Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich Zitiere mal aus meinem Forum, finde ich ganz net ausgedrückt^^

    Zitat

    Da ich zu einer etwas älteren Generation gehöre, fällt meine Meinung vielleicht etwas deutlich aus, aber ich stehe klar zur Todesstrafe! Unsere Gesetzgebung ist in einigen Bereichen so lasch, dass eine "Mitbürger" meinen, ach was soll mir denn passieren, wenn ich mal "neben der Spur" laufe und jemanden "beseitige"! Damit muss endlich Schluss sein. Gerade bei Kindern hört bei mir jeder "Spass" auf! Aber bei uns gilt ja immer noch Täterschutz vor Opferschutz! Armes Deutschland!


    Und alle die sagen Todesstrafe ist schlimm, gehört sich nicht usw. Die können sich entweder nicht in Lage der Opfer hineinversetzen, oder sind total Scheinheilig.
    Soweit dazu ...^^


    LG Mangaka

  • Wenn wir wirklich die Todesstrafe einführen, wenn wir wirklich bereit sind, Täter auf ein Vieh zu reduzieren, dass man zur Schlachtbank führen kann, dann haben wir verlernt Menschen zu erkenne, selbst wenn sie vor uns stehen. Es sind Menschen wie du und ich, die solch grausame Taten ausführen, es sind Menschen die auch wir hätten sein können. Normale Menschen töten nicht einfach so aus Spaß, vielleicht sind sie krank, verletzt oder bereits tot, wenn sie ihre Opfer erwischt haben.
    Ich denke, diese Menschen sind eigentlich selbst Opfer, ihres eigenen Willen. Deswegen ist es Schwachsinn diese Menschen zu töten, nur weil sie in ihrem eigenen kleinen Gefägniss sind. Überlegt euch bei der Todesstrafe auch, wärst du bereit diesem Menschen den Gnadenstoß zu verletzen, ihm die Todesspritze zu geben, ihm mit einem Messer zu durchbohren oder sonstige Tötunsgtechniken an ihn anzuwenden? Wenn nein, dann achtest du also doch dieses verlorene Leben, wenn ja , dann tötest du und würdest für so eine brutale Art selbst zum Täter. Ich bin also auf jeden Fall dagegen. Schließlich könnte dir ja jemand eine Tat in die Schuhe schieben, die du nie begangen hast und wenn du dann zur Schlachtbank geführt wirst ist es endgültig zu spät für die Wahrheit.

  • Zitat von Mangaka

    Ich Zitiere mal aus meinem Forum, finde ich ganz net ausgedrückt^^


    Und alle die sagen Todesstrafe ist schlimm, gehört sich nicht usw. Die können sich entweder nicht in Lage der Opfer hineinversetzen, oder sind total Scheinheilig.
    Soweit dazu ...^^


    LG Mangaka


    Herrliches Zitat, herrlicher Beitrag!


    Zitat von Loroqueen

    Klar sollte man die aus dem Verkehr ziehen, weil sie einfach eine riesen Bedrohung für alle anderen sind aber da ist lebens längliche haft einfach der bessere Weg!!!


    Wäre schön, wenn so einige Leute mal die älteren Beiträge lesen würden. Jeder normaldenkende und steuernzahlende Mensch ist nicht gewillt, solche Gestalten zu finanzieren, denn nichts anderes bedeutet lebenslange Haft.


    Zitat von 123Ho-Oh123

    Oder vllt möchte sich der Mensch ja wandeln aber man gibt ihm nicht die Chance dazu...


    Auja, noch so ein Gutmensch. Ein Kinderschänder wird sich sicherlich wandeln, damit er nach der Entlassung wieder auf die Spielplätze der Kinder kann..und das kann er dann dank Leuten wie dir!
    Für mich ist das Mitschuld und Beihilfe!

  • wir hatten das thema erst vor kurzem in der schule und ich finds echt hamma das es einige gibt die ja zur todesstrafe sagen!! :patsch: ich meine wie kann man jemanden zum tode verurteilen und dem fall ist es eigentlich auch ziemlich egal was derjenige getan hat. ich meine klar wenn jemand jemand anderes ermordet ist das natürlich total falsch und muss bestraft werden aber man ist doch nicht besser, auch wenns der staat ist, wenn man sagt: der hat jemanden umgbracht jetzt bringen wir den auch um!. das geht doch nicht ich meine dann ist man doch kein stück besser als derjenige ich halte diese lebenslange gefängnisgeschichte für angebrachter auch wenn wir dafür zahlen oder so!
    Außerdem sind diese todestrafen grausam!!!! meistens hat das ja mehr mit foltern zu tun!!
    ach und noch was wenn man mal überlegt wie viele menschen unschuldig im gefängis sitzen und dann mal bedenkt das man die zur todestrafe verurteilt und dabei haben sie nichts gemacht das ist ja dann wohl mehr als blöd!!!!

  • Istwirklich ein schweres Thema. Ich persönlich denke das Leute die ein Leben ausgelöscht haben dasselbe verdient haben, allerdings sind wie im Startpost geschildert diejenigen die das dann machen auch nicht besser!


    Trotzdem ist finde ich, eine z.B 50-100 Jährige Haft, also theoretisch bis man stirbt, unmenschlicher als die Todesstrafe weil man in den Jahren im Gefängniss irre wird wenn man weis das man niemals wieder frei sein wird.


    Gran

  • wir hatten das thema erst vor kurzem in der schule und ich finds echt hamma das es einige gibt die ja zur todesstrafe sagen!! :patsch:


    Und ich finde es "hamma", dass es Menschen gibt, die die Meinung anderer nicht akzeptieren können.


    ich meine wie kann man jemanden zum tode verurteilen und dem fall ist es eigentlich auch ziemlich egal was derjenige getan hat. ich meine klar wenn jemand jemand anderes ermordet ist das natürlich total falsch und muss bestraft werden aber man ist doch nicht besser, auch wenns der staat ist, wenn man sagt: der hat jemanden umgbracht jetzt bringen wir den auch um!. das geht doch nicht ich meine dann ist man doch kein stück besser als derjenige


    Du sagtest "ziemlich egal". Was denn nun? Ist es nun wurscht, was er getan hat oder nicht?
    Und wieso ist man selbst nicht besser, wenn man einen Mörder tötet? Argumente bitte!


    ich halte diese lebenslange gefängnisgeschichte für angebrachter auch wenn wir dafür zahlen oder so!


    Vergiss nicht, dass du damit auch das Risiko in Kauf nimmst, dass so ein Irrer mal ausbricht und wieder mordet.

    Außerdem sind diese todestrafen grausam!!!! meistens hat das ja mehr mit foltern zu tun!!


    Mit Verlaub, diese Aussage ist schwachsinnig. Man kann die Todesstrafe auch kurz und schmerzlos vollziehen. Dass es Länder gibt, in denen der Verurteilte vorher gefoltert
    wird, ist kein Argument gegen die Todesstrafe, sondern höchstens ein Argument gegen die Handlungsweise der Länder.


    ach und noch was wenn man mal überlegt wie viele menschen unschuldig im gefängis sitzen und dann mal bedenkt das man die zur todestrafe verurteilt und dabei haben sie nichts gemacht das ist ja dann wohl mehr als blöd!!!!


    Ja wie viele Menschen sitzen denn zu Unrecht im Gefängnis? Wie soll man sich dazu was überlegen, wenn keine Statistiken hierfür vorliegen?

  • Nein zur Todesstrafe! Nicht mal, wenn jemand ein Massenmörder ist, berechtigt das, ihn umzubringen. Lieber ab in den Knast für den Rest seines Lebens.


    Ich sage das berechtigt sehr wohl ... Was wollen wir denn noch mit solchen "Menschen", warum will die denn Jeder durchfüttern? Sie schaden nicht nur mit dem Mord der Gesellschaft, sondern auch mit ihren Kosten im Knast-_-.
    Das einzige was dagegen spricht ist doch immer nur die Moral und ganz ehrlich, wenn ich ein Opfer wäre, dann würde ich auf meine Moral schei*en und den "Menschen" tot sehen wollen.

  • Ich finde, sie sollte abgeschafft werden. Massenmörder hättenm sie verdient, aber dann müpssten die, die sie getötet haben, umgebracht werden. Wegen Mord. Und wenn jemand unschuldig ist, und sie kriegt, kann man das nicht wieder gutmachen! Ich finde, sie sollte weg!

  • Todesstrafe? Ja, sie ist wirklich grausam. Da ist ja das Gefängnis im Gegensatz zur Todesstrafe 4 Wochen Malediven! Die Todesstrafe sollte abgeschafft werden! Und lebenslängliches Gefängnis ebenfalls! Die Regierung soll sich 'ne andere tolle Strafe ausdenken! Gott sei Dank, wird die Todesstrafe fast nicht mehr benutzt...


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Oft wird die Todesstrafe aus Kostengründen erwähnt.
    Aber nehmen wir mal die Giftspritze als Beispiel:


    Drei Mittel: Ein Schlafmittel(Narkose), ein Muskelrelaxantium(schreibt man das so?) und eins dass zu Atem-Kreislaufstillstand führt.


    Oft ist es so, dass die Narkose nicht lange genug wirkt und die Opfer bei lebendigem Leb ersticken. Die Zuschauer merken davon aber nichts, weil die Muskeln komplett gelähmt sind. Es kann bis zu 5 Minuten dauern bis der Tod durch ersticken eintritt. Dazu unausgebildetes Personal das teilweise noch nie ne Spritze in der Hand hatte.
    Na Danke, das können wir brauchen.


    So, kleines Zitat


    Zitat

    Die erste Spritze enthält NATRIUMTHIOPENTAL, das die Gehirnfunktionen stoppt und dadurch den Menschen bewusstlos macht. PANCURONIUMBROMIDin der zweiten Spritze lähmt die Muskeln; der Mensch wird bewegungsunfähig. Die dritte Injektion enthält KALIUMCHLORID, welches die Herz-Lungen-funktion zum Stillstand bringt.


    Quelle

    Dann wäre nochmal die Kostenfrage:
    Für den Preis einer einzigen Hinrichtung könnte man den Gefangenen problemlos sein komplettes Leben "durchfüttern"


    Allgemein finde ich die Todesstrafe unnütz...
    Warum gibt es in Ländern mit Todesstrafe viel mehr Verbechen als z.B. in Deutschland, wo lebenslange Haft auf dem Spiel steht?
    Eben, weil niemand sein Leben lang eingesperrt sein will, für viele Räuber, Mörder, Serienkiller ist die Vorstellung von der Giftspritze besser als ein Leben in eventueller Einzelhaft.

  • Ich bin gegen die Todesstrafe, aber auf meine Meinung will ich jetzt nicht näher eingehen.
    Ich und zwei Kollegen müssen demnächst ein Referat zum Thema Todesstrafe vorstellen und ich habe mal ein paar Argumente (Pro und Contra) gesammelt.
    Es wäre echt nett, wenn ihr euch dazu äußert (z.B. unangebrachte Argumente) und evtl. noch weitere Argumente nennt 8-)


    Pro:
    - keine Wiederholungstaten
    - bei Freiheitsstrafen müssen die Täter oft nach der Freilassung ganz von vorne beginnen (= scheiß Restleben)
    - Todesstrafe ist für einige eine "Erlösung" im Gegensatz zur Freiheitsstrafe
    - "Lieber ein toter Terrorist als 1000 unschuldige Tote"


    Contra:
    - man macht sich selbst zum Mörder (Staatsoberhaupt?!)
    - Urteil kann nach dem Todesakt nicht rückgängig gemacht werden
    - z.T. menschenverachtende und qualvolle Tötungsmethoden (z.B. Steinigung) + sie wissen nicht, wann es soweit ist (psychische Belastung)
    - Reue wird ganz außer Acht gelassen (Verstoß gegen Menschenwürde)
    - teurer als lebenslange Haft



    Ist das Ethik, wenn ich die Argumente verknüpfe oder reciht es, wenn ich die einzeln erläutere?

    Danke schonmal im Vorraus ;)

  • Ich bin eindeutig für die Todestrafe. Ein Massenmörder bringt 20 Leute um nur als beispiel, und kommt wegen guter führung nach 15 jahren raus, und legt wieder los. Ich denke ja eher so das man den Leuten das Antun sollte was sie anderen angetan haben, bz nen vergewaltiger mal sein *hust* abschneiden, der tut das nie wieder. und durch die Todesstrafe schafft man Platz für neue Menschen.

  • die antwort ist ganz klar - nein!
    denn wenn man andere umbringt, egal ob sie massenmörder sind oder nicht, ist man nichts anderes, als ein mörder!!!
    da ist es egal, ob welche behaupten, dass das die richtige entscheidung und ohne schlechtem gewissen ist oder nicht!
    ich meine, schmort doch alle in der hölle leute! egal ob mörder oder polizist, wer wen tötet ist abschaum für die gesellschaft, egal ob man es aus guten oder schlechten gründen getan hat! amen.

  • Ich bin gegen Todesstrafe!!!
    Ich kenne einen Fall, da wäre is den U.S.A. Todesstrafe gewesen, aber weil das hier verboten ist, bekam er lebenslänglich Gefängnis. Nach 75 stellte man fest das zwei andere Personden laut DNS Test viel verdächtiger waren. Wenn da Todesstrafe gewesen wäre...Und ein Leben ist immer noch ein Leben, egal wie mans dreht.


    Ich bin eindeutig für die Todestrafe. Ein Massenmörder bringt 20 Leute um nur als beispiel, und kommt wegen guter führung nach 15 jahren raus, und legt wieder los. Ich denke ja eher so das man den Leuten das Antun sollte was sie anderen angetan haben, bz nen vergewaltiger mal sein *hust* abschneiden, der tut das nie wieder. und durch die Todesstrafe schafft man Platz für neue Menschen.


    Kommt jemand, der 20 Leute absichtlich umgebracht hat, echt nach 15 Jahren wieder raus ?( . Da kenn ich mich nicht gut mit aus, aber zu deinem anderen Argument, "und durch die Todesstrafe schafft man Platz für neue Menschen.":
    Da kann man Massenmörder doch gleich auf freiem Fuß lassen, schafft viel mehr Platz. Und ein Leben ist immer noch ein Leben.


    Ich bin klar gegen das Töten von Mördern, das ist eindeutig gegen meine Moral. Wer tötet, ist ein Mörder, egal, wer das Opfer ist. Stellt euch den Fall vor: ein Mensch hat getötet.
    Wen? Einen Mörder.
    Warum? Hätte man ihn gefasst wäre er sowieso getötet worden
    Würdet ihr diesen Mann als Mörder bezeichnen? Oder als unschuldig, weil das Opfer selbst ein Mörder war?


    PS: Im Knast muss man glaub ich arbeiten, die werden nicht "durchgefüttert"

  • Ich finde für Vergewaltiger, oder für Mörder, oder die was ganz schlimmes gemacht haben sollten gequält werden alles in kleine stücke schneiden einen finger in 3 teile schneiden, am geschlecht rumschneiden und so, sowas haben sich solche verdient !

  • die antwort ist ganz klar - nein!
    denn wenn man andere umbringt, egal ob sie massenmörder sind oder nicht, ist man nichts anderes, als ein mörder!!!
    da ist es egal, ob welche behaupten, dass das die richtige entscheidung und ohne schlechtem gewissen ist oder nicht!
    ich meine, schmort doch alle in der hölle leute! egal ob mörder oder polizist, wer wen tötet ist abschaum für die gesellschaft, egal ob man es aus guten oder schlechten gründen getan hat! amen.


    Also nehmen wir das Beispiel du lässt ausversehen ein Blumentopf von deinem Balkon auf die Straße fallen, unter dir läuft jemand. Tja tot, bissu dann für dich selber Abschaum?? Wenn dich jemand umbringen will, würdest du dich nicht um dein Leben wehren und ihn zu not umbringen, weil du sonst sterben würdest? (Naaa klar nicht, weil du ja dann abschaum bist :P)
    Tsss um Leute die ich leibe zu schützen, würde ich Mörder mit bloßen Händen umbringen (wenns mir dann gelingt:D) und mich nicht hinter irgendwelchen moralischen Einstellungen verstecken tsss
    So nach dem Motto:"Jo Mama tut mir ja leid, ich hätte den Typen mit dem Messer,der dich bedroht, von hinten erschlagen können, aber das passt nicht in meinen Ansichten.."
    Und um sowas überhaupt zu vermeiden sollte man diese "Menschen" gleich exekutieren.