Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht ist es aber auch sehr arrogant von dir, wenn du denkst du kannst einfach jeden Raucher beleidigen wie du willst, denk mal drüber nach.


    Nicht jeden, nur diejenigen die das tun was ich die ganze Zeit sage. Aber diese Leute sind leider die absolute Mehrheit.
    Ich finde außerdem auch, dass bei solchen gesundheitsschädlichen Sachen oft übertrieben wird. Aber du hast gesagt, man wird schlauer, wenn man raucht, was absoluter Schwachsinn ist :)


    Ob du den Gestank nicht ertragen kannst, weil er nach Rauch riecht, ist nicht sein Problem.


    Gehörst du auch zu den Rauchern, von denen ich hier die ganze Zeit rede?
    Dieser Rauchergestank stört eine Menge Leute, selbst Raucher. Niemand sitzt gerne neben so jemanden, oder fast niemand. Davon muss der Raucher ausgehen und entsprechend tolerant sein. Sollte es dir egal sein, wie du für andere riechst, bist du ein asozialer, selbstsüchtiger, arroganter Typ der genau zu den Leuten passt von denen ich hier rede.

  • Gehörst du auch zu den Rauchern, von denen ich hier die ganze Zeit rede?
    Dieser Rauchergestank stört eine Menge Leute, selbst Raucher. Niemand sitzt gerne neben so jemanden, oder fast niemand. Davon muss der Raucher ausgehen und entsprechend tolerant sein. Sollte es dir egal sein, wie du für andere riechst, bist du ein asozialer, selbstsüchtiger, arroganter Typ der genau zu den Leuten passt von denen ich hier rede.

    Nein, ich gehöre nicht zu den Rauchern, die du hier beleidigst. Warum ist man deiner Ansicht nach gleich asozial und selbstsüchtig und am besten noch arrogant, wenn man neben jemandem sitzt und eine Zigarette raucht? Wo ist das Problem als Nichtraucher den Raucher zu fragen, ob er nicht mit dem Rauchen warten könnte oder einfach kurz woanders hingehen könnte? Da sagt doch keiner was, du musst die Leute nicht gleich beleidigen oder als asozial abstempeln. Ich rauche eigentlich nur zu Hause und wenn ich mal draußen rauche, dann entweder alleine oder bei anderen Rauchern, und diese stört es nicht.
    Und wie ich schon vorher erwähnt hatte, kann man es dir nunmal nicht ansehen, dass du den Gestank so sehr hasst. Und für den Fall, dass sich so ein Raucher neben dich setzt: Wie wäre es ihn einfach darauf hinzuweisen, dass du den Gestank nicht magst anstatt ihn irgendwie zu beleidigen oder dumm anzumachen? So wie du hier schreibst kann ich mir nämlich gut vorstellen, dass du mit solchen Menschen gerne mal Streit anfängst.

  • Nicht jeden, nur diejenigen die das tun was ich die ganze Zeit sage. Aber diese Leute sind leider die absolute Mehrheit.
    Ich finde außerdem auch, dass bei solchen gesundheitsschädlichen Sachen oft übertrieben wird. Aber du hast gesagt, man wird schlauer, wenn man raucht, was absoluter Schwachsinn ist :)

    Ja, aber z.B. die Situation in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn sich ein Raucher neben dich setzt, der weiss ja garnicht das du Nicht-Raucher bist. Und umgekehrt genau so, wenn du dich neben jemanden setzt und du nach dem Raucherqualm richst, auch wenn du nicht rauchst aber jemand aus deinem Umfeld und der Geruch nun auch an deiner Kleidung haftet, dann denkt der auch von dir "boah was will dir blöde Raucher bei mir, der stinkt". Und das kann es ja wohl nicht sein, dass fast jeder einfach beschuldigt wird. Und übrigens, ich kann mich nicht daran erinnern das Wort "Schlau" verwendet zu haben.;) Ich hab lediglich gesagt das es mal gut zum Nachdenken geeignet ist(ob jetzt wirklich bei jeden weiss ich natürlich nicht, aber wohl eher nicht) da es das Gehirn auf irgend einer Art und Weise irgendwie anspornt... naja soviel zu dem Thema

  • Wo ist das Problem als Nichtraucher den Raucher zu fragen, ob er nicht mit dem Rauchen warten könnte oder einfach kurz woanders hingehen könnte?


    Du verstehst mich nicht. Wenn ich unangenehm riechen würde, hätte ich von allen anderen Leuten Abstand genommen, um sie nicht zu belästigen und nicht erst gewartet, bis sie auf mich reagieren. Genau dieses Verhalten erwarte ich von sozialen Menschen. Und nochmal, der Raucher hat davon auszugehen, dass die Leute um ihn herum diesen Geruch nicht mögen. Er muss nicht erst warten, bis man ihn darum bittet Abstand zu nehmen, weil sein Geruch unerträglich ist. Aber vielleicht hast du Recht und ich hab wirklich ein bisschen übertrieben. Ich mag keine Raucher die nicht von sich aus Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen. Ich mag sie zwar nicht, aber wirklich beleidigen tue ich sie auch nicht, wenn dann nur in Foren und so, aber nie direkt. Ich fange auch keinen Streit mit denen an.


    Lawliet
    Der obere Text ist auch die Antwort auf deinen Beitrag, hast im Prinzip dasselbe gesagt, wie Donald (bis auf das mit dem "Schlau", aber da hab ich nichts mehr zu sagen, außer dass es auch etliche andere, bessere Wege gibt die Konzentration kurzzeitig fördern).

  • Man kann denke ich mal auch keine Lösung finden die beide Seiten OK finden. Raucher argumentieren damit, dass man ihnen ja nicht vorschreiben könne ob sie rauchen oder nicht, dass es ja ihre Sache sei. Nichtraucher hingegen werfen wahrscheinlich immer ein, dass sie sich von einem Raucher doch nicht ihre Gesundheit kaputt machen lassen wollen.


    Und dann hören beide Seiten mal auf, irgendeinen Schwachsinn von Toleranz zu quatschen, sondern machen einfach mal. Die Nichtraucher hören mit ihrem "mimimi ich sterb gleich an Lungenkrebs und du bist Schuld" auf und die Raucher achten darauf, dass die Nichtraucher garnicht erst dazu kommen. Dann lassen die Nichtraucher ihre Belehrungsversuche und letztendlich scheitert es doch wieder daran, dass irgendjemand von irgendeiner Seite diskutieren will, und sei es nur, weil sie den Geruch von einem anderen nicht mögen.
    Da stellt sich mir die Frage, ob die Leute, die sich über den Zigarettengeruch beschweren und gleich einen Weltuntergang draus machen, das gleiche tun, wenn sie ein Parfum nicht mögen, aber dieses Rätsel wird wohl nur Scept höchstpersönlich lösen können...


    Fakt ist nunmal, dass diese Diskussion hier niemals ein Ende finden wird, weil die meisten Nichtraucher nach wie vor der Überzeugung sind, Raucher rauchen nur, weil es cool ist, sie sterben sowieso alle an Lungenkrebs, sie stinken bestialisch und Geld ist in Magazinen, die nach einer Woche veraltet sind, oder einer Tafel Schokolade besser angelegt, und weil die meisten Raucher diese Vorurteile einfach nicht auf sich sitzen lassen wollen, weil das eben auch eine sehr persönliche Sache ist. Wir könnten hier genauso gut diskutieren, ob es einen oder mehrere oder überhaupt Götter gibt, oder ob Stephen Hawkings Theorie, wir würden bald von übermächtigen Außerirdischen überfallen werden, richtig ist - es gibt einfach kein Ende. Außerdem gehört das eigentlich garnicht hier rein, aber gesagt werden muss es trotzdem mal.

  • Da stellt sich mir die Frage, ob die Leute, die sich über den Zigarettengeruch beschweren und gleich einen Weltuntergang draus machen, das gleiche tun, wenn sie ein Parfum nicht mögen, aber dieses Rätsel wird wohl nur Scept höchstpersönlich lösen können...


    Wer sich parfümiert tut das um für andere angenehm zu riechen. Wer raucht, tut das um seine Sucht zu befriedigen, und manchen kümmert es dabei nicht, ob sie die Luft der anderen beschmutzen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, vollkommen sinnloser Vergleich.


    Fakt ist nunmal ...


    dass die Raucher damit angefangen haben :)

  • Wer sich parfümiert tut das um für andere angenehm zu riechen. Wer raucht, tut das um seine Sucht zu befriedigen, und manchen kümmert es dabei nicht, ob sie die Luft der anderen beschmutzen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, vollkommen sinnloser Vergleich.

    dass die Raucher damit angefangen haben :)

    Ich finde den Vergleich ganz gut. Kann ja sein das dir ein Duft nicht passt und ihn deswegen beleidigst lal
    Sonst könnte ich auch noch einen anderen Vergleich mit rein bringen.
    Wie sieht es denn mit dem Abgasen der Autos aus? Ich finde so manches Auto kann verdammt ekelhafte Abgase ablassen, die obendrein noch viel viel Schlimmer als der Rauch sind. Der Vergleich sollte nicht so "Sinnlos" sein^^.
    Achja Fakt ist nunmal das keiner von beiden angefangen hat, nur leider mögen es wohl einige Nichtraucher die Raucher zu beleidigen nur weil sie öhm... Rauchen. Jetzt mal ehrlich, es gibt viiieeeeel Schlimmeres und bessere Gründe überhaupt jemand beleidigen zu dürfen/sollten.
    Beleidigungen drücken ja aus, dass man sich nicht anders ausdrücken kann/will... Und das kann man meiner Meinung nach vermeiden ;)

  • Ich finde den Vergleich ganz gut. Kann ja sein das dir ein Duft nicht passt und ihn deswegen beleidigst lal


    Es geht hier ums Motiv, das der Raucher ist ein gänzlich anderes (siehe meinen oberen Post).
    Autos sind eine ganz andere Geschichte. Erstens kann man es niemanden verübeln der autofährt, zweitens schadet man niemanden damit direkt und drittens fahren eh unzählige Autos, ob da einer mehr oder weniger autofährt ist vollkommen egal.


    Achja Fakt ist nunmal das keiner von beiden angefangen hat, nur leider mögen es wohl einige Nichtraucher die Raucher zu beleidigen nur weil sie öhm... Rauchen.


    Nein, die Raucher haben angefangen.
    Das ist eine ganz einfache Logik. Um sich überhaupt über Raucher beschweren zu können, muss es Leute geben die rauchen. Folglich kann man nicht über Raucher meckern, bevor sind nicht geraucht haben. Umkehrt kann man auch nicht über Nicht-Raucher schlecht reden, wenn vorher niemand geraucht hat (weil es dann keine Nicht-Raucher gäbe, bzw. alle Nicht-Raucher wären). Versteh mich jetzt nicht wieder falsch, ich habe nichts gegen Raucher, nur die gegen die Rücksichtslosen. Ich gebs zu, hab in meinen ersten Beitrag vielleicht etwas übertrieben.

  • Mensch Meier, mal raus aus dem Kindergarten hier bitte... Da hat man sich gestritten, wer womit angefangen hat. Bin zwar auch überzeugter Nichtraucher, aber trinke nichtsdestotrotz gern - und trotzdem hab ich noch klar lieber einen Raucher neben mir als einen Besoffenen, weil der Raucher mich wenigstens nicht vollreihern wird. ;D Von daher, gibt Schlimmeres als Raucher und nur nebeneinander sitzen ist immer noch was anderes als die Wolke ins Gesicht gepustet zu kriegen... Ansonsten siehe letzter Absatz Negrodings (der Name fasziniert mich immer wieder, wenn ich ihn lese lol). Ihr kämpft hier gegen Windmühlen (und die gewinnen vielleicht in zehn Jahren schon Energie aus Qualm, lal).

  • Also ich sag dazu: Ich bin zu 100% kein Raucher. Ich erstick ja schon fast wenn ich den Qualm nur einatme und die Raucher schaun mich dann imma so dumm an wenn ich fast in Ohnmacht Falle. Ich musste schonmal wegen eines Rauchers in einem Bus den Platz wechseln, Oh grrrr ich hasse es! Und dann haben wir das auch noch in Bio durch genommen. Was das alles machen kann, ja also nicht nur Krebs sondern auch noch Fuß abnehmen Finger boa KNURR und dan auch noch dieser Film *Frustration*. Sorry an alle die Rauchen, ich hab ja auch Freunde die Rauchen ... und ich unternihm echt viel um sie davon abzuhalten. Bitte hört auch damit, ihr Raucher. Dazu kostet euch es auch noch etwas wofür gebt ihr lieber euer Geld aus? Für Zigaretten oder für Lotto wo ihr Reich werden könnt ^^ ne scherz, oder für Sachen die Lebensnotwendig sind? Also bitte und ich übertreibe nicht!


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Sorry an alle die Rauchen, ich hab ja auch Freunde die Rauchen ... und ich unternihm echt viel um sie davon abzuhalten. Bitte hört auch damit, ihr Raucher. Dazu kostet euch es auch noch etwas wofür gebt ihr lieber euer Geld aus? Für Zigaretten oder für Lotto wo ihr Reich werden könnt ^^ ne scherz, oder für Sachen die Lebensnotwendig sind? Also bitte und ich übertreibe nicht!


    Und genau sowas macht die meisten Raucher wütend...
    Lasst eure Belehrungsversuche. Wer nicht will, der hört auch nicht auf. Sowas nervt einfach nur und erreicht wird in den meisten Fällen absolut nichts.

  • Es geht hier ums Motiv, das der Raucher ist ein gänzlich anderes (siehe meinen oberen Post).
    Autos sind eine ganz andere Geschichte. Erstens kann man es niemanden verübeln der autofährt, zweitens schadet man niemanden damit direkt und drittens fahren eh unzählige Autos, ob da einer mehr oder weniger autofährt ist vollkommen egal.

    Jaaaa ich weiss, dieses ganze hin und her bringt nichts aber etwas dazu sagen muss ich jetzt einfach nochmal...
    Auch wenn dies nicht ganz zum eigentlichen Thema passt, Autos sind viel schlimmer, das muss man doch wissen ôo.
    Also ich kann es jemanden verübeln der Auto fährt. Wenn jemand z.B. nicht weit fahen muss kann er gleich den Bus nehmen, Rad fahren oder laufen. Somit wäre man gleich schon etwas Umweltfreundlicher. Man schadet zwar keinen direkt, aber irgendwann ggeht die Welt dadurch unter und nicht von den Zigaretten. Und natürlich macht es einen unterschied wenn eine Person weniger Auto fährt. Das kann man Vergleichen mit, wenn eine Person weniger Raucht, gehts der Umwelt und den Mitmenschen auch besser, das bestreite ich garnicht. Doch die haben wohl eine größere Schuld als die Zigaretten. Naja passt halt alles nicht zum Thema aber trotzdem.


    @Fatum: Finde ich auch. Jemanden neben sich zu haben der voll ist, ist viel viel schlimmer. Vorallem weil die auch noch die ganze Zeit so viel Müll qutschen und einfach so einpennen xD. Dann kriegt man die bis morgens nicht mehr weg lol

  • Zu dem Beitrag über mir: es ist erwiesen (frag bloß nicht wo, keine Lust zum suchen), dass es der Umwelt mehr Schaden zufügt, wenn man 1x das Auto anlässt, als wenn man 1 Schachtel Kippen raucht. Soviel dazu.


    Zum Grundsätzlichen: Wer rauchen will, der raucht. Und wer nicht will, der lässt es bleiben oder hört auf. Zudem..was beschwert ihr Nichtraucher euch? Hier geht's euch doch gut, wir Raucher werden doch ausgegrenzt, wir wurden doch aus den Bars und Kneipen verdrängt und auch aus sämtlichen anderen öffentlichen Räumen. Ihr solltet euch mal wirklich nicht beschweren. Und noch was; wen es wirklich interessiert, der kann ja mal ausrechnen bzw nachlesen, wieviele Milliarden Euro jährlich an Tabaksteuer in die Bundeskasse fließen. Man stelle sich mal vor, keiner raucht mehr, da steht der arme Staat plötzlich doch sehr arm da..und wir dürfen uns alle auf ganz viele hübsche kleine Steuererhöhungen freuen. Also Ruhe auf den billigen Plätzen.


    Edit:
    Darkcry: Wirf mal einen scharfen Blick auf deinen Avatar, du Scherzkeks :D

  • Jaja, das Rauchen ..
    Also, ich persönlich rauche nicht. Ich habe es bisher auch noch nie probiert, weil es mich einfach nicht interessiert. Ich habe keinerlei Verlangen danach jemals mit dem Rauchen anzufangen und das kann auch gerne so bleiben. Natürlich, weil es ungesund ist, einem mit der Zeit doch einiges an Geld kostet und ich den Geruch von Zigarettenrauch einfach unangenehm finde. Das ist auch ganz gut so.
    Gegen Leute die rauchen habe ich absolut nichts. Es ist ja ihre Sache, was sie machen oder eben nicht machen, das hat weder mich noch irgendjemand anders etwas anzugehen. Das bezieht sich im übrigen auf alles, nicht nur aufs Rauchen. Dass rauchen gesundheitsgefährdend ist - natürlich nicht immer, es gibt ja auch Raucher die ein langes, gesundes Leben haben - dürften sie selber wissen.
    Meine Freunde rauchen soweit ich weiß nicht, selbst wenn, es wäre mir auch relativ egal. Auch finde ich es jetzt nicht soo schlimm neben Rauchern zu sitzen bzw. zu stehen. Ich mag den Geruch zwar nicht wirklich, aber damit kann man bzw. ich leben. Kommt sowieso nicht oft vor.


    Zitat

    Zudem..was beschwert ihr Nichtraucher euch? Hier geht's euch doch gut, wir Raucher werden doch ausgegrenzt, wir wurden doch aus den Bars und Kneipen verdrängt und auch aus sämtlichen anderen öffentlichen Räumen.

    Dem muss ich mal zustimmen. Wer wirklich so ein riesen Problem mit Rauchern hat, soll sich eben von diesen fern halten. In öffentlichen Räumen dürfen sie es ja nicht mehr und wer es nicht mal 10 Minuten neben einem Raucher aushalten kann, stellt sich eben woanders hin. Also, wenn nicht wirklich jemand mutwillig andere mit seinem Qualm belästigt, dürften wir Nichtraucher eigentlich absolut nichts zu meckern haben..

  • Hier geht's euch doch gut, wir Raucher werden doch ausgegrenzt, wir wurden doch aus den Bars und Kneipen verdrängt und auch aus sämtlichen anderen öffentlichen Räumen.


    Quaaatsch, es gibt doch diese unglaublich tollen Glaskästen mit den übertrieben lauten Belüftungsanlagen, in denen man sich nicht wie ein Zootier vorkommt, weil man ja auch NICHT von allen möglichen Leuten begafft wird... [/ironie]

  • Bin jetzt 15 und Nichtraucher. Mein Vater bis vor ca. 2 Jahren geraucht (Zigarren) , dann hat er Krebs in, den Stimmbändern glaube ich, bekommen. Ich gebe allerdings nicht den Kippen daran die Schuld, es hatten zig Leute Krebs bei uns. Auch nichtraucher (auch wenn Papa der erste Mann ist von dem ichs weiß. Der Rest waren alles Freuen. Freu mich schon massiv aufs Älterwerden >_>)Meine Mutter hat geraucht, bis sie mit mir Schwanger wurde. Dann hat sie einfach aufgehört. Ich finde es ziemlich bescheuert, dass alle Restaurants raucher rauswerfen müssen. Wir hatten ne Kneipe, dazu kamen eben viele Menschen- Bier trinken, mit Freunden quatschen, dabei eine Rauchen. Wer solls ihnen verübeln? Sich damit umbringen ist auch son Argument. Kann man auch mit Cola, Alk, zu viel Fressen. Rauch von Zigaretten finde ich persönlich nicht schlimm, viele Zigarren haben oft auch einen recht angenehmen Duft, muss ich erlich zugeben. Ich hasse es nur wenn Schwangere das tun. Aber ich hasse es auch wenn die denken sie müssen sich unbedingt wärend der Zeit besaufen, oder andere Scheiße bauen.


    Was ich aber Asozial finde: Wenn Leute zu Faul sind ihren Fetten hintern an die frische Luft zu bewegen und statessen ihre Bälger loszuschicken Kippen vom Automaten zu holen. Gott, wir haben mel bei sonem Teil gelebt, wie oft da achtjährige hingeschickt wurden.... einfach widerlich, holt die Supernanny. Da ham warscheinlich auch die ganzen 11 Jährigen ihre Kippen (oder von nem älteren dealer aufm Schulhof), die denken sie werden nicht erwischt wenn sie sich nen halben Meter vom Schuleingang wegstellen.