Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich auf der strasse krüppel sehe oder so fang ich schonma an zu lachen ;D

    Mal ganz abgesehen davon, dass das ziemlich fies ist und dass Einzeiler glaub ich hier nicht so gerne gesehen sind, scheinst du wohl noch nicht selbst gemoppt worden zu sein, denn sonst würdest du sowas ehr nicht machen. :thumbdown:


    HOFFE ICH ZUMINDEST!!!

  • Ich wurde so ab der 5-7 Klasse gemobbt,weil ich unter den "kleineren" gehörte und das Lieblingsziel der "Größeren" aus meiner Klasse,irgendwann ging mir das so tierisch auf die nerven (7.Klasse),dass ich einfach den,der mich am meisten mobbte,eine geklatscht hatte. Naja,danach gings Berg auf für mich,wurde dann in ruhe gelassen.Mit der Zeit wurden sie zu meinen Freunden. einer sagte mal "Nur die starken überleben",damit hatte er meiner meinung nach vollkommen recht.

    Quoted for truth ..
    Ich bin auch einer der kleineren gewesen (bis zur 7. Klasse) und war jetzt nicht unbedingt ein Mobbing-Opfer, wurde aber rumgeschubst, etc. (verbales ist für mich viel schlimmer). So und so hatte ich 7 Jahre ne wahrlich scheiss Kindheit, wurde z.B. in 'nen Privat-Internat gesteckt und hab langsam das Gefühl bekommen, dass meine Eltern mich nicht mögen. So sahen das auch meine Klassenkameraden, aber ab der 7. hat das aufgehört, ich hab sie einfach ignoriert etc. und habe jz, in der 13. Klasse auch richtige Freunde etc. ..

  • >>>Mobber<<< :D
    Na ja, mobben tun wir niemanden direkt aus unsrer Klasse, bloß einen, weil der immer ein gelbes T-Shirt an hat und im Unterricht Pokemon zockt, den nennen wir dann nur noch Pikachu :D Die Paralellklasse macht das inzwischen auch und die 7 und 6-Klässler ebenso. Na ja, er findets teilweise auch lustig, aber na ja, wir findens noch lustiger xDDD Die anderen wissen aber auch, das ich aktiv Pokemon zocke, vor mir haben sie aber Respekt, weil ich auch manchmal ganz gerne zulange ;) Na ja, in der Paralellklasse ist auch so einer, der wird gemobbt, weil er 2 Wochen die selben Sachen anhat und sich nicht wäscht. Ich finde, das ist ein ziemlich guter Grund >,<

    Zitat von Nemesis

    Garados mit Eishieb is auch son Wunschtraum, dass hat ja nichtmal Hände.


    rofl xD

  • >>>Mobber<<< :D
    Na ja, mobben tun wir niemanden direkt aus unsrer Klasse, bloß einen, weil der immer ein gelbes T-Shirt an hat und im Unterricht Pokemon zockt, den nennen wir dann nur noch Pikachu :D Die Paralellklasse macht das inzwischen auch und die 7 und 6-Klässler ebenso. Na ja, er findets teilweise auch lustig, aber na ja, wir findens noch lustiger xDDD Die anderen wissen aber auch, das ich aktiv Pokemon zocke, vor mir haben sie aber Respekt, weil ich auch manchmal ganz gerne zulange ;) Na ja, in der Paralellklasse ist auch so einer, der wird gemobbt, weil er 2 Wochen die selben Sachen anhat und sich nicht wäscht. Ich finde, das ist ein ziemlich guter Grund >,<

    *gg* ja das stimmt auch wieder wenn sich wer 2 Wochen nicht wäscht. Bei uns haben wir auch einen da mobbt der LEHRER ihn sogar schon und sagt immer er soll sich waschen!

  • Einen berechtigten Grund für Mobbing gibt es nie ;)
    Aber natürlich... wenn jemand zwei Wochen lang das Gleiche trägt, dann ist das schon "abartig"...


    Und vorallem, wenn du dann neben dem sitzen musst, aber wie du schon richtig erkannt hast, einen richtigen Grund gibt es nie, aber Anlässe ;)

    Zitat von Nemesis

    Garados mit Eishieb is auch son Wunschtraum, dass hat ja nichtmal Hände.


    rofl xD

  • Feuerfan:
    Sorry aber ich muss mich rechtfertigen. ich hab keine Ahnung ob du das
    jetzt liest oder nicht aber ich finde es doof, dass du mich so darstellst
    mit meinem Meistens Unangebracht!
    Wenn du meinen Grund gelesen hast, dann solltest du das (normalerweise)
    verstehen, warum ich das so empfinde. Wenn du meinen Text aber nur
    überfolgen hast und dir dieses Sätzchen rausgepikt hast ist das schon ein
    wenig unfair!


    @Topic:
    Ich bin auch Streitschlichter und tue im normalfall was ich kann. Heute
    hab ich sogar meine Ex-Beste Freundin "gerettet". Vor son paar Typen,
    die es lustig gefudnen haben irgendwelche witrze über ihre Mutter zu
    machen. Da hat sie mcih ganz schön blöd angschaut und gedacht wir
    seien wieder Freundinnen =D
    Aber das geht manchmal nicht so schnell :P

  • @Hoenn.Maike: Sorry, ich wollte nicht unfair werden. Gab deinen Text wirklich nur überflogen. Ging jetzt auch nicht gegen dich persönlich, mir ist vielmehr nur grade was zu dem Satz eingefallen.


    Streitschlichter find ich voll cool. Hätte mit nur gewünscht, dass die auf meiner alten Schule auch so engagiert gewesen wären. :dos:

  • Ich habs auch geschafft!
    Ich werde jetzt auch gemobbt... und warum? Weil ich einer Freundin
    geholfen habe. Die anderen haben das alle falsch aufgefasst und gedacht
    ich hätte sie verpetzt... mein neuer Spitzname, der inzwischend er ganzen
    Schule bekannt sein sollte ist: dumme Schlampe!
    Und was sagt die Freundin, der ich geholfen habe? "Ist doch ncith so schlimm,
    des vergeht auch wieder!"
    Na vielen Dank!
    Heut in der großen Pause lauf ich so rum, kommt so ein Oberstufen-Typ, den
    ich nicht mal kenn sagt so zu mir: "Hey, wenn das mal nicht die dumme
    Schlampe ist!" :dos:
    Also, hey Leute! Ich bin die dumme Schlampe! Hi! Freut mich euch kennen
    zu lernen!
    Achja: selbst manche lehrer glauben das denn meinen job als Streitschlichterin
    bin ich los :(
    HILFE!

  • Mobben ist für mich das Letzte!!! -.-


    Na ja, ich gebs ja zu, meine Klassenkameraden und ich, wir "mobben" uns schon gegenseitig, aber das ist dann eig. auch nie ernst gemeint, halt eben nur zum Spaß und es wird auch keiner (emotional) verletzt. ^-^


    Ich mobbe auch manchmal, aber dann nur diejenigen, die gerade einen anderen mobben. Dann sehen die ja, wie schlimm das sein kann. -.- Sie kontern zwar immer zurück, aber mir machts nix aus, da meine Freunde bzw. Klassenkameraden auf meiner Seite sind. ^-^



    Letztes Jahr hatten wir aber einen Jungen in der Klasse, der ständig von den anderen Jungs aus der Klasse fertig gemacht wurde. Die ganze Klasse (auch die, die nicht dran beteiligt waren) mussten dann ein Gespräch mit unserem Klassenlehrer führen. Laut den Jungs, die diesen Jungen gemobbt hatten, hatte er meistens angefangen. Aber ich finde, er kann nix dafür. Er hat nämlich irgendwas, dass sich Aufmerksamkeitsirgendwas (Hab vergessen wie es heißt... -.-") nennt. Und deshalb muss er soweit ich weiß auch Medikamente nehmen.


    Also, mir tat dieser Junge immer voll leid. Und auch meine Freunde haben sich dazu entschieden, netter zu ihm zu sein. ^-^


    Dieses Jahr ist dieser Junge aber nicht mehr an unserer Schule. Er hat auf eine Schule gewechselt, die sich glaub ich speziell auf solche Leute, die dieses Aufmerksamkeitsirgendwas haben spezialisiert hat.


    Inzwischen fehlt er uns aber. ^-^


    Was ich aber voll scheiße von ´ner Freundin fand, war, dass sie folgendes gesagt hat, als jemand mal erwähnt hat, dass er/ sie den Jungen vermisst: "Ha ja, uns fehlt halt das Opfer in der Klasse." :thumbdown:



    Was ich jetzt auch mal erwähnen muss: Wenn i-wer in der Schule (z.B. in den Pausen) gemobbt wird, und sich nicht traut das einem Lehrer o.Ä. zu sagen, weil die Mobber einen dann als Petze bezeichnen, dann würde ich einfach ignorieren, was die sagen und einfach zu einem Lehrer gehen und sagen, dass der-/diejenige mich gemobbt hat.


    Was ich damit sagen will, ist, dass es doch eig. selbsverständlich ist, dass man sowas einem Erwachsenen erzählt. Man möchte doch, dass die Person aufhört, einen zu mobben. Wenn der Mobber jetzt an der Stelle eines Opfers wäre, dann würde er es glaub ich auch einem Erwachsenen sagen.



    Na ja, das wars erstmal von mir. ^-^



    LG,


    Midy-Chan ♥


    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Ich bin auch klar gegen Mobbing!!!!! :thumbdown:
    Ich selbst kenn das zu gut wenn man das Opfer ist, ich war in meiner alten schule sehr oft das Abtrettuch von denen aus meiner Klasse und ich weiß dass es schon extrem fies ist ! >< Klar, ok, maln Spaß oder so geht ja noch aber so richtig extremes Mobbing is echt absolut die Härte, man fühlt sich wie ein Häufchen Elend ;( und wenn man dann noch nich mals Leute auf seiner Seite stehen hat und sogar die lehrer dich hänseln (war bei mir so :( ) dann is das echt das schlimmste was einem passieren kann. ~ Gottseidank hat sich das bei mir gelegt weil ich auch neue Freunde auf der neuen shcule gefunden hab, aber ich weiß aus besagter erfahrung, wie weh das tut und deshalb unterlass ich es heutzutage auch weitestgehend :!: ~ ich möchte nich dass es anderen genauso ergeht wie mir :O

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Um dieser sozialen Gemeinschaft anzugehören sag ich jetzt mal "ich mobbe nicht" aber ich denke die Hälfte von euch ist genau das Gegenteil. Meine Wenigkeit hat auch schon gemobbt und das Opfer hats auch verdient! Bei uns an der Schule gibts so einen Dreckssack, welcher sich 3 Wochen lang nicht duscht, ihr habt ja keine Ahnung wie sehr der gestunken hat, deshalb haben ich und meine Kumpels ihn erstmal in einen Mülleimer gesteckt, als er da raus kam, haben wir ihn in der Pause mit einem riesigen Wasserballon nass gemacht, er hat sich nacher zwar erkältet, aber er war geduscht :)

  • Mobbing ist das Letzte. Ich selbst wurde auch mal gemobbt, und, sagen wir´s mal so, es hat meinem Selbstvertrauen nicht besonders gut getan.
    Nur weil ich halt unreine Haut hab Diese Mobber haben entweder keine Hobbys oder haben Schiss, irgendwie "uncool" zu wirken, wenn man nicht mitmobbt.
    Und das schlimmste ist: jetzt fangen sogar schon die 5.KLässler an, die 8.Klässler zu ver****. Echt das allerletzte.
    Wenn ich sowas schon sehe-.-

  • Und das schlimmste ist: jetzt fangen sogar schon die 5.KLässler an, die 8.Klässler zu ver****. Echt das allerletzte.
    Wenn ich sowas schon sehe-.-

    Haben die 5.Klässler bei mir damals auch versucht, doch das ging dann wirklich zu weit. Ich hab sie erstmal ignoriert, was zunächst wenig gebracht hat. Wurden sie dann handgreiflich hab ich sie ganz "vorsichtig" beiseite geschubst und schon war ruhe. Waren in meinem Fall nur zwei, da ging das bei diesen kleinen Biestern. Wird dann nur problematisch, wenns richtig viele sind... :S

  • Haben die 5.Klässler bei mir damals auch versucht, doch das ging dann wirklich zu weit. Ich hab sie erstmal ignoriert, was zunächst wenig gebracht hat. Wurden sie dann handgreiflich hab ich sie ganz "vorsichtig" beiseite geschubst und schon war ruhe. Waren in meinem Fall nur zwei, da ging das bei diesen kleinen Biestern. Wird dann nur problematisch, wenns richtig viele sind... :S


    Jep. das kenn ich. Das sind richtige kleine Biester! Einer aus meiner Klasse wurde mal von
    4 Stück geärgert und dann hat er einfach einem eine reingehauen, dann sind die andern
    3 heulend weggerannt :)
    Geschah ihnen ganz recht, in der Not darf man sich wehren wenn echt alles andere
    zwecklos ist!
    mfG

  • So Leute, ich hab's anscheinend geschafft xD
    Ich werde nicht mehr gemobbt O.o
    Liegt größtenteils an der neuen Klasse :3
    Wurde ja aufgeteilt und neu zusammengesetzt wegen den Fremdsprachen...^^
    Aber ich werde noch von den Hauptschülern wegen meinem Aussehen gemobbt....
    Mann, meine Schrift spinnt Dx Manchmal ist die kursiv, manchmal nicht -.-
    Und von einem, der immer denkt, dass er der Beste ist, aber das ist mir SO WAS von egal 8D

  • An meiner Grundschule suchten wir uns bei der Klassenfahrt immer einen heraus, den wir ärgern wollten. Dies taten wir, aber wie. Wenn Florian auch nur anfangen wollte zu reden, bekam er eine gescheuert. Er tat mir Leid. Ich war der einzige, der ihn nicht geärgert hat. Es kam sogar so weit, dass er gebrochen hatte und überall blaue Flecke hatte.
    In meiner neuen Klasse ist es eigentlich recht angenehm. Es haben sich bis jetzt keine Grüppchen gebildet, die auf einander los gehen und sich mobben. Ich selbst war zum Glück bis jetzt nie Mobbingopfer, weil ich wenig gegenüber meinen Mitschülern sage und sofort ernst werde, wenn jemand versucht mich zu Ärgern. Natürlich prügle ich nicht gleich auf ihn ein, sondern setze erstmal meinen "Kühlen Blick" auf und sage, dass ich das möchte. Wenn es allerdings schlimmer wird, rutscht mir auch mal die Hand aus...


    MFG - Rossy

  • Na ja, ich gebs ja zu, meine Klassenkameraden und ich, wir "mobben" uns schon gegenseitig, aber das ist dann eig. auch nie ernst gemeint, halt eben nur zum Spaß und es wird auch keiner (emotional) verletzt. ^-^


    Man unterscheide zwischen Mobbing und "Spielen", oder wie man das auch nennen will. Ist o.k., finde ich. Ist ja schließlich euer Ding, ob ihr das macht, oder nicht.


    "ich mobbe nicht"


    deshalb haben ich und meine Kumpels ihn erstmal in einen Mülleimer gesteckt, als er da raus kam, haben wir ihn in der Pause mit einem riesigen Wasserballon nass gemacht,


    Hmm, diese zwei Aussagen schneiden sich. Das war 100% Mobbing und sich dann noch selbst als "NichtMobber" zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt als das Allerletzte. Dass du dann auch noch verallgemeinert hast, dass ohnehin jeder Zweite mobbt (Stimmt nämlich nicht. Statistisch gesehen ist es nur jeder Dritte), hast mich fast zum Rasen gebracht. Wenn du schon so ein ,entschuldige mich, Fiesling bist, dann steh auch dazu -.-


    Ich selbst? Joah, ich selbst werde schon gemobbt, nicht richtig doll, aber halt ein wenig. Kommt davon, weil ich mir zuviel gefallen lasse, macht mir aber nicht viel aus, weils eben nur ein wenig ist und es gibt Leute, die noch viel schlimmer dran sind. Selbst habe ich leider schon mal gemobbt. Damals haben mich Freunde dazu gebracht, die dauernd über ein Mädchen hergezogen haben. Ich habe dann auch kurz mitgemacht, bis sie geweint hat und alle gelacht haben, außer mir, weil ich Schuldgefühle bekommen hab ._. Hab mich zwar im Nachhinein beim Mobbingopfer entschuldigt, aber trotzdem war es nicht fair.


    Tut nichts böses :P


    LG Zero

  • Ja, ich wurde in einer Hauptschule völlig gemobbt! Angefangen hat es mit dem, dass ich nach dem "Probemonat" wieder in die Klasse gesetzt habe und seitdem haben mich die Mitschüler wirklich gehasst. Da eine Lehrerin die was mir immer geholfen hat, damit ich nicht auszucke, hat mich immer früher nach Hause geschickt und sie hat mir eines verraten: Sie hasst Mobbing. Un das ging sage und schreibe ein halbes Jahr so zu. Sie wollten mich zusammenschlagen, mich einfach schlecht machen, was eigentlich zeimlich nervig war. Ich habe mich ein halbes Jahr darauf konzentriert, dass ich das überstehe und das ich einfach gute Noten habe. Was aus einem 5er in Mathematik im Halbjahreszeugnis geworden ist, ist daraus ein guter 2er im Jahreszeugnis geworden. Trotz des Mobbings.