Platin und Heartgold?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt darauf an wie du das siehst. Natürlich bring Platin viele Vorteile wie Pokeradar, Sinnoh Pokemon, Items, Kampffander usw. Aber HG/SS sind einfach viel umfangreicher und haben eine längere Story. Du musst wissen ob du noch eine 4. Gen. Ergänzung dazu willst.

  • Fakt ist, der Pokedex ist absolut identisch.
    Mit einer Edition allein, kannst du eben nie wirklich "alle" Pokemon fangen. Das bedeutet entweder du suchst dir jmd. mitdem du tauschst, so machen es die meisten. Oder holst dir eben die Platin, wenn der Grund ist, warum du Platin holen willst, nur die "dortigen" Legis zu holen oder den Pokedex zu komplettieren. Es ist letztenendes deine Entscheidung, ob du das investieren willst.


    Übrigens können Pokemon wie Arceus nicht gefangen werden. Die Abholaktion an Gamestop-Filialen zum Download von Arceus läufft nur noch heute und morgen:
    http://www.bisafans.de/lexikon/055.shtml


    /Edit: Sry mein Fehler, läuft eben doch länger :S

  • Zitat von DeTales

    Die Abholaktion an Gamestop-Filialen zum Download von Arceus läufft nur noch heute und morgen


    Nein. Die läuft noch bis zum 10. April, also noch 7 Tage.

  • Mhm oki aber genrell hätte ich auch die Möglichkeit an die Legis dran zu kommen wenn ich hier tausche gell?
    Und ja das mit Acreus weiß ich.


    Ja genau das man nie an alle dran kommt ohne zu tauschen weiß ich ja auch, das mach ich hier ja auch schon. Ich habe mich nur gefragt obs sich nit eher lohnen würde die Platin zu holen anstatt alle zu tauschen. Und ist Paltin nit auch besser wenn man Shinys bekommen will also rein theoretisch bei man ja chainen kann? Oder mein ihr das ist so oder so gleich schwer?

  • Hihi ich hab Heartgold schon. :)
    Und das ist meine erste Version wieder nach genau 10 Jahren... Ich hatte mal die Gold, Blau rot und gelb. Doch die wurden kaputt gemacht, verschenkt und verkauft. -.-


    Naja ich denke Platin lohnt sich dann ja eher nit... :S


    Und noch ne doofe Frage wenn man das rote garados hat in heartgold, wäre es dann möglich zu breeden? Mir gehts halt drum das ich an shinnys und alle legis komme aber ich vermute platin ist da dann doch keine so tolle idee eben wegen dem gleichen pokedex... Durch tauschen käm ich vielleicht ja auch schon weiter.


    Nun eben die Frage kann ich mit meinem Garados das Breeding erleichtern bei Heartgold und aufs chainen bei Platin dann verzichten...

  • Shiny-Pokémon kann man nicht wirklich gezielt züchten, auch nicht wenn ein Elternteil bereits Shiny ist.


    Es gibt die "Masuda Methode". Da ist die Chance 4mal grösser, also liegt bei 1:2048. Normal wäre sie 1:8192. Also theoretisch wäre jedes 8192. Pokémon das du züchtest ein Shiny, bei der Methode sollte halt unter 2048 eins dabei sein.. Mit Glück oder Pech würde es auch länger gehen oder halt nicht..


    Bei der Masuda Methode muss ein Pokémon von dir sein und das andere aus einem anderen Land. Zum Beispiel eins wo man über GTS getauscht hat, kann das sein. Es muss aber keins der Pokémon ein Shiny sein.. Mehr muss man dabei nicht beachten.



    Achja, in GSK war die Chance ein Shiny nachzuzüchten mit einem Shiny-Ditto oder einer Shiny-Mutter 1:64. Aber das war halt mal so, weil damals der Shiny-Status von den DVs abhing und bekanntlicherweise DVs vererbt werden.. Deswegen auch nicht realistisch, dass es in HG/SS auch wieder gehen sollte. ^.~

  • wenn du diamant/perl nicht hast ists Platin natürlich schon wert, was sagt ihr denn da alle?
    es hat eine komplett andre Story und man kann während des spiels gaanz andre Pokis fangen, vorallem Legis (man kann Dialga Palkia UND Giratina bekommen, nicht nur eines)
    Außerdem ist es eben komplett anders, ich find man muss diese Edition gespielt haben (wenn man nicht schon D/P hatte), sonst verpasst man eine komplett andere Region.
    Es ists auf jedenfall wert sie zu kaufen. Nur weil man Heartgold/Soulsilver hat heist das doch nicht das Platin nichtsmehr wert ist, die ist doch genauso gut..