Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Noch mal zusammenfassend:

    • Gib Panferno den Fokusgurt, damit es einen sicheren Ränkeschmied bekommt
    • Spiel Knakrack mit Flammenwurf (evtl. Feuersturm), da du (hab ich hier schon oft erklärt) mit Flammenwurf drei der vier Panzaerons in der Kampfzone sicher 2HitKOst, Feuerzahn dagegen ist nur ein sicherer 3HitKO ohne Boost.
    • Auf Starmie hast du die Wahl zwischen Leben-Orb und Expertengurt. Leben-Orb gibt zwar 30% statt 20% dazu, aber im schlimmsten Fall wirst du durch den Rückstoßschaden besiegt, da es in der Kampfzone keine Self-KO-Clauses gibt. Expertengurt gibt dank Starmies Movepool die 20% bei immerhin 9 von 17 Typen dazu und du erhältst keinen Rückstoßschaden. Welches Item du nimmst ist aber letztendlich deine Entscheidung.
  • Hi also dank eurer ersten Vorschläge is mein neues Team ganz ok wollt mir aber gern noch nen zweites zulegen hab da auch schon ne Konkrete Vorstellung hier meine Idee :


    Bronzong @ Leben-Orb
    Mutig
    EVs: 252 KP , 152 Atk. , 52 Vert. , 54 SVert.
    ~ Erdbeben
    ~ Gyroball
    ~ Bizarroraum
    ~ Explosion / Hypnose


    Hab hier extra ein wesen genommen das init senkt dadruch macht gyroball nochmal mehr schaden und durch bizarroraum greift man dann halt tzd als erster an.


    Zwirrfinst @Überreste
    Pfiffig/Sacht
    Evs: Pfiffig 252 KP , 80 Vert. , 176 Svert. oder Sacht 252 KP , 176 Vert , 80 Svert.


    ~Irrlicht
    ~Leidteiler
    ~Finsterfaust / Schattenstoß
    ~Donnerschlag / Feuerschlag / Eishieb


    Hier halt mit Irrlicht verbrennen durch Bizarroraum (wenn noch Aktiv) schneller als die meisten Gegner dann immer Leidteiler falls man mal in Rückstand gerät ansonsten immer Donnerschlag / Feuerschlag / Eishieb und zum schluss dann Schattenstoß oder so


    Relaxo @ Wahlband
    Hart


    Evs : 6 Kp , 252 Atk. , 252 Svert.


    ~Rückkehr
    ~Erdbeben
    ~Finale
    ~Feuerschlag/Knirscher


    Hier ist es eventuell auch wieder schneller durch Bizarroraum und kann großen Schaden mit Erdbeben Feuerschlag großen Schaden anrichten und Rückkehr richtet als Stab Move auch großen Schaden an den jedes Pokemon vergöttert dich nach 10 Protein und 10 Zink ;) ansonsten Finale auch Stab richtet auch nochmal großen Schaden an so ne letzte Verzweiflungstat nochmal.



    Also is nur so ne Idee würd mich über verbesserungen sehr freuen den dann werd ich das Team mit Verbesserungen direkt in die Tat umsetzen :D

  • yeah lal standart pokes >.<


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/latias.png
    @ LO
    252 S.Atk/252 Speed
    Modest


    Energy Ball
    Psychic
    Draco Meteor
    Recover

    >> Outspeedet mit seiner 110-Base eigentlich fast alles und rockt mit LO und Energy Ball/Psychic/Draco Meteor ziemlich alles. Draco Meteor 2HKO't eigentlich jedes Pokemon und der Rest trifft alles andere auch ziemlich hart. Psychic STAB ist auch nice :D


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png
    @ Scarf
    252 S.Atk/252 Speed
    Modest


    Earth Power
    Magma Storm
    Dark Pulse
    Dragon Pulse


    >>Outspeedet mit dem Scarf einiges und hat einfach eine unheimlich große Attackenvielfalt. 2HKO't fast alles mit den Moves^^ Außerdem kann man den Gegner in gewisser Weiße mit Magma Storm trappen und dann switchen^^


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/hippowdon.png] @ Lefties
    252 HP/200 Def/52 Atk
    Impish


    Crunch
    Ice Fang
    Slack Off
    Earthquake

    >>Ist auch ziemlich cool, rockt auch mit 3 offensiven Moves und ist physisch eigentlich kaum kleinzukriegen. Lefties holen immer nice Leben rein und Slack Off rettet einen ziemlich cool. Der Rest ist Sweepi :D

  • Hi Leutz,
    bin auch zum ersten mal hier, allerdings verstehe ich die meisten Fachbegriffe, könnt sie also ruhig verwenden ^^.
    Habe mir auch ein Team für den Duellturm gezüchtet. Bin leider nur bis zur 67 gekommen und hab da knapp verloren :( :( .
    Hoffe auf Verbesserungsvorschläge und keine sinnlosen Posts.


    Starmie @ Wahlglas
    Scheu
    136 KP, 156 Init, 216 SpAtk


    -Donnerblitz
    -Surfer
    -Psychokinese
    -Eisstrahl


    Finde Starmie ist ein super Starter-Pokemon, da es gegen die meisten eine sehr effektive Attacke hat und mit Sufer und Psychokinese zwei gute STAB´s.
    Es ist schnell genug, dass es meistens als erstes angreift und habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens nur von sehr effektive Angriffen OHKOt wird, was mich auch sehr überrascht hat.



    Knackrack @ Leben-Orb
    Hart
    4 KP, 252 Atk, 252 Init


    -Flammenwurf
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Schwerttanz


    Falls Starmie gegen ein Elektro-Poke kämpft, kann man Knackrack gut einswitchen, außerdem haut es mit einmal SD und Wutanfall so gut wie alles weg.



    Sumpex @ Überreste
    Pfiffig
    240 KP, 72 Atk, 196 Vert


    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Lawine
    -Schutzschild (weiß noch nichts besseres)


    Sumpex hält sehr viel aus und macht auch nicht gerade wenig Schaden.


    Suche vllt noch einen Ersatz für Sumpex, da ich 2 Wasser Typen im Team hab, allerdings ist dieses Team schon ziemlich gut, da ich es wie gesagt bis zum 67. Kampf geschafft habe und da auch nur knapp gegen ein Meditalis verloren hab.


    Hoffe auf ein paar Antworten!!


    Danke ;D

  • Danke für die Hilfe bei meinem Team, aber Panferno stirb mir zu oft ohne etwas aurichten zu können. Deswegen würde ich gerne Brutalanda ins Team nehmen.
    Dann sieht mein Team etwa so aus:


    Galagladi @ Scope-Linse
    Wesen: Hart
    6Kp/ 252Angr./ 252Init.
    -Psychoklinge
    -Laubklinge
    -Nachthieb
    -Ableithieb


    Galagladi nehme ich jetzt eher als Starter, da es schneller als Sumpex ist und halt ziemlich viel Schaden macht. So kann die meisten Gegner mit einem Schlag besiegen.


    Sumpex @ Grindobeere
    252Kp/ 252Angr./ 6Vert.
    Wesen:Hart
    Erdbeben
    Kaskade
    Eishieb
    Steinkante


    Viel KP, viel Angriff, nicht ganz so schnell, aber doch tödlich.


    Brutalanda @ Leben-Orb
    Wesen: Frech
    252Angr./ 252Init./ 6SpAngr.
    Wutanfall
    Erdbeben
    Drachentanz
    Flammenwurf/ Hydropumpe


    Zuerst Drachentanz und Angreifen. Schneller als so fast jeder Gegner, außer es ist z.B. ein Gengar mit Wahlschal.
    Nur weiß ich nicht ob ich Brutaland Flammenwurf oder Hydropumpe beibringen soll. Wüßte gerne wofür ich mich entscheiden soll :?:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hi würde dir empfehlen Flammenwurf für mence zu nehmen, da du mit Sumpex schon wasser abgedeckt hast.
    Außerdem hast du mit Flammenwurf eine sehr effektive Attacke gegen eis-Pokemon.


    Ansonsten alles in Ordnung würde ich sagen.^^ Viel Glück :D

  • Also Bruta würd ich jetzt eher mixed spielen, weil du hast im moment 2/3 Sweeper drin. Hier das Standartding:
    @Scarf(Wahlschal)
    136Ang|140SpAng|232Init (hastig)
    ~Draco Meter
    ~Flammenwurf
    ~Steinkante
    ~Erdbeben


    Hydropumpe und Flammenwurf sind Spez. also wenn dann 252 SpAng und dann würd ich Flammenwurf sagen

  • Ich würd da Flammenwurf nehmen, für Panzaeron, Forstellka usw.
    Sumpex könntest du ja auch Überreste oder so geben, wenn ein Pflanzenpokemon kommt, kannst du ja eh auf Mence wechseln.
    Sonst passt alles eigentlich gut, finde ich.