BB-D Böses Bibor - Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa halo leute, darf ich vorstellen mein bibor deck, ich habs vorallem gegen gliscor lock getecht da das bei uns oft gespielt wird (leider -.-)


    Pokèmon:


    2x Bibor GE
    2x Bibor RR
    4x Kokuna RR
    4x Horniliu GE
    1x Bisaflo SV
    1x Bisaknosp SV
    1x Bisasam SW
    1x Lepu GE
    1x Puppance GE
    1x Uxie


    -18-


    T/S/S


    4x BTS
    4x Pluspower
    4x Flottball
    4x Pokedex Handy910is
    4x SSU
    3x Pokè-Radar
    1x Rosi (wtf sollte ich erhöhen^^)
    1x Pokèmon Collector
    1x Professor Elm`s
    1x Professor eichs besuch
    1x energy switch
    1x NM
    1x Looker
    1x Bebe
    1x Palmer
    1x candy
    2x Pokèmon Reversal


    -35-


    NRG`s:


    7x Pflanzen NRG


    -7-


    Strategie: schnell bibor bekommen mir reversal 1 lepu oder so nachvorholen und bisaflo als tech gegen Gliscor lock ode rnotfalls als mainhitter.
    Meiner meinung nach sind die T/S/S ein wenig unausgereift.

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Claydol sollte auf 2-2 erhöht werden... es geht nicht darum, dass du wegen deinen 4 Bibors nur eines auf dem Feld haben willst, sondern darum, nach einem Dragon Rush (o.ä.) gleich ein neues parat zu haben.
    Zum Bisaflor-Tech: Gegen Gliscor sicher keine schlechte Wahl, vor allem in einem Deck mit Flutter Wings oder Sunshine Grace. Du solltest dir aber im klaren darüber sein, dass Gliscor auch gerne mal Bright Look auf Bisaflor einsetzt und vorübergehend auf Night Slash umsteigt. Wenn sich dein Gegner nicht allzu dumm anstellt, kann Bisaflor zusammen mit Crobat G in 2 Zügen vom Feld gewischt werden, aber es kann dir Zeit verschaffen.
    Bei den Pokemon sollten dann noch Icognito g und unbedingt Azelf LA rein.
    Wenn du dein Deck als Anti-Gliscor konzipiert hast, brauchst du sicher keine 4 BTS, die bekommst du auch von deinem Gegner. Ich würde 2 bis 3 BTS und 4 Candy spielen.
    Auch ansonsten sind die TSS mehr als nur verbesserungswürdig.


    Man könnte das Deck etwa so spielen:


    3 Weedle GE
    1 Weedle RR
    4 Kakuna RR
    2 Beedrill GE
    2 Beedrill RR
    1 Venusaur SV
    1 Ivysaur SV
    1 Bulbasaur SW
    2 Baltoy GE
    2 Claydol GE
    1 Uxie LA
    1 Azelf LA
    1 Unown g GE
    - 22 -


    4 Bebe
    3 Roseanne
    1 Collector
    2 Copycat
    2 Palmer
    2 BTS
    4 Candy
    4 SSU
    3 Reversal
    3 NM
    1 Warp Point
    1 Luxury Ball
    - 31 -


    6 Grass Energy
    2 Warp Energy
    - 8 -

  • Die Reversal sollen doch Rescues sein?
    Oder nicht ?(


    Nein, 3 Night Maintenance und 2 Palmer sollten für die recovery reichen.
    Pokemon Reversal ist der hier: http://pokebeach.com/scans/hea…r/99-pokemon-reversal.jpg


    Drachenmeister: Es ist immer noch besser, Candys zu spielen, wenn Gliscor mal kein Spiritomb vorne liegen hat, als ihm seine "Lebensgrundlage" (BTS) freiwillig aufs Feld zu legen.


  • Weedle RR ist überflüssig, kann mal vorkommen, dass du mit dem startest und dadurch nich so toll wie mit dem anderen rauskommst.
    Wenn du mit ihm irgendwann recoverst, hat der Gegner erstmal einem freien Preis und du kannst wieder keine 4 Bees im Spiel haben.
    Imo sollte man außerdem mehr als 4 Rosi/Collector im Beedrill spielen, da sie da einfach mal geil sind^^


  • Nein, 3 Night Maintenance und 2 Palmer sollten für die recovery reichen.
    Pokemon Reversal ist der hier: http://pokebeach.com/scans/hea…r/99-pokemon-reversal.jpg


    Drachenmeister: Es ist immer noch besser, Candys zu spielen, wenn Gliscor mal kein Spiritomb vorne liegen hat, als ihm seine "Lebensgrundlage" (BTS) freiwillig aufs Feld zu legen.


    Ach die Karte, Thx für den Hinweis^^
    Die müsste ich auch schon haben.