Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Jirachi#

    Wie heißt der Titel in der Himmels Jukebox, der in der "Östlichen Höhle" erklingt?


    Ich habe etwas nachgeschnuppert, und ich habe schon die Antwort. Direkt gibts die "Östliche Höhle" in der Jukebox nicht, aber "82: Himmelsgipfelhöhle" hat genau die selbe Melodie. Kannst dir mal anhören.

  • kann mir jemand sagen, auf welchem Level Panflam eine kampfattacke lernt?
    Ich bin Level 13, bin beim kapitel Team Totenkopf, aber ich weiß dass bald die groudon illusion kommt, und die kann ja wohl erdattacken!
    Mein partner ist Phanpy, auch 13, falls das was hilft...
    Bisafans kann mir da nicht helfen, weil Phanpy auch schon Antik-Kraft kann!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Wozu brauchst du eine Kampf-Attacke? Panflam lernt per Level wohl auch keine. Aber Groudon ist ein Boden-Pokémon und erzeugt Sonne, da sind Feuer-Attacken sehr gut dagegen. =)

  • Zitat von kaiorga

    kann mir jemand sagen, auf welchem Level Panflam eine kampfattacke lernt?
    Ich bin Level 13, bin beim kapitel Team Totenkopf, aber ich weiß dass bald die groudon illusion kommt, und die kann ja wohl erdattacken!
    Mein partner ist Phanpy, auch 13, falls das was hilft...
    Bisafans kann mir da nicht helfen, weil Phanpy auch schon Antik-Kraft kann!


    Panflam erlernt keine Kampfattacken. Erst Panpyro und Panferno. Panlfam erlernt folgende Attacken:


    Kratzer - Basis
    Silberblick - Basis
    Glut - Lv. 7
    Verhöhner - Lv. 9
    Kratzfurie - Lv. 15
    Flammenrad - Lv. 17
    Ränkeschmied - Lv. 23
    Folterknecht - Lv. 25
    Fassade - Lv. 31
    Feuerwirbel - Lv. 33
    Tagedieb - Lv. 39
    Flammenwurf - Lv. 41


    Es kann zwar durch TMs Power-Punch und Durchbruch erlernen, aber ich weiß nicht ob du die schon hast. An deiner Stelle würde ich Panflam auf Lv. 15 bringen und ihm Kratzfurie erlernen, und es mit Glut linkieren. Die nächste Attacke die Phanpy erlernt ist Walzer auf Lv. 15. Bei ihm könntest du auch Attacken linkeren. Groudon ist nicht gerade der schwerste Gegner im Spiel.

  • Das Groudon kann aber keine Bodenattacken eig nur so attacken die Agriff undso steigen lassen naja und Schlitzer..aber damit dürftest du keine probleme bekommen 1-2 schlafsamen,1-2 belebersamen und das reicht würd ich sagen..

  • so leute hab gestern himmel bekommen(über post). grade sind azurill, marill und traumato abgehauen und muss jetzt den stachelberg bewältigen. ich komme immer bis E 5 aber dann kämpf ich gegen nidorina/nidorino die mich dann besiegen und rauswerfen. ich bin glumanda mein partner ist hydropi wir sind beide level 12, ich kann kratzer, silberblick, glut und rauchwolke, hydropi kann tackle, heuler, lehmschelle und aquaknarre. weil ich immer scheitere geh ich immer in die feuchtklippe um zu trainieren. ich verwende nie items, kann also deswegen sein. mein geld ist immer in der zwirrlicht-bank und die ganzen items sind im kangama-lager. was soll ich tun?

  • Dann setzt du halt Plosiv samen ein, aber wenn man stirbt, fängt man neu an und level tmehr, ich bin bei der Expidition level 17!
    Nie einfach treppen hochgehen
    Immer gegen alle möglichen Pokemon kämpfen, besser kann man nicht leveln!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Was du brauchst ist eine gute Taktik und gute Items. Du kannst z.B. die Attacken von Glumanda kombinieren (Elevoltek-Link):
    Glut + Rauchwolke bzw.
    Rauchwolke + Glut


    Falls der Gegner durch Glut beim ersten Mal nicht besiegt wird, versetzt ihm Rauchwolke den Pfefferstatus. Das heißt, es ist unfähig dich über eine bestimmte Rundenanzahl anzugreifen, seine Angriffe schlagen fehl. Dann hast du genug Zeit um den Gegner zu besiegen.
    Ansonsten immer nützliche Items dabei haben. Top-Elixiere (immer 5 - 7 dabei haben, damit du die AP deiner linkierten Attacken auffühlen kannst), Schlafsamen (um den Gegner einzuschläfern), Grimmsamen (= Dein Angriff und Sp.Angriff steigen stark), Belebersamen (damit dein Pokemon wiederbelebt wird, falls es K.O. gehen sollte), Apfel (ist klar, um den Magen zu füllen).

  • Mal ne Frage:
    Was passiert / Was kommt wenn man zu lange im Dojo bleibt, da kommt ja so ein Wind, und da steht dann:
    Da ist etwas in der Luft...
    Es kommt näher...
    Was kommt da?
    Kommt da Arceus und macht einen persönlich platt?

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Mal ne Frage:
    Was passiert / Was kommt wenn man zu lange im Dojo bleibt, da kommt ja so ein Wind, und da steht dann:
    Da ist etwas in der Luft...
    Es kommt näher...
    Was kommt da?
    Kommt da Arceus und macht einen persönlich platt?


    Nein. Dies deutet an, dass du dich zu lange auf derselben Ebene aufhälst. Wenn du dort trotz dieser "Warnung" bleibst, wirst du aus dem Dungeon geweht, also geh einfach dann auf die nächste Ebene. ;)

  • Zitat von kaiorga

    Mal ne Frage:
    Was passiert / Was kommt wenn man zu lange im Dojo bleibt, da kommt ja so ein Wind, und da steht dann:
    Da ist etwas in der Luft...
    Es kommt näher...
    Was kommt da?
    Kommt da Arceus und macht einen persönlich platt?


    So ein Wind gab es in jedem Mystery Dungeon Spiel bisher. Wenn du zu lange auf einer Ebene bleibst, wirst du "weggeweht". Das ist so als ob du K.O. gehen würdest. Wenn dieser Text erscheint, ist das ein Zeichen, dass du dich auf dem Weg zu den Treppen machen sollst.
    @up - Die Treppe findest du immer. Du musst dich auf der Ebene schon wirklich ziemlich lange aufhalten, damit so ein Text kommt.

  • Genau das hab iuch ;D


    Nebenbei: Kann man das blöde Kecleon überleben??


    Ich konnte net bezahlen, wollte das Item zurück legen un der *** greift mich an oO


    Ich weiß dass man gekillt wird wenn man stirbt, aber ich wollte gucken ob ich genug geld hab, hab vergessen zu gucken,


    und dann hatte ich zu wenig und er killt mich (197 damage)

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Hab seit langem auch mal wieder eine Frage, und zwar möchte ich wissen wie viele IQ-Sterne ein Mitglied haben kann.
    Ich habe jetzt 6 Sterne, und bevor ich mir die ganzen Gummi-Drinks gebe, wollt ich gern mal wissen wie weit das geht^^


    @über mir: Kecleon kann man nur schwer überleben, du müsstest schon glaube ich Lv100 sein um dies (vielleicht) zu schaffen,
    daher solltest du lieber vorher prüfen ob du genug Geld dabei hast^^

  • @kaiorga - L Lawliet hat recht. Da die Kecleons ca. Lv. 90 sind, sind sie schwer zu besiegen. Wenn du was stehlen willst, finde zu erst die Treppen und benutze dann Sogorb. Dann kannst du schnell die Items einsammeln, und zur nächsten Ebene gehen. Außer du bist Lv. 100 und willst dich mit den Kecleons messen ;D Da muss man aber auch beachten dass sie schneller als der Spieler sind und mächtige Attacken drauf haben.


    Zitat von L Lawliet

    Hab seit langem auch mal wieder eine Frage, und zwar möchte ich wissen wie viele IQ-Sterne ein Mitglied haben kann.
    Ich habe jetzt 6 Sterne, und bevor ich mir die ganzen Gummi-Drinks gebe, wollt ich gern mal wissen wie weit das geht^^


    Ein Pokemon kann maximal 10 IQ Sterne haben. Das muss aber nicht heißen dass es bei den 10ten Stern die letzte IQ Fähigkeit erlernt. In manchen Gruppen gibts die letze Fähigkeit beim 8 - 9 Stern.

  • Zitat von Adrix

    Wenn du was stehlen willst


    Ich wollte aber nie was stehlen, die Kecleons kann man auch net mit Cheats überleben (das war auf Dunkelheit, die itst vom Hund zerbissen!)


    Blöd, das sowas nicht zurücklegbar ist...

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.