Cardrating

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zu Claydol eig. nur ein Rating geschrieben, weil viele unerfahrene Spieler sich seinen Gegnern nicht bewusst sind.

    wenn du ein rating schreibst musst du das auch hier reinschreiben und ich glaube ich war schneller...
    und ich ahbe die Punkte dazugeschrieben
    und du hättest mich auch verbessern können
    und du könnetest meines auch oben hinschreiben

  • Darkrai33: Er hat schon recht, das hier ist ja kein Wettbewerb wer die besten Ratings schreibt.
    @dialga223: Ich hab dein Rating auch geaddet(vor meinem), aber es ist doch auch wirklich nicht zuviel verlangt mal auf Groß-und Kleinschreibung zu achten... btw. als ich angefangen hab das Rating zu schreiben, hattest du dein Rating noch nicht geposted(woher soll ich dann wissen, dass du auch eins schreibst?). Nya, ist jetzt egal dein Rating war ja auch nicht schlecht(und nur dass mit dem unter das Deck legen hab ich verbessert, ansonsten nur Rechtschreibfehler).

  • Yeah, wir haben schon 10 ganze Ratings zusammen^^(thx an alle bisherigen Rating-Poster, das läuft echt super). Ich hab heute noch ein Rating zu Sableye SF geschrieben und hab drachen meisters Vesprit LV.X geaddet.


    Impergator: Du hast hier in dem Thread noch gar nicht vorbeigeschaut, aber falls du es mal tust, hoffe ich du liest das:
    Auf der bisafans.de-Hauptseite gibt es auch ein Cardrating(zu allen Dusknoir-Versionen). Kannst du evt. mal Bisa ansprechen, dass er wenigstens ein paar der Ratings von uns mal dazuschreiben könnte?

  • [Blockierte Grafik: http://www.carddex.net/Karten/190/eng/11.jpg]



    Tokegiss hat Ausgewogene Kp und einen Recht guten Angriff, doch was mich fasziniert ist der poke power, welcher dir Erlaubt die obersten 10 Karten deines Decks anschauen und beliebig viele Energien die du dort gefunden hast in beliebiger Verteilung an deine Pokemon anlegen(ich weis aus Erfahrung das das oft Spielentscheiden ist). Zwar werden in der jetzigen Zeit überwiegend sp Decks gespielt mit wenigen Energien, doch in manchen Decks mit ca. 18 Energien funktioniert Togekiss noch. Das kann Decks wie zb. Garados oder Despotar mit vielen Energiekosten schnell aufbauen oder sogar zu einem Donk umwandeln. Und da es für den Angriff nur Normalenergien braucht auch mal angreifen falls man in der Not ist.

  • Naja, da kann man noch so einiges verbessern. Du könntest erwähnen, dass Togekiss anfällig auf TGI PowerSpray ist und danach nur noch Bankplatz verschwendet. In Ttar spielt man es gar nicht, man kann Ttar viel einfacher mit Snibunna aufbauen. In Gyarados auch nicht, da man eigentlich imer nur darauf ausgelegt ist, mit dem ersten Angriff anzugreifen. Selbst in einem Deck mit 18 Energien bekommt man nur ungefähr 3 Energien durch die Power auf das Feld, deswegen lohnt es einfach nicht. Man kann es allerhöchstens noch im Magmortar spielen. Den Angriff benutzt man gar nicht, da er für 3 Energien nicht wirklich gut ist.
    Dein Rating ist nochmal verbesserungswürdig, okay?

  • Togekiss bringt eigentlich zurzeit sowas von nix, einfach mit Power Spray kontern, und dann ein Bankplatz weg zu riskant, weiß ja nie, ob man gegen spm spielt
    - äähm garados braucht keine enrgien



    @ Blaze schneller



    Achja, mach auch mal ein Rating


    http://www.carddex.net/Karten/190/eng/106.jpg


    1.
    Palkia X hat für ein Basispokemon X recht viel Kp dafür aber einen Angriff der
    weniger was bringt, leider hat es aber eine Donnerschwäche, also sehr anfällig
    gegen Luxtra GL X, die hohen Rückzungskosten sind aber egal für Palkia X



    2.
    durch seine Power kann man ein pokemon vom Gegner vorholen, und der Gegner eines von dir
    dadurch haben die Gegnerischen Pokemon(v.a. Claydol) große Probleme
    Platz rauben tut Palkia X eigentlich schon, denn es greift nicht an und ist nur auf der Bank
    trotzdem ein sehr sinnvoller Platzverbrauch


    3.
    Palkia X wird in nahezu jedem Flygon Deck gespielt, weil Flygon fast alles zu null rückzug macht, solange die richtigen
    Energien vorhanden sind.
    Generell wird Plakia X gerne in Psycho oder Unlicht decks gespielt vorallem in AMU, (PUMA), da man leichter Azelf Mesprit oder
    Uxie vorbekommt um leichter zu x en, und wenn kein AMU vorkommt, ist Moonlight da
    und natürlich Ttar, da ist neben Moonlight auch Snibunna aktiv, und dafür eigentlich eine Garantie, dass das richtige besiegt wird.


    4.
    In Flygon und TTar wird Palkia X oft gespielt, es ist einfach super, um mal schnell Claydol oder andere wichtige pokemon des Gegners
    zu besiegen, vorallem in TTar, da dass einfach sehr viel schaden macht, oder man bringt mit palkia X ein bereits geschwächtes Pokemon
    auf die Bank, um dann vllt gleich zwei Preise zu ziehen
    AMU wird natürlich nicht mehr gespielt
    Für mich ist Palkia X einfach Pflicht für viele Decks mit null rückzug, oder Unlicht und Psycho Decks

  • Naja, da kann man noch so einiges verbessern. Du könntest erwähnen, dass Togekiss anfällig auf TGI PowerSpray ist und danach nur noch Bankplatz verschwendet. In Ttar spielt man es gar nicht, man kann Ttar viel einfacher mit Snibunna aufbauen. In Gyarados auch nicht, da man eigentlich imer nur darauf ausgelegt ist, mit dem ersten Angriff anzugreifen. Selbst in einem Deck mit 18 Energien bekommt man nur ungefähr 3 Energien durch die Power auf das Feld, deswegen lohnt es einfach nicht. Man kann es allerhöchstens noch im Magmortar spielen. Den Angriff benutzt man gar nicht, da er für 3 Energien nicht wirklich gut ist.
    Dein Rating ist nochmal verbesserungswürdig, okay?


    Naja, gegen Kraftspray is es schon aufgeschmissen doch in vernünftigen decks mit Superanziehungskaraft geht es noch. Außerdem, ich spiele Garados mit Togekiss und es funktioniert gut(schon 4:0 gegen ein Galaktik deck mit Kraftspray). Dazu muss ich noch sagen das ich kein Möchtegernpokemonkartenspieler bin.


  • ich finde ganz ehrlich gesagt die Deck idee mit dem Garados ohne energie Mull. Was bringt die einem, ist doch total Slowmode. mit einer 2-2-2 togekiss ,3 sonderbonbons und 2 raumzeitanomalien bekommt man Togekissauch mal schnell am Feld, dazu noch 2-3 mal Superanziehungskraft und man hat die Sache erledigt. Selfe oder Tobutz verbrauchen ja auch die Bank, besonders Tobutz da es hier kein gutes lvl x gibt.

  • nur mal so zur info:


    1. Garados mit Togekiss ist slowmode, und zwar verdammt, der Angriff für 5 energien bringt garnichts
    was ist besser?
    für 5 Energien 100 und nen effekt oder für 0 energien 90?


    2. Wir denken nicht dass du nicht kartenspielen kannst, es kann auch sein dass togekiss mal durchkommt, aber einfach viel zu großer
    aufwand, wenn es nicht klappen sollte!


    3. Superanziehungskarft wirkt bei 3 vllt 2 mal


    4. Ähhm, du willst also Selfe und Tobutz X spielen
    aber ich finde Tobutz recht gut, keine psycho schwäche, und ein vernünftiger angriff
    es ist zu schlecht zu spielen, aber nicht schlecht^^

  • 1. Bis jetzt hatte ich in jedem Spiel in der 2. Runde ein Garados mit 100 attacke am feld, mit den effekt das es bei kopf von jedem pokemon deines Gegners eine Energie auf den Ablegestapel legt. (frag Drachenmeister)


    2. das ist nicht meine entscheidung


    3.da hast du recht aber das reicht wohl volkommen


    4. ich spiele selfe aber nicht tobutz, geschweige den tobutz lvl x,

  • Garados ist französischer Meister. Fast ohne Energien. Und ist auch auf den Worlds 7-1 gegangen, glaube ich^^


    Naja, wenn du gegen Luxray spielst, hast du sowieso schlechte Chancen, ob nun mit oder ohne Energien. Wobei die Version mit Togekiss zusätzlich noch anfälliger gegen Powerspray ist. Aber wenn du das Viech so schnell problemlos rausbekommst, kann es auch sein, dass das SP schwächelt.
    Ein weiterer Nachteil von Kiss ist, dass es dir nur einmal, höchstens zweimal, möglicherweise aber auch keinmal was bringt und dann auf deiner Bank rumhockt, was schlecht gegen Dusknoir ist. Außerdem ist es ein 2-Stück-Happen für Gengar.


    Wenn du schon ein Deck mit vilen Wasserenergien spielen willst, würde ich dir empfehlen, auf Heartgold/Soulsilver zu warten, da kommt ein Feraligatr mit Raindance-Power. Wobei ich dann Blastoise als Hitter bevorzugen würde^^


    Zu Azelf: Es gibt momentan nichts besseres, um Preispech auszugleichen.



    /e: Wieder mal was von mir^^



    Diese Karte wird interessant... sehr interessant.


    Ein ähnliches Cleffa gab es bereits vor einiger Zeit:
    http://www.pokebeach.com/scans/neo-genesis/20-cleffa.jpg


    Damals war es relativ eindeutig die BCIF (Best Card In Format), und auch heute noch wird Cleffa von vielen als die beste Karte im gesamten Unlimited-Format bezeichnet.
    Die Chancen, dass das "neue" Cleffa in diese Fußstapfen tritt, stehen nicht schlecht: Ein kostenloser Angriff mit beinahe identischer Wirkung, eine Body, die ansatzweise den gleichen Schutz bietet wie die Baby Rule, und null Rückzugskosten. Keine Schwäche zu haben, ist auch nie schlecht, obwohl das bei den geringen KP kaum Auswirkungen haben dürfte. Auch die fehlende Resistenz spielst keine allzu große Rolle.
    Zudem sehen sich die meisten Spieler verzweifelt nach einem "Claydol-Ersatz" um... diese Karte könnte es sein. Im Grunde funktioniert Cleffa ähnlich wie Plaudagei MD, ist aber wegen der konstanteren Anzahl der gezogenen Karten, dem Schutz, während es schläft, und der Tatsache, dass mit dem Reprint von Copy Cat Plaudagei sozusagen per Supporter verwendbar wird, insgesamt spielstärker einzuschätzen.
    Der größte Nachteil sind wahrscheinlich die geringen KP, die es anfällig gegen spezielle Zustände machen. Solange es auf der Bank sitzt, ist Cleffa am verwundbarsten: es reicht ein einziger Spread-Angriff von beispielsweise Tyranitar SF oder Gengar Lv.X AoA. Metal Gengar benötigt sogar lediglich einen Crobat Drop (oder Curse) für einen schnellen Preis, und auch ein "normales" Gengar SF kann Cleffa für eine Energie snipen. Daher sollte man überlegen, Cleffa zusammen mit Super-Anziehungskraft zu spielen, wenn es sich vom Decktyp her ohnehin anbietet. Ein weiteres Problem ist, dass es von Sableye SF mühelos gedonkt wir - solange es nicht schläft.
    Den größten Vorteil werden aus Cleffa wohl Setup-Decks ziehen, die ansonsten keinen wirklich passenden Starter haben - zum Beispiel Porygon-Z, Blaziken oder vor allem Flygon. Aber auch SP-Decks können dank der fehlenden Angriffs- und Rückzugskosten immer noch früh genug mit dem Angreifen beginnen.


    Insgesamt schätze ich Cleffa HGSS so nützlich ein, dass es wahrscheinlich in vielen Decks Spiritomb AoA den Rang als beliebtester Starter ablaufen wird.


  • 1. Es is ja nicht so als würde jeder ein sp deck spilen.
    2. Wenn man schon gleich Von gengar redet: Mit metagros killt es sowieso selfe, tobutz, lepumentas, etc mit einem Schlag

  • 1. Es is ja nicht so als würde jeder ein sp deck spilen.
    2. Wenn man schon gleich Von gengar redet: Mit metagros killt es sowieso selfe, tobutz, lepumentas, etc mit einem Schlag


    1) Wenn du in einer Gegend mit größerer Konkurrenzdichte bist, wirst du wenigstns in jedem dritten Spiel auf ein SP-Deck treffen.
    2) Metal Gengar ist so eine Sache. Das verlässt sich zu 90% darauf, dass der Gegner keine Unown G im Deck hat ;D