Wie findet ihr die Animationen im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich wird das kein bisschen nerven.Nach einer Zeit gewöhn ich mich sowieso daran °.°das ist immer so.


    Ich finde das sehr gut und dann ist das Feeling(meiner meinung nach)viel besser.




    auserdem werd ich tsutaja nehmen,weils wie ein reptil aussieht^^ich hoff dem seine weiter entwicklungen sehen aus wiedrachen oder so^^

  • Also ich bin zugegeben etwas enttäuscht von den Kampf Animationen....


    Vielleicht irre ich mich ja, und der Schein trügt, aber ich finde das alles ein bisschen verpixelt O.o


    Es wirkt einfach nicht ausgereift meiner Meinung nach. Ich glaube das hätte man auch schöner machen können.


    Nicht das mich hier jemand falsch versteht, die Grafik ist bei mir nebensächlich(spiele ja z.B immer noch meine Kristall Edi) aber bei dem ganzen Buhei um die neuen Spiele habe ich iwie mehr erwartet.

  • Was ich an den Animationen gut finde, ist die Kamerabewegung. Wenn ein Pokemon eine Atrtacke einsetzt, zentriert sich die Kamera auf dieses Pokemon. Die Bewegungen finde ich nich ganz so gut. Die sind bei jedem Pokemon gleich und die stören. Auserdem finde ich die verpixelten Pokemon ziemlich doof. Das hätten die Macher besser mach können.
    Ich finde Pokabu sieht am besten aus. Die anderen sehen ziemlichz schlecht aus, aber ich werde, wie bei jeder Edition, das Wasserpokemon, also Mijumaru, nehmen.

  • Anfangs fand ich es blöd, dass sich die Pokémon im Kampf ein bisschen "bewegen". Doch jetzt finde ich es wirklich toll,
    dass sie sich in »Black« und »White« interaktiv bewegen. Das ganze macht die beiden Edition lebhafter und realistischer.
    Ich schätze in den beiden neuen Editionen macht das Kämpfen bestimmt doppelt soviel Spaß. :*


    Ich werde mir wahrscheinlich die Edition »Black« holen (auch wenn ich Zekrom besser finde...), den Starter den ich wählen
    werde ich höchtswahrscheinlich Pokabu. Tsutaja nehmen irgendwie alle, das mach' ich nicht mit <.< Eigentlich kann ich mich
    nicht richtig zwischen Pokabu und Mijumaru entscheiden, daher warte ich mal auf deren Entwicklungen. Aber ich finde Po-
    kabu einfach süßer :*

  • In den alten Games hat es mich immer total genervt, weil die sich nice bewegt haben. Mit Black und White ändert sich das nun aber schlagartig. Die Animation sieht einfach klasse aus, alle Attacken wurden grafisch aufpoliert.

  • Ich finde es echt toll das sich die Pokemons während des Kampfes bewegen.In den alten Editionen hat mich das gestört,das sie nur still da standen.Die Attacken sehen auch grafisch noch besser aus.Ich bin gespannt wie es dann auf der Black and White aussieht wenn sie drausen sind.Bei den Startern bin ich mir noch nicht so ganz sicher werde entweder Tsutaja oder Pokabu nehmen.Oder vielleicht auch beide falls ich mir beide Editionen hole.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich bin zugegeben etwas enttäuscht von den Kampf Animationen....


    Naja, ich auch ein wenig. Ich finde es momentan noch etwas verwirrend, besonders die drei gegen drei Kämpfe 8| Ich denke auch, dass es noch nicht 100% ausgereift ist. Aber warscheinlich werde ich mich, wie alle, einfach zuerst daran gewöhnen müssen, dass ein Kampf jetzt ganz anders aussieht als bisher. Warscheinlich liebe ich es dann, wenn ich das Game habe.

  • Das Kampfsystem gefehlt mir, optik ist einwandfrei und die Attacken sind super animiert ^^ Was ich aber wirklich unnötig finde ist dieses gezappel -.- Ich finde das sieht total unecht aus !!! Kein Tier der Welt würde sich so dermaßen energieverschwenderisch und dämmlich bewegen X( Wenn sie schon Bewegungen wärend den Kämpfen machen dann wenigstens irgendwas was echt aussieht und nicht dieses Kasperletheater, werde diese Pokemonanimationen wohl ausstehlen wenn das geht :( :patsch:

  • Naja, das gefällt mir schon so irgendwie, aber ich frage mich, ob das wirklich nötig war und ob man die Zeit, die Nintendo in das animieren von iwelchen Randompokemon gesteckt hat, nicht sinnvoller verwenden hätte können, zum Beispiel für neue, wirksame Attacken und um Pokemon wie Flamara beliebter zu machen, kurz, Movepools zu vergrößern.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also ich find die Kampfanimationen toll :3
    Endlich sieht man mal den ganzen Körper, bei Brutalanda sah das ja ziemlich dämlich aus.
    Es stört mich nur ein bisschen, dass die Pokébälle, wenn sie geworfen werden, so auf den Boden plumpsen..
    Aber naja, alles in allem sehen die Kämpfe viel besser aus als in den voreditionen :D


    Die Starter find ich nicht so prickelnd. Feuer & Wasser hätten vertauscht gehört! ._.
    Pflanze ist recht cool, jedoch werd ich wohl Feuer nehmen ^^

  • Ich hätte sie nun nicht für unbedingt nötig empfunden, finde sie aber doch recht nett, ist immerhin wieder mal was Neues :D


    Von den Startern mag ich Tsutaya am meisten, es erinnert mich vom Kopf her an Feuerigel und hat sonst leicht etwas das mich an Libelldra erinnert, ich denke der Schweif ist daran Schuld... Fakt ist, wenn die Entwicklungen auch so geil aussehen werd ich es nehmen, denn Pikabu und das andere sind ... No comment D:

  • Sieht eigentlich ganz gut aus nur finde ich alles ein wenig verpixelt(könnte aber auch das Video ein)


    Ich find es nicht so gut (gehört nicht richtig zur Frage)das in Schwarz/Weiß immer mehr die Städte und Personen Chinesisch oder Japanischer werden,das war schon in HS/SS so.

  • Ich muss sagen, dass ich die Animationen mag. Mich regt es nämlich jetzt auf, wenn ich ältere Pokemonspiele spiele und die Pokemon bewegen sich so gut wie nie! Schon damals bei Final Fantasy oder Phantasy Star gabs solche richtigen Animationen.
    Ich finde es also jetzt super, dass meine Augen nicht mehr einschlafen. Dazu noch dieses Umfangreiche Kampf-Gameplay... Ich freu mich auf meine Weiße Edition. :>

  • Ich find sie im großen und ganzen recht gut. Nur hier und da etwas langweilig.
    Aber ich finds irgendwie schade, das person und pokemon sprites immernoch so 2D sind. Animation würde mit leichten 3D-Effekten noch besser rüberkommen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich finde die Animationen gut, aber nach 100 Kämpfen wird mir das auf die Nerven gehen. Mein Lieblingsstarter ist Mijumaru (Ottaro).
    Vermutlich weil ich Wassermann bin :ugly: . Oder aber weil Wasser von den drei Typen die wenigsten Schwächen hat, die viele Starter auch
    ausgleichen können: Erdbeben gg. Elektro, Eisstrahl/Eiszahn gg. Pflanze

  • Also ich finde die neuen Animationen in Pokemon Schwarz und Pokemon Weiß gut. Denn dann stehen die Pokemon nicht immer nur so bewegungslos wie statuen da, sondern bewegen sich. Das wirkt dann etwas lebhafter, denn in Generation 1-4 sahen die Pokemon immer aus wie Statuen, die sich nicht bewegen konnen. Zählen die neuen Perspektiven beim Kapf auch zu den neuen Animationen? Wenn ja, finde ich auch das gut.


    ~ Yukii