Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von BamelinXXX

    - Cresselia rekrutieren
    - Manaphy ins Team aufnehmen
    - Sich von Manaphy über die "Meereszuflucht" erzählen lassen.
    - Dialga und Palkia rekrutieren


    Stimmt fast. In Himmel muss man Dialga und Palkia nicht rekrutieren, in Zeit/Dunkelheit schon.


    rising Darkrai: Bin eh schon zu spät xD


    Zitat von Lolpy18

    -Kraftwelle. Kann paralisieren.
    -Ableithieb. Wenn die Kp mal knapp werden. (Kann man u.a. im Pandircafe bekommen)
    -Fokusstoß. Für entfernte Gegner, die man auf dem schnellen Weg loswerden will.
    -Durchbruch. Stark und hat viele Ap.


    Lauter Kampf-Attacken sind nicht nötig. Würde folgendes Set empfehlen:
    ~ Konter - Man muss nur eine Runde Opfern, damit die Gegner die Riolu zugefügten Schäden zurückbekommen.
    ~ Durchbruch - Einfach eine gute Kampfattacke.
    ~ Drei-Streich - Richtet auf den drei Feldern direkt und schräg vor dem Anwender Schaden zu.(+ Sehr gute Angriffskraft: 20)
    ~ Schwerttanz/ Dunkelklaue/Steinhagel - Entweder mit Schwerttanz boosten, oder einfach mit einer Attacke Schaden zufügen.


    Ist mal eine Setempfehlung von mir.

  • Zitat von Dunkles Lugia

    wieviele ebenen hat der verhängnisturm?
    und welches pokemon wäre da gut geeignet?


    Der Verhängnissturm ist zeimlich schwer. 99 Ebenen, du wirst auf Lv. 1 zurckückgesetzt, und du kannst keine Items + Geld mitnehmen. Außerdem kann nur ein Pokemon diesen Dungeon passieren, und auch die Pokemon dort sind nicht rekrutierbar. Gerettet werden kannst du natürlich auch nicht.
    Ist also ein ziemlich harter Brocken. Schau dir am besten auf Serebii.net die Attacken und die Statuswerte der Pokemon an, um die richtige Entscheidung zu treffen. Ein paar Attacken mit vielen AP wären ebenfalls nicht schlecht, da du ja auf die Items im Verhängnisturm angewiesen bist. Legendäre Pokemon sind nicht immer gut. Sie haben zwar tolle Statuswerte auf Lv. 1, aber die Lv. steigen sehr langsam, und irgendwann wirds knapp. Du könntest es mal mit den Startern versuchen, oder mit Pokemon deren Verteidigungs-Werte besonders ausgeprägt sind.

  • Zitat von Giratinchen

    was ist das maximum was man an IQ kan bekommen? ich habe nun ***
    (das gelbe mit der maus makiren)
    PMD2SE


    Wenn du nach dem Erreichen des 10ten Sterns deinem Pokemon mit Gummis zu füttern versuchst, wird das IQ angeblich steigen. Aber die Sterne steigen nicht mehr, und man kann keine IQ Fähigkeiten mehr lernen. Gummis sind besonders nützlich bei Pandir Cafe. Jedes Gummi Getränk steigert zufälliges Wert um 1, wenn man Glück hat, um 3 -5.
    @up: In PMD 1 gibts 12 Sterne, aber in Himmel glaube ich nur 10. Ich schaue nochmal nach.


  • Bei Pokewiki steht 11 Sterne und dann Max.(also 12 Sterne)

  • Zitat von felipikachu

    weis jemand wann Manaphyzurück kommt?
    weil ich habe schon nach darkrei 10 misionen gemacht.

    Eigentlich kommt Manaphy so 3 Missionen nach Darkrai.
    Wenn es das bis jetzt nicht gemacht hat, solltest du einfach noch ein bisschen weiterespielen, es wird schon noch kommen.


    Down: Ups, das Cresselica im Team sein muss hab ich glatt vergessen hinzuschreiben.

  • Zitat von Sumpex Trainer

    Bei Pokewiki steht 11 Sterne und dann Max.(also 12 Sterne)


    Alles wäre schön und gut, nur hast du eine kleine Sache übersehen. Dieser Artikel über IQ ist für MD 1, wo es 12 Sterne gibt, wie du ja schon gesagt hast. Wir reden aber von Himmel. Da enden die IQ Fähigkeiten bei 10 Sternen. Ich glaube, es gibt nur 10 Sterne, weil ich bei meinem Turnupto im Pandir Cafe schon ewig das IQ steigere (durch Gummi-Drinks), die Sterne steigen aber nicht. Sollte ich mich irren, kann mich jemand verbessern ...


    Zitat von felipikachu

    hi
    weis jemand wann Manaphyzurück kommt?
    weil ich habe schon nach darkrei 10 misionen gemacht.


    Da stimmst eindeutig was nicht. Nach 3 "Tagen" und einer Mission muss Manaphy kommen. Hast schon mit Cresselia auf der Toheido-Klippe gesprochen und es rekrutiert? Sonst wirds nicht funktionieren.

  • 1.Kekceon mit Goldmaske besiegen.
    Und komm mir nich mit das Ding kann man nicht besiegen.
    Ich hab vor kurzem einen Versuch gestartet es zu rekrutieren und bin ein ein paar Belebersamen erst nach fast 200 Kecleons besiegt.
    Wohl oder übel du musst Medizin geboostetes Lv100 sein


    2.Das passiert nur in bestimmten Dungeons
    Hauptsächlich die die du nach der Story besuchst ;)

  • Das sind die Dungeons, in denen Giratina die Urform annimmt:

    So, das zu Frage 2, Frage 1 wurde ja schon beantwortet, Kecleon kann sich dir anschließen, indem du es ganz regulär besiegst.


  • @edit: Mist, zu spät ^^

  • Wie funktioniert das mit dem entwickeln...


    ich war leider nocj nie soweit, also, muss ich dann diese Quelle ansprechen oder dort ein level up haben?

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Du musst Manaphy rekrutiert haben. Dann musst du einfach zur Quelle gehen und dann das Pokemon, das du entwickeln willst, dahin schicken. Manaphy musst du nur für die Starter haben.

  • Welche Pokemon ich brauich, steht hier überall, meine Frage ist: Muss ich die Quelle ansprechen oder einfach nur hinschicken?

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Du kannst bei der Dungeonauswahl die Glitzerquelle wählen. Dann gehst du dorthin und es erscheint eine Liste mit allen Pokemon, die sich im Moment entwickeln können. Du wählst das zu entwickelnde Pokemon, falls die Entwicklung ein Item benötigt, wirst du gefragt, ob du es verwenden willst. Wenn du das benötigte Item nicht hast, kannst du dich natürlich auch nicht entwickeln. In der Beschreibung des jeweiligen Pokemon kannst du auf der letzten Seite unten sehen, ob sich das Pokemon noch entwickeln kann. Die einzige Ausnahme bei der Entwicklung bilden die Starter, diese kannst du erst nach dem Besiegen von Darkrai entwickeln. Nachdem du Darkrai besiegt hast und dann noch 3 Missionen gemacht hast, schließt sich dir Manaphy an, nach weiteren 3 Missionen erzählt es dir von einem neuen Dungeon. Sobald dieser neue Dungeon freigeschalten wird, sprechen dich die Usaring aus Schatzstadt darauf an, das sich die Glitzerquele irgendwie verändert hat. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dann auch die Starter entwickeln, natürlich müssen auch hier die Basisvoraussetzungen vorhanden sein.


    @up: Du gehst einfach zur Glitzerquelle, dann erscheint eine Liste aller Pokemon, die du im Moment entwickeln kannst, du wählst eins aus, es wird nochmal nachgefragt, ob du es wirklich entwickeln willst, du bestätigst und schon wird es sich entwickeln.