schwächere Pokemon durch Pokewalker-Training?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    es ist ja theoretisch möglich ein Pokemon nur mit Hilfe des Pokewalkers bis auf Level 100 zu trainieren. Dann muss man zwar nach einem Levelaufstieg immer das Pokemon zurück auf den DS schicken und dann wieder auf den Pokewalker, was arg umständlich ist, aber es ist ja theoretisch möglich.


    Nun frage ich mich, ob solche ein Pokemon auf Level 100, was selten oder nie gekämpft hat, nicht doch schwächer ist als ein gut trainiertes Pokemon, was sich bis auf Level 100 gekämpft hat?


    Als man in den Editionen Rot und Blau ja noch Sonderbonbons vervielfältigen konnte und man dann das Pokemon einfach durch das Füttern von Sonderbonbons auf Level 100 brachte, hieß es ja auch, dass so ein Pokemon nicht so stark wäre, wie eins, was durch Kämpfe auf Level 100 gekommen ist.
    Was meint ihr?

  • also, zur Pokewalker Theorie:


    Ja, denk ich schon, da man ja dadurch keine DV sammelt. Deshalb wird es warscheonlich schwächer sein als eins, das von level 1 immer DV bekam


    Blau/Rot Theorie:


    Ich mein das stimmt nicht, da es die DV, die man durch sonderbonbons nicht bekommt, erst bei Rubin/Saphir eingefügt wurden. Deshalb sind sie meiner Meinung nach Gleichstark


    lg


    Nifriy

  • Ich wusste nichtmal, dass man es immer zurückschicken muss...xD
    Aber ich glaube nicht, dass sie schwächer sind, aber theorethisch könnte sein, dass die Anstiege der Statuswerte nicht so hoch sind.
    Aber der Pokewalker soll doch grade die Möglichkeit bieten die Pokis auf 100 zu kriegen, wär blöd, wenn sie schwächer wären... :wacko:

  • @Nifriy: Ich denke du meinst die sog. Ev.Die DV Werte hat es nämlich schon von Anfang an und man kann sie nicht verändern.


    @Topic:Es ist wie als würde man ein Pokémon in die Pension stecken, da es dort auch keine Ev-Punkte bekommt. Tatsächlich sind die Pokémon dann tatsächlich schwächer (ich hab´s getestet), aber man kann es dann noch einmal aus Ev speziell trainieren und stärker machen. Aber je mehr man ein Pokémon von Hand aufzieht desto mag es einen und man bekommt dann einen kleinen Bonus auf die Attacken des Pokémon. Das Risiko besteht dann allerdings darin das der Wert durch Niederlagen sinkt. Im Prinzip kann man ein Pokémon per Pokéwalker aus Level Hundert bringen und dann speziell trainieren.
    Ich hoffe das reicht^^
    ~Akiza

  • @Nifriy: Ich denke du meinst die sog. Ev.Die DV Werte hat es nämlich schon von Anfang an und man kann sie nicht verändern.


    @Topic:Es ist wie als würde man ein Pokémon in die Pension stecken, da es dort auch keine Ev-Punkte bekommt. Tatsächlich sind die Pokémon dann tatsächlich schwächer (ich hab´s getestet), aber man kann es dann noch einmal aus Ev speziell trainieren und stärker machen. Aber je mehr man ein Pokémon von Hand aufzieht desto mag es einen und man bekommt dann einen kleinen Bonus auf die Attacken des Pokémon. Das Risiko besteht dann allerdings darin das der Wert durch Niederlagen sinkt. Im Prinzip kann man ein Pokémon per Pokéwalker aus Level Hundert bringen und dann speziell trainieren.
    Ich hoffe das reicht^^
    ~Akiza


    Ich check nicht wirklich was du damit meinst..
    Die Attacken eines Pokemon werden nicht stärker, desto mehr es den Trainer mag. Ich weiß nicht woher du das hast...
    Tatsächlich ist es so:
    Ein Pokemon, das ausschließlich durch den PokeWalker trainiert ist, wird um einiges schwächer sein, da es keine EV-Punkte erhalten hat (die man nur durch Kämpfe erhält) , wodurch ihm insgesamt ganze 127 Statuspunkte fehlen. Theoretisch wäre es möglich, das Pokemon auf Lvl 99 mithilfe des PokeWalkers zu trainieren, und dann vor dem nächsten Lvl Up EV-Training bei schwachen Pokemon zu machen.
    PokeWalker Training verhält sich also wie Pension bzw Sonderbonbon Training. Wenn das Pokemon schon alle EVs erhalten hat, ist es allerdings eine mehr oder weniger gute Möglichkeit es auf lvl 100 zu bringen (wobei die Pension wahrscheinlich schneller geht)

  • muss man das pokemon wirklich wieder zurückschicken wenn es ein level höher ist ?


    also in diversen Threads wurde gesagt, dass pro Pokewalkeraufenthalt nur ein einziger Levelaufstieg möglich ist, egal wie lange man dann noch mit dem Ding latscht, also schließe ich daraus mal, dass man es für einen neuen Levelaufstieg erneut auf den Pokewalker laden muss.

  • also, zur Pokewalker Theorie:


    Ja, denk ich schon, da man ja dadurch keine DV sammelt. Deshalb wird es warscheonlich schwächer sein als eins, das von level 1 immer DV bekam

    Es heisst immer noch EVs...


    Blau/Rot Theorie:


    Ich mein das stimmt nicht, da es die DV, die man durch sonderbonbons nicht bekommt, erst bei Rubin/Saphir eingefügt wurden. Deshalb sind sie meiner Meinung nach Gleichstark

    Also wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann soll man auch nicht posten.. Erstens gab es schon immer EVs und DVs bei Pokémon, auch wenn das System etwas verändert wurde und dann auch die Wesen hinzukamen. Zweitens stimmt deswegen die Aussage vom Threadersteller.
    Jedoch gab es damals noch den Boxen-Trick. Falls man ein Pokémon wirklich fast nur per Sonderbonbons trainiert hat, dann waren nicht sehr viele EVs verteilt, jedoch wenn man zum Beispiel nur mit dem Pokémon die Liga durchmacht und es danach auf den PC in eine Box legt, dann wurden die Werte neu berechnet und daher das Pokémon dann auch stärker.



    Nja, noch zum eigentlichen Thema.. das Pokewalker-leveln geht einfach zu langsam.. Vor allem wenn es immer nur 1 EP pro Schritt ist. Bei schwachen Pokémon geht ja noch bis sie ein Level bekommen, aber je stärker umso mehr EP braucht es.. Da dauert sogar das Leveln auf der Edi manchmal ewig. o,o
    Thema ist dann wohl auch beantwortet..