Animationen bei danebengehenden Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde das echt cool finden. Es muss ja irgentwie eine Atacke ausgeführt werden
    auh wenn sie daneben geht. Z.B. könnte die Atacke Flammenwurf an dem Gegner vorbei
    gehen. Es wäre auch realistischer. Ich bin klar dafür ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich fände die Idee gut, weil dann auch mehr Spannung aufkommt. Inzwischen weiß man ja:Keine Animation, Attacke ging daneben, Mist!". Ich wäre klar dafür, weil dann auch die Kämpfe mehr Spaß machen.

  • Darauf habe ich noch gar nicht geachtet o,o Wenn mich jetzt jemand gefragt hätte, ob es davon eine Animation gibt, dann hätte ich wohl lügen müssen xP. Mir ist es ziemlich egal, ob es dafür eine Animation gibt. Ich denke nicht, dass es schwer umsetzbar ist und es wäre wohl auch nicht nötig diese Funktion auszuschalten. Das würde dan einfach ganz normal zum Kampf gehören. Schlecht wäre das natürlich nicht, aber auch nicht unbedingt nötig, obwohl ich es doch besser finden würde. So ein paar kleinere Extras sind doch auch mal was Schönes. Durch solche Sachen werden die älteren Spiele ja auch geupdated. Das sind oft nur kleinigkeiten, die das ganze aber doch besser aussehen lassen.

  • Ich bin total dafür!!!
    Denn die Pokemon greifen ja trotzdem an.
    Es wird ihnen nur ausgewichen.
    Man könnte eine Animation machen, und das angegriffene Pokemon, das ausweicht.
    Hoffentlich machen sie das in der neuen Generation. :bitte: !!!!

  • ja :)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich wäre eher dagegen. o: Klar wäre es mal ein nettes Extra, wenn man auch die daneben gegangen Attacken sehen könnte und logischer wäre es teilweise ja auch, denn auch wenn eine Attacke das Ziel nicht triff, wurde sie ja trotzdem ausgeführt und solle dementsprechend auch sichtbar sein. Aber andererseits fände ich das auch nicht so gut. Es war bisher schon immer so, dass man die Attacken, die den Gegner nicht treffen, bzw. die Attacken, die nicht ausgeführt werden konnten, nicht sehen kann. Von daher fände ich eine Änderung schon mal nicht gut, weil ich es einfach gewöhnt bin, dass daneben gegangene Attacken nicht zu sehen sind. o: Aber mein Hauptgrund, weshalb ich eigentlich gegen diese Änderung wäre, ist ganz einfach. Denn bisher war es eben immer so, dass nur die Attacken, die auch nicht daneben gehen, sichtbar sind. Man weiss sofort, dass die Attacke trifft, wenn man die Animation sieht. Würde man dies jetzt ändern, würde man ja erst nach der Animation merken, ob die Attacke trifft oder nicht. Und das fände ich nicht so gut lol. Von daher bin ich gegen eine solche Änderung. D:

  • Man weiss sofort, dass die Attacke trifft, wenn man die Animation sieht. Würde man dies jetzt ändern, würde man ja erst nach der Animation merken, ob die Attacke trifft oder nicht.

    Wäre doch viel spannender; ich weiß nicht, was du dagegen hast. :P


    Ich persönlich finde die Idee einfach genial. Es wäre auf jeden Fall realistischer und es würde auch bestimmt nicht schlecht aussehen. Dann gäbe es auch wieder neue Animationen und wenn die Grafik besser ist, macht das Spiel doch gleich viel mehr Spaß. Allgemein wäre es nur logisch, so etwas zu machen. Warum es das bisher nicht gab, ist mir ein Rätsel. Es gibt in meinen Augen nichts, was dagegen spricht: es wäre wesentlich realistischer (wie soll eine Attacke daneben gehen, wenn sie nichtmal ausgeführt wird?), es würde durch neue Animationen viel besser aussehen und man könnte die Umgebung der Pokémon vielleicht noch ein wenig überarbeiten.

  • Wäre doch viel spannender; ich weiß nicht, was du dagegen hast. :P

    Mag sein, dass es spannender wäre, aber trotzdem würde ich es nervig finde, wenn man erst nach der Animation wüsste, ob die Attacke jetzt daneben geht oder nicht. Vor allem, dass es bisher immer so war, dass man die daneben gegangenen nicht sehen kann, sehe ich als Problem an. Würde man das jetzt ändern, würde mich das vor allem am Anfang, wenn es noch ungewohnt ist nerven. Wenn ich dann die Animation sehen würde, dann würde ich erst mal denken, dass die Attacke trifft, aus Gewohnheit. Und wenn sie dann doch daneben gehen würde, würde mich das extrem aufregen, dann hätte ich mich umsonst gefreut. Kann jetzt sein, dass es bei anderen nicht so ist, aber ich bin eben so sehr an das bisherige System gewöhnt, ich würde sicher oftmals denken, dass die Attacken dann immer treffen, wenn die Animation kommt. Zumindest, wenn es noch neu ist. Von daher wäre ich wirklich dagegen. D;

  • Geniale Idee, man könnte ja wenn z.B. Feuerigel Glut einsetzten würde und es bei dem wilden pokemon daneben gehen
    würde, es so darstellen, dass das gegnerische Pokemon ausweicht
    oder auf die seite springt......
    auf jedenfall wäre das eine coole idee.

    Einerseits gebe ich Nausicaä recht denn es wäre wirklich cool:
    Begründung:
    Wenn man soetwas wie einen Ausweichwert hätte
    je stärker das poki umso höher der Ausweichwert


    Anderseits gibt es auch (nicht falsch verstehen)ungeduldige Leute die soetwas nicht wollen, weil es ihnen zu lange dauert. :pika:

  • Ich würde das nicht so gut finden.
    Das würde die Kämpfe dann zum Teil ziemlich in die Länge ziehen und das fänd ich für meinen Teil dann nicht so super.
    Weiteres Problem bei der Sache wäre das dann neue Grafiken für jede Attacke eingebaut werden müssten - 1 für einen Treffer und 1 wenn die Attacke ihr Ziel verfehlt. Das reduziert dann halt den Speicherplatz der DS-Karten und der Speicherplatz fehlt dann eben für anderen Content der unter Umständen dann mehr Spaß macht. So wichtig wären mir die zusätzlichen Animationen dann wirklich nicht, zumal ich sie auch in der Vergangenheit nicht vermisst habe.

  • Das wäre eine klasse Idee. :thumbup: Wenn es auch bei verfehlenden Attacken Animationen geben würde sähe der Kampf viel besser aus als wenn unten immer "Die Attacke ging daneben" stehen würde. Und wenn man ohne diese Animationen kämpfen will kann man diese ja auch einfach ausschalten.


    Und das Pokemon vor etwas ausweichen gab es ja auch schon mal. Wenn man bei der Roten und Blauen Edition einen Pokeball auf den Geist in Lavandia wirft, wisch dieser dann auch zur Seite aus. :huh:

  • So schlecht find ich das garnicht. Aber wichtig ist es ja eigentlich nicht, ich würde sowas eig. eher auf Pokemon Spielen für Konsolen wie die Wii machen, da zock ich wenn auch nur wenn ich mal die Animationen von den Pokemon sehen will. Denn bei Pokemon Battle Revolution gibt es ein Kommentator und es ist in 3D. Halt so ein richtiges cooles Kampf-Feeling.^^ Und da ist doch noch loller wenn der Kommentator sagt "Es schlug fehl!"
    und, naja, passiert ist nichts. XD
    Auf den DS Edis find ich braucht man das nicht. Da gibt es halt eine Story die interessant ist und da Da ist die Animation für
    mich nicht wirklich so wichtig. Für mich ist die Story meistens ein Tick wichtiger als die Animation in den Spielen.


    Wie ich hier aber irgendwo gelesen habe, ist es schwer es zu zeigen wie man bei Eiseskälte oder Kreideschrei ausweicht. Und Schutzschild ist ja genau so, der Gegner schützt sich auf einma vor ner Attacke während ich gar nichts mache.^^
    Ich finde man sollte es eher auf dem Wii Spiel als für die auf den DS Edis machen.

  • Hm, das würde generell eine viel ausgefeiltere Kampfanimation vorraussetzen.
    Wenn Pokemon sich zum Beispiel während das Kampfes bewegen würden, wenn zum Beispiel ein Fukano bei der Biss Attacke zum Sprung ansetzen würde oder so - aber so wie es momentan ist, würde ein ausweichendes Pokemon aussehen wie eine Schachfigur die man einfach zur Seite zieht.

  • Also auf dem DS könnte das normal bleiben, aber bei der WII ( POkemon Batlle Revoulotion) wäre das 100% besser, weil wenn die Attacke verfehlt hocken die Pokemon nur da und tun nichts. Also: DS: Nein
    WII: Ja

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Also ich fände das einfach klasse ^^
    Mir ist aufgefallen, dass ja sogar auf dem PokéWalker eine Animation ist, wenn der Angriff daneben geht.
    Aslo warum sollte es dann nicht in den Anderen Games auch so sein.
    auf jeden Fall würde es mir super gefallen ^^ (Ich bin sowieso sehr für die Animation bei Spielen, auch wenn eine gute Grafik und eine gute Anomation nicht umbedingt ein Spiel besser sein lassen kann. Das Gesamtpacket muss einfach stimmen!)

  • Ich find die Idee cool, das macht es doch noch realistischer und spannender. Dass da nur steht : "Die Attacke ging daneben" fand ich schon immer ausbaubar. :rolleyes: Also ich bin dafür (und ich bin dafür, dass man es ausschalten kann, für die, die es nicht wollen).


    Ampha

  • Also ich wär absolut dafür, denn das wären bestimmt auch neue Animationen! zum Beispiel: Bei Turmkick ein Stück nach Oben und in der Mitte landen. Oder Feuersturm: Die KP-Anzeige verschwindet, und Die Attacke geht dahin wo diese war! Oder Kugelsaat trifft die ganze gegneriche Seite, und die Treffer die den Gegner treffen sind Treffer!