[RMT] Aggressiver Hagel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich bereits ein defensives Hagel-Team habe, dachte ich mir, versuche ich mal ein offensives...


    So sieht es zurzeit aus:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/abomasnow.png]
    Snorest (Abomasnow) (M) @ Choice Scarf
    Ability: Snow Warning
    EVs: 140 Atk/252 Spd/116 SAtk
    Hasty nature (+Spd, -Def)
    - Blizzard
    - Earthquake
    - Hidden Power [Fire]
    - Wood Hammer


    Startet mit Hagel. Blizzard und Holzhammer sind STAB und teilen ordentlich Schaden aus.
    HP {Feuer} ist für Steels, andere Rexblisars oder sonstige Viecher die dadurch mehr Schaden nehmen (z. B. Bronzong).
    Und Erdbeben ist halt ein vierter starker Angriff...
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]
    BlueBolt (Swampert) (M) @ Choice Scarf
    Ability: Torrent
    EVs: 68 HP/252 Atk/186 Spd/4 SDef
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Ice Punch
    - Waterfall
    - Stone Edge


    Jo, mal was anderes :D
    Mit dem Set kommt es auf 333 Init und ist somit verdammt schnell.
    Erdbeben und Kaskade sind eh logisch, weil STAB. Eishieb für Drachen und Kapilz und Steinkante gegen Garados.
    Fängt Feuer- und Elektro-Pokemon (z. B. Panferno und Magnezone) ab und erledigt sie. Ansonsten killt es halt Drachen^^
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/yanmega.png]
    Ultima (Yanmega) (M) @ Choice Specs
    Ability: Tinted Lens
    EVs: 4 Def/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Air Slash
    - Bug Buzz
    - Hidden Power [Ground]
    - U-turn


    Yo, gegen meine Kampfschwäche. Hatte erst an Frosdedje gedacht, aber ich versuchs mal mit dem Teil.
    Teilt ordentlich Schaden aus. Großer Nachteil sind halt Tarnsteine...
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/weavile.png]
    Caligoness (Weavile) (F) @ Choice Band
    Ability: Pressure
    EVs: 40 HP/252 Atk/216 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Brick Break
    - Ice Shard
    - Night Slash
    - Pursuit


    Revenge-Killer.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png]
    Tesla (Magnezone) @ Leftovers
    Ability: Magnet Pull
    EVs: 172 HP/84 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Hidden Power [Fire]
    - Explosion
    - Thunderbolt
    - Magnet Rise


    Fängt Stahl-Pokemon ab und erledigt diese.
    Explosion, weil ich halt nicht immer das selbe spielen will. ^^
    Und jeder zweite Delegator auf Magnezone hat...
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
    Assassin (Scizor) (M) @ Choice Band
    Ability: Technician
    EVs: 244 HP/252 Atk/12 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - Superpower
    - U-turn
    - Pursuit


    Scherox ist Scherox...
    Erdledigt was halt übrig bleibt. Eigentlich nur ein Füller...
    ---


    Na ja, herausragend ist es nicht. Vor allem Scherox und Yanmega passen irgendwie nicht so ganz und Sumpex muss ich viel zu oft rumtauschen...
    Wollte halt mal etwas nicht so standardmäßiges probieren und da ich ein Fan von Eis bin, lag ein Hagel-Team nahe...


    Glaziola wäre eine Möglichkeit, bietet meinem Team aber nicht wirklich etwas, dass es nicht bereits hat (außer eben den stärksten Blizzard...).


    Wollte mal hören (lesen), was andere dazu meinen. Vielleicht gelingt es uns ja gemeinsam ein schlagkräftiges und ausgefallenes Hagel-Team auf die Beine zu stellen :)


    Freue mich über jedwede Art von konstruktiver Anteilnahme und danke dafür schon im Voraus :sekt::)

  • Stimmt, Obama merkt man schnell, hat bis jetzt aber immer noch 1 bis 2 Pokemon erledigt.


    Und wie soll Panferno Rexblisar erledigen? Ohne Wahlglas ist es niemals schneller und fängt sich dann ein Erdbeben...
    Ansonsten ist es durchaus ein Problem...

  • Ich würde mit dem Team auf keinen Fall spielen. Dafür hat es ´zu viele gravierende Schwächen. Du hast keinen Spinner. Was bringt dir Yanmega wenn du es nur 2x einwechseln kannst und Rexblisar und Snibunna bekommen die Steine auch nicht gut. Du hast nur Yanmega mit einer Kampf Resistenz und wenn das einmal in SR geswitched hat wird es von den meisten Kampfattacken trotz Resistenz OHKOed. Snibunna ist im aktuellen Metagame fast gar nicht spielbar. In jedem Team sind viel zu viele Steels. Und du hast 5 Choicer!!! Das sind mindestens 2 zu viel. Meinst du wie viele Freeturns du deinem Gegner damit gibst wenn du falsch predictest. Außerdem musst du mit Wahlitems viel häufiger switchen und bei der SR Weak hast du dannn schon nach ein paar Runden ein paar Pokemon weniger. Ein Scarf Pert ist auch vil zu langsam das ist gerade mal so schnell wie Chomp. Selber hast du auch keine Tarnsteine womit dein Gegner so viel switchen kann wie er will.Nach einem Drachentanz kannst du Garados nicht mehr stoppen. Mixed Mence OHKOed dir auch alles nachdem Magnezone weg ist und switch in Möglichkeiten bei den ganzen Wahlitems hat es wohl genüge. Scarf Tran Ohkoed auch 5/6 deiner Pokemon. Gegen Ape hast du auch fast überhaupt keine CHance.
    An deiner Stelle würde ich mir ein komplett neues Team bauen

  • Ich würde mit dem Team auf keinen Fall spielen. Dafür hat es ´zu viele gravierende Schwächen. Du hast keinen Spinner. Was bringt dir Yanmega wenn du es nur 2x einwechseln kannst und Rexblisar und Snibunna bekommen die Steine auch nicht gut. Du hast nur Yanmega mit einer Kampf Resistenz und wenn das einmal in SR geswitched hat wird es von den meisten Kampfattacken trotz Resistenz OHKOed. Snibunna ist im aktuellen Metagame fast gar nicht spielbar. In jedem Team sind viel zu viele Steels. Und du hast 5 Choicer!!! Das sind mindestens 2 zu viel. Meinst du wie viele Freeturns du deinem Gegner damit gibst wenn du falsch predictest. Außerdem musst du mit Wahlitems viel häufiger switchen und bei der SR Weak hast du dannn schon nach ein paar Runden ein paar Pokemon weniger. Ein Scarf Pert ist auch vil zu langsam das ist gerade mal so schnell wie Chomp. Selber hast du auch keine Tarnsteine womit dein Gegner so viel switchen kann wie er will.Nach einem Drachentanz kannst du Garados nicht mehr stoppen. Mixed Mence OHKOed dir auch alles nachdem Magnezone weg ist und switch in Möglichkeiten bei den ganzen Wahlitems hat es wohl genüge. Scarf Tran Ohkoed auch 5/6 deiner Pokemon. Gegen Ape hast du auch fast überhaupt keine CHance.
    An deiner Stelle würde ich mir ein komplett neues Team bauen


    Mein Scarfpert hat 333 Init, womit es schneller als ein Großteil der Brutalandas (~328 ) ist und sie somit mit Eishieb in die ewigen Jagdgründe befördert...


    Hab das Team gestern kurz vorm Einschlafen zusammengestellt und es heute ausprobiert. Wie schon richtig bemerkt wurde, sind Tarnsteine ein großes Problem und, auch richtig, ich muss sehr oft tauschen. Aber, vielleicht waren meine Gegner unfähig, der Stand ist bis jetzt relativ ausgeglichen...


    Also soo unglaublich mies kann es dann nicht sein...


    Ein komplett neues Team wirds sicherlich irgendwann geben, aber im Moment möchte ich ein offensives Hagel-Team probieren...
    Und dieser Haufen ist eben meine Grundlage von der aus ich "forsche".