[RMT] Jaa, mein n00b team :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^


    ich wollte heute euch mein team vorstellen..
    bin eig kein noob aber im team bauen bin ich schlecht =(
    los gehts:
    [DOPPELKAMPF]


    Digdri + Bisaflor


    Digdri @ wahlschal (is doch das das speed erhöht?)
    Wesen Froh
    252 Atk | 252 Speed | 6 KP
    ~ Erdbeben
    ~ Steinhagel
    ~ Schaufler (?)
    ~ Aero-Ass


    Bisaflor @ Giftschleim
    Wesen Still
    252 KP | 252 SP.VER | 6 Sp.Atk
    ~ Schlafpuder
    ~ Egelsamen
    ~ Toxin
    ~ Gigasauger / Energieball / Grassknot (jaja die deutschen namen ._.)


    also dass sind meine doppelkampf starter und jaa.. digdri bekommt vllt auch fokusgurt, denn das soll eig nur hindern, dass der gegner von egelsamen & toxin weg switcht...


    Starmie @ Wahlglass
    Wesen Scheu
    252 Atk | 252 Speed | 6 KP
    ~ Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl
    ~ Grassknot (?)


    Lavados @ kp (<3)
    Wesen Mäßig
    252 SP.ATK | 252 SPEED | 6 KP
    ~ Hitzewelle
    ~ Flammenwurf
    ~ Luftschnitt (oder windschnitt weiss nimma welches.. auf jeden fall das spezielle ^^)
    ~ Die flug recover dingens


    Switch ich halt bei steinies ^^


    Bronzong @ Schwerschweif
    Wesen Mutig
    252 Atk | 252 KP | 6 VER
    ~ Erdbeben
    ~ Gyroball
    ~ Steinkante
    ~ ?


    kp was ich dazu sagen soll^^


    Selfe @ Überreste
    Wesen Still (ich weiss wesen kühn wäre besser glaub ich)
    252 KP | 252 SP.VER | 6 VER NOCH [NOCH UT!!]
    ~ Gedankengut
    ~ Psychokinese
    ~ Donnerblitz
    ~ ?


    Bitte seit nett, ich bin noch nicht soo gut ^^
    Bitte keine Fach begriffe , damit kann ich nix anfangen ^^


    lG

  • Damit bezeichnet er die Verteilung der EV-Punkte. Aber kein Spam hier. Man kann meinen Beitrag gerne löschen.


    Grüße

    naja, also erstens Sie , und 2tens, wie findet ihr mein team ? ^^
    ich warte schon dauernt auf tipps :rolleyes:

  • Okay ich kenn mich im Doppel Kampf nicht so gut auf doch hier mal einige Dinge die mir sofort aufgefallen sind:


    - Schaufler auf Digdri? Dir ist schon bewusst, dass Erdbeben einem Pokemon unter der Erde doppelten Schaden macht? Dein Digdri ist somit sofort weg, ohne dass es irgendwas gemacht hat, denn die meisten spielen im Doppel Erdbeben (in Kombination mit Flug Pokemon oder welchen mit Schwebe)



    - Schwerschweif auf Bronzong WTF?! Das Vieh ist eh langsamer als alles andere in deinem Team (soweit ich das auf den ersten Blick sehen konnte)
    Stattdessen Überreste


    - Starmie auf Atk?!?! Ich hoffe mal du hast dich verschrieben...(muss ja wenn man sich die Moves anschaut)
    Naja auf jeden Fall spielt man Starmie nicht komplett auf Speed und Sp Atk., wie genau hab ich nich im Kopf auf jeden Fall etwas defensiver und dann mit Genesung anstatt Grass Knot


    - Bei Lavados auch entweder Hitzewelle oder Flammenwurf (eher Hitzewelle), man spielt auf einem Poke keine 2 Attacken desselben Typs.



    Wie gesagt, das war jetzt das was mir auf den ersten Blick so aufgefallen ist, das ist aber längst noch nicht alles. Du solltest dein Team noch mal grundlegend überarbeiten, wahrscheinlich sogar noch mal ganz neu bauen..ich habe zum Beispiel noch nie ein offensives Bronzong gesehen..oO Naja also wie gesagt mein Rat wäre hier, einfach nochmal neu zu bauen.

  • Ich habe keine Ahnung von Doppel-Kämpfen, aber hier ein paar offensichtliche Dinge:


    Mach über Schaufler Tiefschlag, alles ist sinnvoller als ein Move, bei dem du ne Runde verlierst ;)


    Würde bei Bisaflor Synthese über Toxin spielen und nimm E-Ball :)


    Mach bei Lavados Hitzewelle/Ruheort/HP {Elektro/Eis/Boden}/Luftschnitt. HP Elektro für Wasserpokemon, Eis für Drachen, Boden für Despotar/Heatran. Rest ist klar^^ Achja und nimm Leben-Orb als Item :)


    Bronzong kriegt Trick. Plus Schwerschweif = nette Sache^^
    Und spiel Explosion statt Steinkante...


    Gib Selfe Donnerwelle dazu :)


    Sonst weiß ich auch nicht^^
    Spiele keine doubles :ohno:


    Viel Erfolg mit dem Team 8-)

  • Digdri mit Fokusgurt und Schutzschild über Schaufler. Vllt auch Tiefschlag über AeroAss... is halt Prio mit Risiko.


    Bisaflor ist soweit ich das beurteilen kann in Ordnung.


    Starmie würde ich defensiver spielen... 160 Kp 224 Init und 124 Satk scheu. Schutzschild, Surfer, Donnerblitz, Eisstrahl


    Lavados braucht keine 2 FireMoves... Generell find ich Lavados irgendwie schlecht gewählt... Nimm lieber Panferno:
    252 Atk / 252 Init / 4 Kp (Froh)
    @ Leben-Orb
    ~ Mogelhieb
    ~ Flammenblitz
    ~ Tempohieb
    ~ Schutzschild
    Kann man auch gut als Starter benutzen.


    Bronzong und Selfe würde ich defensiver spielen... Selfe mit Gedankengut bringt glaube ich nicht so viel... Im Doppelkampf sind Boostmoves denke ich nicht so sinnvoll...


    So, das wars... Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

  • hmm , okay danke fürdie tipps ^^


    lol, an ganz oben, schwerschweif ist doch für gyroball xD
    hm, schaufler, da wusst ich nicht was ich noch brauch also hab ich i was hingeschrieben ^^


    klar wars n schreibfehler bei starmie xD


    aber danke für die tipps : D


    @ Phigo, danke für die tipps ^.^
    (und auch natürlich an allen anderen)
    , aber, ich weiss nicht wie man die HP auf eis oder so macht... und ich züchte die DVs nicht das ist langweilig x)
    ich züchte alle meine pokis nicht, ausser wenn es einen wichtigen move durch zucht lernen muss..
    ich fange sie so lange bis eins kommt mitm richtigen wesen ^^
    , aber kann man die HP auch ohne DVs ändern?

  • Nein kannst du nicht.
    Trotzdem finde ich Schwerschweif schrott, aus dem einzigen Grund, dass Bronzong nunmal defensiv ist..
    Das musst du ändern, die Evs, Moves, und Überreste benutzen...


    Sei doch kein Spielverderber xD


    Was glaubst du wie blöd die ganzen Sweeper dreinschauen, wenn da anstatt einem Wahlitem plötzlich ein Schwerschweif in ihren Händen ist xD
    Wollte so etwas immer schonmal ausprobieren, aber auf Shoddy gibt es den nicht :ohno::D