Dingsda - Rotom kann sich doch kaum boosten wenns eh gleich draufgeht...
deswegen ja auch mit nem SUB ;)
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deswegen ja auch mit nem SUB ;)
Dingsda - Rotom kann sich doch kaum boosten wenns eh gleich draufgeht...
Ich spiel Rotom mit Ladestrahl und Delegator zurzeit auch und es ist nicht so, dass es "gleich draufgeht". Aber Ladestrahl ist ja nur eine Option, man muss es ja nicht so spielen.
Quaxo raus, Kapoera rein - gute Idee. Ich würde dir empfehlen, es so zu spielen:
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/c3/237.png]Item: [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/0/0f/Bag_Leftovers_Sprite.png]; Fähigkeit: Bedroher ; Wesen: Sacht ; EVs: KP: 252 - A: 0 - V: 6 - I: 0 - SA: 0 - SV: 252
Alternative Optionen: Maronbeere > Überreste + Erholung > Steinkante ; Wesen: Pfiffig + EVs: KP: 252 - A: 0 - V: 252 - I: 0 - SA: 0 - SV: 6.
ein sehr gutes set aber welches wesen ?SAcht?
Je nach Verteilung der EVs Sacht oder Pfiffig, ja.
gut dann nehme ich den ersten vorgeschlagenen EV split+ Carefuel ^.^
GIbt es jemanden, vor dem ich mich in acht nehmen sollte 8)
Alles anzeigenIch spiel Rotom mit Ladestrahl und Delegator zurzeit auch und es ist nicht so, dass es "gleich draufgeht". Aber Ladestrahl ist ja nur eine Option, man muss es ja nicht so spielen.
Quaxo raus, Kapoera rein - gute Idee. Ich würde dir empfehlen, es so zu spielen:
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/c3/237.png]Item: [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/0/0f/Bag_Leftovers_Sprite.png]; Fähigkeit: Bedroher ; Wesen: Sacht ; EVs: KP: 252 - A: 0 - V: 6 - I: 0 - SA: 0 - SV: 252
- Vergeltung
- Steinkante
- Turbodreher
- Gesichte
Alternative Optionen: Maronbeere > Überreste + Erholung > Steinkante ; Wesen: Pfiffig + EVs: KP: 252 - A: 0 - V: 252 - I: 0 - SA: 0 - SV: 6.
Gefällt mir die Idee mit den Bildern, aber das war nicht der Grund für den Beitrag ^^
Hitmontop mit Gesichte? Man setzt die Attacke ein und der Gegner wechselt ganz einfach aus ^^ Hier eindeutig Tiefschlag über Gesichte. Zum Rest hast du ja alles Relevante gesagt.
Grüße
Nimm dich im UU generell vor Pokémon wie Sichlor, Schwalboss, Camerupt, Kabutops und Voltenso in Acht. Und Safcon und Kokuna. Einfach ein paar Matches spielen und bei Verbesserungsbedarf nochmal überarbeiten :)
Gefällt mir die Idee mit den Bildern, aber das war nicht der Grund für den Beitrag ^^
Hitmontop mit Gesichte? Man setzt die Attacke ein und der Gegner wechselt ganz einfach aus ^^ Hier eindeutig Tiefschlag über Gesichte. Zum Rest hast du ja alles Relevante gesagt.
Grüße
Der Grund, weshalb Gesichte, ist der, damit Geist-Pokémon nicht den Einsatz von Turbodreher (und allen anderen Normal,- und Kampf-Attacken) verhindern können. Wenn der Gegner dann auswechselt, kann man ja trotzdem Turbodreher einsetzen. Man bekommt auf jeden Fall garantiert Tarnsteine et cetera weg.
mhhh warum denn nicht Temohieb> Stone edge :)
mit tiefschlag hätte ich ja dann etwas gegen die flugviecher :)
und dann vielleicht mit technican
ich werd mir das mit der gesichte nochmal überlegen, eigentlich hat typh ja recht. der gegner switcht und d kannst spinnen
Wir haben genau 3 Geister im UU, von welchen einer kaum benutzt wird. Und deswegen einen Slot verschwenden nur um spinen zu können? In meinen Augen eine Verschwendung. Wenn er es schon defensiv spielt, dann mit Toxin/Tempohieb/Tiefschlag über Gesichte.
Du weist, dass ich deine kreativen Sets schätze, aber dieses hier ist Blödsinn ^^
Grüße
Kapoera mit Turbodreher sollte in erster Linie defensiv orientiert sein. Und für defensive Varianten ist Bedroher die bessere Fähigkeit. Du kannst Kapoera theoretisch schon auch offensiv spielen (Tempohieb, Erdbeben, Steinkante / Tiefschlag, Turbodreher), ob es den gewünschten Erfolg bringt, ist die andere Frage. Beim defensiven Set ist jedenfalls Gesichte Pflicht, sonst kann der Gegner problemlos jedes Mal den Einsatz von Turbodreher mit den Wechsel in ein Geist-Pokémon verhindern und du bekommst Tarnsteine et cetera wieder nicht weg.
Und Craig: 3 Geister, unter anderem Rotom, welches so gut wie in jeden UU-Team vorhanden ist. Nicht umsonst ist das Set mit Gesichte ja auch als Erstes bei Smogon aufgelistet.
ich bin mir nicht sicher...ROtom ist wirklich fast überall aber erholung wär auch goil
habt ihr noch ein paar argumente :O
Kapoera mit Turbodreher sollte in erster Linie defensiv orientiert sein. Und für defensive Varianten ist Bedroher die bessere Fähigkeit. Du kannst Kapoera theoretisch schon auch offensiv spielen (Tempohieb, Erdbeben, Steinkante / Tiefschlag, Turbodreher), ob es den gewünschten Erfolg bringt, ist die andere Frage. Beim defensiven Set ist jedenfalls Gesichte Pflicht, sonst kann der Gegner problemlos jedes Mal den Einsatz von Turbodreher mit den Wechsel in ein Geist-Pokémon verhindern und du bekommst Tarnsteine et cetera wieder nicht weg.
Und Craig: 3 Geister, unter anderem Rotom, welches so gut wie in jeden UU-Team vorhanden ist. Nicht umsonst ist das Set mit Gesichte ja auch als Erstes bei Smogon aufgelistet.
Auch smogon hat nicht immer Recht. In meinen Augen ist Gesichte kompletter Schwachsinn. Und wenn man solche Angst vor Geistern hat, dann steck ich ein paar Punkte in den Angriff und spiel Pursuit über Gesichte.
Grüße
Du kannst ja, wie gesagt, Vergeltung, Turbodreher, Gesichte und Erholung (+ Maronbeere) spielen. Ich spielte das Set auch vor einiger Zeit und war jedenfalls immer froh, wenn ich nach Gesichte Turbodreher (auch auf Geist-Pokémon) einsetzen konnte. Kapoera' Job ist es, mit Turbodreher Tarnsteine et cetera zu entfernen und wenn es dann die Geist-Pokémon immer wieder verhindern, ist im Grunde alles umsonst. Rotom ist quasi omnipräsent und nimmt (nach Irrlicht) weder von Tiefschlag noch von Verfolgung, wie Craig meint, nennenswerten Schaden und kann somit Kapoera komplett ausspielen - außer es hat eben Gesichte.
Ansonsten gehe ich jetzt mal offline. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
P.S. Vielleicht könntest du dann noch den Startbeitrag aktualisieren Dark_Chomp ;)
Du kannst ja, wie gesagt, Vergeltung, Turbodreher, Gesichte und Erholung (+ Maronbeere) spielen. Ich spielte das Set auch vor einiger Zeit und war jedenfalls immer froh, wenn ich nach Gesichte Turbodreher (auch auf Geist-Pokémon) einsetzen konnte. Kapoera' Job ist es, mit Turbodreher Tarnsteine et cetera zu entfernen und wenn es dann die Geist-Pokémon immer wieder verhindern, ist im Grunde alles umsonst. Rotom ist quasi omnipräsent und nimmt (nach Irrlicht) weder von Tiefschlag noch von Verfolgung, wie Craig meint, nennenswerten Schaden und kann somit Kapoera komplett ausspielen - außer es hat eben Gesichte.
Ansonsten gehe ich jetzt mal offline. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
P.S. Vielleicht könntest du dann noch den Startbeitrag aktualisieren Dark_Chomp ;)
Du stehst wirklich auf Gesichte ^^
Folgendes Beispiel: Hitmontop gegen Scarf Rotom. Hit setzt Gesichte ein und Rotom Trick. Und schon wars das mit dem Spinen. Natürlich geht man davon aus, dass der Gegner das Hit beobachtet und eben weis, dass er Trick einsetzen kann. Aber das sollte klar sein. Ob nun so oder so, Gesichte bringt nichts. Aber die restliche Diskussion sollten wir per PN führen, da wir beide an den Meinungen festhalten und offenbar nicht nachgeben.
Grüße
könnt ihr bitte hier diskutieren, da ich ja gerne noch ein paar argumenta auf der
pro und contra seite hören möchte
Gesichte ist für ein Pokémon mit Turbodreher quasi das Nonplusultra, weil es garantiert seinen Job erfüllen kann, weil eben kein Geist-Pokémon es verhindern kann. Klar ist natürlich auch, dass, wenn der Gegner kein Geist-Pokémon im Team hat, Gesichte umsonst ist, abgesehen davon, dass sich aber in mindestens jeden 2. Team im UU Rotom befindet.
Ich sag's mal so: hast du kein Gesichte auf Kapoera und der Gegner hat aber ein Geist-Pokémon im Team, kann Kapoera seine Hauptaufgabe, das Entfernen der Tarnsteine et cetera, nicht unbedingt erfüllen. Und somit ist quasi Kapoera insgesamt umsonst. Gut, du kannst natürlich schon versuchen, das Geist-Pokémon mit einem geeigneten Pokémon zu besiegen, um danach mit Kapoera Turbodreher einsetzen zu können, aber in der Zeit nehmen deine Pokémon vielleicht schon wieder (zu) viel Schaden.
hab mich jetzt dazu entschlossen, gesichte zu spielen, da mir die rotoms immer
die tour versauen
aber danke für die rats ^.^
da hat momo recht...
und nimm ein turtok als spinner schadet deinem team nicht
Er hat sich gerade für Kapoera entschieden, was eine recht gute Wahl ist.
Ein anderes Set für Kapoera hätt ich aber auch noch;
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/hitmontop.png] @Überreste/LO
252 KP / 252 Atk / 6 Speed, Hart, Techniker
- Tempohieb,Verfolgung,Turbodreher, Steinhagel/Toxin
Basiert eben auf Techniker.
Er hat sich gerade für Kapoera entschieden, was eine recht gute Wahl ist.
Ein anderes Set für Kapoera hätt ich aber auch noch;
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/hitmontop.png] @Überreste/LO
252 KP / 252 Atk / 6 Speed, Hart, Techniker
- Tempohieb,Verfolgung,Turbodreher, Steinhagel/Toxin
Basiert eben auf Techniker.
gooles set
nehm ich villeicht :)
dann könnt ich ja eigentlich rasaff durch was spezielles ersetzen aber was ? :)