[RMT] Pokémon Online - OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, das Vieh hat eine Fähigkeit mit der es einen Speed-Schub bekommt, wenn ´ne Elektroattacke auf ihn/sie/es abgefeuert wird.
    Was mir auffällt: Du hast 3mal LO. Hm, ich denke, wenn du ein Donphan über Gengar reintust (ist doch OU, oder?), wird sich sowohl deine Tarnsteine als auch deine Prio-Weak in Luft auflösen. Ich würde das Vieh mit Eissplitter und Turbodreher als phys. Waller spielen.
    Nja, ich hoffe, das hilft dir.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Wo zum Kuckucksei siehst du einen Prio-Weak? Schattenstoß kommt zu selten vor im derzeitigen Metagame um als Weak durchzugehen, Patronenhieb macht zwar Schaden auf alle, aber welches Team hat heutzutage nicht mit Scherox zu kämpfen? Und Eissplitter kommen auch nur in Form von Mamutel und Snibunna vor, wobei zweiteres sehr schwer zu spielen ist dank Scherox. 3mal LO ist auch nichts, muss man halt über Leben-Orb von Garados Überreste machen und das wars dann auch schon wieder. Ein Spinner wäre sicher nützlich, weil nihct nur Garados und Zapdos stark von ihnen angeschlagen werden, sondern auch Elevoltek neutralen Schaden in Höhe von 12,5% bekommt. Man kann es also wirklich nicht oft einswitchen, weil es den Steinen sonst zum Opfer fällt.


    Ich schlage mal einfach ganz Kühn ein Starmie über Gengar vor, da es stark speziell sweepen kann und die Steine wegbläst. Garados sollte Verhöhner dazubekommen, um Scherox am Boosten zu hindern und es dann mit Kaskade/Erdbeben schhön revengen kann.


    Der Split auf Gon2 gefällt mir gar nicht, mach da lieber mehr Def drauf, damit es von Brutalandas Wutanfall nicht direkt OHKOt wird, sondern es einen aushält und mit Eisstrahl OHKOen kann.



    Allgemein lässt sich sagen: Spinner rein, mehr Def-EVs auf Gon2, Vorsicht vor MixMence, da dir das, wenn es blöd hergeht, Gon2, Elevoltek und Garados ziemlich ´gut streitig macht. Ein Stahlpokemon reinzubringen würde ich zwar auch eine gute Idee schimpfen, aber ich selbst empfehle ein Defensives Suicune, das dir Brutalanda ziemlich gut vom Leibe hält, wenn Porygon2 weg ist.

  • Wie willst du Elevoltek ohne Staffete einen Speedboost geben? Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, dass überlass ich den Profis ;)

    Ich gebe ihm einen Speedbost, indem ich es in eine Elektro-Attacke auf Garados einswitche und mir somit seine Fähigkeit zu Nutzen mache.


    Hm, ich denke, wenn du ein Donphan über Gengar reintust (ist doch OU, oder?), wird sich sowohl deine Tarnsteine als auch deine Prio-Weak in Luft auflösen. Ich würde das Vieh mit Eissplitter und Turbodreher als phys. Waller spielen.

    Nein, Donphan ist BL..aber ansonsten gefällt mir die Idee eigentlich recht gut. Wenn ich es geschickt einsetzte, wird der Gegner switchen und ich kann meinen Turbodreher durchbringen, außerdem hab' ich meinen Prio-Move, was natürlich auch top ist.


    Wo zum Kuckucksei siehst du einen Prio-Weak?

    Da hast du was falsch gelesen Nare ;) Was ich geschrieben habe ist "Außerdem habe ich keinen einzigen Prio-Move drin", was heißt, dass ich in meinem Team einen brauche.


    3mal LO ist auch nichts, muss man halt über Leben-Orb von Garados Überreste machen und das wars dann auch schon wieder.

    Wieso eigentlich? Warum ist dreimal Leben-Orb schlecht?


    Ich schlage mal einfach ganz Kühn ein Starmie über Gengar vor, da es stark speziell sweepen kann und die Steine wegbläst.

    Mhh, auch das wäre eine Idee..vor allem hätte ich dann eine weitere Möglichkeit, mein Elevoltek in eine Elektro-Attacke reinzubringen und ihn so zu boosten. Auf der anderen Seite hab' ich auch mit Starmie keinen Prio-Move :/


    Der Split auf Gon2 gefällt mir gar nicht, mach da lieber mehr Def drauf, damit es von Brutalandas Wutanfall nicht direkt OHKOt wird, sondern es einen aushält und mit Eisstrahl OHKOen kann.

    Sorry Nare, aber auch hier hast du dich wohl verkalkuliert ;) Ich setze mein Pory regelmäßig gegen Mence ein und habe bisher noch nie mehr als 70-80% Schaden durch Wutanfall bekommen, konnte ihn anschließend also immer mit Eisstrahl besiegen. Und ich will auch offensiv ein bisschen draufhauen können; ohne die 80 Sp. Atk-EVs wird das schwierig.


    Vorsicht vor MixMence, da dir das, wenn es blöd hergeht, Gon2, Elevoltek und Garados ziemlich ´gut streitig macht.

    Naja, da ich mein Zapdos mit +Speed-Wesen und HP Eis spiele, habe ich auch mit ihm noch eine gute Chance, Mence aufzuhalten. Ansonsten hat mir das Vieh bisher eher weniger Probleme bereitet, muss ich ehrlich sagen..



    Okay, was soll ich nun tun? Starmie oder Donphan rein für Gengar? Wenn Starmie, wo soll ich den Prio-Move reinpacken? Ein weiteres Pokémon will ich nicht ersetzen.

  • Nare meinte das auf Herzgold-Ho-oH bezogen.
    Porygon2 braucht Fährte als Fähigkeit, damit kopiert es Brutalandas Bedroher und kann es so effektiv countern.
    LO ist halt mit Tarnsteineweak noch tödlich.


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Jo, der erste Teil meines Rates war auf den Post über mir bezogen^^


    Donphan ist BL und Starmie OU, Donphan hat allerdings ne Prio-Attacke, Starmie nicht. Dafür wird Donphan ziemlich schnell down sein, weil alles adas schneller ist und ne Eis/Wasser/Pflanzenattacke hat es OHKOt. Imo wäre Starmie die beste Lösung, einfach weil es die Chance auf einen SpeedBoost von Elevoltek nochmal höher macht. Du kannst auch überlegen Lucario ins Team zu nehmen, das hat 3 Prio Moves und kann mit jedem davon was anfangen: Patronenhieb/Turbotempo/Vakuumwelle.

  • Starmie würde ich schon reinholen. Lucario hat 2 phsische und einen speziellen Prio-Move, weshalb alle drei keinen Sinn machen würden. Die Sache ist nur, dass ich keinen Schimmer hab worüber du Lucario nehmen könntest. Am ehesten noch über Elevoltek, aber ich steh jetzt auf der Leitung lol.

  • Öhm ich dachte das wäre klar - Gengar brauche ich wohl am wenigsten. Das einzige, was wirklich wichtig war, war wohl das einswitchen in Kampf-Attacken auf Porygon2, aber dafür habe ich auch noch Zapdos und Garados bzw. notfalls Tobutz.


    Mhh, also ich will jetzt auf jeden Fall den Prio-Move, deswegen scheidet Starmie für mich aus. Mit Donphan habe ich sowohl den Spinner, als auch den Prio-Move, allerdings ist Lucario halt deutlich effektiver. Momentan bin ich eher für Lucario, aber... x_x
    Es gibt sonst keinen Spinner mit Prio-Move, oder?

  • Mir fällt gerade noch Turok ein, auch der kann Turbodeher und Wasserdüse, und wenn ich den defensiv spiele, dann würde der auch relativ gut reinpassen, oder?
    Kabutops ist nichts, nein..


    /Edit: Ich habe jetzt Turtok genommen, das scheint mir doch am nützlichsten zu sein. Trotzdem höre ich natürlich gerne noch Rates :)

  • Wieso bin ich nicht früher auf Kapoera gekommen? Das ist natürlich mit Abstand die beste Variante, ich hatte wohl irgendwie einen Aussetzer..


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/hitmontop.png] @Überreste
    Pfiffig (+Def/-Sp.Atk)
    252 KP / 200 Atk / 58 Def
    ~Mogelhieb
    ~Turbodreher
    ~Tempohieb
    ~Patronenhieb


    So spiele ich es seit heute Mittag und es hat bisher noch nie versagt. Das beste daran ist, dass ich nun auch wieder einen Kampf-Move gegen Despotar drinhabe, welcher mir vorher immer sehr viel Ärger gemacht hat. Wenn er reinkommt, kann er mit Mogelhieb erstmal Schaden machen, dann ggf. spinnen und danach mit Priority-Moves, die durch Techniker alle recht stark sind, draufhauen. Patronenhieb gegen Geister und sonstige Pokémon, die eine Kampfimmunität/-resistenz haben.
    Ich weiß, dass man es im Normalfall defensiver spielt, aber bisher hat es bei mir doch immer genug ausgehalten, um zu spinnen und anschließend auch noch hart draufhauen zu können. Im Übrigens sind ja noch zwei weitere Vorteile dieses Pokémons - als hätte es nicht schon genug - dass es nur 6.25% Schaden durch Tarnsteine bekommt und Psycho und Flug ziemlich selten geworden sind, sodass es echt fast nie effektiv getroffen wird :)


    Verbesserungsvorschläge dazu?