Inoffizielle dt. Meisterschaft 2009 [steht für Fragen offen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich könnt nur teilnehmen wenn ich mein kyogre einsetzen dürfte da es wichtig für mein team ist kann man nicht ein uber nehmen?


    Nein

    iwie mag ich, wie kyogre gegen kyogre antwortet. ;D </random>

  • ;D Hallo Leute


    ich bin joao und neu hier auf dem board und begrüße alle mitstreiter =)! :thumbup:


    Ich wollte auch sehr gern am Tunier teilnehmen, zur anmeldung werde ich auch erscheinen!
    Allerdings habe ich eine frage:


    Ich muss samstag den 19.12 bis 14uhr arbeiten.... Funktioniert es noch wenn man anstatt ab 11 auch ab 15 uhr erst anwesend ist, man muss doch sicher nur ein paar gruppenkämpfe organisieren oder? Oder ist es einfach zu wichtig ab 11 uhr on zu sein ?!
    Bitte um schleunigen rat, stehe auf dem schlauch da ich gerne mitmachen würde =/! :cookie:


    MfG Joao

  • Klapt leider nicht, es ist weihnachtsgeschäft, ich konnte verhindern da sich spätschicht oder ganztagsschicht bekomme, einzigste möglichkeit war die frühschicht 6-14uhr... Heißt also am letzten samstag vor weinachten gibbet für mich absolut kein frei =(! Das ist zum heulen!



    Gibt es nicht ungefähr einen zeitrum bis wann was abgeschlossens ein muss ? is nämlich echt zum heulen wenn ich wegen 4 stunden nicht teilnehmen könnte -.-'!

  • Keine Chance, sorry. Wir können nicht erst um 15 Uhr beginnen, da wir zu einem vernünftigen Zeitpunkt auch fertig sein müssen. Ich glaube kaum, dass die Mehrheit bis in alle Nacht Pokémon spielen will. Bis 15 Uhr ist die erste Runde höchstwahrscheinlich schon beendet und später einsteigen ist nicht.

  • Schade das sich da keine Einigung finden lässt :dos: ... Ist aber auch ein blöder zeitraum in der vorweihnachtszeit =/!
    Dann HF, vllt nächstes JAhr! ;(
    MfG Joao


    Man kanns eben nicht allen recht machen. Der Zeitpunkt ist Tradition und der Ferienanfang sicher auch ein guter Zeitpunkt für Schüler. Das Bisaboard besteht nun mal zum Grossteil aus Schülern und daher haben diese auch Priorität.

  • Beim Turnier werd ich vielleicht auch mitmixen :)


    Hab Knackrack, aber da Sandsturm eine meiner
    absoluten Hass-attacken ist, hat sich das wohl erledigt, :D
    hoff ich wenigstens >.>

    Zitat

    Jeder der glaubt, Zwiebeln sind das einzige Gemüse, dass jemanden zum weinen bringt,
    der hat noch keinen Kürbis in die Fresse bekommen.

  • Bin neu hier im Forum unterwegs...daher ne frage: kann man jetz alle pokrmon ins turnier mitnehemn ausser uber und banned? oder gibts bei ou und so auch ne einschränkung?

  • Ein paar grundlegende Fragen:


    1. Ich habe nirgends in den Regeln gelesen, ob Einzelkämpfe oder Doppelkämpfe ausgetragen werden.
    2. So wie ich das verstanden habe, muss man nicht vorher angeben, mit welchen Pokémon man antritt, und man kann auch zu jedem neuen Kampf mit anderen Pokémon antreten, richtig? Alles andere ergäbe ja auch keinen Sinn.
    3. Wie wird überprüft, ob man sich an die Regeln hält? (Mach ich selbstverständlich, ist allgemein gefragt.) Und wie wird festgestellt wer gewonnen hat? Wird das alles im Chat ausdiskutiert? Was wäre dann, wenn beide Parteien behaupten, sie hätten gewonnen?
    4. Wie erfahre ich die genaue Uhrzeit und den Gegner?
    5. Wie viele Kämpfe gibt es denn in der Vorrunde? Das hängt von der Teilnehmerzahl ab, ich weiß. Aber was wäre zu Beispiel wenn es 167 Teilnehmer gibt?

  • Ein paar grundlegende Fragen:


    1. Ich habe nirgends in den Regeln gelesen, ob Einzelkämpfe oder Doppelkämpfe ausgetragen werden. 1on1=Einzelkampf
    2. So wie ich das verstanden habe, muss man nicht vorher angeben, mit welchen Pokémon man antritt, und man kann auch zu jedem neuen Kampf mit anderen Pokémon antreten, richtig? Alles andere ergäbe ja auch keinen Sinn.richtig
    3. Wie wird überprüft, ob man sich an die Regeln hält? (Mach ich selbstverständlich, ist allgemein gefragt.) Und wie wird festgestellt wer gewonnen hat? Wird das alles im Chat ausdiskutiert? Was wäre dann, wenn beide Parteien behaupten, sie hätten gewonnen?es geht hier auch um fairplay, aber wenn ein vollkommender nub und ein bekannteres battler beide behaupten sie hätten gewonnen würde man eher dem battler glauben aber imo wird dass net passieren
    4. Wie erfahre ich die genaue Uhrzeit und den Gegner?es wird en seperaten fred geben in dem beides angegeben wird
    5. Wie viele Kämpfe gibt es denn in der Vorrunde? Das hängt von der Teilnehmerzahl ab, ich weiß. Aber was wäre zu Beispiel wenn es 167 Teilnehmer gibt?wenn ich mich net ihre waren es letztes jahr ca 4 kämpfe

  • Ein paar grundlegende Fragen:


    1. Ich habe nirgends in den Regeln gelesen, ob Einzelkämpfe oder Doppelkämpfe ausgetragen werden.
    2. So wie ich das verstanden habe, muss man nicht vorher angeben, mit welchen Pokémon man antritt, und man kann auch zu jedem neuen Kampf mit anderen Pokémon antreten, richtig? Alles andere ergäbe ja auch keinen Sinn.
    3. Wie wird überprüft, ob man sich an die Regeln hält? (Mach ich selbstverständlich, ist allgemein gefragt.) Und wie wird festgestellt wer gewonnen hat? Wird das alles im Chat ausdiskutiert? Was wäre dann, wenn beide Parteien behaupten, sie hätten gewonnen?
    4. Wie erfahre ich die genaue Uhrzeit und den Gegner?
    5. Wie viele Kämpfe gibt es denn in der Vorrunde? Das hängt von der Teilnehmerzahl ab, ich weiß. Aber was wäre zu Beispiel wenn es 167 Teilnehmer gibt?


    1. Wir spielen Standard OU, also Einzel. Ich denke schon, dass das genug deutlich im Startpost steht.
    2. Richtig.
    3. Wie wir das genau machen mit dem Ergebnis melden, werdet ihr noch genug früh erfahren. Fairness wird auf jeden Fall vorausgesetzt und es kam bisher glaub noch nie vor, dass zwei Spieler behaupteten, sie hätten gewonnen. Solche unfairen Spieler erkennt man aber auch an sonstigen Verhaltensauffälligkeiten. Die Turnierleitung wird sich in solchen (sehr seltenen) Fällen das Recht nehmen, nach freiem Ermessen zu urteilen. Wenn eine grundlegende Regel gebrochen wird (wie z.B. Sleep Clause), dann ist das Match automatisch verloren. In einem Gruppenspiel dürfen aber die weiteren Matches noch ausgeführt werden.
    4. Das wird in einem separaten Thread bekannt gegeben.
    5. Höchstwahrscheinlich Vierergruppen und der Rest wird aufgefüllt bzw. mit Freewins bestückt. 167 ist gerade eine ziemlich schlechte Zahl, wir gehen von ungefähr 128 Teilnehmern aus, was optimal wäre. Ab der zweiten Runde wird aber alles aufgehen.