Glurakfans verbrannte Versuche zu Mappen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin neu im Mappen. Natürlich mappe ich mit Advance Map. Daher brauche ich einige Tipps und so. Ich habe hier eine Map von Marmoria City. Die Figuren sind auch drauf.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/29vbbxc.jpg]

  • Ich habe da wirklich nicht viel verändert.Nur am Rand das Gestein hinzugefügt, mehr nicht.Marmoria City war mein zweiter Map versuch, da ich den ersten nicht so gut fand. Der erste war von Rosaltstadt. Die Map ist aber nicht so gut


    Ich habe mal eine kleine Map von Orania City gemacht. Es gibt zwar wieder nur kleine Unterschiede, aber ich finde, sie ist mir etwas besser gelungen.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2rnkk1d.png]

  • Du solltest schon ganze Häuser machen. Der Laster passt da auch nicht hin, man sieht es am oberen Teil. Die Steine sind viel zu gleichmäßig, man erkennt ein genaues Muster. Das ist nicht so schön, außerdem sind es viel zu viele. Beim Haus neben dem Pokemon Fanclub sieht man grüne Ränder, da musst du andere Tiles verwenden. Ebenso ist es bei dem Haus neben dem Pokemon Center. Der Steg ist oben auch nicht abgeschlossen, da fehlen Tiles. Oben beim Pokemon Center ist kein Übergang zwischen Wasser und Strand.


    Versuch dich mal an eigenen Maps, das ist besser als Maps zu kopieren ;)

  • Beim Haus neben dem Pokemon Fanclub sieht man grüne Ränder, da musst du andere Tiles verwenden. Ebenso ist es bei dem Haus neben dem Pokemon Center.

    Das ist bei allen deiner blauen Häuser so, die Dach-Tiles sind für einen grünen Untergrund gedacht. Bearbeite das Tileset am besten mit Paint und mache alles um Häuser transparent! ;)
    Und ja, die vielen Felsen mit dem eingeschlossenen Machollo stören, ebenso sieht es nicht schön aus, wenn die Felsen direkt am Rand der Map enden. Ansonsten hast du ziemlich präzise gearbeitet und kreativ aus RSE-Tiles ein Orania City errichtet^^