Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon und kindisch geht nich :sarcastic:


    denn meine schwester die ist neun und spielt pokemon braucht aber auch meine hilfe


    nein das ist nicht kindisch manche glauben das und machen es runter :thumbdown:


    in meiner klasse gibt es nur heimliche pokemon fans das ist blöd


    von mir weiß es jeder :blush:

  • Sagen wir..
    Die Spiele sind überhaupt nicht kindich sie sehen zwar auf den ersten Blick so aus und denkt "ach das is doch nur so ein Spiel wo du Pikachu trainierst".
    aber nein Pokemon hat viel Strategie an sich ...was es auf den ersten Blick nicht der Fall ist ..Bei Pokemon zählt Ausdauer und Strategie ..weil das EV Training lange dauern kann und Leute damit aufhören und Strategie weil man da viel nachdenken soll um die passenden Moves einzusetzten usw.
    Das Anime ist ehrlich gesagt schon kindich lol.
    Da reist ein Junge namens Ash durch ne Pokemon-Welt und mässt sich mit Trainer oder rettet Pokemon von Team Rocket .Dort kommt kaum spannung ..und auch nicht mal ein Tröppchen Blut im Gegensatz zu den anderen Animes und ihn Pokemon is Liebe ein Fremdwort lol nya das ist meine Meinung

  • Pokis sind nicht kindisch,auch wenn viele sagen,das dem so ist.
    Ich lass mir doch nicht vorschreiben,was ich auf nem DS zocke.
    Als nächstes sagen die bestimmt: nieder mit nintendo. <====also sowas fänd ich voll krass (im schlechten sinne)
    Lasst euch von euern Mitmenschen nicht einreden,das ihr Pokis nicht zocken sollt. Zockt es einfach,solange wies Spaß macht.

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • Die spiele sind nicht kindisch.da muss man auch mal überlegen(nicht gerade meine stärke^^) naja meine mum schafft das net mit pokemon aber egal.der anime.der ist wirklich kindisch.Oh sieht ma einer an ich bin Ash und habe ein Pikachu.Es ist ja soo stark und cool und süß.ich bin der allerbeste verlier aber immer in der Pokemon Liga.so ist das da ey.

  • Nop!
    Das ist nicht kindisch!
    Das beste Beispiel ist der User der Rattikarl mag! (Sein Name......ist mir entfallen)
    Er ist 36!
    Ich bin 12!
    Ich spiele seit zwei Jahren Pokemon und bin immernoch begeistert!
    Das Anime ist etwas kindisch aber die Games nicht!
    Die sind alle cool und man brau auch etwas
    für Chaining, EVs etc.!


    Lg Nudelauflauf!

  • Also von meiner seite hergesehn find eich Pokemon manchmak kindisch manchmal nicht z.B ev's trainiren könnte ein 6 jähriger ohne richtige hilfe(finde ich)
    aber die serie ist manchmal schon etwas kindisch zwar spannend und lustig aber etwas kindisch von meienr seite hergesehn.
    Aber eben kleienre kinder brauhcne auch oft hilfe weil sie nicht draus kommen oder die pokemon zu schwach sind usw.
    hier bei mir hat es viele kinder die pkmn spielen und ich helfe ihnene ab und zu auch mal gerne.

  • pokemon ist absolut NICHT kindisch.... also das spiel zumdindest.. das spiel ist in erster linie Aufbau/strategie vorallem nach der story im DT verlangts es schon ne menge hintergrund wissen eben auch wegen dem ganen EV/DV zeug ...


    die serie ... ist wieder was anderes.. die schau ich jez weniger gerne weil sie wirklich meistens zu durchschaubar/kitschig ist ...


    tox

  • Also die Sendungen sind kindisch, schon klar, aber die Spiele eher nicht, wenn man sie richtig spielt =D. Wenn ich in meiner Stufe die Leute, die Pokemon spielen, frage was EV usw. sind dann haben die alle keine Ahnung, bei denen geht es nur darum ein "starkes" Team zu bilden und die Pokemon auf Lv. 100 zu trainieren .... naja ich hab das mit den EV auch nur durch meine Couseng erfahren (thx) und seid dem finde ich Pokemon total nicht kindisch und wer das trodzdem meint, weil er kein Bock hat das zu spielen etc. ist i-wie doof :P

  • Ich finde Pokemon ist schon kindisch... Wenn man es bis 16 oder 17 noch spielt finde ich geht es. Aber so ab dem 19.ten Lebensjahr ist es schon übertrieben. Mit dem alter sollte man auch nebenbei was anderes machen und man sollte nicht durch Pokemon seine Freunde verlieren, wenn die von diesem Spiel angewidert sind. Pokemon kann auch von 10Jährigen oder jünger verstanden werden und ev-training ist jetzt auch nicht die allerschwierigste Sache. Ich will jetzt hier keinem irgendwiesagen er/sie soll Pokemon aufhören , nur in meinen Augen ist es eher kindisch.





    Ps: Schreibt mir jetzt nicht irgendwie . Noob oder dass ich das Spiel nicht kenne. Ich zocke es seit ich 4 bin und habe von jeder Generation 2 Editionen aber seit nem Jahr habe ich damit aufgehört. Meine Freunde haben mir davon abgeraten, denn sonst würde ich nie ne Freundin finden oder andere würden mich auch auslachen.


  • Da hast du voll recht. Der Freund meiner Sis hatte bis her nur eine Freunden (meine Sis), weil er sehr viel sich mit PC beschäftig hat.... aber der ist voll nett
    So viel wie ich spiele kann das niee passieren :P

  • also ich finds auch nicht kindisch... nur vielleicht wenn mans übertreibt und nur noch an den pokemon hängt
    und am boden zerstört ist wenn man mal einen kampf verloren hat XD
    aber sonst mal hin und wieder pokemon zu spielen fördert ja sozusagen ein bisschen das strategische denken (besonders wenn man gegen starke gegner trifft). Ich glaube jeder kann das so ein bisschen nachvollziehen, da sich viele bestimmt ziemlich dämlich angestellt haben, als sie das erste mal pokemon gespielt haben. XD

  • Ich finde es nicht Kindisch weil kleine Kinder spielen doch keine Kampfspiele :| Und welche eltern sind so dumm und Kaufen einen kleinen Kind eine Gameboy oder Nintendo ds :pika:


    Muss ich dir recht geben^^ich musste ihn mir mit 12 selbst kaufen(ich mein jetzt den DS) ne warte da war ich 8 xD.und seitdem(4 jahre scho xD) zocke ich auch fast nur noch pokemon.und ja man brauch strategie bestes bseispiel die Top 4.da hat der champ (nicht so wie in s/g/k oder R/S/SM) ein gemischtes team.da muss man sich erstmal ein team zusammenstellen.und mit ihm evs trainieren und was weiß ich was noch.(zu viel zum aufzählen)

  • pokemon und auch ssbb sind absolut net kindisch! ich meine die leute die sowas sagen und behaupten haben doch absolut keinen plan? kennen sie sich überhaupt damit aus? oder haben sie es jemals schon gezockt? das einzige wo sie etwas in erinnerung haben das es kindisch ist, könnte der anime sein. gerade wegen pikachu und den anderen kleinen unterentwickelten pokemon.also: POKEMIN IST BESTIMMT NICHT KINDISCH!!!!!


  • Bin 21 und zocke Pokemon... Aber nur in der Freizeit muss nebenher in einer Frauenarztpraxis arbeiten. Außerdem gehören zu meinen Hobbies zeichen und lesen. Fülle mich nicht Kindisch.
    Übrigens hab ich meinen Freund (23, Chemikant) angesteckt, sowie meine beste Freundin (18, Altenpflegerin)

  • Wieso sollte Pokemon kindisch sein?
    Weils Leute gibt, die eben dieses behaupten?
    EV-Training, das beachten von DVs wenn man bei Turnieren bessere (bzw überhaupt irgendwelche) Chancen etc haben will, die gesamte Struktur usw sollen kindisch sein?
    Pokemon hat sich im Laufe der Jahre zu einem strategisch gesehen wirklich verdammt interessanten Spiel gemausert.
    Finds ehrlich gesagt schade, dass das Game nach wie vor oft belächelt wird.
    Aber nun gut, wer sich halt nie wirklich damit befasst hat, wird Pokemon auch weiterhin kindisch finden.
    Ich für meinen Teil zocks mit meinen 20 (fast 21) Jahren aufm Buckel sehr gern, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
    Alles in allem ein abschließendes Emo:
    :cookie:

  • Nein.
    Finde ich nicht weil ich spiele Pokémon seid 9 Jahren.
    Ich bin mittlerweile fast 15 und meine Freunde auch aber die Zocken es selber.
    Manche sagen es sei Kindisch aber sie haben es sicher nicht 1 mal gespielt.^^
    Ich finde die müssten es erstmal selber ausprobieren bevor sie es sagen. :D



    Mfg

  • Haluu~3


    Nein nein nein nein nein und nochmal nein....!Pokemon und und kindisch geht garnicht,zwar sagen das viele aber
    die haben doch keine ahnung was sie da sagen,nur weil sie es von anderen hören!Ich finde das Pokemon auch in
    irgent einen punkt für erwachsene.Natürlich spielen nicht alle Pokemon aber ich kenne schon manche die das machen.....
    kommen wir wieder zurück zum eigentlichen themer,also ich finde das Pokemon ganz okay ist wens man spielt und
    mir ist es egal was die anderen sagen!Deshalb habe ich auch´´nein´´gestimmt!
    TSCHÜSSI :family:

  • viele lachen wenn es heißt ich spiel pokemon dabei haben sie einfach keine ahnung davon. ich mein professionell also mit ev´s wesen und allem drum und dran ist es ein ich nenn mal anspruchsvolles spiel mit taktik strategie glück wie bei anderen games nur das pokemon noch mit ganz vielen verschieden sachen und hunderten pokemon und möglichkeiten überzeugt und für hunderte stunden spielzeit gut zu haben is da lassen sich ruhig mal 1-2 jahre vorfreude auf was neues gut verkraften
    fazit: pokemon is nur kidisch wenn mans wie mit 6 jahren spielt das is süß kommt ins team und erlernt 4 feuer attacken ihr wisst was ich meine

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"