sorry dass ich net dar war und so
also dann noch ne frage dazu:soll ich dann mence als starter auch nehmen???is sinnvoller oder wegen starmie der slot mit trickbetrug ist ja weg oder hat das n anderen grund den ich wissn sollte???
Duellzonenteams - Sammeltopic
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Scarfmence im DT? Willst du mich vergackeiern? Zumindest bischen mehr (Sp)Ang imo, lol...
Bei Starmie sagst du, es braucht nicht so viel Init und Mence willst du hastig und scarfed spielen?
Starmie auf jeden Fall timid (=scheu), mit Wahlglas macht man eh genug Schaden. Ansonsten ist Trick auch so ne Sache, die Staller die Starmie am sweepen hindern schalten Mence und vor allem Skaraborn aus (bsp. Blissey, Laxo...). Ich würd also Psychic > Trick machen und LO > Wahlglas machen. im DT dauern die Matches eh nicht lange, Skaraborn also mit Fähigkeit Adrenalin und Item Toxic-Orb; haut einfach rein. -
ok verstanden hab ich nich viel bitte noch ne zusammenfassung und dann noch bitte auf ganz deutsch bitte also auch den beitrag über mir
wäre super denn ich check das alles nich -
So kompliziert is das jetzt nicht.^^
Brutalanda@Leben Orb/Wahlschal
Hastig
EVs: 136 Angriff|140 Spezial-Angriff|232 Initiative
Attacken:
~Draco Meteor
~Flammenwurf
~Steinkante
~ErdbebenStarmie@Wahlglas
MäßigScheu
EVs: 6 KP|252 Spezial Angriff|252 Initiative
Attacken:
~Surfer
~Eisstrahl
~TrickbetrugPsychokinese
~DonnerblitzSkaraborn@ Toxic-Orb
Froh
EVs: 6 KP|252 Angriff|252 Initiative
Attacken:
~Nahkampf
~Vielender
~Steinkante
~NachthiebEdit: Blissey=Heiteira, Laxo=Relaxo ( )
Diese halten Starmie vom sweepen (weghauen :D ) ab, wegen der hohen SpDef.
Deswegen Wahlglas und Psychokinese über Trickbetrug.Zu Skaraborn: Adrenalin erhöht den Anrgiff um 50%, wenn Skara Statusveränderungen hat. Deswegen durch Toxic-Orb vergiften lassen. Der Schaden ist nicht schlimm, da die Kämpfe so kurz sind.
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Kampfsaal
Letarking@Wahlband
Hart
EVs 4/252/0/0/0/252
~Gigastoß
~Erdbeben
~Dunkelklaue
~FeuerschlagMöglichst alles mit STAB Gigastoß bei heftigem Angriff und Wahlband treffen und auf einem OHKO hoffen ;D Erdbeben gegen Stahl-Vieher, Dunkelklaue gegen Geister und Feuerschlag für Panzaeron.
Könnte das so in etwa klappen?
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Kampfsaal
Letarking@Wahlband
Hart
EVs 4/252/0/0/0/252
~Gigastoß
~Erdbeben
~Dunkelklaue
~FeuerschlagMöglichst alles mit STAB Gigastoß bei heftigem Angriff und Wahlband treffen und auf einem OHKO hoffen ;D Erdbeben gegen Stahl-Vieher, Dunkelklaue gegen Geister und Feuerschlag für Panzaeron.
Könnte das so in etwa klappen?
Ich habe im Saal schon mal mit genau diesem Set gespielt, und nach einigen Versuchen habe ich eine Serie von 163 Siegen geschafft, allerdings hatte ich dabei manchmal ziemlich viel Glück (bzw. die Gegner haben Schwachsinn eingesetzt^^)
Zu empfehlen ist es daher trotzdem nicht, weil es im Saal ein Glurak gibt, das Schutzschild, Irrlicht, Luftschnitt und Lohekanonade gibt, und zu allem Übel trägt es auch noch einen Fokusgurt.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte sogar die Kampfkoryphäe dieses Glurak.
Wenn der Gegner richtig spielt, kannst du gegen das Glurak nicht gewinnen, er muss sich mindestens zwei Fehler erlauben und möglichst Schutzschild während der Runde machen, wo Letarking schläft, damit du eine Chance hast, gegen es zu gewinnen.
Außerdem hast du ein großes Problem, wenn Gigastoß daneben geht, weil der Gegner dann 2 Runden lang frei angreifen kann. -
Es geht zwar nur um ein einzelnes Pokémon, das aber praktisch ein Kampfzoneteam bildet^^
Also, ich bin immoment auf der Suche nach einem Pokémon, das am besten für den Kampfsaal geeignet ist. Dabei ist doch schonmal ein Wahlitem am besten, da man ja nur einen Gegner hat und somit pro Kampf normalerweise nur eine Attacke verwendet; eben die, die am effektivsten ist.
Somit wäre doch ein Pokémon, das vier Angriffsmoves besitzt und ein Wahlitem trägt, am besten, oder?Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/068.png]
@Wahlband
Hart, Schildlos
252 KP/Atk
~Wuchtschlag
~Erdbeben
~Donnerschlag
~Feuerschlag/Steinkante>>Das Problem bei ihm ist halt, dass er recht langsam ist und somit am Anfang gleich ohko't werden kann. Ansonsten sollte sein Wuchtschlag mit einer Stärke von 225 fast alles besiegen; wenn nicht ist es zumindest verwirrt.
weitere Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/142.png]
@Wahlband
Froh, Steinhaupt
252 Atk/Speed
~Erdbeben
~Aero-Ass
~Eiszahn/Donnerzahn/Steinkante
~Knirscher>>Ihn habe ich gewählt, weil er eben sehr schnell ist. Knirscher gegen Geister und Psycho's, ist eigentlich immer recht nützlich. Aber Eiszahn, Donnerzahn oder Steinkante?
Naja jedenfalls würde ich vor allem mal generell wissen, ob diese Strategie mit Wahlitem & vier Angriffsmoves wirklich so gut ist oder ob es nicht noch eine bessere gibt.
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Ich halte ja Wechselitems + ein Pokemon mit ner standingpower + init und Angriff am besten.
z.B. Knakrack, ansich mit CB bei Stellen mit sehr schnellen Viechern die es ohkon können mit Wahlschal und generell gegen den Eistyp Kiroyabeere/Fokusgurt.
Oder Zapdos, am betsen mit HP Grass mit Leben-Orb/Glas und Schal wenn du an STellen kommst wo sowas wie Aerodactyl rumläuft.Denke ein allroundset gibts nicht, Itemwechsel + ein ausgeglichenes Pokemon ist allgemein so ziemlich die beste Strategie.
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Danke. Könnte ich jetzt bitte noch Feedback für meine beiden Beispiele haben?
Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/068.png]
@Wahlband
Hart, Schildlos
252 KP/Atk
~Wuchtschlag
~Erdbeben
~Donnerschlag
~Feuerschlag/Steinkante>>Das Problem bei ihm ist halt, dass er recht langsam ist und somit am Anfang gleich ohko't werden kann. Ansonsten sollte sein Wuchtschlag mit einer Stärke von 225 fast alles besiegen; wenn nicht ist es zumindest verwirrt.
weitere Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/142.png]
@Wahlband
Froh, Steinhaupt
252 Atk/Speed
~Erdbeben
~Aero-Ass
~Eiszahn/Donnerzahn/Steinkante
~Knirscher>>Ihn habe ich gewählt, weil er eben sehr schnell ist. Knirscher gegen Geister und Psycho's, ist eigentlich immer recht nützlich. Aber Eiszahn, Donnerzahn oder Steinkante?
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Wie immer ist das rotgeschriebene die Verbesserung
Es geht zwar nur um ein einzelnes Pokémon, das aber praktisch ein Kampfzoneteam bildet^^
Also, ich bin immoment auf der Suche nach einem Pokémon, das am besten für den Kampfsaal geeignet ist. Dabei ist doch schonmal ein Wahlitem am besten, da man ja nur einen Gegner hat und somit pro Kampf normalerweise nur eine Attacke verwendet; eben die, die am effektivsten ist.
Somit wäre doch ein Pokémon, das vier Angriffsmoves besitzt und ein Wahlitem trägt, am besten, oder?Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/068.png]
@Wahlband Wie du obenschon erwähntest hat das Vieh denn Init in die Tonne pressen deshalb solltest du auf Froh und Wahlschal zurückgreifen (wenn du es umbedingt spielen möchtest)
Hart, Schildlos Joa wenn du es dann schnell spielst, dann würde ich Froh nehmen kannst du aber auch so lassen
252 KP/Atk Warum KP? Mach doch lieber den hier KP 6/ Angr 252/ Init 252
~Wuchtschlag
~Erdbeben
~Donnerschlag
~Feuerschlag/Steinkante
Ohne Wahlschal oder so wird das Ding schamlos von Gengar, Simsala oder Psiana aufgehalten>>Das Problem bei ihm ist halt, dass er recht langsam ist und somit am Anfang gleich ohko't werden kann. Ansonsten sollte sein Wuchtschlag mit einer Stärke von 225 fail Wuchtschlag hat Stärke 100 und das mal 1.5 ist 150 und nicht 225 fast alles besiegen; wenn nicht ist es zumindest verwirrt.
weitere Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/142.png]
@Wahlband kann man so spielen
Froh, Steinhaupt
252 Atk/Speed
~Erdbeben
~Aero-Ass
~Eiszahn/Donnerzahn/Steinkante Eiszahn, damit du was gegen Drachen hast oder Donnerzahn
~Knirscher>>Ihn habe ich gewählt, weil er eben sehr schnell ist. Knirscher gegen Geister und Psycho's, ist eigentlich immer recht nützlich. Aber Eiszahn, Donnerzahn oder Steinkante? Der wird von nem Austos einfach so vom Kampfsaalboden aufgekratzt. Weil es würde etwa so gehen: Aerodactyl setzt Donnerzahn ein, Austos setzt Surfer ein Aerodactyl im du weißt schon
Naja jedenfalls würde ich vor allem mal generell wissen, ob diese Strategie mit Wahlitem & vier Angriffsmoves wirklich so gut ist oder ob es nicht noch eine bessere gibt.So die zwei kannst du nach dem Kampf gegen Simsala oder Austos in die Tonne werfen
Ich hätte da vielleicht Vorschläge (Stehen auch auf dieser Seite und einer davor:(Init hinten)
Brutalanda@ Wahlschal
Bedroher
Hastig
EVs: 0/138/0/140/0/232
~Wutanfall
~Feuersturm/ Flammenwurf
~Hydropumpe
~ErdbebenSo Mixed und gut für den Duellturm geschaffen
Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
MFG: Todes(b)engel
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Wie immer ist das rotgeschriebene die Verbesserung
So die zwei kannst du nach dem Kampf gegen Simsala oder Austos in die Tonne werfen
Ich hätte da vielleicht Vorschläge (Stehen auch auf dieser Seite und einer davor:(Init hinten)
Brutalanda@ Wahlschal
Bedroher
Hastig
EVs: 0/138/0/140/0/232
~Wutanfall
~Feuersturm/ Flammenwurf
~Hydropumpe
~ErdbebenSo Mixed und gut für den Duellturm geschaffen
Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
MFG: Todes(b)engel
Hm,anstatt den Wahl-Items könnte ich dir den Sash vorschlagen..
-
o.000
new Team hehe.
1.Latias
@LO
252Sang 252Init 4KP (Scheu)
-Psychokinese
-Drachenpuls
-HP Fire
-Recover
>>> Latios wäre vlt. die bessere Wahl aber Latias hält einfach mehr aus ;P2.Despotar
@Leaftovers
252Ang 252Init 4Kp (Hart)
-DD
-Knirscher
-EQ/Stone Edge
-Aqua Tail
>>> Knirscher als sicheren STAB - Stone Edge hat eben nur 80 -.- Trotzdem soll halt den Sandsturm bringen und rocken o.03.Chomp
@Fokusgurt
252Ang 252Init 4KP (Froh/Naiv/...)
-EQ
-Outrage
-SD
-Feuersturm
>>> Nutz den Sturm aus - soll SD machen und dann einfach mit Outrage draufhauen =P -
Bunna mit IP und BB und Milo rocken dein Team :D
Würde auch gern Latios und Chomp spielen,aber da is dann die schwule Ice Weak..-.- -
Vlt. Latias mit Starmie tauschen?
-
joa bin grad dabei, team zu bauen für battle tower lol
uxie@scarf memento, trick, twave, sr
chomp@lum berry outrage, sd, sub, eq // latios@lefties cm, dpulse, recover, sub
scizor@sitrus berry sub, sd, bullet punch, superpowerhaha, wie kreativ (not)
kA was besser ist; chomp oder latios -
ich würd latios nehmen weil es eben chomp einfach überlegen ist. 8)
-
es kommt nicht schneller auf +6/+6 aber halt, keine ahnung, irgendwie sicherer und kann sich halt heilen :D
für chomp würde halt sprechen, dass das set up nicht so lange dauert und man mit latios mono dragon attacker ist hm.
ich werd wohl beides mal testen lol -
Ich war ja in letzter Zeit nicht vorm PC, PkMn gespielt hatte ich trozdem =)
Mein neues Team für die Kampfzone:Bronzong @ Nassbrocken
252KP, 156 Vert, 156 SpVert
31/25/31/15/31/28 (KP/Atk/Vert/SpAtk/SpVert/Init)
-Hypnose
-Tarnsteine
-Regentanz
-ExplosionGegner erst in die Hypnose, dann SR auslegen dass gegner keinen Sash hat, dann noch RD mit Nassbrocken 8 Runden, und dann b00men
Das Bronzong hält von vielen 2 Schläge auf, und Feuer ist auch nicht das häufigste Element.
Wenn Hypnose beim ersten Mal daneben geht und ich in 2 Schlägen draufgehn würde kommt sofort RDSaganabyss @ LO
252 SpAtk, 252 Init
29/15/27/31/28/31 (KP/Atk/Vert/SpAtk/SpVert/Init)
-Surfer
-Eisstrahl
-Spukball
-HP GrassSollte klar sein.
Mit dem RD boost und dem maximal möglichen speed den es dann hat, wird mal alles überholt was keinen Wahlschal, Quick Attack oder sowas hat.
Bis jetzt hab ich noch alle Pokemon normal damit getroffen, und spontan fällt mir da auch kein anderes ein ;)Aalabyss @ Toxic-Orb
252 Atk, 252 Init
30/31/29/16/30/31 (KP/Atk/Vert/SpAtk/SpVert/Init)
-Kaskade
-Knirscher
-Eiszahn
-FassadeFassade hier als Filler, da mir die letzte Attacke einfach gefehlt hatte, und sonst nichts wirklich passables rausgekommen ist.
Hab da auch ein passendes Item dazu gefunden
Sollte aber auch klar sein mit den Attacken ;)
Ist ein eher normales Raindance Team =)Jo, bitte keine noobrates hier
Ansonsten freu ich mich auf eure Kritik -
Yoshi:
Irgendwie würde ich Chomp bevorzugen, du hast bestimmt keine Lust bei jedem Kampf sechs mal zu boosten, bis du dann endlich zuschlagen kannst; außerdem hast du sonst mit Latios eine etwas größere Geist/Unlicht Weak. Auf der anderen Seite bekommst du ein ganz schönes Problem mit physischen Stallern wie z.B. Skarm o.ä. aber nach ein paar SDs wirst du auch die los; die haben ja meistens keinen Wirbelwind/Roar etc.
P.s. irgendwie erinnert mich das an Fatums Duellturm-Team ...
Lycidas:
Wirklich schnell sind Aalabyss und Sanganabyss halt nich, die werden selbst im Regen von Gewaldro, Blitza und co. überholt und auch Kapalores mit Wassertempo lacht über die beiden. Zong als Starter ist Okay, aber als Rain-User solltest du dich evtl nach Alternativen umsehen. -
Lycidas:
Wirklich schnell sind Aalabyss und Sanganabyss halt nich, die werden selbst im Regen von Gewaldro, Blitza und co. überholt und auch Kapalores mit Wassertempo lacht über die beiden. Zong als Starter ist Okay, aber als Rain-User solltest du dich evtl nach Alternativen umsehen.
wie z.b. seedraking