RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fragen zum RNG für Legis:


    -Jemand hat mir gesagt,dass jede Edi eine einzige Delay hat, also wenn man die weiß, kann das Kalibrieren übersprungen werden?


    - Wenn man auf ein Ergebnis klickt und die Zeit generiert, steht da eine Seed im Fenster, muss ich da meine Seed eingeben oder wieso sind bei den Zeiten Delays die ich net hab?

  • Fragen zum RNG für Legis:


    -Jemand hat mir gesagt,dass jede Edi eine einzige Delay hat, also wenn man die weiß, kann das Kalibrieren übersprungen werden?


    - Wenn man auf ein Ergebnis klickt und die Zeit generiert, steht da eine Seed im Fenster, muss ich da meine Seed eingeben oder wieso sind bei den Zeiten Delays die ich net hab?


    1.Jede Edition hat jede Delay, nur hat man in jeder Edi eine Delay die man besonders häufig trifft. Wenn du diese kennst, kannst du das Kalibrieren überspringen.
    2.Die Seed die angezeigt wird ist dafür da, um sie im Clipboard einzugeben, für genauere Angaben. Die Delay, die bei deinem Wunsch-Pokemon steht, ist die, die du treffen musst. Wenn sie dir nicht gefällt, musst du die min/max Delays im Reporter ändern.

  • Frage zu Schitt2 Kalibrierung:
    Ist es auch möglich die Sekunden und die Delay auch durch die Statuswerte zu erhalten? Also unter "Find Initial Seed by Stats".
    Müsste eigentlich aufs gleiche rauskommen, wollte aber zu Sicherheit nochmal nachfragen.


    Ist möglich, nur musst du hier darauf achten, dass die Pokemon mindestens 45+ sind, weil du sonst oftmals kein Ergebnis bekommst. Wenn du ein paar Sonderbonbons übrig hast, würde ich an deiner Stelle die IV Variante bevorzugen, ist etwas aufwendiger, dafür aber präziser.


    btw. hat jemand ne Flawless Liste von D/P/Pt für Modest, Rash & Impish?


    Edit:// @unten: Thx^^ Rash muss ich wohl weiter suchen X_x

  • btw. hat jemand ne Flawless Liste von D/P/Pt für Modest, Rash & Impish?


    hab zu modest und impish was



  • Wo hakts denn genau? Grundsätzlich ist Scept's Guide der beste deutsche in Hinsicht aufs RNG. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist solltest du den Smogon Guide versuchen.

  • Hallo erstmal.


    Also erstmal sehr gelungener Guide, aber leider funktioniert bei mir das nicht richtig. :patsch:


    Ich bin wie folgt vorgegangen. Habe mir auf Route 226 Maschocks und Ibitaks gefangen. Habe die Dvs durch den Dv Rechner berechnet und es dort eingegeben.
    Soweit hab ich alles notiert und dann die möglichen Wunsch Infos hier eingetragen. Nun kam das heraus.
    Ich hab die Zeit eingestellt und das Datum. Habe zur richtigen Zeit auf "Weiter" geklickt so wie es im Guide eben beschrieben ist und dann den Münzwurftest gemacht. 60 mal hab ich es schon probiert und nie kam die richtige Reihenfolge heraus. Manchmal waren die ersten 5 oder mehr richtig, doch dann waren die Münzergebnisse doch falsh.


    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache.




    Zitat

    Wieso bemerkt mich hier niemand? Frage (drittes Zitat):
    Was ist mit Cynthia´s Bewegungen beim Trysteriumaltar oder wie das heißt? Erhöhen die den Frame?

    Da sie ein NPc ist wird das bestimmt einberechnet in die Frames.

  • Ich bräuchte Hilfe bei der Delayänderung per Jahreswechsel. Muss ich die Jahre im DS, im Reporter oder in beiden ändern? Hab im Reporter ein Pokemon gefunden, welches genau meinen Wünschen entspricht, nur hat es die Delay 471, die ich bisher nicht einmal treffen konnte. Meine Durchschnitts-Delay beträgt 485. Heißt das, ich muss meinen DS 14 Jahre vorstellen, damit ich als Durchschnitts-Delay 471 hab? Nur ist da dann das Problem, dass der Reporter zu dem Jahr nichts findet. =/


    Bin bisher eigentlich ohne Jahresänderung ganz gut klargekommen, nur bei Flawless Pokemon gehts anscheinend ohne nicht.


    PS: Edition ist Heart Gold, falls es irgendeinen Unterschied macht.

  • Ich bräuchte Hilfe bei der Delayänderung per Jahreswechsel. Muss ich die Jahre im DS, im Reporter oder in beiden ändern? Hab im Reporter ein Pokemon gefunden, welches genau meinen Wünschen entspricht, nur hat es die Delay 471, die ich bisher nicht einmal treffen konnte. Meine Durchschnitts-Delay beträgt 485. Heißt das, ich muss meinen DS 14 Jahre vorstellen, damit ich als Durchschnitts-Delay 471 hab? Nur ist da dann das Problem, dass der Reporter zu dem Jahr nichts findet. =/


    Bin bisher eigentlich ohne Jahresänderung ganz gut klargekommen, nur bei Flawless Pokemon gehts anscheinend ohne nicht.


    PS: Edition ist Heart Gold, falls es irgendeinen Unterschied macht.


    du musst die uhr im ds 14 jahre zuückstellen
    das kannst du um sicherzugehen auch nochmal bei der seed to time funktion überprüfen indem du das jahr änderst