Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke sie können sterben,da ich denke das der Typ Geist etwas anderes sein soll,als die Seele eines bereits verstorben Pokemon,Mensch was auch immer.Sie können ja auch von physischen Attacken getroffen werden obwohl das unlogisch ist,da sie ja schießlich Geister sind.Aus was entstehen Geister-Pokemon eigentlich?Wenn jedes Pokemon das stirbt,ein Geister-Pokemon wird müsste die Welt ja schon fast von den erobert worden sein,weikl es so viele sind.Ich denke ie sind einfach was anderes als etwas was man sihc unter einem typischen Geist vorstellt.Allerdings muss man ja wirklich vorher erstmal wissen ob Pokemin überhaupt sterben können ôO.Ich denk das wird sich aber niemals auflösen weil das ja (Vorsicht Ironie!) viiiiiiiiiiel zu brutaaaaaal wäre (Ironie Ende).
    LG Zackohr :pika:

  • Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber gut:
    Ich vermute, dass wenn ein Pokémon stirbt, dass dann seine Seele und sein Geist zu einem Geist(typ!)-Pokémon werden.
    Daher kommt, vermute ich, auch der Name "Geist". Weniger (natürlich auch) von den Geistern, die man auch (Spuk-)Geschichten so kennt, sondern viel mehr vom Geist (dem Bewusstsein und Denken) der Pokémon. Und das sehe ich als unsterblich an. Und auch die Geister aus den Geschichten sind unsterblich.
    Und noch zum Thema WIE Pokémon sterben:
    Sie sterben, wie unsere normalen Haustiere auch: Sie schlafen ein oder Sterben aufgrund einer (schweren) Verletzung/Krankheit.
    Von Amonitas, Kabutops, Koknodon und Schilterus wird/wurde im Spiel und im Anime auch davon ausgegangen, dass sie ausgestorben sind/waren.

  • Hi,


    ich glaube, dass sie irgendwann einfach verpuffen, weil sich ihre ohnehin schon aufgelöste Materie kaum zusammenhalten kann.


    Geist Pokemon bestehen aus Gas oder anderen komischen Stoffen.
    Diese können sich so gut wie gar nicht zusammenhalten und bilden die Form des Geistpokemons. Was aber klar sein muss, ist, dass sie auch Organe haben müssen, ebenfalls aus Gas, denn sonst würde man die sehen und sie würden in der Luft schweben und.... :blerg:
    Auf jeden Fall "nutzt" sich diese leichte Verbindung ab und irgendwann zerfallen diese Teil. Diese bilden vielleicht ein neues Geistpokemon, das gerade geschlüpft ist, aber ansonsten kann ich es mir nicht anders erklären.


    Traunfugil / Traunmagil , Zwirrlicht -klop - finst und Driftlon/ Drifzepeli zerfallen einfach irgendwann.


    Traunmagil wetzt ab und wird löchrig
    Zwirklop zerfällt einfach in seinen binden
    Driftlon geht bei einem Flug oder so kaputt.


    Jero :thumbup:

  • Deshalb sind sie ja auch Geister,
    aber eigentlich müsste man sie dann nicht sehen können.


    Zu dem unsichtbar:
    In den (ich sag jetzt mal) "Friedhof"türmen sind die ja unsichtbar, werden aber (aus irgendeinem Grund) dann sichtbar und greifen dich an.
    Und der eine Geist in R/B/G der erst mit der Silph Co. (war glaub ich) sichtbar wurde, den gibbet ja auch.
    Im Anime in S01E23 sind Nebulak, Alpollo und Gengar ja auch erstmal unsichtbar und werden später erst sichtbar.
    Also ich vermute, dass Geist-Pokémon von Grund auf her unsichtbar sind, aber sichtbar werden können (z.B. um zu kämpfen).

  • ich denke die bezeichnung geistpokemon ist unglücklich gewählt, da sie wie andere pokis auch sterben können.
    sie können vielleicht durch wände gehen, werden aber trotzdem von elementaren attacken getroffen.
    ich denke die autoren von pokemon haben dabei wie bei vielen anderen dingen mal wieder nicht nachgedacht >.<

    ich habe für rätsel gestimmt, da leben und tod so wie so keine logik haben

  • Sehr Gute Frage????
    des ist mal wider einer Frage die wo mann nciht lösen wird
    aber ich denke sie könnne nicht sterben weil sie sind Ja schon Geister und bei uns Mensch sind Geister schon Tot und deswegen glaub ich auch mal das Geister Pokemon tote Pokemon sind


    das wäre mal meine Meinung darüber
    LG Pokemon-(mew)fan

  • Wenn man es sich genau überlegt, ist es schon unrealistisch, dass Geist-Pokemon Eier erschaffen können.
    Das soll jetzt nicht anstößig sein, aber wie soll das gehen?
    Geist-Pokemon sterben wahrscheinlich nicht, meine Theorie ist,
    dass sie sich einfach auflösen, wenn sie eine besonders wichtige Aufgabe bewältigt haben
    bzw. ihren letzten Willen erfüllt haben.
    Mein Fazit: Geist-Pokemon können nicht sterben, jedoch können sie sich wahrscheinlich auflösen.
    Aber da kommt mir etwas anderes in den Sinn:
    Wie wird man zu einem Geist-Pokemon?
    Es heißt ja, dass sich die Seelen der Pokemon in Geister verwandeln.
    Jedoch ist in der Pokemon-Serie das verstorbene Vulnona immer noch ein Vulnona,
    aber kein Nebulak oder Sonstiges.
    Meiner Meinung nach können Geist-Pokemon nicht sterben,
    aber falls sie wirklich sterben könnten, müssten sich die Geist-Pokemon ja wieder
    in Geister verwandeln...
    Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.
    Die Wahrheit wird vermutlich nie einer zu Gesicht bekommen.

  • Ich denke, dass Geistpokemon sterben können. Geist bei Pokemon bedeutet nicht, dass sie verstorbene Pokemon (z.B. ein Bisasam) sind und nun als Seele des Bisasams in der Welt rumgeistern, sondern es bedeutet ganz einfach, dass Geistpokemon vom dem Typen Geist ist, sowie eben Glurak ein Feuerpokemon und Kinoso ein Pflanzenpokemon ist. Und demzufolge können Geistpokemon auch sterben.
    Und dass Geistpokemon nur in der Nacht sein können, ist auch völliger Blödsinn. Im Anime kaempfen Trainer auch tagsüber mit ihren Geistpokemon und genauso geht es auch in den Spielen. Geistpokemon können sicherlich auch kleine Geistpokemonbabys bekommen, da es ja maennliche und weibliche Geistpokis gibt. Also warum sollte sowas nicht gehen?

  • Also eigentlich können Pokemon besiegt werden. Wenn sie besiegt sind können sie ja nicht mehr kämpfen, leben aber noch. In dem Film Pokémon Heros ist ja Latias gestorben. Aber wie können Pokemon eigentlich sterben? Das Latias ist ja dann nicht noch mal als Toter gekommen und hat "Tschüss!" gesagt. Das ist dann aber eine andere Frage, wie Latios gestorben ist. Aber jedes Pokemon ist ja eines für sich, und die können sich ja nicht einfach (im "Toten Zustand") zu einem Geist-Pokemon verwandeln. ?(


    Und außerdem leben Geist-Pokemon ja. Ich denke, das wird weiterhin ein Rätsel bleiben. :verysad:

  • Und außerdem leben Geist-Pokemon ja. Ich denke, das wird weiterhin ein Rätsel bleiben. :verysad:

    Das ist jetzt die Frage: Leben Geist-Pokémon überhaupt?
    Definition für Lebewesen:
    Lebewesen sind organisierte genetische Einheiten, die zu Stoffwechsel, Fortpflanzung und Evolution befähigt sind.
    laut definition sind sie also lebewesen, ergo leben sie, denke ich - was meint ihr?

  • Das ist eine sehr interesannte Frage...
    Aber dennoch denke ich nein. Nein sie können nicht sterben. Sie sind ja schon Tod. Aber wenn sie Tod sind warum leben sie dann? Und verwandelt sich ein gestorbenes Pikachu auch in ein Geistpokémon wie z.B. Alpollo?! :wacko:
    Oh mann. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr ob sie nun sterben können oder nicht.
    Vielleicht sind sie ja keine Geistpokémon und heißen nur so, weil sie eben verschwinden und sich unsichtbar machen können...
    Ich würde sagen: Es bleibt ein Geheimniss

  • Nettes thema, hab ich bisher nie drüber nachgedacht. Also ich glaube dass es wie bei den geistern ist die es hier (angeblich) in der realen Welt gibt. Soweit ich das weiss sind geist-pokemon wie banette ehemals andere pokemon gewesen, die dann gestorben sind. Allerdings denke ich dass sie keine sonne mögen, wie alle Geister und auch nur dann sterben können (ist wie bei Vampiren).allerdings gibt es auch pokemon wie giratina und banette. Giratina ist legendär und doch auch nicht besonders tot. Banette ist eine lebendig gewordene puppe und trotzdem vom Typ Geist. viele ungelöste fargen, die ich leider nicht beantworten kann. Aber wahrscheinlich können die meisten nicht sterben giratina ist eh Legendär. ausnahmen bestätigen die Regel ;) .
    LG Frostfell

  • Das kommt drauf an, ob alle anderen Pokis sterben können.
    Wenn ja, dann können Geist-Pokemon es auch, sie sind ja nichts Besseres. Sie sind Pokemon wie jedes andere auch, nur von einem anderen Typ.

    Wenn sie besiegt sind können sie ja nicht mehr kämpfen, leben aber noch.


    Sie können (Fernsehen) doch auch von Autos überfahren werden oder an Altersschwäche sterben...

  • Mir kommt es so vor, als würde ich in jedem Thema das gleiche schreiben :wacko:
    Pokemon ist ein Spiel, und ein Film für Kinder.

    Weder der Film, noch die Spiele sind in irgendeiner Hinsicht komplett logisch.
    Wieso sollten sie sterben, gut, der Turm in Lavandia, wo die "Pokemongräber" sind, na und?
    Ich hab übrigens für Nein gestimmt, immerhin ist es nur ein Spiel, man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen :cookie:

  • Die Frage sollte lauten, können Pokémon sterben?


    Btw.. Pikachu stirbt ja auch nicht, wenn es einen Kampf verliert..
    Das Thema ist deshalb irgendwie unsinnig, da es niemals gesendet werden würde, wenn ein Pokémon sterben sollte =)


    Am Ende von kämpfen sind sie einfach KO :D

  • Nein ich Glaube Geister pokemon Sterben nicht auch wen es nur ein Type ist aber es Bleibt Trodz dem ein Rätsel :S . Ihr nehmt euch Immer ein Beispiel an Vulnona :thumbdown: Es ist eben ein Pokemon das Hundert von Jahren Lebt z.b Wie Simsala Das erinnert mich an Die Vulnona Legende in PMD diese Vulnona lebte auch Jahre und wen ich mich Erinnere hab ich mal Simsala angesprochen und hat mir Gesagt das es sei Hundert Jahrenher und nur ein vorbild hatte er unswar, Lucario der schon Verstorben ist (obwohl Lucario damals erst in der 4 Gen. kam :D ) Es gibt pokemon die sterben schnel oder führen normales leben und manche führen ein Langes Leben oder sterben Gar net (Icognito)
    Sry für kurzen Thema Wechsel

  • Ich glaube schon, dass Geisterpokemon sterben können,
    denn es sind doch ganz normale Pokemon, wie jedes andere.
    Da kommt mir im ersten Moment eine ganz andere Frage:
    Können Pokemon überhaupt sterben?
    Ich meine bis jetzt habe ich das noch nie gesehen, im Spiel kann man besiegte Pokis heilen lassen
    oder mit Items wiederbeleben, aber tot gehen sie nicht.
    Es gibt aber einen Pokemonfriedhof, dort liegen tote Pokis,
    also müssen sie doch sterben können.
    Hmm, gar nicht mal so einfach, es wird immer ein Rätsel bleiben.
    Außerdem wirken Geisterpokis nur geistermäßig, da sie größtenteils aus Gas bestehen.
    Genau deswegen können sie sich unsichtbar machen oder durch Wände gehen.
    Und wie viele schon sagten: Seit wann kann etwas Totes Kinder bekommen? =O

  • Ich denke sie können sterben (wenn pokemon überhaupt sterben) wie jedes andere pokemon auch, weil sie einfach pokemon anderen typs sind aber sind und bleiben pokemon. ich habs zwar noch nicht gesehehn aber die können bestimmt auch krank werden. und ich glaube pokemon können sterben, da pikachu schon oft in lebensgefahr war( z. b. nach dem kampf gegen goliath) und qurtel in einer folge fast ertrunken wäre als spoinks perle ins wasser gefallen war. alle haben sich da sorgen gemacht dass die pokemon steben könnten also werden sie wohl sterben können.

  • Also ich weiß es nicht


    Fals nein: Also wenn die schon tot sind sollen die dann töter werden und danach mausetot oder irgendso was. Aber nur falls sie schon tot sind sonst trift möglichkeit ja zu


    fals ja: die bestehen ja nur im prinzip aus gas


    1.Ich finde unlogisch das die dann überleben können wenn ein luftzug kommt dann müsste doch das gas irgendwo hin fliegen/aufsteigen also dann täte ja das gas auseinander gehen


    2. Falls des gas nicht auseinander gehen kann werden sie ja einfach normal leben wie normale pokis und dann auch normal sterben.