Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey hey...


    ich würd hier gerne mal mein team posten und ich fänd es sehrnett von euch, wenn ihr nicht gleich mit eurem team weitermacht, sondern mir erstmal en feedback zu meinem tem geben würdet


    danke


    und hier mein team!!!:




    Roserade (The Murder)


    wesen: mäßig --> (+sp. ang./-ang.)


    moves:


    energieball


    matschbombe


    gigasauger


    spukball




    Magbrant (The Burner)


    wesen: mäßig --> (+sp. ang./-ang.)


    moves:


    flammenwurf


    sonnentag


    solarstrahl


    donnerblitz




    Milotic (The Snake)


    wesen: mäßig --> (sp.ang./-ang.)


    moves:


    surfer


    eisstrahl


    genesung


    regentanz




    Gengar (The Nightmare)


    wesen: mäßig --> (+sp. ang./ang.)


    moves:


    hypnose


    nachtmahr


    finsteraura


    psychokinese




    Elevoltek (The Lightning-Fighter)


    wesen: hart --> (+ang./-sp. ang)


    moves:


    donnerschlag


    erdbeben


    eishieb


    kreuzieb




    Metagross (The Finisher)


    wesen: hart --> (+ang./-sp. ang.)


    moves:


    zen-kopfstoß


    erdbeben


    hammerarm


    gyroball




    wie schon gesagt: bitte postet erstmals eure meinung über mein team... PLS!!!



    mfg DaRk ArCeUs

  • [quote='Dark Arceus',http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3283056#post3283056]hey hey...


    ich würd hier gerne mal mein team posten und ich fänd es sehrnett von euch, wenn ihr nicht gleich mit eurem team weitermacht, sondern mir erstmal en feedback zu meinem tem geben würdet


    danke


    und hier mein team!!!:




    Roserade (The Murder) Heißbrocken


    wesen: mäßig --> (+sp. ang./-ang.) Scheu


    moves:


    energieball ---> Sonnentag


    matschbombe


    gigasauger ---> Solarstrahl


    spukball ---> Hp {Fire} / Meteorologe




    Magbrant (The Burner)


    wesen: mäßig --> (+sp. ang./-ang.)


    moves:


    flammenwurf


    sonnentag ---> Psychokinese (Da Roserade den Sonnentag schon bringt, wird er hier nicht mehr gebraucht)


    solarstrahl


    donnerblitz




    Milotic (The Snake)


    wesen: mäßig --> (sp.ang./-ang.)


    moves:


    surfer


    eisstrahl


    genesung


    regentanz ---> Hp {Electric}




    Gengar (The Nightmare)


    wesen: mäßig --> (+sp. ang./ang.) Scheu


    moves:


    hypnose


    nachtmahr ---> Spukball


    finsteraura


    psychokinese




    Elevoltek (The Lightning-Fighter)


    wesen: hart --> (+ang./-sp. ang) Froh


    moves:


    donnerschlag


    erdbeben


    eishieb


    kreuzieb




    Metagross (The Finisher)


    wesen: hart --> (+ang./-sp. ang.)


    moves:


    zen-kopfstoß


    erdbeben


    hammerarm ---> Sternenhieb


    gyroball ---> Aglität

  • Bei Laxo solltest du Rückkehr nehmen (schöner STAB), und durch die Hauptsstorry schaffst du es mit Pokemon, deren Level hoch genug ist, sowieso.
    Aber (gerade gegen "professionelle" Spieler) wird es ohne Wesen etc. sehr schwierig. Falls du das Ev-Training übrigens beschleunigen willst, solltest du das Machoband verwenden und auf einen Pokerus hoffen.


    mfg
    Beerenmeister

    Ich kann nicht via lan spelen ;)
    Ergo höchstens Duellturm.


    Laxo komm vllt mit überorrler.
    Vorteil: Wenn es mehr als 2 runden castet macht es einen derben schaden den man nicht halten kann.
    Nachteil: Man ist für 6 runden an die Atk gebunden, fals der ein Stein Pokemon einsetzt guck ich in die röre ;)

  • Hehe...
    Ich hab' mal meine Blaue Edi rausgekramt und mir ein kleines (vllt. feines (?)) Team zusammengestellt!
    Viel Spaß beim Raten :thumbup: :


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rb/006.png]Glurak (Lv.100)


    ~Feuersturm
    ~Erdbeben
    ~Schlitzer
    ~Drachenwut / Geowurf
    Feuersturm ist sehr lustig, killt ziemlich viel! EQ gegen andere Feuer-Pokémon. Schlitzer und Drachenwut / Geowurf sind einfach Filler, Schlitzer hat Volltreffer-Chance, damals war das sehr nützlich und ist es heute auch noch. Geowurf / Drachenwut macht einfach regulären Schaden!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rb/034.png]Nidoking (Lv.100)


    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Feuersturm
    Ist ein spezielles Nidoking, das einige überraschen kann! Surfer ist halt drinne, weil ich es brauche und die Attacke andere Glurak killt. Eisstrahl gegen Boden-Pokis, Donnerblitz gegen Wasser-Pokémon! Leider konnte Nidoking damals noch keinen Flammenwurf, also kommt Feuersturm gegen Eis-Pokémon.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rb/149.png]Dragoran (Lv.100)


    ~Delegator
    ~Bodyslam
    ~Drachenwut
    ~Erholung
    Delegator schützt meinen kleinen (großen) Drachen, Bodyslam ist einfach zum draufhau'n, evtl. Paralyse-Chance ist auch ein Pro! Drachenwut macht einen regulären Schaden und mittels Erholung kann sich Dragoran nach zu vielen Delegatoren auch heilen, zwar nervt der Schlaf aber immerhin!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rb/103.png]Kokowei (Lv.100)


    ~Egelsamen
    ~Hypnose
    ~Psychokinese
    ~Explosion
    Hypnotisiert den Gegner ersteinmal, damit man danach etwas Landwirtschaft mit Egelsamen betreiben kann! Psychokinese ist ungestört, nur Psycho-Pokémon können nerven, weil es damals weder Stahl- noch Unlicht-Typen gab! Kokowei kann sich im Notfall auch mit 'nem großen Knall verabschieden.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rb/150.png]Mewtu (Lv.100)


    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Genesung
    ~Donnerwelle / Psywelle / Psychokinese / Amnesie
    So, das GEN-Monster ziert mein Team und killt Boden-Pokémon mit Eisstrahl, Wasser-Pokémon mit Donnerblitz und wenn es hart auf hart kommt, erholt es sich mit Genesung! Letzter Slot: Donnerwelle zum verven / Psywelle zum Überraschen / Psychokinese zum STABen / Amnesie um die Spezielle Seite zu stärken? Danke für Vorschläge^^!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rb/076.png]Geowaz (Lv.100)


    ~Erdbeben
    ~Steinhagel
    ~Metronom / Konter / Geowurf / Mimikry
    ~Hyperstrahl / Explosion
    Erdbeben teil ganz schön aus, Steinhagel gegen Flug-Pokémon oder Glurak! Metronom zum Überraschen / Konter, um Gegner zu starke Gegner zu killen / Geowurf für regulären Schaden / Mimikry ist echt lustig! Hyperstrahl oder Explosion als Noteinlage? Freue mich auf Vorschläge!


    So, das Team ist nicht all zu professionel, aber ich finde es relativ gut! Ob ich damit Kämpfe gewonnen habe, erwähne ich nicht, weil meine Schwester mit 'nem Karpador zu besiegen ist...
    Ach ja: Ich weiß, Mewtu ist ein Uber, aber die Auswahl an Psycho-Pokémon war damals größtenteil miserabel, da auch Simsala meist einfach zu besiegen ist!



    Danke für Ratings, bin für Vorschläge offen, nur sollten plz Glurak und Nidoking im Team bleiben, weil sie der Grundstein sind!
    Als Nidoking noch ein kleines Nidoran(m.) war (Lv.3), hat es den Kampf gegen Gary (er hatte noch Schiggy Lv.8) gerettet (Man, Schiggy hat nur Rutenschlag eingesetzt!!!) *In Erinnerung schwärm...*!


    MfG. Lohgock1996 :essen:

  • O.K. hier ist mein bescheidenes Platin Team. Bewerten und Verbessern, bitte!





    Luxtra Lv. 71 @Magnet


    Wesen: Mäßig (+Sp. Angriff/-Angriff)


    189/140/171/127/149


    ~Ladungsstoß


    ~Knirscher


    ~Stärke


    ~Donner


    Kommentar:


    Sorry erstmal, dass ich keine Evs stehen hab, aber ich weiß nicht, wie
    man das sehen kann, ohne das Pokemon jetzt auf die Schnelle zu
    Up-Leveln.


    Ich habe Luxtra als zweites Pokemon (Also gleich nach dem Starter)
    gefangen und er ist jetzt stärker als mein Starter. Er hat mir bei der
    Pokemonliga mit seinem Knirscher bei 4 der Top 4 sehr geholfen und ist
    auch jetzt noch sehr nützlich. Meist setzte ich Ladungsstoß ein, um den
    Gegner sehr zu schwächen und dann mache ich den Rest mit Knirscher oder
    Stärke. Donner nehme ich nur bei besondern starken oder hartnäckigen
    Gegnern.





    Impoleon Lv. 68 @Wassertafel


    Wesen: Robust


    152/151/183/160/122


    ~Hydropumpe


    ~Surfer


    ~Kraxler


    ~Kaskade


    Kommentar:


    Ich hab Impoleon (damals war es noch ein Plinfa) mal getauscht bekommen
    und jetzt ist er für mein Team unersetzlich. Und nicht nur deshalb,
    weil er für mich als VM Sklave herhalten muss XD XD In der Pokemonliga
    hat er sehr viel gemacht und bei dem 2 und 3 der Top 4 richtig
    reingehauen. Obwohl Kaskade nur eine VM Attacke ist, finde ich sie sehr
    stark uns nützlich. Kraxler finde ich zwar nicht so toll, ich weiß aber
    nicht, wem ich das VM sonst beibringen soll.





    Panferno Lv. 65 @ Keins


    Wesen: Ernst


    158/117/164/116/168


    ~Nahkampf


    ~Flammenrad


    ~Lohekanonade


    ~Feuersturm


    Kommentar:


    Ist eben mein Starter, deshalb habe ich ihn auch im Team. Ich finde
    schon, dass er ein bisschen zu viele Feuerattacken hat, ich weiß aber
    nicht so genau, was ich sonst nehmen soll.





    Staraptor Lv. 63 @ Flinkklaue


    Wesen: Hastig (+Initiative/-Verteidigung)


    190/103/102/80/184


    ~Fliegen


    ~Notsituation


    ~Sturzflug


    ~Aero-Ass


    Kommentar:


    Mir Fliegen gehe ich dem Gegner erst mal auf den Wecker, da durch seine
    hohe Initiative und Flinklaue ich als erste dran bin. Dann haue ich
    damit rein. Meist reicht dann noch ein Aero-Ass bis zu K.O.
    Notsituation ist eben für Pokemon, die meinen, mich mit heftigen
    Attacken ärgern zu müssen und Sturzflug ist unersetzlich bei meinen
    Kämpfen gegen Hilda.





    Lucario Lv. 54 @ Ep-Teiler (Ist noch im Training)


    Wesen: Mutig (+Angriff/-Initiative)


    167/103/136/87/117


    ~Aurasphäre


    ~Turbotempo


    ~Nahkampf


    ~Drachenpuls


    Kommentar:


    Hab das Ei von Urs erst letztens abgeholt und bin mit ihm noch im
    Training. Ein paar neue Attacken müssen noch her, deshalb müsst ihr mir
    mal helfen welche.




    [Blockierte Grafik: http://ds.rothion.com/images/dp/togekiss.png]


    Togekiss Lv. 53 @ Keins


    Wesen: Robust


    74/131/146/145/121


    ~Zertrümmerer


    ~Metronom


    ~Antik-Kraft


    ~Ableithieb


    Kommentar:


    ich glaube, die Attacken sind nicht wirklich das wahre und auch der
    Angriff ist ziemlich down, aber sonst, ist er eigentlich ganz O.K.




    So, jetzt bin ich fertig. Bewerten bitte und Verbesserungsvorschläge, bitte!


    LG


    Livvy


  • Fragen zu meinem Rate kannst du gerne per PN stellen ;)


    Lohgock1996: Sorry, ich kann dein Team nicht raten, da ich mich mit R/B/G überhaupt nicht auskenne.

  • Was mir hier im allgemeinen fehlt wären Staller. Gib Heitera, Panzaeron, Nachtara etc. in dein Team.



    glg deoxis

  • Also ich stell mein jetziges team auf rubin auch mal rein einfach weil ich mir nicht sicher bin welche noch rein könnten:)




    Moorarbel lvl.25 (pudersand)


    tackle


    geduld


    lehmschuss


    aquaknarre




    roselia lvl. 20(keins)


    Megasauger


    Kugelsaat


    giftstachel


    Stachelspore




    Kirlia(keins)


    Gedankengut


    Konfusion


    Teleport


    Blitz




    Schwalbos lvl.23 (seidenschal)


    Schnabel


    Flügelschlag


    Energiefokus


    Rukzuckhieb




    auf dem lagerungs system hab ich noch


    Camaub lvl 16


    wingull lvl 12


    stollunior lvl 18


    und Minun lvl 20




    Wer ergänzungen und ideen oder sogar kritik :D:D hat der darf sich bitte melden 8-)

  • Platin-Verlaufsteam:


    Blitza @ --
    Mäßig
    - Donnerblitz
    - Schockwelle
    - Stärke
    - Sandwirbel (ev. durch Delegator ersetzen)
    >> Schnell, stark - was will man mehr ;) Stärke brauche ich, da ich keinen Platz für 'nen VM-Sklaven hab


    Panferno @ --
    ??
    - Nahkampf
    - Flammenwurf
    - Dunkelklaue
    - Kraxler
    >> Dunkelklaue ggn. Psycho-Pokémon, Nahkampf als STAB, Flammenwurf um den Sp.Att. auszunutzen, Kraxler da kein VM-Sklave


    Frosdedje @ Tsitrubeere
    Mäßig
    - Schutzschild
    - Spukball
    - Eisstrahl
    - Hagelsturm


    Starmie @ Schlauglas
    ??
    - Surfer
    - Psychokinese
    - Blubbstrahl/Eisstrahl
    - Genesung
    >> Sp. Sweeper


    Dragoran @ Tsitrubeere/Persimbeere
    Hart
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Feuerschlag
    - Drachenstoß/Wutanfall
    >> Sobald Wutanfall: Persimbeere


    Tauboss @ --
    ??
    - Ruheort
    - Flügelschlag
    - Fliegen
    - Rückkehr


  • Am besten ersetzt du die VM´s nach der Story, denn ansonsten helfen sie nicht wirklich weiter :ugly: . Die Ev-Verteilung würde ich jetzt (außer bei Ape) immer 252/252/6 machen, standard Sweeper halt eben ;) .
    mfg
    Beerenmeister

  • Plz, don't forgot my Team!

  • Ach ja, die gute alte Blaue Edition *in Erinnerungen schwärm*


    Bei Glurak ist Geowurf für den regulären Schaden eigentlich die bessere Option, denn damals war nur Gengar dagegen immun (einziges! Geistpokemon).
    Nimm auf Mewtu am besten Psychokinese, es gab damals ja auch kaum Pokemon mit Resistenzen dagegen 8-) .
    Für Geowaz ist Boom die bessere Finishing-Attacke, weil er mehr Schaden macht und dein Vieh ja sowieso gekillt würde.


    Allerdings kann dir Starmie mit Blizzard und Surfer Probleme bereiten, sobald Mewtu weg ist, deswegen würde ich Geowaz durch Magneton ersetzen.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte
    mfg
    Beerenmeister

  • Hey du,


    Mein Team bei der Platin ist...


    1. Shaymin


    Attacken:


    Schocksamen


    Luftschnitt


    Energieball


    Blättersturm



    2.Celebi (Shiny)
    Attacken:


    Feuerschlag


    Eishieb


    Donnerschlag


    Genesung



    3. Darkrai $
    Attacken:


    Traumfresser


    Schlummerort


    Finseraura


    Donner



    4. Giratina (Urform)
    Attacken:


    Aurasphäre


    Erdkräfte


    Drachenklaue


    Schemenkraft



    5. Manaphy


    Attacken:


    Taucher


    Blizzard


    Surfer


    Wasserring



    6. Glurak (shiny)


    Attacken:


    Flammenwurf


    Flammensturm


    Hitzewelle


    Flammenrad



    Habt ihr Verbesserungvorschläge
    sagt se mir bitte :)
    Oder sagt was ihr davon haltet :)

  • Könnt ihr alle nicht die Regeln lesen?

    Zitat von Regeln

    § 2: Postet bitte nur vollständige Teams. Dazu gehören Item, Attacken, 6 Pokemon*, Charakteristik**, Wesen und EVs***.


    Naja, ich verbessere mal soweit das möglich ist.

  • Guineapig


    Nr.1: Ich kann sie lesen, aber damals gab es nur Pokémon und Attacken :D !
    Nr.2: Celebi kann keinen einzigen Punch! Weder Feuerschlag (bei einem Pflanzen-Typ sowieso), noch Eishieb (s. FP), noch Donnerschlag! Siehe: http://pokemonexperte.de/pokedex/Celebi


    Ich wollte das nur mal sagen...


    @Beerenmeister:


    Das Magneton würde dann so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/rb/082.png]Magneton (Lv.100)
    ~Donner
    ~Toxin ?
    ~Reflektor
    ~???


    Na ja, Magneton hatte damals keine allzu berauschenden Moves, aber das kam raus^^. Jaja, damals hatten Blizzard, Donner, Feuersturm und Hypdropumpe ja noch eine Genauigkeit von 90%... :rolleyes:
    Toxin als Filler, Reflektor um die Defensive zu stärken! Nun fehlt mir noch ein letzter Move...


    Bei Glurak werde ich Geowurf nehmen^^.


    Weitere Vorschläge?

  • Da hast du Recht, der war wirklich :blerg: ...


    Ich werd auf Doppelteam verzichten, da es meiner Meinung nach damals wie heute gilt: Fluchtwert-Erhöhung = Disqualifikation^^
    Uber waren damals ja kaum gesperrt, nur Mew... wegen dem Movepool!
    Also bekommt der dreiköpfige Magnet Delegator :thumbup: !