Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, man sollte nicht mehr als sechs Pokemon mitnehmen, weil es dann zu unuebersichtlich werden wuerde. Ich wuerde mich nicht einmal mit 10 Pokemon auskennen, weil es einfach zu viele waeren! Mir reichen auf meinen Reisen auch 4 Pokemon, naehmlich meine Sklaven und meine beiden Kaempfer. Also faende ich das nicht gut, obwohl das Angebot verlockend waere ^.~

  • Ich finde das das nicht so toll wäre mit zum Beispiel 10 Pokemon gegen den Sinnoh champ mit ebenfalls 10 pokemon anzutreten den die Kämpfe würden einfach zu lange dauern. Einziger plus Punkt ist das man mehr pokemon zur aus wahl hat wenn viele schon besiegt sind. es ist besser man belässt alles beim Alten. :thumbup:

  • Irgendwann wäre es bestimmt unübersichtlich und macht nicht mehr so viel Spaß weil, du selbst wenn schon viele Pokemon von dor besiegt sind weiter machen kannst. Man kann auch mit 4Pokemon ein gutes Team aufbauen und man hat immer noch zwei " VM Sklaven" Also man kann das eigentlich so lassen.

  • Mehr Pokemon mitzunehmen wäre ja bei mir sehr praktisch, wei ich mehr als 6 Pokemon gleichzeitig trainieren will und das dauert. Aber mehr Pokemon pro Team sollten es trotzdem nicht sein, weil man dann noch besser ausgleichen kann und eigentlich auch eher gewinnt. Außerdem wären die Kämpfe gegen andere Trainier viel länger, weil die dann auch unendlich viele Pokemon haben und das ist auf die Dauer gesehen sehr lästig. Deshalb sollten es sechs Pokemon bleiben.

  • tja es gibt situation da braucht man mehr als sechs pokemons,
    besonders dann wenn man alle vms braucht um bestimmte sachen freizustellen
    ich hasse zum beispiel die attacken kraxler stärke auflockerung zerschneider und kaskade
    da wünschte ich das ich 8 pokemons haben kann weil meine lieblinge im 6er team sind viel zu schade für solche
    schwachen attacken mit null gutem effeckt.
    ja
    aber ansonsten sind 6 pokemons auch vollkommend ausreichend
    weil es kann leicht unübersichtlich werden
    wenn man zb ausversehen das item einem falschen pokemon gibt werde ich manchmal wütend XD

  • Wenn man mehr Pokemon mitnehmen könnte . Wäre es viel Schwieriger ein STrategishc gutes TEam afzubauen weil der Gegner meistens gegen jeden Pokemon irgendein pkemon hat . Man selbst hätte sowas zwar auch aber der Kampf wäre dann beherrscht von dauernden gewechsel der Pokemon :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Ausserdem Dauerten Kämpfe mit so vielen Pokis viel zu lange . So wird das Spiel Schnell langweilig und weniger kaufen die nächste Edi :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • also ich finde es schon gut das man nur 6 pokemon mitnehmen kann da


    dadurch ein gewisser reiz besteht . stellt euch mal vor ihr könntet alle pokemon mitnehemn die


    ihr besitzt dann könntet ihr nicht verlieren oder die arenaleiter haben über 50 pokemon


    seit mal ehrlich es ist schon besser nur 6 pokemon zu nehmen weil sonst es zu langweilig wäre

  • Nein, auf gar keinen Fall mehr Pokemon. Mich nervt es eh schon, wenn man endlich wieder weiterkommt und dann ein Trainer mit 6 Pokemon kommt. Das nervt mich schon manchmal. Aber bei Arenakämpfen, Top Vier, ... ist es genau die richtige Anzahl an Pokemon, es dauert nicht zu lange ist aber auch nicht zu kurz. ;)

  • Nun... ich würd sagen, dass die Leute in Japan einige Kombinationen ausprobiert haben und 6 Pokémon war einfach die beste. Die effektivität von attaken auf Pokémon ist so auf maximal 6 Pokémon im Team angepasst, dass man nur mit einem vollem 6 Team gegen jeden Typen was in der hand hat. Dessweiteren muss man bedenken, dass die Männer in Japan das spiel im großen und ganzen so lassen wollen, wie es ist und ich glaube dass mehr fans schöckiert darüber wären, wenn man mehr als 6 Pokémon im Theam hat, als welche froh darüber wären.

  • Ich finde, dass man unendlich Pokemon miznehmen dürfen sollte.Wozu denn nicht? In der Fernsehsendung können sie doch auch immer so viele Pokemon wie sie wollen mitnehmen.


    Wieso dann auch nicht wir? Das ist doch praktisch, da kann man, wenn man gegen einen anderen Trainer kämpft, ihm schön viele Typen entgegenstellen.
    Dann wären die PC-Boxen aber unnötig...
    :?:

  • Ich finde, dass man unendlich Pokemon miznehmen dürfen sollte.Wozu denn nicht? In der Fernsehsendung können sie doch auch immer so viele Pokemon wie sie wollen mitnehmen.

    Soweit ich weiß können die in der Fernsehsendung auch nur ne begrenzte anzahl mitnehmen o,o Zumindest in den früheheren Staffeln war es so dass Ash seine Pokemon immer dann zu EIch schicken musste und als er sich einmal ein öh Sleimok oder Kingler oder was auch immer gefangen hat ist das Poki sofort bei Eich gelandet
    Ausßerderm jetzt mein beliebter Kommi : Pokemon GAME und ANIME sind 2 vollkommen VERSCHIEDENE Sachen

    Wieso dann auch nicht wir? Das ist doch praktisch, da kann man, wenn man gegen einen anderen Trainer kämpft, ihm schön viele Typen entgegenstellen.
    Dann wären die PC-Boxen aber unnötig...

    wirklich sehr Praktisch wenn man sein Event Pokmeon was man eigentlich lieber UT lässt dann mithat in einem 100 Poki kampf der 3 Stunden dauert *lol*

  • Ich finde sechs Pokemon reichen. Wenn man 10 Pokemon mitnehmen könnte würden die Kämpfe, wie viele bereits sagten viel zu lange dauern. Außerdem reichen doch sechs Pokemon völlig aus für ein ausgewogenes Team. Nebenbei könnte man bei 10 Pokemon fast jeden Typ im Team haben. Dadurch hätte man im Kampf für jede Situation ein passendes Pokemon dabei. Das wäre doch langweilig, da gerade mal Kämpfe wo man nicht Elementar im Vorteil ist, das Spiel für mich interessanter machen, da es einfach mal eine "Herausforderung" ist.

  • Naja, ich kann die Frage schon verstehen. Manchmal nervt es mich auch, dass man nur 6 Pokémon mitnehmen darf - gerade wenn man an Stellen ist, an denen man VMs benötigt. Da will man seine Hauptkämpfer natürlich mitnehmen, die braucht man ja auch meistens, aber man braucht wiederum auch Pokis, die die ganzen VMs können. Und ich tu mich damit auch schwer, sinnlose VMs meinen guten Pokémon beizubringen, die bekommen eigentlich immer nur Pokis, mit denen ich sonst eh nix mach.
    Aber auf der anderen Seite reichen 6 Pokémon ja auch. Mehr bräuchte man höchstens eben wegen den VMs, bei Kämpfen sind 6 Pokémon genug - da kann man schon ein ausgewogenes Team aufstellen. Und es wäre auch stressig, wenn der Gegner 15 Pokis oder mehr hätte, da hätte ich auch keine Lust drauf.
    6 Pokémon ist schon ne gute Zahl, kann man mit zufrieden sein. Wegen den VMs muss man sich eben was einfallen lassen, es gibt ja auch Attackenverlerner.

  • am anfang scheinen vllt 6 pokemon wirklich ein bisschen wenig, da man ja auch noch ein vmpokemon und so weiter mit dabei hat
    Aber im weiterem spielverlauf find ich wirklich dass 6 pokemon voll und ganz reichen
    vllt sogar fast zu viel sind^^
    so kann man wirklich die meisten typen dabei haben^^

  • "Wenn einem lästige Gegner das Leben schwer machen, wäre es eine
    Erleichterung, wenn man noch einen erlösenden Pokeball mithaben
    könnte..."
    Poetisch? Ja, und sogar beabsichtigt.
    Aber mal im Ernst: Am Anfang ist es mit den Pokemon besonders schwierig, weil meist ein starkes Pokemon nicht wirklich ausreicht. Da wäre es gut, wenn man so eine Art "Rückversicherung" hätte. Meist legt sich das Problem, sobald man das erste Mal die Pokemon Liga durchhat, da man in Gegenden mit stärkeren Pokemon besser trainieren kann. Mir ist der begrenzte Vorrat an Bällen auch nervig geworden, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Immerhin ist gut, dass es Regeln gibt. Wäre ja komisch, wenn man bei jedem neuen Spiel aufeinmal fünf, dann wieder sieben Bälle zur Verfügung hat.

  • 6 Pokemon reichen vollkommen aus, finde ich, da man bei 10 Pokemon leicht mal den Überblick verlieren würde, außerdem wäre das Trainieren auch viel aufwendiger, wenn man alle 10 immer auf den möglichst gleichen Level halten möchte.
    Auch würden sich die Kämpfe extrem in die Länge ziehen, wenn jeder 10 Pokemon einsetzen würde, also insgesamt 20 Stück.
    Da finde ich es doch schon gut, dass "nur" 6 Pokemon erlaubt sind. Was ich aber manchmal doof finde, ist, dass wenn man ein Pokemon fängt, aber man schon 6 Pokemon mit sich rumschleppt, das Gefangene in eine Box auf den PC gesendet wird. Insofern wäre ich wieder dafür, dass man mehr Pokemon mitnehmen darf. Allerdings sollte man dann vielleicht nur mit einer bestimmten Anzahl von Pokemon kämpfen dürfen.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • Ich finde 6 Pokemon sind ausreichend. Ich trainiere meistens nur ca. 4 Pokemon und die Liga ist übelst einfach ^^ Wenn man aber 1000 Pokemon hat, dann muss man immer nochmal Extra-Training machen, und das ist echt dämlich. Außerdem brauch man sich ja zB kein Machollo zu fangen, wenn Panferno Kampf-Attacken lernt. :)

  • Ich spiele auch meist nur mit höchstens 6 Pokemon. Also mir reichen 6 Pokemonplätze.
    Aber ich kenne welche, die hätten lieber, dass man alle Pokes immer dabei haben kann, ich finde das ist nicht so gut, denn dann wäre es zu einfach, gleich wie bei der Frage nach den 4 oder mehr Attacken, wäre ja ganz angenehm, aber wo ist dann die Spannung?