[RMT]Joa..OU halt..

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  • Jo moin erst mal. Hab mich entschieden mal wieder ein Team vorzustellen, und es ist ein ganz normales, langweiliges OU Team :D


    [Blockierte Grafik: http://pokedream.com/pokerep/images/sugimori/472.jpg]


    Skorgro @Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Pfiffig (+Def, -SpAtk)
    EVs: 252,0,40,0,0,216
    Attacken:
    ~ Tarnsteine
    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Ruheort


    Der Lead. Legt Steinchen aus, kann am Anfang schon mal ein bisschen Schaden machen gegen Ape, Metagross oder sowas. Ansonsten steht er dem Team als physische Wall zu Verfügung. Kann Kampf Attacken für Porygon-Z und Relaxo abfangen (s.u.)



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/373.png]



    Brutalanda @Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 4,252,0,0,0,252
    Attacken:
    ~ Drachentanz
    ~ Wutanfall
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante


    Physischer Sweeper, Standard DDer halt ;) Spiele ihn lieber mit Wutanfall statt mit Drachenklaue, da es einfach stärker ist und nach einem DD sau viel OHKOt.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.co.uk/images/artwork/porygon-z.png]



    Porygon-Z @Wahlschal
    Fähigkeit: Anpassung
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4,0,0,252,0,252
    Attacken:
    ~ Triplette
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl
    ~ Finsteraura


    Das ist mein spezieller Sweeper. Dank Wahlschal überholt es alles ohne Scarf, seine Fähigkeit Anpassung verstärkt STAB Move Triplette, macht also ordentlich Damage :) Auch ein sehr guter Revenger.




    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/143.png]



    Relaxo @Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Sacht (+SpDef, -SpAtk)
    EVs: 168,0,120,0,220,0
    Attacken:
    ~ Fluch
    ~ Bodyslam
    ~ Feuerschlag
    ~ Erdbeben


    Spezielle Wall im Team, die aber auch viel Schaden anrichten kann. Bodyslam als STAB mit Para Chance, Erdbeben gegen z.B. Ape, Feuerschlag gegen Steels. Dank Speckschicht ist es ideal um die Eisschwäche von Skorgro und Brutalanda zu decken.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/080.jpg]



    Lahmus @Überreste
    Fähigkeit: Tempomacher
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    EVs: 252,0,252,4,0,0
    Attacken:
    ~ Surfer
    ~ Strauchler
    ~ Tagedieb
    ~ Gedankengut


    Physische Wall. Gegenstück zu Relaxo :) Mit CM seine spezielle Def Schwäche gut zu machen und Sp Atk zu verstärken. Surfer ist STAB, Strauchler gegen Watertanks. Tagedieb als Recovery. Lässt sich gut in CC einswitchen.




    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/antisinnoh/ArtTogekiss.jpg]



    Togekiss @Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 252,0,0,152,0,104
    Attacken:
    ~ Ränkeschmied
    ~ Ruheort
    ~ Luftschnitt
    ~ Aurasphäre


    Ein weiterer spezieller Sweeper. Mit Ränkeschmied boosten, dank der KP EVs hält es viel aus. Ruheort um sich nach dem boosten wieder zu heilen, Luftschnitt ist STAB, Aurasphäre gegen die ganzen Steels und so auf die Luftschnitt keinen Schaden macht.



    So, im großen und ganzen ist das Team etwas stally mit 3 defensiven Pokemon, allerdings sind eigentlich alle Schwächen gedeckt. Hoffe auf viele gute Rates und Tipps. :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: http://pokedream.com/pokerep/images/sugimori/472.jpg
    Skorgro @Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Pfiffig (+Def, -SpAtk)
    EVs: 252,0,252,0,0,0
    Attacken:
    ~ Tarnsteine
    ~ Erdbeben
    ~ Verhöhner
    ~ Ruheort
    könntest Verhöhner über Eiszahn nehmen, killt viele Starter weil sie die Ware nich auslegen können.
    Außerdem fehlen dir noch 4 EV´s xD

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  • Hm jetzt wo du es sagst...


    Mein hippoterus kann eh kein garados countern.


    Werde das mal in Eiszahn ändern :D
    Danke für den -indirekten- Tipp xD


    lg

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  • Naja, Laxo ohne Erholung wäre mir zu riskant, da es so auf die Dauer irgendwann gekillt wird. Sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, außer dass Flammenwurf auf Salami wegen den vielen Skarms auch ganz hilfreich sein kann (geht auch mit Jolly Wesen).

  • Naja, Laxo ohne Erholung wäre mir zu riskant, da es so auf die Dauer irgendwann gekillt wird. Sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, außer dass Flammenwurf auf Salami wegen den vielen Skarms auch ganz hilfreich sein kann (geht auch mit Jolly Wesen).


    Das mit Laxo stimmt schon, aber ich bevorzuge halt das Curser Set, da es offensiver ist. Nach 2 Mal Curse mit genug KP macht mir eigentlich so gut wie nichts mehr wirklich Schaden, und ich kill das halbe Team des Gegners mit dem Vieh. Klar, irgendwann gehts drauf, aber wie gesagt, soll ja nicht nur ne Wall sein.
    Btw: Das Teil hat mir schon oft den Arsch gerettet :D


    Zu Mence: Joa, keine schlechte Idee, werde es evtl über SE spielen. Muss ich mir aber nochmal überlegen.^^


    Aber danke für die Vorschläge!

  • eVs und Wesen bei Skorgro so 252/0/40/0/0/216(INit hinten) Froh und Taunt über IF (das wird dan zu einem schnellen Stallbreaker)


    der Rest passt,nur bei Lax würd ich die EVs188/0/100/0/224/0 Sacht setzen(188Kp für die maximale leftiesrecovery,100 um physisch megr auszuhalten und 224 und Sacht um auch speziell etwas auszuhalten)


    Erklärungen editiert

  • Dann dient Skorgro ja nicht mehr wirklich als Wall...
    Laxo hat mehr als genug Kp und braucht die Def. Will nach einem Curse nicht von CC OHKOt werden
    /e: Ich bitte außerdem um Begründungen eurer Vorschläge. Einfach nur dahin geschrieben kann ich auch nicht viel damit anfangen. Warum dieser EV Split? Warum dieses Wesen usw

  • Skorgro fängt trotzdem super Kampfattacken ab, besonders die von Lucario
    mit dem Split überholt es Lucario ganz sicher (außer es trägt Wahlschal oder hat Agilität), was auch Sinn und Zweck des Splits sind.. um nicht plötzlich nen Eishieb abzubekommen und durch Froh überholt es auch Lucarios mit +Speed-Wesen (zB. Froh) außerdem kanns zur Not doch Despotar nach nem Drachentanz überholen, falls es nicht max Speed besitzt (sprich 252 Speed-EVs und Wesen mit Speed-Bonus) mit 308 Speed von Skorgro braucht ein Hartes Despotar ganze 192 EVs in Speed, ein Frohes Despotar braucht 120 EVs um auf 309 zu kommen
    so überholt Skorgro auch die meisten Walls und kann die vergiften oder verhöhnen ;>

  • Ja stimmt, aber wie ich System Error verstanden hab, soll sein Skorgro nicht dazu da sein, Walls zu breaken,
    sondern eher um physisch was auszuhalten.


    lg

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  • Also ich will dir ja nicht dreinpfuschen, und du hast bestimmt schon gute Erfahrungen mit Curselax gemacht.
    Aber ich würde den nie ohne Erholung/Delegator spielen. Da kommt einfach ein Zwirrfinst, irrlichtet dich und dein weiterer Schadensoutput ist mehr als lachhaft, zudem bist du über kurz oder lang hinüber... Auch Paralyse und Toxin machen Curselax sicherlich schwer zu schaffen.


    Ich für meinen Teil, habe mein Set mal ohne Delegator gespielt und das gleich in den nächsten zwei Matches bereut, einmal wurde er paralysiert und einmal verbrannt. In beiden Fällen war Relaxo nicht mehr wirklich gefährlich...


    Du kannst es natürlich so weiter spielen, aber ich empfehle eben Delegator über Erdbeben, z. B.
    Oder spiel es mit Immunität. Durch die hohe SpDef und die vielen KP, steckt es auch so die meisten Feuer- und Eisattacken mit Leichtigkeit weg, aber Toxin ist dein Untergang...


    War nur mal so ein Gedanke, aber du wirst sicher wissen, was du tust^^


    PS: Und natürlich hast du recht, wenn du einwirfst "aber dann habe ich nur noch 2 Angriffe!".
    Und die wollen gut überlegt sein. Aber ich finde es ist es wert... Und der Delegator erlaubt dir nicht selten 3x oder öfter Fluch einzusetzen, und dann machen Feuerschlag/Bodyslam/Rückkehr/etc. massig Schaden, wohingegen du kaum noch Schaden nimmst. Ein Rechenbeispiel? Nach 4x Fluch (und mit Delegator ist das nicht abwegig) kannst du Heatran sogar mit Bodyslam 2HKOn, zusätzlich hast du die Chance ihn zu paralysieren, was dir erlaubt sogar noch öfter zu "fluchen". Wohingegen Heatran dir praktisch nichts anhaben kann. (Besonders mit nem Delegator) [Rückkehr ist sogar ein sicherer 2HKO im beschriebenen Beispiel]


    Aber wie gesagt, dein Team, deine Entscheidung :)


    PPS: Wenn dir das zu unsicher ist, könntest du ja noch etwas in Angriff investieren, um den Schaden den du anrichtest zu steigern.

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    2 Mal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Du hast recht, das war das Hauptproblem, also meistens Brand oder sowas. Bei Erholung denk ich nur immer ohne die Aufweckbeere (vergessen wie die heißt lol) ist das kacke, also wenn ich nicht aufwache und Ape oder wer auch immer mich mit CC dann killt. Aber das mit Delegator könnte ich mir nochmal überlegen. Doch hier gibts auch ein Prob:
    Nehmen wir mal an der Gegner hat nen Gengar mit choiced Spukball draußen. Ich ruf natürlich mein Relaxo. Der wechselt, ich setz Delegator ein. Jetzt holt der aber sein phyisches Lucario und haut mir mit CC den Sub weg, da ich ja noch kein Fluch eingesetzt habe. Ergo hats weniger gebracht, als wenn ich direkt Fluch eingesetzt hätte.

  • Du hast recht, das war das Hauptproblem, also meistens Brand oder sowas. Bei Erholung denk ich nur immer ohne die Aufweckbeere (vergessen wie die heißt lol) ist das kacke, also wenn ich nicht aufwache und Ape oder wer auch immer mich mit CC dann killt. Aber das mit Delegator könnte ich mir nochmal überlegen. Doch hier gibts auch ein Prob:
    Nehmen wir mal an der Gegner hat nen Gengar mit choiced Spukball draußen. Ich ruf natürlich mein Relaxo. Der wechselt, ich setz Delegator ein. Jetzt holt der aber sein phyisches Lucario und haut mir mit CC den Sub weg, da ich ja noch kein Fluch eingesetzt habe. Ergo hats weniger gebracht, als wenn ich direkt Fluch eingesetzt hätte.


    Das ist die Maronbeere ;)


    Na ja, ganz richtig ist dein Beispiel nicht. Du tauscht in Spukball, er tauscht "in" Delegator, du machst Fluch, während er deinen Delegator zerstört. Andererseits, sowie du den Delegator aufsetzt, siehst du ja, dass er tauscht, dann könntest du z. B. nen Feuerschlag reinhauen und anschließend tauschen, so hast du ihm noch etwas Schaden gemacht. Aber du hast natürlich nicht unrecht. Es ist nicht sicher. Aber was ist schon sicher, außer dem Tod? ^^


    Probiers halt mal aus, kostet ja nichts ;)

  • ich denke es ist ein gutes Team aber man hat mit donner und feuer eigentlich auch bei diesem Team wieder gute chancen z.b. Magnezon oder Panferno aber mit Gras oder so hätte maan keine Chance also ich finde es gut und das man vieleicht noch andere Attacken nehen kann is halb so wichtig


    ... Was für ne Elektro-Schwäche? Skorgro ist immun und schlägt mit Erdbeben zurück :ohno:
    Und Feuer? Lahmus und Relaxo stecken Feuerattacken locker weg >.<


    Die Wahl der Attacken ist die Quintessenz des Kämpfens :ugly:
    Wenn du keine Ahnung hast, lass es bleiben :ohno:

  • Lol, Sala kann so bleiben.
    Wenn du Toge ohne Scarf spielst, würde ich dir mal empfehlen TW zu versuchen. Stoppt viele Counter die geswitcht werden und bringt den Gegner mit Air Slash zum verzweifeln :D Wie gesagt, einfach mal ausprobieren - jeder wie er es mag.. ^^
    Ähm, kA ob ich zu dumm bin um die Augen aufzumachen aber dir fehlt ein Spinner, bei Toge und Mence würde ich dir auf jeden fall einen empfehlen.


    ;o)