Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Niko Hülkenberg?!? 15

    1. Mittelfeld (Heidfeld) (9) 60%
    2. Der is in der übernächsten Saison schon gar nich mehr in der Formel 1... (3) 20%
    3. Der schlägt Schumi mal!!! (1) 7%
    4. Hm, 1-2 Weltmeistertitel (1) 7%
    5. Hintenrumgurker wie Fisico in den letzten 2 Jahren (1) 7%
    6. Ein "Knappvorbeifahrer" wie z.B. Massa (0) 0%

    Hm, mal sehen, pls die Umfrage zum Schluss (zu 5.)
    1. Ne Frage: USF hat ja kein Team hingekriegt, aber Hispania 8| ?( wo haben die das denn her???
    2. Vettel wird Weltmeister denk ich, und @*TK*: Yeah Webber!!! Nur hat er meist viel Pech... :veto: daher Vettel
    3. Jo, das Rennen war schon Lw durch die Eingrenzung der Strategie... :dagegen:
    4. Genau genommen wars die Zündkerze bei Vettel ;) dadurch lässt sich Alonso auch mal vorne blicken, Renault wurde echt schlecht (Renault selbst, und auch die fehlerhafte Technik bei RB letztes Jahr...)
    5. Ich hab noch jemanden anderes im Auge (noch nich diese Saison, aber...!!!)


    e:/100!!! :party: :party: :party:

  • lol, Hülkenberg?
    Na ja, so gut ist der auch nicht. Ein 14ter Platz in einem Auto, dass ein Top10 Ergebnis schaffen könnte (siehe Barichello, abgesehen von der Erfahrung), ist nicht grade etwas mit dem man in der Formel 1 Welt für Aufsehen sorgt. ICh vermute, er wird weiterhin hinterherfahren und nach Glock der schlechteste deutsche Fahrer werden. Atm fehlt ihm auch noch die Erfahrung, es ist auch noch seine erste Saison, wenn er erstmal ein paar Saisons dabei ist, wird er im oberen Mittelfeld landen, ich würde sagen, er ist oder kann so gut wie Sutil werden.
    Also ich bin mir noch nicht sicher, was mit Nico Hülkenberg in den nächsten Saisons passiert.

  • Ja, Red-Bull war letztes Jahr mit das stärkste Team, sie waren am Ende in der Konstrukteursmeisterschaft Nr.2 hinter BrawnGP.
    Das lag größtenteils an Webbers Fähigkeiten j/k.
    Nein, die Fahrer waren (und sind immernoch) sehr gut, das Auto konnte vorne mitfahren und die anderen Topteams, also Ferrari, Mercedes und Renlaut schwächelten. Red-Bull wäre das beste Team gewesen, aber leider gab es noch ein paar Fahrfehler von den noch unerfahrenden Vettel und das Auto war noch anfällig. Daher konnten sich sowohl Button als auch Brawn GP den WM-Titel holen.

    Nja, mit weniger Ausfällen, hätte Vettel die WM geholt und sicher nicht Button. Button war in der zweiten Saisonhälfte meist sogar hinter Barrichello! Bzw. hat Red Bull die letzten 3 Rennen der letzten Saison gewonnen. Insgesamt sogar 6 Rennen.


    real Knogga - Was willst du jetzt mit Hülkenberg? Er hat gerade mal ein Rennen gefahren, das ist noch ziemlich wenig für einen Neueinsteiger. ;D Was er wirklich drauf hat, wird sich dann erst noch zeigen müssen. Bzw. denke ich mal an Rosberg, der hat auch seine Zeit gebraucht bis er solide wurde und jetzt kann man ihn als sicheren Punktefahrer bezeichnen. Jetzt wo er auch in einem besseren Auto sitzt, steigen da auch die Chancen um einfacher weiter vorne reinzufahren. Man muss die Jungs mit Talent auch ein wenig entwickeln lassen, dann wird sich bald zeigen ob die Formel 1 für den gut ist oder er sich lieber eine andere Rennserie suchen sollte..


    Nochmal zum Thema langweilig.. In der Formel 1 ist jedes Team anders stark, daher ist es theoretisch gar nicht möglich, dass ohne andere Strategie mit Benzin ein Schwächerer einen Stärkeren überholen kann, das liegt einfach nicht drinnen.. Wenn das jetztige System klappen soll, dann muss man Einheitswagen einführen, dann duellieren sich wirklich nur die Besten da alle das Gleiche Fahrzeug haben..
    Naja, es ist ja erst ein Rennen vergangen, vielleicht sollte man noch ein wenig abwarten. ;D Es ist aber natürlich klar, dass die Teams beim ersten GP erstmal Erfahrungen sammeln wollen. z.B. wie viel Sprit der Motor jetzt wirklich gesoffen hat in dem Rennen und wie die Reifen nach dem Wechseln und dem Ende dann aussehen. Wenn sowas bekannt ist, dann kann man einem Fahrer auch eher sagen dass er pushen kann, da die Reifen etc. das bis zum Ende durchhalten. Aber ja, so wirklich gut ist das Argument auch nicht..

  • Ray: Wenn er Geduld hat und noch etwas blebit kommt er mal nach oben, er hat immerhin schon die GP2 gewonnen! Schumi is auch mal Kart gefahren ;) Aber das is schon ne Umstellung...


    LoL Einheitsfahrzeuge...aba das wär fair, solange man noch Flügel etc. einstellen darf.

  • Ray: Wenn er Geduld hat und noch etwas blebit kommt er mal nach oben, er hat immerhin schon die GP2 gewonnen! Schumi is auch mal Kart gefahren ;) Aber das is schon ne Umstellung...

    Naja, nur weil er die Rennserie gewonnen hat, heisst das noch lange nicht dass er es auch in der Formel 1 schafft. Da braucht man schon die richtigen Wagen und auch etwas Glück. Manche Fahrer müssen sich halt nach oben arbeiten, andere wie Hamilton werden schon fast mit dem goldenen Löffel geboren. ;D
    Timo Glock hat 2007 die Serie gewonnen, jetzt ist er im Virgin. Naja, immerhin ist er noch in der Formel 1. ^^


    LoL Einheitsfahrzeuge...aba das wär fair, solange man noch Flügel etc. einstellen darf.

    Tja, das wäre es mit den Regeln schon. Aber wirds wohl nie geben, sonst wärs ja auch keine Formel 1 mehr.

  • Nja, ich weiss net wann F1 auf RTL kommt, will auch nicht nachgucken. Aber ich würde jetzt gerne das Quali-Ergebnis posten. =) Also nicht klicken, wenn ihrs noch "live" sehen wollt. o,o



  • Manno Quali verpasst -.-
    Nojo Vettel auf der Pole und meine 2 Ferrari Piloten auf Platz 3 und 5. Kann ja heiter werden >.<
    Der gute Schumi ist auf Platz 7 soweit ich das gehört habe und Hamilton darf sich mit Platz 11 zufrieden geben.
    Ich kann nicht grossartig was über die Quali sagen aber das Rennen morgen wird sich sicher lustig. Wobei ich hoffe das Vettel von den Ferrari überholt wird, wie vor 2 Wochen, mal sehen wie sich das ergeben wird.



    Btw zum Thema:


    Einheitsfahrzeuge
    Ich weiss nicht genau was daran gut sein soll Einheitsfahrzeuge zu bauen, schliesslich gewinnt das Team mit dem besten Fahrer und den besten Konstrukteuren. Und wenn alle mit dem gleichen Boliden um die Kurven flitzen haben Teams wie McLaren, Ferrari etc. das gewisse Etwas verloren. Schliesslich heisst ein Ferrari Ferrari weil er einen Ferrari Motor hat und wenn dann alle mit den selben Autos daher kommen ist der einzige Unterschied die Farbe und der jeweilige Fahrer. Damit wäre das typische Etwas der Formel 1 dahin.

  • Gut der Gp hatte mehr Action als der erste in sich! Aber das gleich wieder so viele ausfallen hätt ich mir nicht gedacht. Überaschung: Robert Kubica ist auf dem Podest! Ich denke er war jedoch verdient denn Renault hat gute arbeit geleistet. Massa auf platz 3 auch gut denn er ist noch nie so gut in die saison gestartet. Alonso auf pltz 4 das ist gut für ihn denn alonso bleibt damit weiter an der spitze was die Fahrerwertung betrifft. Pech für Vettel denn der hätte sich auch zu mindest einen podiumsplatz verdient. Im großen und ganzen war ich mit dem rennverlauf sehr zu frieden es war actionreicher und vor allem hatte der gp überaschungen parat.






    So das wars von meiner seite!!!!


    mfg dg11

  • Schumacher - Wer rastet rostet, oder nicht !?! 12

    1. Er braucht nur seine Zeit... (7) 58%
    2. Mir egal, da er eh mich nicht interessiert (5) 42%
    3. Den kann man mit 41 nicht mehr in der Formel 1 brauchen ! (0) 0%

    Einige von uns haben sich ein spektakuläres Rennen gewünscht und eines bekommen. Nur wenige Sekunden nach dem Start hatte Ferrari Pilot Alonso einige Schwierigkeiten und drehte sich schon in der ersten Kurve. Während Teamkollege Massa gekonnt nach vorne direkt auf den 2. Platz hinter Vettel fuhr. Generell hatten die Fahrer grosse Probleme mit den Strassen bzw. Wetterverhältnissen und so wurde schon mal der ein oder andere Bolide in den Kies befördert. Nach seinem nicht wirklich erfolgreichen Start pendelte sich Alonso auf dem 18. Platz ein und arbeitete sich von da aus bis zum 7. hinauf wo er schliesslich eine Weile stecken blieb. Nicht nur Alonso hatte Pech auch Vettel, wie im ersten Grand Prix war er wieder vom 1. Platz nach hinten gefolgen, dieses Mal sogar ausgeschieden.
    Der gute Michael dagegen schlug sich immer auf dem Mittelfeld herum und fuhr mit dem 10. Platz nach Hause. Ferrari belegte Platz 3 und 4 und der Sieger ist Button gefolgt von Kubica auf dem 2. Platz.
    Für das nächste Rennen wünsch ich mir natürlich das meine 2 Favoriten, Alonso und Massa beide wieder aufs Podest fahren, wobei ich auch Vettel mal nen Sieg gönn` und Schumacher ebenso, wobei Schumacher nur seine Zeit braucht bis er wieder vorne mitmischen kann.



    Bzw. hier noch ne kleine Umfrage bezüglich Schumacher.

  • Also Vettel hatte wiedermal Pech, dieses Mal war es die Bremsscheibe die explodiert ist!
    Das war ein Teamfehler beim Boxenstopp, die Jungs hatten das Rad nicht richtig draufgesetzt, also kein Zuverlässigkeitsproblem!


    Zum Rennen:
    Sehr viel spannender als in Bahrain!
    Wahrscheinlich auch durch den leichten Regen entstanden!
    Webber war irritiert durch den 2-Kampf Alonso/Hamilton direkt vor ihm, er ist gewiss kein Ramtoya oder so!
    Normaler klarer Rennunfall für mich!


    Button hat zwar profitiert von Vettels Pech, das heißt aber nicht, dass es nicht dominant war!


    Und zu Schumi:
    Das dauert noch was, bis er vorne mitfährt und besser als Rosberg ist, er lernt erst!

  • Hamilton und sein team diese Aussagen sind sehr interessant!!!!!


    Gäbe es wie in der Rallye-WM eine Auszeichnung für den "Spirit of the Race", man hätte sie heute an Lewis Hamilton vergeben müssen: Der McLaren-Pilot fuhr in Melbourne "eines der besten Rennen meines Lebens", wurde aber ausgerechnet vom eigenen Team um einen möglichen Sieg gebracht. Davon war er nach der Zieldurchfahrt auf Platz sechs zumindest selbst überzeugt.


    "Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, denn ich habe mir die Seele aus dem Leib gefahren und ich hätte mir mehr verdient gehabt, aber ich werde weiterkämpfen", seufzt der Melbourne-Sieger von 2008. "Das Auto war gut, obwohl es leicht beschädigt war und dadurch ein bisschen Anpressdruck fehlte. Aber es war ein solides Rennen. Es war kein schönes Wochenende. Leider bin ich durch die Strategie zurückgefallen."


    Fragwürdige Entscheidung des Teams
    Noch während des Rennens bezeichnete es Hamilton am Boxenfunk als "schreckliche" Entscheidung, ihn zu einem zweiten Boxenstopp hereinzuholen. Der Brite fiel dadurch vom dritten Platz im Windschatten von Robert Kubica auf Rang fünf zurück, musste die beiden Ferraris, die auf einen Reifenwechsel verzichteten, durchlassen - und hatte plötzlich rund 20 Sekunden Rückstand auf einen möglichen Podestplatz!


    "Meine Reifen waren in Ordnung. Ich wäre schnell genug gewesen, um Kubica zu überholen", ärgert sich Hamilton. "Ich musste mir den Arsch aufreißen, um die 20 Sekunden Rückstand aufzuholen. Dann waren meine Reifen natürlich hinüber und ich konnte nicht mehr überholen. Das Schlimmste war, dass mich dann auch noch Mark Webber abgeschossen hat. Er hat anscheinend nicht nachgedacht und uns beide abgeräumt."


    Sein Team nimmt er ausnahmsweise nicht in Schutz: "Die Strategie war heute nicht richtig, denn alle anderen vor mir kamen nur einmal an die Box, ich aus irgendeinem Grund zweimal. Ich war schon Dritter und diese Entscheidung hat mir ein sicheres Podium gekostet - mindestens! Wir hätten heute ganz locker einen Doppelsieg feiern können. Ich habe es aber nicht in Frage gestellt, weil ich dem Team immer vertraue", sagt der 25-Jährige.


    Objektiv betrachtet muss man den McLaren-Kommandostand jedoch in Schutz nehmen, denn Hamilton war mit seinem ersten Reifensatz extrem aggressiv unterwegs, besonders bei seinen mehrfachen Überholversuchen gegen Kubica. Gut möglich, dass die Reifen darunter so sehr gelitten haben, dass sie später massiv eingebrochen wären. Das im Nachhinein mit Sicherheit festzustellen, ist aber unmöglich.


    Button versteht seinen Teamkollegen
    Wer die Entscheidung getroffen habe, "werde ich herausfinden", kündigt Hamilton an, der trotz des dank F-Schacht-System mit Abstand besten Topspeeds im Feld nicht an Alonso vorbeikam: Ein Ding der Unmöglichkeit." Sein Teamkollege Jenson Button, der mit nur einem Satz Slicks über die Runden kam und gewann, kann Hamiltons Unmut übrigens verstehen: "Ein Stopp ist im Moment die einzig richtige Strategie."


    Zumindest lieferte Hamilton ein attraktives Rennen ab: Am Start schob er sich vom elften auf den vierten Platz nach vorne, ehe er im Gerangel wieder auf Rang sieben zurückfiel. Anschließend zeigte er insgesamt sechs Überholmanöver aus eigener Kraft - besonders beeindruckend jenes, als er innerhalb weniger Sekunden erst Felipe Massa in Kurve zwei und dann auch noch Webber in Kurve drei niederfightete!


    Auch vom Rennspeed her sah McLaren heute erstaunlich gut aus, denn Hamilton fuhr hinter Webber und Nico Rosberg die drittschnellste Runde. Allerdings war bei Sebastian Vettel der Tank zum Zeitpunkt des Ausfalls noch ziemlich voll, während die Ferraris am Ende mit den Reifen zu kämpfen hatten, als die Autos am leichtesten gewesen wären. Daher vermutet Hamilton: "Es wird in Malaysia nicht so gut laufen. Im Qualifying sind wir noch nicht so stark wie heute."



    aber für mich immer noch das beste auto: [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/j9ohh2.jpg] Der Ferrari F10 im moment das schönste F1 auto!!!!

  • Nice Race :D
    jo, das Rennen war auf jeden Fall besser als das Erste in Bahrein. Mehr Action, Spannung und Überraschungen.
    Gleich in der ersten Runde ging es schon los mit den Chrashes.
    Schumacher und Alonso wurden abgeschossen, indem Button Alonso anschubste, der sich drehte und Schumachers Frontflügel beschädigte.
    Beide hatten aber Glück, dass a) kein ernsthafter Schaden entstand, der sie zum Aufgeben zang und b), dass das Safty-Car noch in der selben Runde rauskam, da Kobayashi sein Auto btw.seinen Frontflügel zum 3.mal an diesem Wochenende kaputtmachte und zudem Buemi und Hülkenbergs Rennen beendete( um es mal freundlich auszudrücken).
    Dann mal zu Vettel:
    Der Junge kann einem Leid tun, lal. Am Auto wurde schon wieder geputscht. Eine Radmutter war nicht richtig fest und das zerstetzte seine Bremsscheibe. statt 50 Punkten, die er sich bei seiner dominanten Fahrweise verdient hätte, hat er nur 18 Punkte.
    Nach seiner eigenen Aussage, "geht ihm das auf die Eier".
    Sonstiges:
    Hamilton und Webber im Pech.
    Hätten sie keinen 2. Stop gemacht, wären sie auf den Plätzen 2 und 3 gelandet, meiner Meinung nach. Beide haben eine atemberaubende Aufholjagd auf die Ferraris gestartet, wurden aber für ihre Bemühungen nicht belohnt.
    Alonso verbremst sich in der Kurve, Hamilton muss abrupt abbremsen um nicht in Alonso reinzurutschen, dass hat dann Webber erledigt, indem er in Hamilton reinfuhr. Rosberg war der lachende Dritte, denn so fuhr er von 7 auf 5 (imo völlig unverdient).




    Noch eine MItteilung:
    In der Saison 2011 wird das Team Red-Bull wohl mit Vettel und Raikkönen an den Start gehen. So steht das in der Bild am Sonntag.
    Dadurch das der Vertrag von Webber ausläuft, sucht der Teamchef von Red Bull, Christian Horner, nach einem neuen Fahrer, Wunschkanditat sei Räikkönen, der außerdem ein Freund von Vettel ist.

  • Findet Ihr das Räikkonnen ins Team von Red Bull passen würde??? 7

    1. Nein (5) 71%
    2. Ja (1) 14%
    3. Vielleicht (1) 14%
    4. Keine Ahnung (0) 0%

    Das wäre geil!!!!! Yeah Raikkonnen wieder in der Fpormel 1 und dazu noch ein einem Spitzen Auto ich sag jetzt schon mal: Raikkonnen der Weltmeister 2011 !!!!! :thumbsup: Das bringt uns gleich wieder zur nächsten Umfrage!!!!


    Zur aktuellen Saison zurück!
    Ja nächste Woche Malaysia! Diese Rennstrecke ist bekannt für viel Regen und schnellen Kurven. Letztes Jahr wurde das Rennen ja wegen Sintflutartigen Regenfällen während des Rennens abgebrochen. Sieger damals Button aber wie gesagt durch abbruch nur halbe Punkte für ihn und alle anderen auf Punkteplätzen! Laut Motorsport-Total (Hier ein Link: http://www.motorsport-total.com/f1/) ist wieder Red Bull zu favorisieren! Aber nicht Ferrari auch nicht McLaren sonder Force India sorgt für mehr Aufsehen! Die freunde aus Indien wollen nämlich schon im Freien Training allen zeigen das sie mehr können als nur Platz 8. Laut Pressemeldungen werden sie an diesem Freitag den Grundstein für ein super Resultat setzen denn sie wollen mit guten Telemetrie-Daten allen zeigen was sie drauf haben. Aber ich schätze Force India derzeit trotz dieser Meldung wieterhin nur so auf Platz 8-10 ein denn der Wagen hat noch nicht die nötige Aerodynamic. Obwohl dieser starke Mercedesmotor genügent Leistung bringen würde! jedoch fehlt bei Force India derzeit auch etwas Geld! Jedenfalls wünsch ich mir für den kommenden GP nur wieder solche spannenden Duelle zwischen McLaren und Ferrari und auch Red Bull!! Wenn Force India und auch Mercedes GP mitmischen würden hätt ich auch kein Problem damit im Gegenteil es wäre dann sogar noch Spannender!! Ich wünsche euch allen wieder viel spaß beim zusehen !!!


    Mfg DG11

  • Einst der Gott in Maranello und Ehrenbürger von Modena, heute eine Art Sündenbock der ganzen Welt inklusive Ferrari bzw Italien. Die Rede ist vom 7 fachen Weltmeister Michael Schumacher, der einst so ehrgeizige Pilot im roten Boliden äusserte sich zu seinem 10. Platz in Australien mit den Worten "Ich bin ganz zufrieden". Wo ist der Schumi denn wir vor 4 Jahren als einen Gott sahen und als unübertrupfbarer Gegner in der Formel 1?
    Klar, wenn jemand ne lange Pause in der Formel 1 hat und mit 41 wieder zurückkehrt kann man nicht gleich als die Nummer 1 vorne mitfahren. Aufjedenfall ist es echt spannend mitanzusehen wie er im Mercedes um die Kurven schleicht anstatt zu kämpfen. Vielleicht und so hoffe ich, braucht er einfach nur etwas Zeit um wieder seinen Rhythmus zu finden und dann werden Vettel und Co. dem guten Schumi nicht mehr davon fahren.
    Denn momentan wird der Deutsche heftig von den Italienern kritisiert, er soll Ferrari "verraten" haben und bei deren Konkurrent Mercedes fahren, was bis jetzt nicht wirklich erfolgreich klappt. Irgendwie Schade, neben Pokemon war Schumacher ständig ein Bestandteil meiner Kindheit jedes Rennen sah ich von ihm an und feierte mit ihm wenn er gewann und Schumi war auch mein erstes Wort. Jetzt ist er mehr ein durchschnittlicher Fahrer aber wir sind uns anderes von ihm gewöhnt.
    Ich hoffe das Michael sein Problem packt und wieder die Kurve kriegt.
    Don

  • erstmal zu der Umfrage:
    Im Prinzip würde Räikkönen das Team gut ergänzen, einen Weltmeister im Team zu haben ist nicht schlecht. Auch Red-Bull ist ein Top-Team, dass, wenn das Auto denn hält, das Rennen gewinnt. Auch Räikkönen ist ein klaase Fahrer, er ist ja nicht umsonst Weltmeister geworden. Ansonsten bin ich gegen einen Wechsel zu Red-Bull, wo würde dann Webber fahren? D:


    Dann mal zu Don:
    Ich wäre mit dem 10.Platz auch zufrieden, nach den Ereignissen.
    Erstens ist er auf die letzte Position zurückgefallen, da Alonso seinen Frontflügel beschädigte und zweitens ist das Auto meiner Meinung nach nicht siegfähig, denn Schumacher hat es einfach nicht geschafft, einen Toro-Rosso zu überholen, er hat sich an Alguersari die Zähne ausgebissen. Wenn er noch nichtmal einen Toro-Rosso vorbeikommt, wird er es bei einem Red_Bull auch nicht so leicht haben. Auch bei Rosberg konnte man sehen, dass das Auto langsam ist. Für Hamilton undd Webber war es ein leichtes, Rosberg zu überholen.

  • Ja zu TK und Don!


    Also ich finde ja das der Mercedes Gp etwas zu wenig Anpreesdruck und Aerodynamische frinheiten hat. Alleine geballte Motorpower nützt nichts! Das sehen wir bei Force india die mit einem Mercedes Motor fahren aber trotzdem nur immer auf den Plätzen 10-8 rumgurken! Aber es liegt jedoch auch an Schumacher aber ich bin der Meinung das Alonso nichts für mit der Kolision zu tun hat außer das ihn Button berührt hat war er unschuldig denn bei einem Stoß von hinten kann man nicht reagieren wie man bei Hamilton und Webber gut sah! Es war einfach Pech für Schumacher und Alonso weiter nichts denn ich glaube Alonso hätte hinter Vettel platz 2 belegt wenn der sich nicht verabschiedet hätte denn der Spanier ist gleich am Anfang super Rundenzeiten gefahren wie man ja deutlich sehen konnte sonst hätte er sich nicht bis auf Position 4 vorkämpfen können! Aber wie gesagt warten wir den nächsten GP ab dann sehen wir was Schumacher weiter macht! Ich hoffe er verbessert sich damit es spannender wird ! Neue Strecke neues Glück!!!!!!


    Mfg DG11 :cool:

  • Ja, war ein besseres Rennen. Aber natürlich auch viel vom Wetter beeinflusst. Australien ist aber auch ein interessanterer Kurs als Bahrain.


    Jedenfalls, hatte Alonso in der 1. Runde selber Schuld, er hätte da auch Platz lassen können.. Schumi hats dann natürlich auch erwischt, aber man hat schon gesehen dass der Mercedes das schwächere Auto ist. Während sich Schumi mit Alguersuari rumgeprügelt hat das halbe Rennen lang, wäre Alonso fast noch aufs Podest gekommen. Wobei Schumi ja den Frontflügel wechseln musste.
    Der Unfall mit Kobayashi war mal wieder unglücklich, er hat die Nase zuvor angeschlagen und dann flog sie weg und er hatte keine Kontrolle mehr. Doppelt Pech, dass der Buemi abgeräumt hat.. Dabei hätte er super Chancen auf Punkte gehabt, denn wenn Alguersuari 11. wird, hätte Buemi ganz klar eine bessere Klassierung geschafft. Unglaubliches Pech.
    De la Rosa hat sich gut gehalten, war aber nicht jeden Runde ganz Konstant. In der letzten Runde dann leider den Supergau.. Da wurde er von Schumi und Alguersuari überholt und fiel so natürlich aus den Punkten... Hamilton und Webber hätte nach ihrem Crash auch im Kies steckenbleiben können, so unfair. ;_;
    Und Vettel halt mit explodierter Bremsplatte. Ist nicht der Erste dem das passiert ist, aber schon schade, sonst hätte den Sieg wohl geholt.
    Button hat den Sieg wohl auch nicht unverdient geholt, bis auf den Start fuhr er ohne Fehler und er war mutig genug als 1. auf die Slicks zu wechseln. In Sektor 1 hatte er da zwar noch Mühe, aber dann gings voran und nach ihm kamen natürlich alle zum Wechseln. XD


    Soa, gut dass der nächste GP schon dieses Wochenende ist, hehe. =)


    da Kobayashi sein Auto btw.seinen Frontflügel zum 3.mal an diesem Wochenende kaputtmachte und zudem Buemi und Hülkenbergs Rennen beendete( um es mal freundlich auszudrücken).

    Er hat ihn doch nur einmal selber kaputt gemacht.. Das 2. Mal wurde er schlecht mondiert, da nicht die ganze Nase gewechselt wurde und deswegen flog der dann weg und im Rennen wars eine Berührung die es halt geben kann, sowas passiert. Der Unfall hätte aber trotzdem nicht sein müssen. *sich ärger* ;D

  • Zitat

    Ich wäre mit dem 10.Platz auch zufrieden, nach den Ereignissen.


    Du und ich wären zufrieden aber ich denke kaum das einer mit 7 Weltmeistertiteln damit zufrieden sein kann. Seinen Einstieg bei Mercedes seh ich als einen seiner grössten Fehler. Mit Ferrari machte er auch so Geld da er da an vielen Modellen mithalf zu entwickeln und in Maranello ein Büro hatte und sich bei Ferrari wie zu Hause fühlen konnte. Viele Modelle sind erst durch Michaels Hilfe zu ihrer Technik gekommen wie der Ferrari FXX, der neue Ferrari 458 Italia etc. das alles hat er mitentwickelt und er war auch immer an der Seite des neuen Ferraris neben Luca di Motezemolo zu sehen, sprich mit Ferrari hätte er Geld bis ans Lebensende machen können, aber nein der gute muss ja zu Mercedes gehen und die haben, wie schon mehrfach erwähnt keine wirkliche Meisterleistung mit ihrem Wagen erzielt.

  • So, ich sag dann noch mal was zu Australien:
    Vettel mal wieder Pech, Schumi wär 5. oder so geworden, aber...
    Hamilton-Webber Kollision: Freut mich für Rosberg, aber ich bin ja auch wie TK Webber Fan, daher...
    Und der Weltmeister hat sich mal zurückgemeldet...


    Jetz Schluss mit Australien, und auf nach Malaysia:


    Hamma Quali (auch wenn sie noch nich zu Ende is):
    Ferrari und McLaren raus, find ich gut da ich Mercedes GP und Red Bull Fan bin!
    Ich freu mich auch das Glock und De la Rosa mal weiter sind. Die sind früh rausgefahren, im Gegensatz zu den Ferrari und McLaren. Bei denen hat der Wetterbericht gesagt es hört gleich auf, und mit Regen sind so gute Zeiten wie im Trockenen nicht möglich!
    Und Hülkenberg und die Force India im 3. Qualifing. =D
    Die 3. Session wurde abgebrochen, mal sehen was jetz kommt, nach dem Re-Start. (LaL Kubica-Pole-Positon [er hat beim Start beim Anstehen (!) Sutil und Liuzzi überholt. Beim Re-Start habensich die beiden nebeneinander gestellt XD])
    Morgen zum Rennen hoff ich mal das es regnet, ein parr Abflüge, und schöne Überholmanöver von Ferrari und McLaren. Außerdem natürlich einen Sieg von Webber vor Vettel, Rosberg und Sutil. Bei letzterem frage ich mich wieso sein Cockpit sicher is und Liuzzi (mit 4 Pkt.) wackelt, aber schön das noch ein Deutscher mehr drin ist.


    Quali Ergebnis:




    4 Deutsche unter den ersten 5, zum ersten Mal!
    Morgen gewinnt Rosberg! (mein Tipp, ihr dürft auch was anderes sagen!)
    2. Webber
    3. Sutil (!)
    4. Vettel
    danach weiß ich auch nich mehr :P
    Ferrari und McLaren werden rausfliegen, da sie zu viel versuchen...

  • Die Quali war sehr gut und erfolgreich für die Red-Bulls.
    Webber auf eins, Vettel auf zwei. Dazu sind die Ferraris und die McLaren weit entfernt. Perfekt.
    Für das Rennen sehe ich scharz, lal, im wahrsten sinne des Wortes, denn ich rechne mit einem Gewitter+ starken Regen.
    Aber das sollte den Red-Bull ja liegen. Außerdem rechne ich damit, dass sich die Ferraris und McLaren gegenseitig abschießen :D
    Wenn das Red-Bull (endlich mal) hält, dann tippe ich:
    1.Vettel
    2. Webber
    3. Rosberg/ Kubica