Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ich bin gegen mobbing weil ich jeden Tag in der schule von idoten zusammen geschlagen werde X( X( X( X( X( :police: :police: :police:

    Guck mal in den Startpost, da steht was von Einzeilern.^^

    Sind wir mal nicht so kleinlich.


    Aber das finde ich wirklich schlimm, wenn du jeden Tag zusammengeschlagen wirst. Mich würde mal interessieren, ob es in den Augen der Schläger irgendwelche Gründe gibt, warum sie dich jeden Tag verprügeln. Oder sind das einfach nur die Sorte Menschen, die sich nur in einer Gruppe stark fühlen und einfach aus Spaß Schwächere zusammenschlagen. Da musst du auf jeden Fall was machen. Eltern, Lehrern Bescheid sagen oder einfach mit Freunden rumlaufen. Zur Not eben Schule wechseln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei so einer Situation noch gescheid für die Schule lernen kannst. Also ich könnte das nicht..... :(

  • Woha ich finds schlimm wieviele Täter es hier gibt o.o


    Ich find Mobbing ist eine total gemeine Sache. Man sollte sich mal in die Situation des Opfers einleben, dass ist sicher total schlimm. Mobber sind meist Menschen, die selbst große Probleme haben und es mit der gemeinheit oder rassismus verdecken. Das find ich sehr schlimm.
    Ich bin kein Täter, sicher läster ich öfter mal über Personen die ich nicht so mag, aber verarscht oder gar verletzt hab ich die noch nie, weil ich sowas nicht kann. Ich bin auch kein Opfer, da meine Mitschüler alle sehen dass ich ein selbstbewusstes Mädel bin dass ich von (fast) niemanden unterkriegen lässt und mich mögen auch sehr viele Schüler. (Eigentlich ja alle :whistling: ).

  • Wer mobbt ist ein echter Dreckskerl!
    Die Täter sind für mich nur blöde Idioten! Die glauben die können alles machen und halten sich für extra cool! Sie mobben nur anderen weil sie nicht wollen das sie auch gemobbt werden, die sind für mich nur Feiglinge!
    Mobbing ist totaler Schwachsinn!
    Alle die mobben glauben sie wären cool wenn sie jemanden auslachen und glauben dann sie haben so viele Freunde wenn gleich eine gane Horde auf diesen Schüler losgehen. Irgendwann kriegen die Täter es zurück!
    Ach die Akentate oder sowas, in den Schulen wurden nur gemacht weil die Täter, die die Akentate gemacht haben waren alle Mobbing-Opfer.
    Wollte es nur mal sagen.


    ~One P. Devil

  • Mobbing ein wirklich schlimmes Thema.
    Mobbing ist ja leider fast schon standart in den deutschen Schulen ,jeder der gemobt wird ist in der ganzen Schule unbeliebt und wird richtig verstoßen aus der Klassen/Schulgemeinschaft. Das Mobben selber finde ich eine schlimme Sache da so eine Art ausotierung der Schüller passiert.Meist sind solche Leute die Mobben einfach in dummen Clicken oder haben einfach ein Störung oder werden zu Hause verprügelt oder sonstiges.Aber so etwas ist keine Lösung ,damit macht mann nur das Leben von anderen Menschen schwer und so etwas kann dann auch führen ,das der Mensch es nicht durchhält und vielleicht anfängt zu drinken,rauchen oder gar sich zu ritzen,aber das könnten auch Emos und co sein so eine hatte ich auch schonmal in der Klasse.Ich selber wurde schon gemobbt,aber nahm es nicht ernzt,da diese Schule sowieso einen Dachschaden hat,bin da auch nicht mehr sie war für mich richtig Assozial,obwohl es ein Gymnasium ist.Daher kann man sagen es egal was man für eine Schulart man ist jede schule kann so sien,leider.Jetzt ein paar Tipps für die die noch gemobbt werden.1.Wenn ihr durch Wörtern gemobbt werdet dann ignorit sie und wenn sie nicht aufhören,dann neht ihr ein Aufnahmegerät mit und nimt es auf und zeigt es dem Klassenlehrer oder der Schullleiter(in).2.Wenn ihr geschlagen werdet wechselt die Schule oder geht zur Schuverwaltung und beschwert euch ansonsten zu Schulamt,dort wird dann dieses Problem geregelt.3.Wenn ihr Gefilmt oder Fotographiert wird ist mir schonn passiert zeigt die an oder Verlangt einen Schülerakten eintragen den das ist nicht erlaut ,egal in welcher Schule es ist einfach Verboten,daher dürft ihr das auch verlangen.Ich hoffe ich könnte euch helfen.Achja fals es wirklich zu schlimm wird wechselt die Schule.Achja ich wurde damals in dr alten Klasse von der ganzen Klasse pluse Klassenlehrer gemobbt und ich habe alles möglich was ich nur konnte,doch diese Schule war einfach oder besser gesagt ist Assozial und darum hat es nicht gebracht und der Schul wechsel war einfach das beste zum Glück sind wir Umgezogen jetzt werde ich in dieser Schule respektiert.
    Lg.Manaphy

  • Ich war Opfer.... Jahre lang... von der 1. bis zur 12 Klasse :/ Jedoch habe ich mittlerweile gelernt darüber hinweg zu sehen was für ein Mist manche Leute reden....


    Z.B. bin ich der Meinung machen Leute das nur (Täter) weil ihr eigenes Leben langweilig ist und sie cool sein wollen indem sie schwächere oder leute wie mich die keine lust haben sich mit anderen zu zanken weil es unter mein Neveau ist mobben... Oder es sind Menschen die selber mal gemobbt wurden und das auch noch an andere rauslassen müssen, das sie endlich mal stärker sind...


    ICH FINDE DIE WIRKLICHEN SCHWÄCHLINGE SIND DIE DIE TÄTER SIND... sie müssen zu einer Gruppe von coolen gehören... sind aber nicht sie selbst... verstellen sich... Leute die ihr Ding durchziehen und die kein Wert auf "Beliebtheit" legen sondern auf wahre Freunde und halt etwas erreichen zu können sind die wahren Stärkeren.. weil sie unabhängig sind und nicht darauf angwiesen sind was andere sagen!


    Z.B. meinen ein paar Tussen in meiner Berufschulklasse die total auf Mode achten und auf schicki micki machen etc. sich das recht nehmen zu können andere die nicht so wie sie sind als minderwertig und wertlos darzustellen und schlecht über die zu reden... sowas belächel ich nur weil das einfach nur LÄCHERLICH UND KINDISCH IST.... Denn in wirklichkeit sind die die dummen... die womöglich zu dumm sind ihre Ausbildung abzuschließen, weil se nix in der Schule gebacken kriegen und auch kein hohen IQ besitzen^^ Ich bin lieber schlau, mach was ich will etc. als ne Gehirnlose Tussi zu sein! 8-) :assi: Und ich finde nicht das an mir und den anderen iwas anderes ist als an die ... ich bin auch genauso normal wie die nur mach ich mich doch nicht für sowas unwichtiges wie schule/mitschüler hübsch... das mch ich lieber für die disse, oder wenn ich weg geh oder einen Freund hab... da macht es viel mehr sinn ;)

  • ich wurde eigentlich seit der ersten Klasse gemobbt. Weil ich anscheinend so das Format zu einem Opfer hatte. Ich war zu brav, nicht dünn genug, zu intelligent...
    Und auch jetzt wo ich dumm, und nichmehr so brav und untergewichtig bin werde ich teils immer gemobbt. Ja, dieses verdammte Mobbing hat mich soweit gebracht, magersüchtig zu werden. Geholfen hat es nix.
    Ich hab immer noch ein paar psychische Probleme deswegen, war sogar beim Psychiater.
    Vieles kann man nicht ignorieren, da es echt tief geht. na ja ich kann mittlerweile damit ziemlich gut umgehen, da es auch jetzt nicht mehr so heftig ist.


    Damals bin ich zu meiner Lehrerin gegangen, habe gesagt, dass ich gemobbt werde, von wem. Der Jenige bekam dann Ärger, aber so stellte sich die ganze Klasse gegen mich... ein Teufelskreis...


    LG Toasty

  • Hmm... also ich wurde nie Opfer und nie Täter...
    In der Grundschule wurde mal ein ziemlich kleiner, schüchterner Junge gemobbt. Klar nach dem Motto: "Immer auf die Kleinen"
    Die Jungs, die ihn gemobbt hatten hielten sich auch immer für die Besten und Coolsten... :blerg::wasp:
    Der Junge, der gemobbt wurde ist mit mir auf das gleiche Gymnasium gekommen, aber jetzt wird er nicht mehr gemobbt.
    Die Jungs aus unserer Klasse mobben nun ein dickes Maädchen. Ich finde sie unsymphatisch und vor allem ist sie die totale Streberin!!! Umarmt jede Lehrerin die sie zu fassen bekommt!!! :blerg::wasp:
    Ich bin nie Täter, weil ich immer an disen spruch denken muss:
    "Behandle Andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest."
    Tja... ich und meine dumme Gutmütigkeit...
    Und die Jungs mobben mich nicht, weil ich sie entweder ignoriere oder mit total guten Sprüchen weichklopfe ;D
    Außerdem wird der Junge, der immer total viel gemobbt hat momentan ein wenig gemobbt mit
    "Hast wohl keine Freunde" und "Der kleiner Mobber gibt wohl kleinbei!" -Sprüchen.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • jop, mobbing ist schon ein schwieriges thema
    vor allem heutzutage gibt es immer mehr schulen an denen gemobbt wird...
    ich denke nicht das man andere dumm machen muss, nur weil sie nicht in das schema passen.
    ob nun gut gekleidet, cool, whatever... jeder ist so wie er ist. Die menschen sollten von anfang an mehr tolleranz besitzen, aber oftmals wird den kindern das in der Kita oder im Kindergarten nicht beigebracht... Auch unterschätzen viele Eltern die Wirkung von Bitte und Danke.
    Ich habe letztens erst gehört das es doch tatsächlich Eltern gibt die nicht wollen das ihre Kinder in dem Kindergarten Bitte und Danke sagen sollen wenn sie nicht wollen! Ö.ö Also bitte, wo gibt es denn sowas? Das gehört zur allgemeinen Höflichkeit und ist in einer Gesellschaft wichtig.... aber gut, bevor ich zu weit off topic gehe xD


    @Evoli-Endivie: Du sagst, du mobbst niemanden, bist also kein "Täter", dennoch sagst du über diese Mädchen, das anscheinend sehr strebsam ist, sie umarme beinahe die Lehrer.... also um ehrlich zu sein klingt das für mich schon nach Vorurteilen und damit verbundenem Mobbing... aber vlt merkst du das gar nicht...
    ist nur zu traurig wenn du sagst das du NIE Täter bist und so sehr auf das NIE bestehst...
    Meine Meinung, akzeptier sie oder nicht.


  • Die Jungs aus unserer Klasse mobben nun ein dickes Maädchen. Ich finde sie unsymphatisch und vor allem ist sie die totale Streberin!!! Umarmt jede Lehrerin die sie zu fassen bekommt!!! :blerg::wasp:
    Ich bin nie Täter, weil ich immer an disen spruch denken muss:
    "Behandle Andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest."


    Und diesen Abschnitt siehst du NICHT als Mobbing an? Nein?
    Und wie sollte sie dann dich behandeln, wenn du sie wiederum so behandelst? Falls du mal dicker wirst oder dich auch mal bei Lehrerinnen einschleimst? e.e
    Meine Güte, wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch.

  • Wie viele sich hier selbst wiedersprechen ... :rolleyes:
    Ich bin eigentlich kein Freund von Mobbing. In unserer Klasse gab es auch (zum Glück) noch keinen großen Fall von Mobbing. Klar, streiten sich mal welche, und beschimpfen sich dann auch - Völlig normal. Dies liegt glaube ich auch daran, dass es anfangs als wir in diese neue Klasse kamen, schon ein Paar Fälle gegeben hatte. Unser Klassenlehrer hatte sich dann jedoch 2-3 Schulstunden Zeit genommen, damit wir mal über diese gesamte Situation in der Klasse reden können, was auch geholfen hat. Die verantwortlichen Täter haben dann nochmal einzelnd mit unserem Lehrer gesprochen, und die Sache war schließlich gegessen.


    Ich hatte auch irgendwo mal etwas davon gelesen, dass an Gymnasien viel mehr als in den Real- und Hauptschulen gemobbt wird. Und das, nur weil eine Familie nicht so viel Geld hat, wie die andere. Ich meine, Hallo? Es kommt doch nicht auf das Geld an, was die Familie zur verfügung hat, sondern auf den Menschen und seinen Charakter. Diese Menschen die andere mobben, machen es doch auch nur, um zur Gruppe dazuzugehören und nicht selbst als sogenanntes Opfer dazustehen. Weil sie nämlich wissen, dass wenn sie etwas sagen, sie sofort ausgegrenzt werden und dann selbst dumm dastehen, nämlich als neues Opfer. Sowas ist einfach nur erbärmlich und nicht sozial gegenüber den anderen.


    Die Täter wissen meistens gar nicht, was sie damit anrichten, wenn sie Leute derartig fertig machen, mit Ausdrücken, die ich nicht erwähnen möchte. Wie oft gab es schon Fälle, dass Kinder oder Jugendliche wegen eines Mobbing-Falls Magersüchtig wurden, immer mehr gegessen haben aus Frust oder das es sogar soweit gekommen ist, dass sich diese Kinder/Jugendlichen das Leben genommen haben. Wenn ich mich nicht recht erinnere, war doch erst neulich ein Fall in den Nachrichten. Sie haben dann einfach keine Lust mehr auf dieses Leben, weil sie nur gemobbt werden, verprügelt werden, und so weiter. Das ist einfach nur unmenschliches Verhalten gegenüber eines anderen, der schon so behandelt wird, als wäre er einfach nur eine Puppe, auf der man rumhacken könnte.


    Ich bin auf jeden Fall absolut gegen Mobbing, und jeder der so etwas macht, sollte vielleicht mal dadrüber nachdenken, wie er sich in der Situation des Opfers fühlen würde, wie es ihm ergehen würde!

  • Bei mir in der Klasse wird eg. keiner richtig gemobbt. Wir sind ja jetzt auch schon 6 Jahre als Klasse zusammen, da sollte man vernünftig miteinander umzugehen wissen. (Wasn Satz oO)
    Bei uns passiert sowas eher hintenrum, dass gelästert wird oder so. Es besteht aich nicht wirklich ein Zusammengehörigkeitsgefühl, die Klasse ist in Grüppchen geordnet. Aber alles in allem ist das Klassenklima gut, es werden Späße gemacht oder so, aber keiner ist alleine oder ausgeschlossen. Manche kapseln sich zwar ab, allerdings in einer Gruppe, sodass die Gruppe sich dann noch hat und eben keiner ausgeschlossen ist.
    Streitereien gibts natürlich, aber das ist doch echt normal :D

  • Ich wurde noch nie gemobbt. - Zum Glück!
    Manchmal kommen zwar blöde Beleidigungen, aber die steck ich schon weg.


    Es ist bestimmt richtig schrecklich, gemobbt zu werden. Früher hätte ich jemanden helfen können, aber ich hatte den Mut nicht dazu. Ich war auch ein Mitläufer. Ich habe zwar niemanden beleidigt/verletzt, aber ich habe ihnen auch nicht geholfen. Heute bin ich selbstbewusster und schwimm oft gegen den Strom. Ich helfe außerdem jetzt anderen und fühl mich auch besser.


    Aber jetzt einmal für alle: Jeder kann ein Mobbingopfer werden!
    Die Vorurteile, die manche haben, sind echt sowas von veraltet. 8|


    Und auch wenn jemand nicht zum Schönheitsideal passt, sollte man nicht so arrogant sein. Jeder Mensch ist gleich viel wert.

  • Mobbing?


    NEIN!


    Mobbing ist einer der fiesesten sachen die man einem Menschen antuen kann.Diese Handlug kann in der Zukunft für die Person traumatische Folgen haben wie z.B : Amoklauf,Selbstmord etc.Gemobbt werden meist leute mit schwachen Selbstbewusstsein,die sich nicht wehren können.Meist werden diese von anderen Leuten in einer Gruppe gemobbt.diese finden das Cool oder lustig.Es ist alles andere als Lustig.Meist ist es ach nur einfach Neid den die Leute dazu bringt zu mobben.Ein bekannter von mir wird wegen seiner Hautfarbe gemobbt.Er ist auch ein Mensch er ist auch nicht weniger wert als wir.Akzeptiert andere so wie sie sind!
    Sag nein zu Mobbing!


    mojo

  • Ich wurde nie gemobbt, bzw. werde ich gemobbt. Es kann sein, dass ein paar Schüler in meiner Klasse ein wenig gemobbt werden, doch so schlimm sehe ich das garnicht an. Als ich noch jünger war, gab es ein paar solcher Fälle bei mir. Meistens hätte ich einfach ganz weit weg rennen können, so doll hatten sie mich geärgert. Immerhin, das dauerte nicht lange, im Gegenteil. Heute ist meine Klasse schon irgendwie "fast" erwachsen und lassen dieses Thema eher fallen. Naja. Ich denke, dass sich Menschen, die selbst andere mobben, vielleicht bewusst sein sollten, dass sowas nie gut enden kann. Immerhin führten solche Aktionen schon zu Amoklauf, etc. Jedenfalls sollte man sich besser in Acht nehmen.

  • Uiiii...
    Ich war ein Mobbingopfer.
    Naja,aber die 3.Klasse war,war es echt am schlimmsten.
    Sie hatten mich jede 1.Pause verprügelt,alles wurde auf mich geschoben und ich hatte die Nase voll. :cursing:
    Anfang dieses Schuljahres war es sehr gut,ich fand einen Freund,mit dem ich desöfteren spiele,werd in Ruhe gelassen....
    Danach wurde es wieder etwas wuseliger.
    Ich muss echt sagen,die Lehrerin hat harte Zeiten hinter sich......


    Mfg
    *Hydropi*

  • Ich war eigentlich nie ein Mobbing Opfer. Es kam mal vor das man abgelästert hat aufm Schulhof, da ist man dann mit seiner Clique dazwischen gegangen und man hat es auf jeden Fall mit Schimpfwörtern diskutiert. So die gängigen Schimpfwörter bis hin zu derbsten Beleidigungen, aber nie so das es zum Prügeln oder so kam. Weil meist auch ein Lehrer dazwischen ging. Doch einmal kam es an meiner Schule zu einer Massenschlägerei. Das kam daher das sich zwei Gruppen gegeneinander gestellt hatten. Wir haben einen Großteil von Migranten an unsere Schule gehabt. Die haben sich dann gegen, ich sage mal nich Nazis, aber halt solche Idioten die sich für was besseres halten, gestellt. Zuerst "friedlich". Nur Beschimpfungen jeder Art und so, doch dann ist es auf einmal eskaliert und jeder ging auf jeden los. Das war so krass, unsere Schule stand tagelang in unserer Lokalzeitung oO Ich finde sowas richtig übel..

  • Ich wurde in der 5. Klasse und in der 6. Klasse gemobbt. Ich war als Kind eher schüchtern, womit ich ein begehrtes Mobbingopfer war. Meine Täter fanden, es vor allem lustig, mich zum Weinen zu bringen, was ich wiederum aber garantiert nicht lustig fand. Ich wurde in der Schule immer schlechter, weshalb ich die 6. Klasse noch mal gemacht habe. Zur Wiederholung habe ich allerdings die Schule gewechselt, damit ich noch mal von vorne anfangen könnte. Das hat auch geklappt und seitdem bin ich nur auf nette und verständnisvolle Klassenkameraden getroffen, die was Besseres zu tun haben, als andere zu mobben.


    Ich finde Mobbing echt schlimm und man kann dadurch das Vertrauen zu anderen Menschen leicht verlieren. Was spielt das für ein Rolle, wie man aussieht, wie dumm oder klug man ist, hässlich oder schön, stottert, Zahnspange, Brille, keine Markenklamotten usw. hat? Aber manche Menschen finden immer einen Grund anderen das Leben schwer zu machen. Ich finde es auch schlimm, wenn Schüler, die gemobbt werden, schlecht in der Schule wegen Mobbing werden. So war das auch bei mir der Fall. Ich hatte mich fast gar nicht mehr gemeldet, weil die anderen mich für eine richtige Antwort gepiesackt hatten. Da ist es irgendwie schon verständlich, wenn sich die Opfer dann nicht mehr so recht trauen im Unterricht mitzumachen.

  • Ach,Mobbing ist schon ein lustiges Thema.


    Also erstens Ich war mal MobbingOpfer und bin jetzt Täter xD.


    Zuerst das Täter Teil:Wir haben in der Klasse so nen Typen:Groß,dünn,schwach spielt Pokemon.Hm...macht ihm immernoch nicht zum MobbingOpfer.Aber er hat ja noch die "Gabe" sich in alles mögliche einzumischen,VERSUCHEN jemanden zu beleidigen und noch die leute zu verpetzen(Nicht etwas schlimmes erzählen sondern petzten).


    Mal eine Situation(will kein gespräch machen wegen denn großen absätzen hier xD):Der Typ kommt her und sagt meine Hose ist eine Mädchenhose.(Wahr ne ganz normale Röhre).Natürlich wird er dann von allen Gemobbt.Oder die Lehrerin gibt mir ne Zuzaszaufgabe sie vergisst es xD und er erinnert sie am Ende der Stunde dran:cursing:.Ich er ist doch selber Schuld wenn er sich mit allen anlegt.
    So ist das eigentlich mit fast allen MobbingOpfern.Ich mein wenn der VERSUCHT mich fertigzumachen und ich ihm sag er soll sich verpissen und er macht dann ist er selber schuld.


    ZU mir:Ich war in der 4. auchso xD.Nach 2 wochen hab ich gemerkt,dass es sich ändern muss und tada ich hatte Freunde lol.Wenn man Kontakte knüpfen will muss man sich auch verändern oder man endet als Emo heulend in der Ecke xDDDDDDDDDDDDDDDDDD.



    Im kurzen:Die meisten MobbingOpfer werden zu recht Gemobbt gründe dafür:Sie können ihre fehler nicht einsehen und versuchen andere niederzumachen/sind petzen/schleimer/scheinheilige xD/etc.


    Das die Leute schwach oder so sind macht es nur lustiger.


    p.s Ich mach die Leute dann zwar manchmal mit Rassistischen Behauptungen nieder.Bin aber keiner.An sich bin ich eig. ein sehr sozialer Mensch auch sehr helfenswert aber machmal sind die Leuteselber schuld.

  • Mobbing ist eine Sache, das ist unter aller Sau... Bei uns in der Klasse gibt es auch einen kleinen Fall... Hat sich aber mittlerweile (richtig?) gebessert... Ich war nie wirklich Opfer und auch nicht wirklich Täter... Es gibt zwar manchmal kleinere bis kleine Streitigkeiten aber Mobbing würde ich das nicht nennen. Allerdings gibt es einen richtig schlimmen Fall in unserer Klasse... Weil jemand mal nicht immer mit welchen aus unserer Klasse in der Pause rumhängen wollte wird diejenige von allen gehasst :( Die fühlt sich jetzt voll dreckig aber die hören einfach nit auf... Naja Mobbing ist und bleibt eine echte Scheiße mit manchmal katastrophalen Auswirkungen (Selbstmord)...


    @oben: Was ist schlimm daran Pokémon zu spielen? Meinse Leute die Pokémon spielen sind alle Gefühlslose deppen? Also manche Leute...

  • @2 über mir: Naja ein lustuges Thema finde ich das nicht gerade. Außerdem finde ich es unfair den anderen gegenüber sie zu mobben. Natürlich ist man wütend, wenn einer, einen dauernd verpetzt, aber wenn man den dann mobbt ist man auch nicht besser.
    Das soll jetzt aber kein Angriff auf dich sein, ich rede eher mit der Allgemeinheit.
    Du hast ja gesagt, die MEISTEN seien selbst Schuld, aber ich selbst hatte nichts gemacht und der Großteil hier auch nicht.
    Das mit dem Emo Teil fand ich nciht gerade lustig. Sowas kann zu Selbstmord führen.
    Außerdem sind meistens genau die, die gemobbt werden, die Interessantesten.


    TheStorm Knight: Word.