[Mozilla] Problem mit..was eigentlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum surfen im Internet benutze ich Mozilla Firefox, und hatte eigentlich noch keine großartigen Probleme damit. Seit kurzer Zeit "harkt" es aber, in dem Sinne, als dass ich eine Seite gerade aktualisiere oder durch einen Link zu einer anderen komme etc. Dann lädt und lädt und lädt der Browser, aber es passiert nix. Wenn ich dann über den Task-Manager den Prozess "firefox.exe" abschalten möchte, um den browser nochmal zu starten, will dieser sich allerdings partout nicht abschalten lassen (es kommt auch keine Fehlermeldung). Wenn ich dann einen anderen Browser benutze, wie z.B. den Internet Explorer funktioniert das Surfen allerdings wieder. Ich habe Firefox sogar neu installiert, dass Problem ist immer noch da, und lässt sich erst nac hNeustart des Computers beheben (dann funktioniert es wieder, aber das selbe Problem taucht wieder auf.) Also: Was habe ich falsch gemacht, was sollte ich umändern bzw. warum zur Hölle ist das so?

  • Ja oder du wechselst zur sicheren Seite. Apple...
    Ne Also um dir zu helfen schreib ich auch noch was sinvolles.
    Firefox ist nicht der schnellste Browser. Internet Explorer ist schneller. Und Apple Safari(gibts auch fuer windoof) ist am schnellsten.
    Google Chrome ist genauso schnell wie Safari aber wenn du von Google ausspioniert werden willst kannst du auch den nehmen.
    Ich denke mal du willst bei Firefox bleiben wegen den vielen Add-ons etc.

    Zitat

    Meistens habe ich ungefähr 7 Tabs offen, lasse I-Tunes spielen und dazu
    manchmal ein Texteditor.

    Nun jetzt ist es so, dass dein Arbeitsspeicher ueberlastet ist. Es gibt jetzt 2 Moeglichkeiten (eig 3 aber dass mit Apple ist die teuerste^^) entweder, du schliesst ein paar Tabs(Ich hab auch immer so viele offen wie du^^) oder iTunes (oder Texteditor was auch immer), oder du ruestest deinen Arbeitsspeicher auf. Darf ich mal fragen wieviel du hast? Also ich hab auf meinem iMac 512 MB(^^) und da laeuft Firefox auch nicht immer sehr gut. Auf meinem MacBook Pro habe ich 2 GB Arbeitsspeicher. Und auf beiden eine Festplatte von leider nur 160 GB. Bei meinem iMac ist diese auch fast voll und das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum Firefox spinnt. Also entweder Programme (oder Tabs etc) schliessen, oder Arbeitspeicher aufruesten bzw Festplattenspeicher.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Oh Mann das war jetzt vermutlich mein laengster Beitrag im BisaBoard (ausser RPG).
    Lg Jimmaeh ;D ;D ;D

  • Firefox ist nicht der schnellste Browser. Internet Explorer ist schneller. Und Apple Safari(gibts auch fuer windoof) ist am schnellsten.
    Google Chrome ist genauso schnell wie Safari aber wenn du von Google ausspioniert werden willst kannst du auch den nehmen.

    Stimmt leider nicht :)


    Chrome ist schnellster, dann kommt Safari, dann Opera, dann FIrefox und zu guter letzt, der allerlangsamste ist Internet Explorer (8) der um längen langsamer ist als der Feuerfuchs.
    Dafür belegt aber der IE nicht so viel Ram wie die anderen..


    Nja wenns nach Chip geht solltest du Opera benutzen, ist von den Leistungen her am besten..
    der IE steht an letzter Stelle ;)


    Einfach weniger Tabs offen haben

  • @Jimmaeh: 4 GB Arbeitsspeicher, Vista - Service Pack 2, 2.7 Ghz Prozessor (AMD Dual irgendwas^^).


    @ Topic: Ich hatte mal Opera benutzt, aber irgendwie war selbst das im Vergleich zu anderen Browsern gleich schnell. Liegt's vllt. am W-LAN? Oder noch eine Frage: bringt es was, wenn ich jetzt Tools wie CCleaner bzw. Glary Utilities benutze (mach' ich sowieso schon, nur benutze ich bestimmte Funktionen nicht). Weiterhin benutze ich Firefox sowieso nur, weil ich a) gg Google b) gg Windows und c) ein wenig gg Apple bin (tja, alle großen IT-Experten^^). Wenn Opera tatsächlich so gut ist, versuch ich's halt nochmal...

  • mkay, wenn ich an meinem jetztigen Surfverhalten nichts ändern möchte, wäre es also ratsam, meine Prozessorleistung zu erhöhen bzw. das Betriebssystem zu wechseln (alles ich schneller als Vista, oder?), oder aber... irgendwelche Tools zu benutzen, von denen ich noch nie was gehört habe?