Karte des Monats.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • -Karte des Monats-

    Hallo Liebe Board-Mitglieder,Dieses Topic wurde von mir schon einmal eröffnet und ging durch meine Inaktivität unter.
    Das möchte ich jetzt ändern, da dieses Topic eig. ein sehr schönes ist.

    Also worum geht es hier?

    In diesem Thema möchte ich jeden Monat eine Karte auswählen die entweder sehr spiel stark ist oder zu diesem Monat passt. (Bspw. Dezember-Abomasnow oder Vileplume UD)

    Dabei entscheidet ihr welche Karte das ist.

    Es gibt dann immer eine Abstimmung in unserem Partener Thread (<-Link folgt->) und am Ende des Monats wird wie gesagt dann unter der Überschrift Karte des Monats-... diese Karte erscheinen.

    Dabei hoffe ich auf Ganz viel Hilfe eurer seits.

    (PS: Ich suche noch einige Gehilfen die mal einspringen könnten^^)

    Natürlich gelten hier die üblichen Foren-Regeln.



    Bitte begründet eure Meinung und eure Vorschläge! (Das macht das Auswählen und Diskutieren einfacher.)

    LG -_Nachtara97_-

  • 1 Monat dauert wie ich finde ein bisschen lange (12 Karten in einem Jahr), man könnte dann besser einmal in der Woche eine Karte posten oder wie auf Pokebeach die Karte des Tages.


    glaubst du nicht das währe wieder zu viel spam???


    wenn dann eher pokemon der woche :D aber das müsste jemand am montag machen. Jemand zählt die stimmen und dann wird beim lesten kommi dann geschrieben: Die karte der woche ist ..... Lv X ????

  • Ich würd sehr gern sagen das Lucario lv.x mit seiner poke-power Abwerhalten und seiner 80 kp abzienden atacke nahkampf eins meiner
    besten karten ist....................


    Du müsstest dann noch einen bericht über die karte schreiben, z.b. begründungen wieso sie so gut ist


    P.S. Lucario x ist das zweitschlechteste Lv.x pokemon, ich schätze, es wird eher nicht karte des monats sein

  • ja die power ist einmal gut außerdem kannst du sie leicht umgehen oder blocken
    ich würde gerne salamence X vorschlagen,da man mit double fall richtig was anfange kann und wenn man es mit brutalander sf spielt kannst du guten schaden für 2 ernergien machen.
    wenn du die karte im richtigem zeitpunkt speilst hast du 2 preise gleichzietig gezogen und wenn der gegner daran expert belt hatte und du in donkst kann das 4 preise bringen und das kann ein match entscheiden,natürlich kannst du die power auch blocken aber dann gibst noch die body vom sf teil

  • Also ich hab ja eher gedacht jetzt platzt hier wieder einer rein und spamt: "Langweilig" aber schön das es euch zusagt.T/S/S ist ne gute Idee,und wöchentlich ist auch nicht schlecht.Jetzt brauche ich aber noch zwei die mir helfen die stimmen zu zählen wer lust hat soll sich bei mir melden.Das Cardrating könnte man mit hilfe von genug stimmen wirklich gegen diesen Thread austauschen.Und vieleicht hilft der ein oder andere post ja auch die decks im Deckbau guide mal zu aktualisieren. :ahahaha: .

  • okay deses topic is ja jez geöffnet da würde ich dann wieder salamence X vorschlagen,da man mit double fall richtig was anfange kann und wenn man es mit brutalander sf spielt kannst du guten schaden für 2 ernergien machen.wenn du die karte im richtigem zeitpunkt speilst hast du 2 preise gleichzietig gezogen und wenn der gegner daran expert belt hatte und du in donkst kann das 4 preise bringen und das kann ein match entscheiden,natürlich kannst du die power auch blocken aber dann gibst noch die body vom sf teil.



    okay jez brauchen wir nurnoch stimmen oder einwände danach können wir also die karte bestimmen und über pn den sieger erschließen. richtig king despotar??

  • okay deses topic is ja jez geöffnet da würde ich dann wieder salamence X vorschlagen,da man mit double fall richtig was anfange kann und wenn man es mit brutalander sf spielt kannst du guten schaden für 2 ernergien machen.wenn du die karte im richtigem zeitpunkt speilst hast du 2 preise gleichzietig gezogen und wenn der gegner daran expert belt hatte und du in donkst kann das 4 preise bringen und das kann ein match entscheiden,natürlich kannst du die power auch blocken aber dann gibst noch die body vom sf teil.



    okay jez brauchen wir nurnoch stimmen oder einwände danach können wir also die karte bestimmen und über pn den sieger erschließen. richtig king despotar??


    Wenn der Gegner Expert Belt an sein Pokemon legt, ziehst du einen zusätzlichen Preis. Double Fall hat die gleiche Wirkung pro besiegtem Pokemon. Du darfst also "nur" 3 Preise ziehen.
    Außerdem wirst du mit Salamence normalerweise nicht donken ;)

  • :ahahaha: Hallo Leute,Hi EVO(-LI,wie Metagross-Tahnel zu sagen pflegt -__-)also erst mal ne frage wer o. was is salamence X??Und dann würd ich vorschlagen das wir für den ganzen Monat ( 4 Wochen ,4 Karten ) uns auf ein set konzentrieren das macht das ganze übersichtlicher. :ahahaha: .Ich würd sagen das wir mit LA anfangen das set hat viele starke karten(warte auf eiwände bzw. zustimmungen)und viele gute Techs und T/S/S. :dafür: .

  • :ahahaha: Hallo Leute,Hi EVO(-LI,wie Metagross-Tahnel zu sagen pflegt -__-)also erst mal ne frage wer o. was is salamence X??Und dann würd ich vorschlagen das wir für den ganzen Monat ( 4 Wochen ,4 Karten ) uns auf ein set konzentrieren das macht das ganze übersichtlicher. :ahahaha: .Ich würd sagen das wir mit LA anfangen das set hat viele starke karten(warte auf eiwände bzw. zustimmungen)und viele gute Techs und T/S/S. :dafür: .


    Du musst mich nicht immer separat ansprechen, nur weil ich hier ein Mod bin (was Imp btw auch ist)^^


    @Topic: Wenn du schon eine Aktion wie die Karte der Woche leiten willst, solltest du meiner Meinung nach auch die aktuell wichtigen Karten des Formats kennen. Salamence ist englisch für Brutalanda, und zwar dieses hier: http://pokebeach.com/scans/arceus/98-salamence-lv.x.jpg


    Ich weiß nicht, was ich von der Idee mit den monatlichen Sets halten soll... jedenfalls finde ich nicht, dass es dadurch sehr viel übersichtlicher würde. Nach einiger Zeit wären außerdem alle Sets abgegrast, da diese nicht monatlich erscheinen (wenn der Thread denn so lange aktiv bleibt). Ich fände es besser, wenn man beispielsweise Karten wählt, die im jeweiligen Monat (bzw. Woche) besonders viel Aufsehen erregt oder sich einfach als gut spielbare Karten erwiesen haben, unabhängig vom Set.

  • also ja ooch würde auch sagen das es nicht viel bringt ein set immer nur zu wählen.
    jedenfalls ist ja auch immer eine andere karte gerade geragt und wird häufig gespielt.es gibt in jeder boostereihe gute techs aber wir sollten sie allgemien aufgreiben ,da ja wie gesagt manche techs sind nicht soo gefragt.außerdem sind die alten sets nicht soo gefragt bzw. nicht mehr soo spielstark.
    la mag ein gutes set sein,doch wird es aus meiner sicht kaum noch verwendet also kann es auch keine karte des onats enthalten.
    das ist jedenfalls meine meinung ich schließe mich evo an.

  • Selfe LA ? Tobutz LA ? Vesprit LA ? Regice LA ? Skorgoro LA ? Evo - und Devoluter, Skorgoro X ... um nur ein paar Beispiele aufzuzählen. Das Set ist zur Zeit noch recht wichtig, fast jedes Deck hat Selfe als Draw-Support, Gliscor Lock ist zur Zeit sehr populär, und was wäre Porygon-Z ohne Evo-und Devoluter?