Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seine Verteidigung ist sowieso grottenschlecht, selbst wenn du alle EVs in die Defensive legst, hält es höchstens eine Attacke von einem Legi aus (außer es kommt sowas wie non STAB Antik-Kraft), es sei denn du trainierst es auf ein Level, das deutlich höher als das der Legis ist, und das ist extrem schwierig, weil es selbst nicht kämpfen kann und du es deshalb die ganze Zeit mit EP-Teiler trainieren musst, was ab spätestens Level 50+ sehr langwierig ist.


    Oben hab ich auch noch editiert, dass du vllt. Kapilz nehmen könntest, das hat bessere Stats (bis auf seine Init, da hat es 5 Base weniger als Farbeagle) und kann bis auf Gesichte genau dasselbe.

  • Hi com


    Ich hab ne kleine frage...wenn ich bei platin im hauptmenü auf neues spiel geh, dann geht zwar ein neues spiel los, das kann ich aber nicht speichern, richtig?
    und nach dem ausschalten ist der alte spielstand von davor noch da oder??


    danke schon mal für eure antworten :thumbsup:

  • Man kann nicht speichern, wenn man schon einen Spielstand hat. Man muss den alten zuerst löschen. Das ist neu in D/P/P im Vergleich zu den alten Edis.


    Steht auch so in der Spielanleitung.

  • Man kann nicht speichern, wenn man schon einen Spielstand hat. Man muss den alten zuerst löschen. Das ist neu in D/P/P im Vergleich zu den alten Edis.


    Steht auch so in der Spielanleitung.


    Wir nehmen an, wir löschen unseren alten Spielstand nicht, fangen aber ein neues Spiel an und spielen bis zur Top Vier.
    Die besiegen wir. Was passiert dann in der Ruhmeshalle? :?::?:
    Da wird schließlich normalerweise der Spielstand gespeichert.


    Wobei es ziemlich opfer wäre, einfach so mal neuanzufangen und mal eben gerade die Platin Hauptgeschichte durchzuspielen... :!:

  • Wir nehmen an, wir löschen unseren alten Spielstand nicht, fangen aber ein neues Spiel an und spielen bis zur Top Vier.
    Die besiegen wir. Was passiert dann in der Ruhmeshalle? :?: :?:
    Da wird schließlich normalerweise der Spielstand gespeichert.


    Wobei es ziemlich opfer wäre, einfach so mal neuanzufangen und mal eben gerade die Platin Hauptgeschichte durchzuspielen... :!:

    Ja genau, das ist in der Tat recht unrealistisch..
    Naja, höchstwahrscheinlich wird einfach nicht gespeichert werden. Oder das Spiel hängt sich auf, weil sie mit so einen verrückten, der das Spiel am Stück durspielt, nicht gerechnet haben ;)

  • Zitat

    Jagenau, das ist in der Tat recht unrealistisch..


    Naja, höchstwahrscheinlich wird einfach nicht gespeichert werden. Oder
    das Spiel hängt sich auf, weil sie mit so einen verrückten, der das
    Spiel am Stück durspielt, nicht gerechnet haben ;)



    Das könnte ich werden^^
    ich hab nämlich vor platin noch mal durchzuspielen, allerdings will ich mein allten spielstand nicht verlieren ;( weil ich sau die geilen pokemon hab, außerdem auch welche von events^^
    und meine perl find ich nimmer... ;( also muss jetz platin herhalten.


    Ich wollte ja nur wissen, ob ich ohne spielstand vorher zu löschen, neu anfangen kann ohne das sich der spielstand löscht...

  • O.o, shit happenz, muss aber auch mal etwas fragen...


    Wo ist in Platin der Typ / das Haus, wo man gesagt bekommt welche Kraftreserve (was für einen Typ der Kraftreserve) ein jeweiliges Pokémon hat?


    Schnelle Antwort 3 Stunden nach Mitternacht, wäre extremst toll >.<


    LG Rexy


    edit// ty, @ unter mir

  • Ich kann dir helfen ;) ,zur Frage,Diese Person findest du in der Wechselstube,links neben der Spielhalle.Er hat Rocker-Kleidung an,glaube ich.Naja,jedenfalls ist er dort. :) Du musst ihn dann ansprechen,und schon erfährst du etwas über welche Art von Kraftreserve dein Pokémon verfügt.Viel Spaß beim herausfinden. ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:

  • Noch ne Frage:
    Also wenn man Wifi benutzt und ein Pokémon in die GTS stellt. Und dann tut man das Spiel in einen anderen DS und da sind die Wifi Benutzerdaten noch nicht gespeichert, ist dann das Pokémon in der GTS gelöscht, oder noch da?

    Nein, soweit ich weiß nicht - allerdings kannst du es logischerweise erst "abrufen", wenn du auf diesem DS die Wi-fi Einstellungen abgeschlossen hast.

  • Wenn man längere Zeit nicht online ist, kann es vorkommen, dass das Pokemon verschwindet, es steht dann da: "Pokemon X ist offenbar geflohen".


    Edit: Den genauen Zeitraum kenne ich nicht, aber nach dem, was ich gelesen habe, solltest du dir spätestens ab 1 Monat Gedanken machen.
    Aber wie schon gesagt, eine konkrete Information konnte ich nicht finden.

  • Ich habe es ausprobiert und das Pokemon verschwindet nach 1nem Monat, außer du gehst hin und wieder rein,(wenn dein Pokemon noch nicht getauscht wurde) und klickst so lassen an. Dann bleibt es länger, also immer wieder einen Monat zum Zeitpunkt des so lassen-Klickens