wifi OU team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • ich möchte mal mein wifi team beraten lassen,hab damit 3mal gekämpft(und nur 1mal gewonnen).hoffe auf viele rates



    @Koakobeere
    252/236/12/0/0/8 (Adamant)
    >>SR
    >>BP
    >>EQ
    >>BOOM




    @CB
    248/252/0/0/8/0 (Adamant)
    >>BP
    >>U-Turn
    >>Pursuit
    >>Superpower
    mein revenger für angeschlagende drache(hat mal bei einen wifi kampf mit BP 50% von chomps Kp abgezogen)



    @Life-orb
    0/232/0/24/0/252 (Naive)
    >>DD
    >>Outrage
    >>EQ
    >>FBlast




    @Yache-beery
    4/252/0/0/0/252 (jolly)
    >>SD
    >>Outrage
    >>Fire-Fang
    >>EQ




    @Leftovers
    136/0/156/0/0/216 (Timid)
    >>Rapid Spin
    >>Thunderbolt
    >>Surf
    >>Recover




    @Life-orb
    4/0/0/252/0/252 (Timid)
    >>Shadow Ball
    >>Fokus Blast
    >>HP(Fire)
    >>Thunderbolt
    Mein spinblocker

  • Zu Metagross: Ist O.K.
    Zu Scherox: Ist O.K. - Würde dir aber trotzdem raten, es mit Schwerttanz (und Ruheort) zu spielen, weils einfach viel gefährlicher werden kann.
    Zu Brutalanda: Ich persönliche bevorzuge auf allen Non-Wahlitems-Sets Drachenklaue über Wutanfall, weils meistens einfach zu gewagt ist. Ansonsten O.K.
    Zu Knakrack: Siehe Brutalanda.
    Zu Tentoxa: Matschbombe (90 SP x 1,5 (STAB) = 135 SP) / Kraftreserve [Elektro] (70 SP x 2 (falls sehr effektiv) = 140 SP) - Kraftreserve [Elektro] ist generell um 65 SP schwächer und wenn es sehr effektiv ist, nur 5 SP stärker. Somit ist Matschbombe eigentlich die bessere Wahl.
    Zu Gengar: Ich würde dir empfehlen, Abgangsbund zu integrieren, entweder über Donnerblitz oder Kraftreserve [Feuer], das wäre deine Entscheidung.

  • Wutanfall ist doch gerade das was Drachen so gefährlich macht. Ein 120 Baseattack Move der zu 100% trifft und sogar noch STAB bekommt. Klar hat man den Nachteil, dass man in der nächsten RUnde nicht ausswitchen kann aber dafür hat man halt viel mehr Power. Ohne Wutanfall wären die Pokémon doch nur halb so gefährlich.

  • Kraftreserve [Elektro] macht nur 5 SP mehr als Matschbombe, das ist fast nichts. Lediglich gegen Garados wäre es die bessere Wahl, aber nur wegen einem Pokémon ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Gengar kann mit Donnerblitz Tentoxa nie auf einen Schlag vernichten, ob's für den 2HKO reicht, weiß ich nicht, hängt natürlich von Tentoxas Werten ab. Gengar ist einfach zu fragil und muss daher mit OHKOs auskommen, was du aber mit Attacken wie Donnerblitz oder Kraftreserve [Feuer] nur in Einzelfällen schaffst. Deswegen würde ich dir zu Abgangsbund raten, aber ist auch nur ein Vorschlag.


    Und für die Frage, ob Wutanfall oder Drachenklaue: ich bin einfach der Meinung, dass Wutanfall seine Effizienz nur in Verbindung mit einem Wahlitem (am besten Wahlband) entfalten kann, weil du dann so oder so auf eine Attacke beschränkt bist. Ansonsten ist's mir persönlich einfach zu gewagt. Ich frage einfach mal ganz provokativ: was kann Drachenklaue nicht, was Wutanfall schon kann? Mehr Schaden ist klar, aber bei welchen Pokémon wäre dieser entscheidend?

  • Spontan fällt mir auf das dich scarf Tran sehr nerven kann.Tentoxa hält zwar eigentlich genug auf,aber Erdkräfte tun auch nicht gut...Gegen die beiden Drachen,HP Ice oder dragon plume.Ganz allein killen kann tran zwar nicht,aber es heizt dir ordentlich ein.

  • Ich sehe jetzt nicht gerade ein Heatranproblem in dem Team, da Chomp in Heatran ziemlich sicher reinkommt, außer man hat Pech und wird von Flammensturm verbrannt oder bekommt einen Drachenpuls / HP Ice ab. Ansonsten hat er ja auch noch Tentoxa (bzw Starmie).
    Ape könnte gefährlich werden, da Tentoxa ziemlichen Schaden bekommt von CC. Wenn du einen Spinner suchst, kannst du mal Starmie ausprobieren, da das Ape ziemlich sicher kontert, Genesung / Surfer / Tbolt / Spin sollte eigentlich ausreichen und auch deine LO-Garados-Weak lösen.


    Ansonsten ein schönes Team ;)