Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönheit ist für mich sehr wichtig. Sehen ist auch ein Sinn, der befriedigt werden muss und so empfinde ich dabei eine große Freude schöne Frauen, Gemälde, Maschinen oder sonstwas zu sehen. Schöne Frauen haben quasi die visuelle Magier auf ihrer Seite. Zu gern würde ich wissen wie ein Mafieduell zwischen Gandalf und Megan Fox ausgehen würde ?( .


    Naja auf jeden Fall ist Schönheit Faszination :thumbup: .

  • Ich finde auch, dass hauptsächlich die inneren Werte. Auch wenn ich ein Junge bin, hat mich der Schönheitswahn irgendwie auch erwischt. Ich achte wirklich sehr auf Körperpflege und gehe nie aus dem Haus, ohne mich aufzufrischen. Viele denken jetzt sicher, ich wäre so einer von diesen 0815-Leuten, die ja eigentlich schon Schönheitsfreaks sind. Das ist bei mir wiederum nicht so.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Die inneren Werte zählen für mich mehr, als die äußeren Werte. Ich schmink mich zwar auch, aber nur dezent und mach mir die Haare, aberes gibt wirklich Leute, die übertreiben es mit ihrem Schönheitswahn extrem. Vorallem, die Leute, die meinen, es müssten eine Schönheitsoperation durchziehen. Ich kann sowas nicht verstehen.
    Leider sind viele gutaussehende Menschen beliebter, als eher unauffällige, ja hässliche, obwohl es am Betrachter liegt, obwohl gutaussehende Menschen vielleicht eingebildet sind und die "hässlichen" freundliche und soziale Leute sind. Aber schon allein im Fernsehen wird einem vorgegaukelt, dass nur das Äußere zählt. Und so was finde ich arm.

  • Mhm...ich finde, Aussehen ist nicht alles.Klar - man sollte nicht ungepflegt sein, aber das ist auch was anderes.Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht hübsch, habe aber trotzdem Freunde.Für mich zählen die inneren Werte mehr und mir ist es sowas von egal, wie jemand aussieht.. :) Was will ich nämlich mit irgendjemandem, der total toll aussieht, aber total scheiße drauf ist? :thumbdown: Ich finde Leute, die andere nur nach ihrem Aussehen beurteilen einfach total oberflächlich und bescheuert!!!-.- (Sorry, aber er ist so^^") Allerdings habe ich irgendwie Angst, dass mich irgendwer wegen meinem Aussehen abgrundtief hasst..


    lg

  • Ich möchte das Thema nochmal gerne aufrollen, weil ich noch viel mehr Meinungen zu diesem Thema habe.
    Davor, auf Seite eins, habe ich auch einen Post erstellt. Mit diesem Beitrag lag ich natürlich richtig.
    Aber worauf ich nochmal gerne hinweisen möchte ist, dass jeder Mensch in irgendeiner Art schön ist und dass sie es selbst nicht wissen.
    so haben viele ein Bild in ihrer Gallerie. Diejenigen und andere sagen dann selbst, dass sie nicht toll aussehen.
    Woran das liegt? Ich denke, jeder hat sich so mit seinem Aussehen gewöhnt. Dazu kommts, dass man sich im Laufe der Jahre verändert, sprich anders aussieht.
    Ich selbst habe früher auch gesagt, dass ich kein schöner Mensch bin. Ich denke das liegt daran dass ich einen Pickel neben meinem Auge habe.
    Ich habe sogar überlegt, ihn operativ entfernen zu lassen. Doch das möchte ich nicht. Denn das gehört zu mir. Ich bin Hans Wurst, und so erkennt man mich wieder.
    Das ist mein Markenzeichen. Viele Jungen und Mädchen in der Pupertät werden sich eines Tages morgens am Spiegel anschauen und schreien, dass sie einen Pickel haben.
    Und so beginnt der wahre Lauf der Veränderung. Und man findet sich hässlich.
    Ich bin der Meinung, niemand ist hässlich. Wenn man sich nur ausreichend pflegt (dazu zählt waschen, Haare kämmen und Nägel schneiden (nicht kauen))
    dann kann man nicht mehr tun. es sei denn man hat einen Autounfall und das Gesicht hat Spuren hinterlassen. Dann ist dies ein grund, unters messer zu kommen.
    Von daher sollte man sich und sein Aussehen akzeptieren. Es ist vor allem Dingen wichtig fürs Selbstbewusstsein.
    Man muss nicht aussehen wie ein Tom Cruise oder eine ... Märchenprinzessin alla Vorstellung.
    Aber man muss wie gesagt gepflegt aussehen. Und sich akzeptieren. "Schön" muss auch nicht gleich im Bezug aufs Aussehen gerichtet sein,
    sondern das herz.


    Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht hübsch, habe aber trotzdem Freunde.


    Wenn du dich tatsächlich nicht hübsch findest, wieso zeigst du dann dein Bild in der Galerie? Du betitelst dich als "Augenkrebs/Me" (sry dass ich das hier so aufschreib :| ),
    aber das stimmt nicht. Erstmal haben wir kein Augenkrebs. Zweitens hast du Freunde die dich schön finden und drittens, du BIST schön!
    Und versuche das auch zu akzptieren, glaube dass du schön bist.


    Tja, das wäre dann mein Beitrag dazu. ich wollte nur dazu sagen, dass jeder Mensch in irgendeiner Art schön ist. Menschen finden sich nicht gleich hübsch, weil man z.B. eine Glatze hat, die Zähne kaputt sind oder eine Gesichtsverbrennung hat (so eine kannte ich tatsächlich!!!).
    Glaubt an euch.

  • kann schon sein dass jeder auf seine weise schön is ^^


    und dass sich wahrscheinlich jeder iwei meistens nicht hüpsch genug


    oder zu dick findet ( dazu gehöre ich aber auch MANCHMAL ^^)


    ich bekomme auch fast immer nen´nerven zusammebruch wgen ne´pickel :D


    oder meine haare.....die isnd schrecklich :thumbdown:


    aber ein mädchen kenn ich schon das wirklich net gut aussieht aber keinen


    unfall hatte !!! : /

  • Schön sein, wie die Stars..
    Ich kenn' seeeeeeeeehr viele, du irgendnen' Trend der Stars nachmachen.
    Wie den 'Schlanktrend'.. Nix essen, nur viel trinken oder so.
    Ich meine, bei den meistens Stars ist doch nix mehr echt,
    wie soll' man in denen denn noch ein Idol sehen ?
    Ich hab' auch immer was an mir auszusehen. ^.^
    Meine Haare liegen meistens nicht, oder meine Pickel sieht man so,
    oder das Make-up sitzt nicht.. Ich könnte' um mich schmeißen. (Übertrieben) :D
    Kein Mädchen ist perfekt, oder findet das.. Außer eine aus meiner Klasse.
    Aber ich will' ja nicht lästern, macht mich ja trotzdem nicht schöner. ;)
    Jeder hat so mit seinem Aussehen zum kämpfen.

  • Ich für meinen Teil hasse den Schönheitswahn X_x Wie alle halt alles dafür tun, um gut auszusehen Oo Makeup, wenn es dezent ist, finde ich ja noch okay, aber die Operationen und so sind einfach grauenvoll! Ich meine, viele realisieren nicht, wie schön sie natürlich sind und wollen wie Megan Fox oder so aussehen. Das ist einfach nur krank!

  • Manche Leute übertreiben es echt. Man soll tolle Klamotten tragen und darf maximal 45 Kilo wiegen. Wenn ich diese Modepüppchen sehe, die alle gleich aussehen, das gleiche tragen, könnte ich mich schlapplachen.
    Ich bin selber keine Schönheit (Großbaustelle Gesicht, evtl. Krankheit, keine Ahnung), aber ich traue mich ungeschminkt und auch in Jogginghose zum Supermarkt. In der Schule trage ich normale Sachen und bin auch ungeschminkt, weil ich mir mit Schminke mein ganzes Gesicht einschmieren müsste (wegen Großbaustelle) und das ist im Sommer einfach eklig, man schwitzt.
    Aber in der Schule soll man ja seine Intelligenz beweisen und da bringt (meist) das gute Aussehen nicht viel. Leider habe ich schon viele Lehrer erlebt, Männer wie Frauen, die solche Tussis total bevorzugen. Zum Kotzen.


    Wenn man sich einen Partner sucht, finde ich, dass man ruhig anspruchsvoll sein kann was das Aussehen betrifft. man muss sein Gegenüber ja auch körperlich attraktiv finden, ich persönlich kann mir keinen Menschen schön reden, der nicht in mein Ideal passt. Das muss nciht heißen, dass die Person "hässlich" ist, aber man hat ja so seine "Typen", auf die man steht.^^
    Bei Freundschaft zählt aber fast komplett der Charakter (wenn man keine Tussi ist). Man sollte sich halt wenigstens der mindesten Körperpflege widmen (duschen, Zähneputzen) und regelmäßig Kleidung wechseln. Ob der Freund nun dicker ist, "nur" auf der Hauptschule ist/war, etc. ist doch egal, solange man sich gut versteht.


    Aber es stimmt, dass schöne Menschen besser behandelt werden als "hässliche". Sie werden (erst) mehr beachtet, kriegen bessere Noten, kommen sogar bei Gericht mit milderen Strafen davon. Und natürlich haben sie es auch leichter, einen Partner zu finden, weil man sie mehr beachtet. [Quelle unbekannt^^]


    Und noch was zu Schönheits-OPs:
    An sich habe ich nichts dagegen. Wenn die Brüste einer Frau nach der Schwangerschaft nicht mehr so schön sind oder die Brüste noch nie da waren, also man eher wie ein Mädchen als wie eine Frau aussieht, dann finde ich eine Operation völlig in Ordnung. Genauso wie nach einem Unfall. Eigentlich kann man ja auch Zahnspangen hier einordnen, weils auch eine Art von Eingriff ist.
    Und ganz ehrlich, wennich mir Fotos ansehe, wo ich noch keine Zahnspange hatte, kann ich mir nicht vorstellen, wie ich so lange damit leben konnte. Ich hatte fast 2cm Überbiss, das kann man sich auch nicht schönreden...


    OK, zu viel geschrieben, liest eh keiner.^^

  • Ich finde das eigentlich unwichtig, aber wenn meine Freundin wieder mal ne halbe Stunde am hübschmachen sitzt und ich anschließend nicht mal einen Unterschied merke, frage ich mich dann doch, ob ich etwas mehr auf mein äußeres achten soll. 5 minuten danach ist es mir dann aber wieder so was von egal, wie ich aussehe, also so lange ich nicht den gerade-eben-erst-aufgewacht look habe, ist es mir zihmlich egal, wie ich aussehe. Schließlich zählen innere Werte für mich mehr. Schließlich wäre es ja auch doof, wenn man einen Freund haben würde und er einen nur mag, weil man hübsch anzusehen ist. Bei vielen Stars habe ich das Gefühl, das sie jemanden nur heiraten, weil er/sie schön ist und zwei Monate danach ist die Scheidung angesagt weil sie kapiert haben, dass sie sich nicht verstehen

  • Also, als erstes möchte ich sagen: Schönheit ist Ansichtssache!
    Jeder ist meiner Meinung nach auf seine Art und Weise schön. Und wer bestimmt überhaupt, was schön ist und was nicht? Außerdem ist wissenschaftlich bewiesen, dass "schöne" Menschen es leichter im Leben haben. Aber mal ganz ehrlich, im prinzip ist es so. Wie oft sieht man es, dass "schöne" Leute netter behandelt und bevorzugt werden. Egal wo man ist. Sieht man nun Leute im Umgang mit einem offensichtlich "hässlichen" Menschen, sieht man, dass die Leute zu denen oft unfreundlicher sind. Es ist nicht immer so, aber häufig. Die Menschheit ist nunmal eine Oberflächliche Gesellschaft. Allerdings kommt Schönheit auch von Innen und wie schon erwähnt ist Schönheit Ansichtssache, jeder empfindet etwas anderes als "schön".


    So, das ist meine Meinung dazu.


    LG Cherr :pika:

  • ich lege nicht so übermäßig viel wert auf schönheit... also ich achte schon darauf, dass ich zivilisiert rüberkomm und nicht wie der letzte gammler ;D aber sich runterzuhungern ist quatsch. und wenn man die rippen sehen kann ist es sowieso nicht mehr schön, weder bei jungs noch bei mädels. ich persönlich habe leichtes übergewicht (nur so 2, 3 kilos...) aber das macht mir nicht im geringsten was aus. wie schön oder hässlich die anderen mich finden ist mir eigentlich egal, ich finde immer noch, die inneren werte zählen, egal ob heutzutage viel wert auf äußeres gelegt wird oder nicht. um nochmal das schönheitsding anzusprechen: ich finde es schöner wenn jemand ein bisschen was auf den rippen hat als wenn jemand nur noch rumläuft wie ein skelett.
    :pika:

  • Wie denkt ihr allgemein über den "Schönheitswahn" und versucht ihr selber dem Schönheitsideal zu entsprechen?
    Findet ihr, dass in unserer Gesellschaft generell zu viel Oberflächigkeit herrscht?


    Also ich versuche eigentlich nicht unbedingt dem schöhnheitsideal zu entsprechen, aber man sollte schon drauf achten , wie man rumläuft...^^
    Damit meine ich nicht, dass man morgens um 10 top gestylt zum briefkasten geht, sondern sich duscht, zähne putzt ect. und in ordentlichen klamotten rumläuft.Zum thema schminken:Wenn man sich schminkt sollte man es natürlich aussehen lassen, und nicht so als ob man in den farbtopf gefallen ist :>Ja, ich finde dass in unserer gesellschaft zu viel oberflächlichkeit herrscht .

  • Nun, ich finde nichts Verwerfliches daran, schön sein zu wollen, vorallem da ich mich als Zeichner und Kunstliebhaber der Aesthetik verschrieben habe, also empfinde ich schöne Menschen als sehr angenehm... Wenn dann ihr Charakter und ihr Wesen auch so schön ist, wie ihr Aussehen, dann ist doch alles perfekt! :D
    Ich selber folge nur dem Ideal welches ich mir selber definiert habe, immerhin findet jeder etwas anderes schön und man kann nicht pauschal sagen was denn nun die einzigwahre Schönheit ist :D


    Ich achte sehr wohl auf mein Erscheinungsbild, aber mich operieren lassen würde ich nur dann, wenn es mich wirklich stört und ich es nicht selber ändern könnte, daher, Fettabsaugen würde ich nie machen, aber ich habe es Gott sei Dank auch nicht nötig :D

  • schönheitswahn ohweiowei
    also ich schau nicht so auf mein äusseres
    wenn ich rausgeh seh ich zu das meine haare nicht in alle richtungen wegstehen was sie manchmal tun aber sonst eig nich
    ich achte auf körperpflege aber mehr kann ich auch nicht tun
    als junge würde man geschminkt sicher nicht akzeptiert werden ausserdem wäre mir das zu viel arbeit und mir gefällts auch nich
    schönheit hat sicher einen zu hohen stellenwert und das schönheitsideal ist falsch (magermodels)
    aber bei mädchen ist das sicher viel wichtiger dass man gestylt ist
    ich hatte schon seit ewigkeiten kein gel mehr in den haaren und ich würd auch nie die haare färben lassen
    ich finde es sieht totall sh**e aus wenn man sich immer die haare schwarz färbt
    ich finde jeder soll so sein wie er ist aber wenn jemandem das schminken spaß macht isses mir auch egal

  • Ich seh das ganz locker. Wenn ich in die Schule gehe, brauche ich mich nicht total zuzukleistern.
    Ich halte nichts von den Mädchen, die in der Schule aussehen, als ob sie grad von der Reeperbahn kommen würden.
    Mir reicht es, gepflegt auszusehen, die Haare ordentlich zu haben, eine normale Jeans und ein TShirt bzw. einen Pulli anzuhaben...
    Wem das nicht passt, der hat halt Pech gehabt.
    Wenn ich auf Partys bin, ziehe ich natürlich etwas schickere Sachen an, aber ich takel mich jetzt nicht extrem auf oder so. o.O

  • Wie hier schon mal erwähnt wurde: Schönheit ist Ansichtssache!


    Ich finde das ein Mensch das gewisse Etwas haben muss, eine besondere Ausstrahlung eben um schön zu sein, für mich jedenfalls. Ich habe schon Leute gesehen die was dicker waren, aber ich habe sie als schön empfunden, weil sie ein tolles Lächeln hatten, oder diesen gewissen interessanten Blick hatten der einen fasziniert. Oder Leute die richtige Acne hatten, aber etwas unheimlich tolles an sich hatten.


    Dieses typische Schönheitsbild das was einem die Medien vorgaukeln gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mein Freund hat lange Haare(länger als ich xD) und entspricht glaube ich so gar nicht dem Schönheitsbild eines "gut aussehenden Mannes" er legt recht wenig Wert auf sein Aussehen, und mir gefällt das so. Er duscht, wäscht sich die Haare und putzt Zähne, das reicht doch oder?^^ ich bin mit ihm zusammen weil er das gewisse Etwas hat was mir eben gefällt, wegen seinem Charakter und wegen seinem Auftreten.


    Ich persönlich ziehe das an was mir gefällt, mir ist egal ob das gerade "in" ist oder nicht. Ich schminke mich fast nie, weil ich dazu gar keine Lust habe und ich mich fühle als ob ich eine Maske auf hätte wenn ich so zugekleistert bin. Ich schminke mich nur manchmal, z.B wenn ich mal weggehe. Dann kommt aber nur etwas Puder druff, Wimperntusche und Labello^^ das wars. Ich laufe zu hause in Schlabber Klamotten rum wenn ich nix vorhabe, und mein Freund stört das nicht im geringsten, der findet mich auch in einem Kartoffelsack schön.


    Aber da ich eh eher auf den Rockigen Stil stehe bin ich wahrscheinlich eh die falsche Ansprechperson in Sachen Mode und Aussehen allgemein xD


    Schminken z.B finde ich Ordnung, solange man es nicht übertreibt und es zum Typ passt.


    Eine Frau z.B die total voll gepappt ist mit Kosmetik, die Modelmaße hat und toll gestylt ist muss nicht unbedingt schön sein. Wenn diese Person sich daneben benimmt, oder total oberflächlich ist oder einfach nur ne "dumme Tussi" ist dann ist diese Person für mich hässlich. Ganz egal wie perfekt sie aussehen mag. Klar kann man vorher nicht wissen wie diese Person tickt, aber wen man jemandem gegenüber steht oder ihn auch so sieht bekommt man schon erste Eindrücke, durch Ausstrahlung u.s.w


    eine Freundin von mir ist dick, na und? sie ist ein guter Mensch, eine tolle Freundin und hat ein hübsches Lächeln. Ich schäme mich auch nicht für sie, mir ist sowieso egal was andere denken. Ich laufe mit Löcher Jeans und Strumpfhosen mit Totenköpfen drauf rum, und ich werde öfter mal dumm angeguckt, aber mich amüsiert das sogar xD
    Auf der Arbeit laufe ich ganz normal rum, Jeans, T-Shirt, Haare zum Zopf gebunden, fertig.


    Klamotten, Kosmetik und die Frisur spielen für mich z.B überhaupt keine Rolle. Es ist egal ob jemand geschminkt ist, oder ob er tolle Klamotten an hat, man kann sogar in Lumpen schön aussehen.


  • Bei Freundschaften ist mir das Aussehen bis zu einem gewissen Grad egal, aber bei Beziehungen nicht. Wenn ich mich verliebe, dann in das Innere UND Äußere eines Menschen. Hand aufs Herz, von all denjenigen, die sagen, nur der Charakter zählt: Würdet ihr mit jemanden zusammen sein, bei dem ihr jedes Mal, wenn ihr ihn anschaut, denkt: ih, wie schaut der/die aus!? Sag mal... wann hat mein Partner zuletzt eine Dusche von Innen gesehen!?
    Es muss eben beides passen, ich will mich von meinem Partner angezogen fühlen. Sonst könnte ich mit ihm gleich befreundet sein.
    Hygiene aber ist bei jedem Menschen MUSS, sonst ist er, ehrlich gesagt, gleich unten durch. Das verrät meiner Meinung nach die innere Einstellung eines Menschen zu sich selbst. Wie viel kann ich von jemanden erwarten, der sich schon äußerlich total gehen lässt?


    EDIT:
    @ Reika
    Oh, an dich persönlich ging das gar nicht. Das war allgemein gemeint ^^"

  • Ich liebe bei meinem Freund auch das Aussehen :/ ich wollte damit nur sagen das ich wahrscheinlich eine andere Auffassung von Schönsein habe. Klar gibt es auch Menschen die für mich hässlich sind, aber es gibt eben auch Leute wo andere sagen würden der jenige ist hässlich, aber ich finde diese Person z.B schön. Ich glaube ich habe mich einfach ein wenig falsch ausgedrückt^^


    Und natürlich sollte man schon gucken das man sich nicht total gehen lässt, das meinte ich auch gar nicht. Und Hygiene MUSS natürlich sein, das vorne weg. Aber gepflegt sein heißt für mich in erster Linie das man sauber ist, das man saubere Kleidung trägt u.s.w alles weitere wie Styling, Schminke u.s.w hat für mich nichts mit gepflegt sein zu tun.


    Und ja: für mich zählen die inneren Werte mehr, denn wenn der Charakter und das Auftreten stimmt, und die Person für mich ansprechend aussieht ist diese Person für mich schön, auch wenn diese Person ein paar Kilos zu viel drauf hat, Pickel oder ne zu große Nase hat was auch immer.

  • Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, und weiss deshalb nicht, ob ich die Einzige mit dieser Auffassung bin, aber für mich liegt die Schönheit in der Ausstrahlung. Ich schaue natürlich aufs Aussehen, das tun wir alle, das geht automatisch. Aber ich schaue auch auf den Charakter bzw auf die Inneren Werte. Ich finde aber schon, es gibt Menschen, die nicht "schön" im klassischen Sinne sind. Das ist leider so, es gibt auch schöne und nicht schöne Hunde z.B. Das ist einfach so. Ob ich jemanden mag hängt aber nicht von Schönsein oder Hässlichsein ab. Hygiene ist für mich auch so ziemlich zu oberst(ist ja logisch). Ich sage immer, Schönheit kommt schon von innen, aber man muss das Äussere schon pflegen, damit man sie sehen kann! Aber das ist nur eine Meinung von vielen.


    LG