[RMT] by Sneeky (nub :o)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Ok. Hallo Leute, ich habe mal ein neues Team gebaut und wollte es hier reinposten. Copyright only by Sneeky! So da ich in Sachen Teambau noch nie so wirklich gut war, freue ich mich sehr über Rates. Bitte keine Noobrates. Vielen Dank im Vorraus! Wichtig: Rote Makierung ist aktuelelr Stand.


    Lead: Swampert :love:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png]
    @ Überreste
    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (Locker)
    ~Tarnsteine
    ~Eisstrahl
    ~Kaskade
    ~Erdbeben


    Ich habe mich für das klassische Sumpex entschieden, da er die Rocks fast immer bringt und gut Schaden macht! Ich habe Erdbeben noch dazu getan um Pkmn´s wie Heatran zu stoppen etc.


    physischer Sweeper: Standart halt x3
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png]
    @ Wahlband
    EVs: 248, 252+, 0, 8, 0-, 0 (adamant)
    ~Patronenhieb
    ~Kehrtwende
    ~Kreuzschere
    ~Kraftkoloss


    Hier auch klar das CB Set gewählt weil ich von Leben Orb nicht viel halte. Soll hauptsächlich U-Turnen und Booster mit Patronenhieb stoppen. Kreuzschere für Cresse etc.


    spezieller Sweeper: (auch deffensiv) spezieller Trapper + Sweeper
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png]@ Überreste [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/462.png]
    @ Überreste @ Wahlschal
    EVs: 252, 0-, 220+, 36, 0, 0 (bold) EVs:4, 0, 0, 252+, 252, 0- (naive)~Donnerblitz ~Donnerblitz
    ~Ruheort ~ HP Fire
    ~Sub ~Boom
    ~ Toxic ~ Sub


    Hier bin ich mir garnicht sicher bei dem Zapdos. Es soll halt Staller vernichten mit Toxic ärgern. Donnerblitz halt Stab. Das Zapdos switch ich immer in Scizor´s.


    Staller:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/251.png]
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 220+, 36, 0, 0 (bold)
    ~Psychokinese
    ~Genesung
    ~Vitalglocke
    ~Donnerwelle


    Ich finde das Vieh einfach genial! Mit Vitalglocke unterstützt es bestens mein Team. physisch hält es sehr viel aus. Eq´s steckt es locker weg. Mit Donnerwelle Gegner nerven. Genesung zum heilen.


    2.physischer Sweeper:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png]
    @ Wahlschal
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 ([Jolly)
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Wutanfall
    ~Feuersturm


    So mein krasser physischer Sweeper. Er überholt fast alles mit dem Scarf. Es spielt sich hier im BisaBoard wunderbar. Ich bin mir bei den Feuer Moves bin ich mir unsicher. Feuersturm ist denke ich besser gegen die Stahlpokemon.


    2.spezieller Sweeper
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]
    @ Überreste
    EVs: 160, 0-, 0, 224+, 124, 0 (timid)
    ~Surfer
    ~Genesung
    ~Turbodreher
    ~Eisstrahl


    So mein deffensives Starmie xD. Hauptaufgabe ist halt mit Spin die Rocks, Giftspritzen und Stachler vom Gegner wieder wegzublasen. Surfer Stab und IceBeam gegen Drachen etc. Rest sollte klar sein.


    Ok dann Ratet mal:P

  • Zappy und Celebi sind beide physisch Walls,mach einen Speziellen(eher Celebi)


    Zappy eher mit188KP 252V und 70SpV und scanner über sub,wesen lass soll,Celebi auch eher mt188KP um die maximale lefties recovery zu bekommen


    Sumpex loost gegen Trickleads nimm lieber einen anderen starter


    Starmie eher mit TB alsIB

  • Chomp kann KEIN Feuerschlag. Auch nicht durch Platin. Kopiert diesen Satz überall hin, wo behauptet wird, dass Chomp Feuerschlag kann -.-



    Von dir, ja gerade nur von dir, hätte ich mehr Fantasie erwartet. Das ist ja übelster Standard alles :P Und die Copyright-Idee hast du von mir abgekupfert ;D


    Jo, Pert spielt man eben mit Eisstrahl, da Eishieb doff ist, was? Ich rate davon ab das Wesen zu lassen und rate dazu den Split so zu verändern, dass sich ein OHKO des Eisstrahls für Drachen und Skorgro ausgeht. Bei meinem Split geht sich auf ein Chomp zumeist ein 2HKO aus, was aber auch schon reicht. Und das Wesen muss Locker sein, da der Eisstrahl ja reinhauen soll. Nicht umsonst ist Pert ein Tank und kein Staller.


    Scherox mach Nachthieb dazu. Man weiß ja nie welchem Ungetier man begegnet.



    Zapdos hat Probleme mit TTar, das als Mixed auch dein Scherox wegräumt.


    Chomp mach Hart. Das hat noch genug Speed mit Hartem Wesen.


    Celebi.. Bin kein Freund von dem Teil, da es relativ schwer (gut) zu bekommen ist und dann meist übel von Scherox´ Kreuzschere bzw. Kehrtweden gepwnt wird.


    Starmie.. Nun gut. Ich würds halt nicht finishen lassen, wenn das überhaupt in deiner Absicht liegt, sondern eher auf Nape setzen, welches sowohl TTar, als auch Scherox zu schaffen macht, welche deinem Team wie gesagt zum Verhängnis werden können (aber nicht zwingend müssen)

  • Zappy und Celebi sind beide physisch Walls,mach einen Speziellen(eher Celebi)


    Zappy eher mit188KP 252V und 70SpV und scanner über sub,wesen lass so


    Starmie eher mit TB alsIB


    Ich hab Starmie IB extra statt TB weil ich TB auf Zappy hab^^. Einen speziellen Staller find ich hier im Team nicht wichtig da die speziellen Sweeper im Ou meist Heatrans sind und ich dagegen Chomp, Swampert und Starmie habe. (Vorraussetzung das HEatran hat keine HP Pflanze/Elektro) Ich will nicht so deffensiv Spielen. Wenn ja was soll ich deiner Meinung nach umbauen?

  • Disco: ´Nein, danke.


    @NareThePhönix : Ja mit Swampert hast du recht. Ich sollte es Locker spielen. Wieso erwartest du "gerade von mir" kreativere Teams? Ich habe ein Standart OU Team gepostet das mich mal wieder im OU auf die Sieges-Spur bringen soll. Wenn ich kreativere Teams poste dann im Bereich BL-UU. Starmie kann ich nciht durch Nape auswechseln da ich sonst keinen Spinner habe was echt meinem Team einen großen Nachteil zubereitet. Ich habe Chomp aber schonmal mit Feuerschlag gesehen :o. Naja ich spiels dann mit Feuersturm weil Feuerturm einfach mehr bringt. Mit Ttar hab ich riesige Probleme auch mein Starmie das durch Verfolgung echt drauf gehn kann. Zappy kann auch nichts dagegen aber durch Swampert und Celebi sowie Scarfed Chomp btw Patronenhieb durch Scizor könnte es nciht alzu viel Schaden machen. Scherox mit Nachthieb hab ich noch nie gesehen ist ein guter Tipp gegen die Geister. Mal schaun ob ich das einbau. Ich editier das. Ja Celebi ist schwer zu bekommen aber ich habe ein gutes mit dem Ev Split das legal ist. Ich war anfangs auch kein Freund von Celebi aber es spielt sich echt wunderbar. Für was könnte ich ein Nape reinbaun?

  • Als erstes sprichst bzw. schreibst du mir mal nach: NareThePhoenix. Schreib das bitte so oft bis es geht ;)


    Du schienst mir ein Spieler mit Fantasie zu sein. Man kann immerhin auch Riesenerfolg mit Self-Made Sets haben (siehe mein Team, das sich immernoch erfolgreich hält.)


    Chomp gibts halt nicht mit dem Feuerschlag, sonst würde das auf smogon stehen, in den Analysen erwähnt werden, oder zumindest in der Platin-Liga auftauchen.


    Ich würde an deiner Stelle nachdenken, welches Pokemon hier im Team am wenigsten bringt und am wenigsten mit den anderen harmoniert. Panferno passt hier meines Erachtens sehr schön rein, aber da du sowohl die Sweeper, als auch die Staller und den Lead bauchst kann ich das auf die Schnelle nicht feststellen was hier fehl am Platz ist. Fakt ist, dass Nape gegen TTar das wirksamste ist, was mir einfällt. Ansonsten könntest du, so wie ich es auch getan habe, Scherox durch Luca ersetzen, aber das würde hier nicht so schön passen wie bei mir. Eine andere Möglichkeit wäre Sumpex nur stallen zu lassen, Celebi oder Zapdos rauszutun und Nape als Leader zu verwenden. Nape müsste dann halt so aussehen:


    Nape@Sash
    Jolly
    StandardSplit für physische Variante.
    ~Nahkampf
    ~Kehrtwende
    ~Tarnsteine
    ~Verhöhner


    Das würde TTar aus der Welt schaffen und Chomp könnte sich um Scherox kümmern, aber dann würde Sumpex halt nicht mehr starten.

  • Wenn man Ape als Lead spielt würde ich es auf jedenfall mit Mogelhieb spielen. Ohne verliert man halt gegen Tobutz. Zudem würde ich noch FB drauf spielen um gegen Leads wie Jirachi oder Meta zu gewinnen
    Disco das war bestimmt nicht ernst gemeint.
    @Narethephoenix
    Ich bin nicht Floaztzel nur weil der den selben Vornamen hat wie ich

  • Wtf? Erstens hab ich mit Sneeky gesprochen, weil er Phönix und nicht korrekt Phoenix geschrieben hat , und zweitens wtf??


    Liebe Moderatoren, ich entschuldige mich dafür nicht @Sneeky vor den Satz gestellt zu haben und bitte euch Disco´s Post, in welchem mein Name zu oft vorkommt zu löschen. Disco, wenn du hierbei Klarheit willst, dann lies dir erstmal durch, wo du hier bist. Schreib mir ruhig eine PN, aber spamme keine Topics wie dieses mehr voll.



    Na gut. Zar´roc hat Rehct mit Mogelhieb. Mach den über U-Turn und dann kanns eigentlich schon gehen.



    e:// Ugh, srysly Kummerschwert. Hab euch zwei halt iwie verwechselt.. :O Btw: Atra Esterní ono thelduin, Zar´roc-Vodhr.

  • nein disco nob das is ne disco plattform hier


    lass ma party =D=D=D


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    zum team, sneeky, ich finds ganz gut. lediglich zapdos ist ein etwas unglücklicher scizor counter, selbst mit der def kriegt das von sr und ut immer noch direkt 40% und damit is nich zu spaßen .-.

  • Also die Sets an sich sin ganz ok.


    Ich muss nur den Nasenbär auf den Mond schießen, der behauptet, ein ScarfChomp sollte _ADAMANT_ sein >_________________________>
    Warum is das Vieh so böse?? Weil es 102 base speed hat! wenn dus jez adamant machst, is der ganze vorteil von chomp im arsch, da kann man dann schon wieder ein Mence scarfen, weil das mixed gleich viel besser reinhaut. Naive DDMence überholt das dann zB, etc....
    >>also bitte JOLLY!!<<
    Chomp kann kein Fire Punch, aber Fire Fang, was zumindest aufm CBer und SDer verwendet wird.


    Da Zapdos das einzige Poki mit rock weak is, brauchst du eig keinen spinner. starmie is natürlich immer noch gut, aber dann kannst du das zB mit scarf und trick spielen, um was zu verkrüppeln, was dir sonst ziemlich aufn sack gehn würde ;D
    Zapdos kann man btw genauso speziell defensiv zocken. das kann auch light screen. kommt halt drauf an, ob das ein WiFi team oder für NB/shoddy is ;)


    ansonsten fällt mir eig keine gravierende schwäche auf.


    @ NareThePhoenix: Warum muss ein Ttar mixed sein, um ein Scizor zu erledigen? ein anständiger CBer killt das mit Fire Punch, das braucht kein Fire Blast o.O Sonst wird Tar eh meist mit Bullet Punch weggeballert, mixed hin oder her lol. kapier ich iwi ned.

  • Spam gelöscht. Jesus ...


    Das Team an sich ist klasse, nur Zapdos hat meiner Meinung nach keinen Sinn in diesen Team. Da wäre Magnezone, was auch bestens mit Knakrack und Scherox harmoniert, wohl sinnvoller. Dann fällt mir noch auf dass du eine Schwäche gegen defensive Teams hast, auf Grund dessen wäre ein Stallbreaker wie Brutalanda z.B. anstatt Celebi ganz gut. Das Team würde dann also aus Sumpex, Scherox, Magnezone, Brutalanda, Knakrack und Starmie entstehen, was imo ziemlich solide ausschaut.


    Ansonsten Knakrack mit Drachenklaue >Feuersturm und Scherox mit Verfolgung/Ruckzuckhieb >Kreuzschere spielen.


    /e: Scherox braucht kein Nachthieb, schon gar nicht, um Geister zu besiegen. Dafür hatts Patronenhieb oder eben Verfolgung.
    /e2: Sumpex kann stallen auch wenns ein Lead ist, diese Aussage versteh ich nicht ganz. Mag ja sein dass die Gefahr besteht direkt angegriffen zu werden, aber die gängigen Leads verlieren fast alle gegen Sumpex und benutzen zumeist sowieso erstmal Tarnsteine. Despotar ist nun wirklich sein geringstes Problem und gegen gegnerische Scherox hilft Magnezone, welches wie gesagt auch mit Knakrack und Scherox (von Sneeky) harmoniert. @Nare

  • Wie gesagt, für Geister bzw. Gengar, andere Geister werden ja im WiFi-OU nicht gespielt, hat man Patronenhieb. Nachthieb ist zwar nützlich gegen Zwirrfinst, aber die andere Frage ist, ob sich das bei dieser niedrigen Useage überhaupt lohnt. Ich persönliche würde ihm, falls er "Angst" vor dem Wetter-Bug hat, Ruckzuckhieb empfehlen, weil das ziemlich effektiv gegen Garados und Zapdos ist (sofern diese offensiv sind).

  • Der Wetter-Bug tritt sowieso nie auf, da die WiFi-Spieler sich an die Richtlinien halten (müssen). Bisher gab es nie Beschwerden, daher ganz klar Verfolgung > Nachthieb. Wozu die Diskussion überhaupt ...


    Das ist keine Diskussion, sondern ich hab ihm nur was erklärt. ;)
    ~sasu

  • Ja gut ihr habt recht. Chomp Jolly spielen und Zappy ist halt fehl am Platz. Ich habe mir noch einen anderen Stallbreaker wie Brutalanda überlegt der etwas Deffensiver gespielt wird und zwar is das Skorgro. Es kommt auf mehr als 300 Init mit Verhöhner tut es jeden Staller nerven. Mit EQ kann es auch guten Schaden machen. Brutalanda is da wohl eher nicht bei mir drinne da ich nur eines habe das komplett physisch ist und eins was 252 Ang und 252 S Ang und 6 Init hat das kommt mit Scarfed auf grad mal 350 Init... Maggy über Zappy find ich an sich eine prima Idee. Dann kan ich auch Stahl Pokemon direkt Trappen. Nur findet ih rnicht das Maggy + ein Stallbreaker zuviel in einem Team sind? Ich mein besonders bei Skorgro stellt sich die frage. Brutalanda is ja ein Stallbreaker der dmg macht, Skorgro dagegen einer der Taunt.. Ich würde Maggy dann mit HP Fire usen damit es komplett Traopped. Starmie möchte ich wirklich drinne Lassen da ich rocks + stachler absolut nicht leiden kann.

  • Ja, Magnezone mit Kraftreserve Feuer. Starmie kannst du schon ruhig drin lassen und Anti-Stall Skorgro wär sicherlich auch keine schlechte Wahl. Naja, Magnezone in Verbindung mit Skorgro ist jetzt auch nicht das sicherste Mittel, da Stahl-Pokémon (Panzaeron, Forstellka, ...) auch gerne mal mit Wechselhülle gespielt werden. Aber man kann halt nicht gegen alles was haben und so ists auch solide. =)


    Brutalanda @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 32 Atk/224 Spd/252 SAtk
    Wesen: Naiv(+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf
    - Ruheort
    - Durchbruch
    ---
    Magnezone @ Wahlschal
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 4 KP/252 Spd/252 SAtk
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Lichtkanone
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Exposion/Ampelleuchte
    - Donnerblitz
    ---
    Skorgro @ Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 KP/36 Atk/220 Spd
    Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
    - Ruheort
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Verhöhner