Strategie Guide (DP-AR)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Pokémon (16):
    4 Scherox SF
    4 Sichlor SF
    4 Kinoso SF
    4 Kikugi SF


    T/S/S (32):
    4 Lanas Suche
    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Volkner's Philosophy
    2 Luxusball
    2 Avenaros Training
    4 PlusPower
    4 Superball
    2 Wurmloch
    2 Nächtliche Wartung
    4 Raum-Zeit-Anomalie (4 Scherox GL RR)


    Energien (12):
    12 Pflanzen-Energie



    Zu dem Deck mal eine evetuelle verbesserung:


    Wenn man die Raum-Zeit-Anomalie entfernt könnte man stattdessen vier mal Scherox GL aus Rising Rivals einbauen. Ich verstehe auch nicht wozu die Raum-Zeit-Anomalie gut sein soll. Wenn man Schlor direkt zu Scherox entwickelt und eine Energie anlegt, kann man mit Scherox eh noch nicht angreiffen und muss eine Runde warten, bis man die zweite Energie anlegen kann. In dem Zug könnte man dan auch Sichlor zu Scherox entwickeln. Wenn es für die Kikugi bzw. Kinoso bedacht ist, bring es da auch einen ncht so großartig weiter. Lieber mal 2-3 Basis mehr rein und nicht beten, dass man eins von den acht die ansonsten im Deck wären zieht ;-)

  • Das Deck an sich ist schon recht witzig^^
    4 Cherrim finde ich aber übertrieben. Da können 1 oder 2 raus, dafür vielleicht 1-1 Shaymin Land rein.
    4 BTS wirst du auch nicht brauchen, 1 oder 2 reichen locker. Die freien Slots kannst du durch Night Maintenance und/oder Pokemon Rescue ausgleichen. Statt Scizor 4 zu spielen, das eigentlich nicht sonderlich stark ist, könntest du ein Scizor SF gegen das MD austauschen und 1 bis 2 Stahl-Energien reinnehmen. 12 Energien sind außerdem wahrscheinlich etwas viel, 10 müssten reichen - außer, du nimmst der Konsistenz wegen noch Call rein.
    Ex Belt würde sich anbieten, und 2 Volkner können gegen Buck ausgetauscht werden... dann kann mans lassen, finde ich^^

  • Bei den Funddecks könnte man doch noch Rattikarl A nehmen. Für eine Energie 60 Schaden, wenn eine Ausrüstung anliegt. Das Vieh hat zwar nur 70 KP, aber wenn man noch ein Expert Belt anfügt, wird der Angriff a) auf 80 erhöht, und b) wir haben mehr KP. Die Spielweise würde sich also eigentlich wie bei Toolray anbieten, nur, dass man eben nur 2 Runden benötigen würde (im Idealfall), und man somit schon was donken könnte. Fügen wir dem Deck noch Snibunna und Darkrai X hinzu, könnten wir auf (D)-Energie umsteigen, und noch mehr Schaden machen, aber das wäre dann wohl zu viel...
    __________________________________________________________
    Vielleicht in etwa so:


    Pokemon (17) :


    4x Rattikarl AR
    4x Rattfratz AR
    1x Palkia G Lv.X PL
    1x Palkia G PL
    2x Lepumentas GE
    2x Puppance GE
    1x Icognito G GE
    1x Nidoran RR
    1x Nidoqueen RR


    T/S/S (32) :


    4x Roxanas Nachforschungen
    4x Lanas Suche
    2x SP Radar
    1x Premierball
    1x Luxusball
    4x Expert Belt
    2x Lucky Egg
    4x Wurmloch
    3x Nächtliche Wartung
    3x Kampffahnder
    2x Sonderbonbon
    2x Untergrund Expedition


    Energien (11) :
    2x Warp-Energie
    3x Call-Energie
    6x Psycho-Energie


    Nidoqueen RR soll zurückgezogene Rattikarl wieder aufpäppeln.Ich habe jetzt noch Palkia G reingetan, damit der Effekt von Expert Belt verhindert wird.


    Liste für mit Darkrai kann ich bei PN-Nachfrage hinstellen.


    Edit:/ Ja, du hast recht. Wie konnte ich nur so blind sein, das Nidoqueen mit EXB auch ziemlich stark ist. Manchmal glaub' ich, ich werde alt...

  • Das Deck an sich ist schon recht witzig^^
    4 Cherrim finde ich aber übertrieben. Da können 1 oder 2 raus, dafür vielleicht 1-1 Shaymin Land rein.
    4 BTS wirst du auch nicht brauchen, 1 oder 2 reichen locker. Die freien Slots kannst du durch Night Maintenance und/oder Pokemon Rescue ausgleichen. Statt Scizor 4 zu spielen, das eigentlich nicht sonderlich stark ist, könntest du ein Scizor SF gegen das MD austauschen und 1 bis 2 Stahl-Energien reinnehmen. 12 Energien sind außerdem wahrscheinlich etwas viel, 10 müssten reichen - außer, du nimmst der Konsistenz wegen noch Call rein.
    Ex Belt würde sich anbieten, und 2 Volkner können gegen Buck ausgetauscht werden... dann kann mans lassen, finde ich^^

    Das mit den Kinoso hat schon seinen Sinn wegen der Poké-Body. Das macht 10 mehr schaden, wenn das aktive Pkmn angreift ;-) Das Scherox an sich ist auch schnell aufgebaut und hat auch gute Effekte mit der Body und der 1. Attacke "Acclerate", die Scherox in der nächsten Runde keinen schaden zufügen lässt wenn das gg Pkmn beim letzten Zug erledigt wurde. Mit dem "Buck" hab ich keine Ahnung, ich kenne die Karte noch nicht mal :D

  • Raticate kann man dazunehmen, allerdings würde ich bei Decks, die normalerweise OHKOt werden, nicht viel auf Heilung setzen ;)
    Weavile wäre zu viel Aufwand, du willst ja schnel sein und legst an Raticate normalerwese auch nicht so viele Energien an, dass sich das wirklich lohnen würde.


    Ich schreib mal eine Standardliste rein^^


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    04.01.


    Raichu: Ich finds gut, dass du das Update gleich so gründlich machst^^
    Hab mal Gechamp hinzugefügt.

  • @EVO;Raichu11 könnt ihr bitte ne Krippler Liste probieren, falls sie noch nicht drinsteht^^
    bin grad dabei, es zu spielen


    Ja, kommt noch. Hab die bisher nur bis G reingestellt, Rest kommt noch^^


    /: So, das Update ist eigentlich abgeschlossen.
    Es hat sich eine Menge verändert (alles^^):
    1. Die Decks sind nun alphabetisch geordnet.
    2. Beschreibungen wurden überarbeitet und ausfühlicher geschrieben.
    3. Fürs erste sind nur Decks aufgelistet, die wirklich Potenzial haben und auch wenigstens manchmal gesehen werden. (Fast) Alles, das früher <=Tier 3 war, ist jetzt fürs erste weggelassen.
    Da die Decks nun hier nicht mehr genannt sind, könnte man die in den Fun-Decks Artikel einbauen...bzw. den neu gestallten?
    Könnte man aber auch noch hier weiter nennen...
    Meinungen?


    Ansonsten wie immer: Falls irgendein wichtiges Deck vergessen wurde, bitte posten. Hätte die Liste gerne vollständig.


    btw. Falls sich jemand wundert, wieso Arceus in der Liste steht: Wollte es nur mal vorstellen, irgendwann kommt aber wohl wieder raus, weils sowieso niemand spielt^^.

  • Sehr schön gemacht jetzt, krippler^^


    aber warum da so viele energien? ischspiele 4 3 kampf und eine call


    und was mir auffiel, im Luxtra gl x und Kramshef g deck steht Blaziken fb x drin
    des wär unlogisch^^

  • Kleine Kritik am Gayrados-Text:
    Ich finde, das Discarden ist da etwas zu ausführlich beschrieben. Kommt mir vor wie "2 Halfdollars, oder 4 Vierteldollars, oder 10 Dime, oder 20 Nickel, oder 100 Pennys, oder 3 Vierteldollars und 25 Pennys, oder 1 Halfdollar, 1 Vierteldollar, 1 Dime und 15 Pennys, oder usw...", um mal ungefähr Spongebob zu zitieren^^
    Würde ich etwas kürzen, wenn du nichts dagegen hast.

  • Kleine Kritik am Gayrados-Text:
    Ich finde, das Discarden ist da etwas zu ausführlich beschrieben. Kommt mir vor wie "2 Halfdollars, oder 4 Vierteldollars, oder 10 Dime, oder 20 Nickel, oder 100 Pennys, oder 3 Vierteldollars und 25 Pennys, oder 1 Halfdollar, 1 Vierteldollar, 1 Dime und 15 Pennys, oder usw...", um mal ungefähr Spongebob zu zitieren^^
    Würde ich etwas kürzen, wenn du nichts dagegen hast.


    Kommt mir eigentlich nicht so vor, von daher würde ich das von mir aus lassen.
    Außerdem könntest du vllt, wenn du es schon reinschreibst, Gechamp vervollständigen. :whistling: (Obwohl ich es eigentlich für nicht nötig halte, das es drinsteht...)

    Die Brutalanda Deckliste enthält ein folgenschweren Fehler & zwar fehlt dort die Wasser Energie. Ohne die Wasser Energie kann Brutalanda seine mächtigen Angriffe, wie steam twister & steam blast, nicht einsetzen...


    Ist behoben ;)

    ch hätte vielleicht eine Verbesserung für das Deckout flygon. wie wärs mit Rihornior DP und SSU zusammen mit BTS? dann würds schneller gehen.


    Das ganze ist meist nur Dead Draw und hilft auch nicht sonderlich viel. Mit SSUs und einer weiteren Stage 2 Linie wäre man außerdem anfälliger für Crapstarts, da man mit beidem auf der Starthand nichts anfangen kann.

  • warum kommt in das machampdeck 4 machollo diamant und perl rein
    sturmtief ist doch besser oder??


    Im normalen Machamp ist das DP Machollo eigentlich besser. Man will hier mit ihm starten und zieht es deshalb meist nicht zurück. Außerdem spielt man mehr Kampf-Energien, als im Flychamp, man kann also durchaus mal angreifen.