[RMT] Ice in the Sunshine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fehlt immer noch ein gescheites UU-Team^^


    Da Kokowei, Simsala und Arkani zu meinen Lieblingspokemon zählen, lag ein Sonnentagteam nahe, so sieht es aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/alakazam.png]
    Alakazam (M) @ Focus Sash/Heat Rock
    Ability: Inner Focus
    EVs: 80 HP/216 Spd/212 SDef
    EVs: 160 HP/94 Def/216 Spd/40 SDef
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Counter/Thunder Wave
    - Psychic/Shadow Ball
    - Sunny Day
    - Taunt


    Mein Lead :)
    Durch inneren Fokus, kann er nicht zurückschrecken, was gegen Fake-Out sehr nützlich ist ;)


    Konter+Fokus-Gurt kann ziemlich böse werden, Sonnentag ist das Prinzip, Verhöhner gegen andere Leads und Psychokinese einfach als STAB.
    Ich überlege aber Spukball zu nehmen, für andere Simsalas, Selfes, Frosdedjes, ...


    Alternativ zu Konter/Fokus Gurt überlege ich Donnerwelle/Heißbrocken zu spielen.
    Donnerwelle hilft halt dem ganzen Team, da ich später einfacher Sonnentag nutzen kann, wenn meine Gegner nur halben Speed haben :)
    Und Heißbrocken, weil Fokus Gurt ohne Konter witzlos ist.


    Die unteren EVs sind für das Set mit dem Heißbrocken. So überlebt es z. B. einen Supkball von Kryppuk mit 298 SpAtk, sowie Kehrtwende von Selfe, Eisstrahl von Froslass, etc. was es ihm erlaubt immer wenigstens 2 Attacken zu benutzen :)
    Beim Konter-Set sind nur spezielle EVs drauf, weil die physischen Attacken ja eh gekontert werden sollen.

    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/exeggutor.png]
    Exeggutor (M) @ Life Orb
    Ability: Chlorophyll
    EVs: 4 Def/252 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Hidden Power [Fire]
    - Sleep Powder/Synthesis
    - Solarbeam
    - Sunny Day


    Der spezielle SunnyDaySweeper :)
    Solarstrahl als Mega-STAB, HP {Feuer} für Stahlpokis oder andere Pflanzenpokemon (auch für Sichlor, z. B.).
    Schlafpuder als Unterstützung und Sonnentag, weil die Sonne oft verschwindet und Kokowei immer noch steht :P


    Alternativ zu Schlafpuder vielleicht Synthese.
    Heilt Schaden weg der z. B. durch LO entsteht, hat mir schon ein Spiel gerettet (siehe paar Posts weiter unten) :thumbsup:

    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/arcanine.png]
    Arcanine (M) @ Life Orb
    Ability: Flash Fire
    EVs: 192 HP/252 Atk/64 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Extremespeed
    - Flare Blitz
    - Morning Sun
    - Thunder Fang


    Absorbiert mit seiner Fähigkeit Feuer-Attacken 8-)
    Morgengrauen als Recovery, Donnerzahn hilft gegen Wasserpokemon, Turbotempo ist einfach Priority und Flammenblitz STAB.
    Max-EVs auf Atk um guten Schaden auszuteilen, der Rest großteils um etwas aushalten zu können (und ein bisschen Speed halt).
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/tangrowth.png]
    Tangrowth (M) @ Leftovers
    Ability: Chlorophyll
    EVs: 16 HP/252 Atk/240 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Earthquake
    - Power Whip
    - Rock Slide
    - Swords Dance


    Der physische SunnyDaySweeper :rolleyes:
    Blattgeißel ist ein mächtiger STAB.
    Erdbeben hilft gegen Feuerpokemon (und schädigt Elektropokemon).
    Steinhagel ist für Flugpokemon und Schwerttanz um noch mehr dmg zu machen :)
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/regirock.png]
    Regirock @ Heat Rock
    Ability: Clear Body
    EVs: 252 HP/36 Def/220 SDef
    Careful nature (+SDef, -SAtk)
    - Earthquake
    - Explosion
    - Stone Edge
    - Sunny Day


    Ein weiterer Sonnentaglieferant :)
    Steinkante als STAB, Erdbeben als weiterer starker Angriff.
    Explosion um noch ein Loch ins Team des Gegners zu reißen, wenn die Dinge sich schlecht entwickeln.
    Kann z. B. in Sichlor getauscht werden :)
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/hitmontop.png]
    Hitmontop (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP/68 Atk/188 Def
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Close Combat
    - Rapid Spin
    - Stone Edge
    - Fake Out


    Rapid-Spinner...
    Nicht viel zu sagen^^
    CC ist STAB, RS ist obligat bei einem RapidSpinner :whistling:
    Steinkante hilft bei Flugpokis, Mogelhieb ersetzt Gesichte, da ich bis dato nie Bedarf an Gesichte hatte und Mogelhieb ne relativ gute Alternative darstellt. (evtl. nen Sonnentagbringer draus machen? D: )


    3 Spiele, 3 Siege 8-)
    Meine bisherige Bilanz. (Haub auch OU gespielt und gewonnen, aber das zählt nicht, weil es ja für UU gedacht ist)


    Hab hier die Auszüge von den 3 UU-Matches, wer sich ein genaueres Bild machen will ;)





    So, dann bitte ich euch jetzt um eure Ratschläge und danke schon mal im Voraus :) :sekt:


    Edit: Änderungen sind rot :)

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    5 Mal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Soweit ich das sehe ein ziemlich gutes Team.
    Eine Idee wäre, Kokowei mit Synthese zu spielen anstatt mit Schlafpuder. Bei Sonne regenerieren sich dadurch 100% der KP, sehr gut um den Schaden durch den Life-Orb wieder gut zu machen.
    Der Lead gefällt mir auch nicht so gut. Spiel ihn ohne Konter, lieber mit nem Heat Rock. Es kostet dich immer unnötig Zeit, wenn du einwechseln und ein weiteren Sonnentag benutzen musst. Ich persönlich finde dafür sowas wie Donnerwelle ziemlich praktisch, oder irgendeinen Schaden-machenden Move, meistens kommste eh nicht dazu, nach dem Taunt kann der Gegner eh nur was angriffsmäßiges machen, und Simsala überlebt so gut wie nichts.
    Edit: oder switchen lol. (unwichtig :rolleyes: )
    Aber ansonsten ein gutes Team! :thumbup:

  • Soweit ich das sehe ein ziemlich gutes Team.
    Eine Idee wäre, Kokowei mit Synthese zu spielen anstatt mit Schlafpuder. Bei Sonne regenerieren sich dadurch 100% der KP, sehr gut um den Schaden durch den Life-Orb wieder gut zu machen.
    Der Lead gefällt mir auch nicht so gut. Spiel ihn ohne Konter, lieber mit nem Heat Rock. Es kostet dich immer unnötig Zeit, wenn du einwechseln und ein weiteren Sonnentag benutzen musst. Ich persönlich finde dafür sowas wie Donnerwelle ziemlich praktisch, oder irgendeinen Schaden-machenden Move, meistens kommste eh nicht dazu, nach dem Taunt kann der Gegner eh nur was angriffsmäßiges machen, und Simsala überlebt so gut wie nichts.
    Edit: oder switchen lol. (unwichtig :rolleyes: )
    Aber ansonsten ein gutes Team! :thumbup:


    Danke für das Lob :)


    Jo, viel hält er nicht aus ._.
    Dafür hat er ja Fokus-Gurt, so bleibt 1 KP übrig und der Gegner ist down (oder auch auf oder nahe 1%).
    Aber ich werde über deinen Vorschlag nachdenken :)


    Stimmt, Synthese auf Kokowei könnte hilfreich sein.
    Andererseits habe ich bei schlafenden Gegnern freien Handlungsspielraum :)
    Leider hatte ich schon das Pech, 3x hintereinander zu verfehlen xD
    Ich werde es mal ausprobieren ;)


    Danke für deine Anteilnahme :sekt:


  • Ein Miss von Schlafpuder ist immer extrem schlecht, meistens wirst du danach gekillt, weil du durch den Life-Orb eh nicht mehr so viel Kp hast, außerdem geht ne weitere wertvolle Sonnenrunde verloren. Bei vielen Pkmn ist Schlafpuder eh nicht notwendig, das, was dir gefährlich werden könnte, hält meistens speziell nicht viel aus. Außer natürlich sowas wie Relaxo mit Feuerschlag. Aber das musst du selbst wissen, ich jedenfalls bevorzuge Synthese ;)

  • Ein Miss von Schlafpuder ist immer extrem schlecht, meistens wirst du danach gekillt, weil du durch den Life-Orb eh nicht mehr so viel Kp hast, außerdem geht ne weitere wertvolle Sonnenrunde verloren. Bei vielen Pkmn ist Schlafpuder eh nicht notwendig, das, was dir gefährlich werden könnte, hält meistens speziell nicht viel aus. Außer natürlich sowas wie Relaxo mit Feuerschlag. Aber das musst du selbst wissen, ich jedenfalls bevorzuge Synthese ;)


    Gerade hat mir Synthese den Sieg gebracht :thumbsup:
    Achte auf die letzten Runden ;)



    Ich glaube Synthese bleibt vorerst drauf^^


    Bei Kapoera habe ich Mogelhieb über Gesichte genommen, weil in den bisherigen Spielen hatte ich nie Bedarf an Gesichte...
    Ich überlege evtl. einen weiteren Sonnentagbringer aus ihm zu machen, aber vorerst bleibt Mogelhieb :)


    Bei Simsala experimentiere ich noch :)


    Edit: Nochmal Danke für deine großartige Hilfe :thumbup::sekt:;)

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Jo, kein Ding.
    Ein weiterer Sunny Day Bringer wäre btw völliger Quatsch. Soviel brauchst du gar nicht, du hast bereits 3, das sind mehr als genug.
    Zu Kapoera kann ich nicht so viel sagen, mir fällt jetzt spontan keine Alternative ein, da ich mich im UU nicht so gut auskenne. Scheint aber alles in allem ein guter Filler zu sein. ^^