Freizeitparks, Achterbahnen und andere Rides

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie steh ich dazu?
    Ich liebe Achterbahnen über alles. Besonders diese Airtime ist fantastisch!
    Welche ist meine (mögliche) Lieblingsachterbahn? Gibt es auch eine Begründung?
    Na ja. Ich war schon auf vielen Achterbahnen (Disneyland, Europapark...) Aber die Silver-Star ist für mich immer
    noch DER Klassiker schlechthin wegen der langen Airtime.
    Was ist mit der Sicherheit?
    Ist mir eig. egal. passieren tut nichts. ähnlich wie bei Flugzeugen...

  • Wie steht ihr dazu?:
    Ich mag Achterbahnen (: obwohl, manchmal ist mir danach richtig schlecht xDD

    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    :
    Ich mochte diese Bläck Mamba im Phantasyialand, man musste sich zwar total lange antstellen und die Fahrt ging total schnell, aber sie war total cuul, da es meißtens überkopf ging =)

    Was ist mit der Sicherheit?:
    In Achterbahnen ist es ja eig. total sicher, denn wenn es nicht so sicher wäre, dann dürfte die ja gar nicht erst starten.
    Na klar, könnte vllt mal was passieren, aber dafür wird die ja total oft kontroliert und gewartet.
    Deswegen fühle ich mich in einer Achterbahn eig. ziemlich sicher.


    Ich finde auch noch gut, dass bei den meißten Achterbahnen eine Mindestgröße angegeben wird, da ich letztes Jahr auch dort war und da wollte ich eig. in eine Achterbahn, wo man 1.50 groß sein musste und ich war da vllt gerade mal 1.50 und würde das da nicht stehen wäre cih die ja sogar reingegangen, aber da das da stand bin ich nicht rein gegangen weil ich mir halt nicht sicher (:



    mfg der verrückte Werwolf

  • Ich finde Achterbahnen total ccooooooooollllllll komm allerdings selten dazu mit einer zu fahren..., aber ich finde sie nur so lange cool so lange ich weiß wie die strecke aussieht ich hasse es wenn ich einen loping fahre und man hatte des nicht gesehen ;D

  • so also ich bin eigentlich nicht so der achterbahn typ.
    früher bin ich zwar immer gerne mit der "käferachterbahn" oder so im safaripark gefahren,xD
    aber heute fahre ich eigentlich nicht mehr so oft.
    manchmal denke ich ich sollte vielleicht noch einmal fahren aber wenn die achterbahn dann oben und kurz davor ist runter zu sausen bekomme ich schon schiss!
    vorallendingen würde ich nicht gerne in einer achterbahn mit luping fahren!(heißt doch luping oder?)
    eine lieblings achterbahn hab ich eigentlich net.
    und sicherheit....das ist auch eher der grund warum ich nicht so gerne fahr.
    ich denke zwar schon das achterbahnen ganz sicher sind, hab aber trotzdem etwas angst das die achterbahn entgleißt.


    LG :pika:

  • Wie steh ich dazu?
    I love it :love:
    Achterbahnen sind Erlebnisbahnen hoch drei ;D
    Da kann man sitzen, ohne sich zu bewegen xD (wobei...)
    Auserdem kann man etwas machen wo man nie NIE alleine machen könnte ;P


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    Diese Videos habe ich extra für euch gesucht ;P
    Einfach auf Video Clip klicken ;D
    Nummero 1
    und Nummero 2 (Diese Heulsusen xD)
    DAnn noch Teufelsfässer und Superwirbel, aber die könnt ihr selber suchen ;P


    Was ist mit der Sicherheit?:
    Eig. vertraue ich auf die Sicherheit, denn was wäre wenn jeden Tag ein Unfall passieren würde?
    Und ausgerechnet ich muss an dem Tag wenn der Unfall passiert dabei sein, und vorallem bei ausgerechnet der Achterbahn?
    Das ist vielleicht 5 : 100 möglich!


    mfg.Nido

  • Achterbahnen/Freizeitparks sind einfach nur geil.
    Auch die Entwicklung der letzten Jahre, einfach nur TOP!
    Ein Dank an Werner Stengel (von ihm stammen eig. alle großen Achterbahnen)und die anderen Ingenieure und so 8-)


    Meine Lieblingsachterbahnen:


    - Rock'n Rollercoaster (Disneyland Paris)
    - Goliath (Walibi World)
    - Colorado Adventure (Black Mamba war damals im Bau/Phantasialand)


    Wegen der Sicherheit mache ich mir keine Sorgen.
    Wenn mal was in den Nachrichten kommt, hatte irgendwer eine Herzattacke oder so.
    Ist man selbst Schuld, wenn man die Warnhinweise nicht beachtet :patsch:

  • Achterbahnen sind immer schon ganz lustig und man kann immer wieder mit ihnen fahren. Es ist immer ein hamer Gefühl, von einer höheren Position nach unten zu sausen. Ansonsten machen sie auch eine Menge Spaß, denn so was kann man normal nict erleben. Eine toller Gedanke war daß schon.
    Mir selbst wird zwar immer schlecht, wenn ich zu lange im Auto oder so sitze aber in Achterbahnen wurde es mir noch nie. Natürlich esse ich davor auch nicht viel oder so. Am liebsten sind mir Achterbahnen, die immer erst schön hoch gehen, damit sich Spannung aufbaut und dann einfach runter gehen, mit mehreren Kurven, was immer flott gehen soll. Eventuell können auch Loopings kommen, jedenfalls sollten sie möglichst flott gehen, dann sind es die perfekten Achterbahnen.


    Achterbahnen sind zum Teil ja sehr sicher. Die deutschen sind genau und passen auf. (denke ich mal) Es gibt Achterbahnen, wo einige eben nicht aufgepaßt haben, aber daß passiert nun wirklich sehr selten. Zudem sind sie sowieso sicher, daß einzigste, was ausfallen könnte, ist der Hochzieher, der einem erstmal in die genaue hohe Position verschanzt. Ansonsten scheinen sie sicher, und was schon passieren kann, ist sehr unwahrscheinlich. Wie gesagt, wer bei Orkanböen fährt, muß wissen, was eventuell passieren kann.

  • ja Achterbahns ...
    Die sind einfach nur cool , es macht tierich Laune in einer Achterbahn zu fahren und es auch ein tolles Gefühl den Wind an dir schleifen zu lassen.
    Früher hatte ich angst vor Achterbahns weil mir dan immer schwindelig wurde und weil die Schraube schrecklick war aber jetzt mag ich sie einfach

  • Achterbahnen <3
    Ich glaube, das sind die Fahrgeschäfte die ich wirklich vergöttere =D
    Ich bin ein richtiger Achterbahn Junky, ich bin im Movie Park 6 mal hintereinander mit einer Freundin in die selbe Achterbahn gegangen, weil das so übelst Spaß gemacht hat. Angst hatte ich schon als ich klein war, die hat sich aber schnell wieder gelegt. Wenn's um die Sicherheit geht.. Ich vertraue ihnen. Bevor sie die Parks öffenen kontrollieren sie alles, damit auch ncihts passiert. In den Niederlanden ist vor einem Jahr eine Frau aus dem Wagen gefallen, beim Looping. Sowas ist schon ein wenig blöd, wenn man einen Monat später zu den selben Freizeit PArk fährt und dann auf die selbe Achterbahn geht. Es ist aber zum Glück nichts passiert .
    Mein Lieblings Achterbahnist Black Mamba vom Phantasia Land. Sie ist richtig schnell und ich liebe die Schrauben einfach. Bestimmt ist die vom Europa Park auch toll, war dort aber noch nie. Sonst find ich "The bandit" vom Movie Park auch richtig klasse <3

  • Hm, wenn man schon vor kurzem in den Disneyparks von Florida war, muss man sich hier ja fast melden...
    Im Voraus, ich bin kein Vergötterer von den heftigen Achterbahnen, ich mag lieber die gemütlichen Rollercoaster, möglichst mit guter Umgebung und Liebe zum Detail, was die Amis wirklich drauf haben, nur so nebenbei... Die heftigste Achterbahn, die ich bis jetzt besucht habe, war Manta, im Seaworld und das auch weniger freiwillig... Ist schon toll, wenn man wo rein geschleift wird, ohne zu wissen, was für eine Bahn es wirklich ist, und dann nicht mehr raus kann...
    Jedenfalls, bei Manta hängt man quasi Horizontal über dem Boden, beim Start zumindest... Der Rollercoaster hat ziemlich viele Schrauben und einmal geht's dann auch nahezu senkrecht bergab, wobei es einem den Magen grausam zusammen zieht. Ich hab's alles andere als genossen, aber gibt ja viele, die auf sowas stehen. Adrenalin hatte ich definitiv genug, aber für mich ist das kein berauschendes Gefühl, wobei das schlimmste an der ganzen Fahrt ja diese schreiende Gruppe von Kindern mit gelben T-Shirts war, die ihn gleichzeitig besuchten, wie wir. Ich weiss nicht, wie man schon schreien kann, wenn der Rollercoaster sich noch nicht einmal bewegt hat, aber ja, liegt wohl im Auge des Betrachters, der meistens wohl nicht ganz so zynisch eingestellt ist, wie ich in dem Moment...
    Die zwei zweitheftigsten Bahnen waren Mount Everst im Animal Kingdom, in der man nahezu 'nen Rückwärtslooping fährt und Rock 'n Rollercoaster im MGM-Studios, bei der man vom Katapultstart in den Looping übergeht.


    Aber wie gesagt, ich kann gemütlicheren Attraktionen mehr abgewinnen, zum Beispiel der Safari im Animalkingdom, oder Flugsimulatoren, die sind von Zeit zu Zeit auch noch ganz lustig... Am meisten haben mich im Animalkingdom und im Seaworld aber die ganzen Tiere fasziniert, zugegebenermassen. Von den Belugas oder den Pinguinen, sowie den Haien brachte man mich nämlich kaum noch weg... Im Magic Kingdom gab's dann auch noch die Attraktionen Pirates of the Carribean und White Thunder(oder so ähnlich), die mir sehr gefielen. Und damit hat's sich dann auch schon, eigentlich.

  • Ok, das klingt jetzt vielleicht blöd aber ich hasse Achterbahnen! Ich hab schreckliche Höhenangst und allein bei der Vorstellung da mitzufahren wird mir schlecht! Das selbe gilt für Freefall-Tower und Kletterparks. :blerg:


    Die ganze Klasse ist immer begeistert wenn es in einen Freizeitpark geht...mir wird bei der Vorstellung schon übel. Eine Außnahme sind Wildwasserbahnen: Nach einer Runde kann ich nicht mer aufhören! :yeah:

  • Ich mag Achterbahnen nicht. Sie sind zum Teil auch echt langweilig und man sollte sie nicht gerade benutzen, wenn man viel gegessen hat. Nebenbei sind sie auch nicht gerade gesundheitsfördernd. Also Achterbahnen sind absolut nicht mein Ding. Wenn ich mit meiner Familie mal in einen Freizeitpark gehe, dann gehe ich lieber auf Wildwasserbahnen, die sind nämlich tausend mal interessanter als Achterbahnen.

    Jap.

    Ok, das klingt jetzt vielleicht blöd aber ich hasse Achterbahnen! Ich hab schreckliche Höhenangst und allein bei der Vorstellung da mitzufahren wird mir schlecht! Das selbe gilt für Freefall-Tower und Kletterparks.

    Restlos word.


    Gibt nichts, was ich noch anfügen könnte.

  • Also anfangs hatte ich einfach nur Angst vor solchen "wilden" Attraktionen in Vergnügungsparks. Nur dadurch, dass mich meine Freundin dazu ermuntert hat, stieg ich mit ihr in eine Achterbahn. Ich fand es zwar zu untertrieben, dass sie sagte, es sei vollkommen sicher und das nichts geschehen würde, jedoch wollte ich schon etwas Spaß haben und stieg mit ihr in die erste Reihe der Achterbahn. Natürlich habe ich selbst kontrolliert, ob die Gurte auch gut zu sind. Nachdem ich mir Final Destination 3 angesehen habe und der Anfang der Tod in einer außer Kontrolle geratenen Achterbahn war. Natürlich bewies das nur, dass Horrorfilme nichts für mich wären. :P
    Schon allein in der Achterbahn zu sitzen machte mich nervös, aber während der Fahrt schrie ich sowieso nur andauernd. Meine Freundin meinte, ich soll mich mal entspannen und Spaß haben; den hatte ich ja, nur wollte ich mich festhalten. Ja, nachdem die Fahrt vorüber war, stellte ich doch fest, dass Achterbahnfahrten eigentlich Spaß machten und die Angst war nun so gut wie weg.
    Eine Lieblingsachterbahn habe ich nicht, aber ich kann sagen, dass der beste Vergnügungspark immerhin der Prater in Wien ist. ;)

  • so, das sind meine meinungen über achterbahnen:


    Wie steht ihr dazu?
    ich finde, dass achterbahnen eine tolle erfindung sind und es immer spaß macht, mit ihnen zu fahren. nur lustigerweise hatte ich früher immer totale angst vor ihnen gehabt. nur sagte eine freundin mal, das sie nicht mehr mit mir befreundet sein will, wenn ich nicht in den colossos im heidepark gehe! dann hat sie mich gezwungen da rein zu gehen und seitdem mag ich achterbahnen.^^"


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    meine zwei lieblings achterbahnen gibt es im heidepark und sind "colososs" und "desert race".
    der colososs ist einfach nur genial. eine super riesige holzachterbahn die auch wirklich beachtlich hoch ist.
    dann auch noch desert race. am anfang geht diese achterbahn wirklich richtig geil ab und die fotos hinterher sehen echt geil aus!


    Was ist mit der Sicherheit?
    hm...darüber hatte ich mir früher viele gedanken gemacht und auch der film "final destination 3" hat mich verunsichert. aber seitdem ich das letzte mal im heidepark war und gesehen habe, das wirklich rund um die uhr sicherheitskräfte an den achterbahnen (besonders beim desert race) stehen und alles nach jeder fahrt überprüfen, habe ich auch keine angst mehr davor.

  • Ja, ich liebe Achterbahnen <3 Da ich aber sonst das ängstlichste Wesen überhaupt bin und schon bei zu starken Kurven während Autofahrten zu zittern anfange, wundert das die meisten. ^^
    Und was die Sicherheit betrifft.. durch die ganzen Bügel die einem immer so eng angelegt werden, fühle ich mich immer viel sicherer als zB durch einen einfachen Autogurt. Wie schon erwähnt, macht mir das nämlich viel mehr Angst. ^^ Wenn ich mich so "eingeschlossen" (also im positiven Sinne, wie wenn man ganz, ganz fest umarmt wird =D) fühle, dann hab ich auch keine Angst davor und kann die Fahrt und den Wind, der einem aus den unmöglichsten Richtungen durch die Haare weht, genießen.

  • Wie steht ihr dazu?:
    Achterbahnen sind in dieser Hinsicht eigentlich schon was tolles ^^. Aber ich selber fahre wohl nicht so gerne solche heftigen Bahnen, eher die etwas ruhigeren. Keine Ahnung, warum xD Auf alle Fälle bin ich nicht so ein Fan von ihnen, macht aber trotzdem Spaß, mit ihnen zu fahren ^^.


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?:
    Am liebsten mag ich Wasserbahnen. Ich weiß zwar nicht, ob das ne richtige "Achterbahn" ist, aber naja xD In Sea World war ich mal in Atlantis, die hat mir doch am besten gefallen, auch wenn die 2 1/2 Stunden Anstehzeit etwas sehr heftig waren (und dann noch in der brühenden Sonne x_x). Ansonsten gefallen mir solche Achterbahnen wie "Crazy Mine" usw. Hauptsache keine Loopings und sonstige heftige Sachen O_o Desert Race würde mich auch gefallen, hab diese Achterbahn aber "verschlafen" -.-


    Was ist mit der Sicherheit?:
    Sicherheit ist mir sehr wichtig. Ich würde zum Beispiel nicht mit dem Colossos fahren... ist mir zu unsicher, und zu hoch xD Ich fühle mich auch sicherer, wenn man dann lieber 10 Minuten mit Testläufen wartet, anstatt jetzt in eine Achterbahn zu steigen, die mitten in der Fahrt kaputt geht.

  • Wie steht ihr dazu?:
    Ich hatte verdammten Schiss vor allen Achterbahnen, bis ich mich letztens dank einer Freundin gezwungen gefühlt habe, auf alle draufzugehn. Tja, jetzt mag ich sie und kanns gar nicht erwarten nochmal dort hinzufahren <3


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?:
    Black Mumba= Oh, ich liebe sie <3 Vorher war sie für mich der Inbegriff des Ablebens, aber ich bin damit gefahren und hab mich toll gefühlt <3
    Winjas Fear& Force= Man sietzt in nem Wagen und dieser dreht sich bei jeder Kruve. Rasanter Spaß, und das Bauchkribbeln ist zu geil <3

    Was ist mit der Sicherheit?:
    Oh, die ist sehr wichtig, Ich habe nicht vor, mein Leben wegen einer einzige Fahrt mit einer ASchterbahn aufzugeben und zu sterben. Natürlich sind sie alle geprüft, aber zugebenenermaßen habe ich ab und an Angst vor ihnen.

  • Wie steht ihr dazu?


    Ich mag Achterbahnen. ^^' Früher wollte ich garnicht damit fahren, aber ich hab's dann trotzdem gemacht und war froh drüber. xD Was mich allerdings aufregt, ist, dass ich IMMER denk, dass ich irgendwann rausfalle, egal wie eng der Gurt ist. xDDD UUND~ ich hab Angst vor Loopings, ich denk immer, dass ich im Looping auch rausfalle. x.x Aber ich werd mich bald überwinden, eine mit Looping zu fahren. :3


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?


    Keine, ich bin noch nicht so viele gefahren, aber ich möchte auf jeden Fall mal in den Europapark und da ein paar fahren. <3


    Was ist mit der Sicherheit?


    Na ja, ich hab nicht Bock drauf, wegen einer Achterbahn tot zu sein. So viel dazu. Oo

  • Acherbahnen kann ich nicht ausstehen, weil ich davon breche und da habe ich ich auf 2 Runden eingelassen habe bin ich in der Achterbahn starr gesessen und konnte nicht mehr, weil das alles was drinnen war im Magen hochgekommen ist!! Genau so erging es einer Freundin von mir! DIe hat schon nach einer Runde nicht mehr können und hat alles nach unten geschleudert was nur gegangen ist und das war nicht lustig, weil ich habe das meiste abbekommen!! Mann war das Grauslich!! :blerg: