[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jein. Es ist möglich, unter den GB-Editionen (Rot, Blau, (Grün,) Gelb, Gold, Silber, Kristall) mit Linkkabel zu tauschen, ebenso unter den GBA-Editionen (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün), wobei man bei Sm, FR und BG auch den Wireless Adapter verwenden kann.
    Unter den DS-Editionen Perl, Diamant, Platin, Heartgold und Soulsilver ist es möglich, drahtlos zu tauschen. Außerdem gibt es bei diesen Editionen die Möglichkeit, Pokémon von den GBA-Editionen auf die DS-Editionen zu übertragen, sofern du einen NDS oder NDSlite besitzt. Dafür solltest du aber im DPP- oder HGSS-Bereich nachsehen (bzw. hier), denn das gehört sicherlich nicht in den RBG/GSK-Bereich ;)

  • Nach Pokemon Kristall wurde die Gameboy- und Gameboy Color-Generation ganz abgebrochen. Somit ist es schon seit Rubin/Saphir nicht mehr möglich die älteren Editionen mit den neueren zu verbinden. Da spielen der Linkkabel, Adapter und sonstige Sachen keine Rolle.
    Die GBA-Editionen sind jedoch mit den DS-Editionen Kompatibel. Dazu muss sich so eine GBA-Edition im DS' GBA-Slot befinden und die D/P/P/HG/SS Edition im DS-Slot. Hast du die Editionen reingesteckt, wirst du im D/P/P/HG/SS Menü eine neue Option bemerken. Sie heißt "Von Rubin/Saphir/Smaragd/FeuerRot/BlattGrün herüberkommen" (Der GBA-Edition Name varriert je nach der Edition im GBA Slot). Pro Tag kannst du 6 Pokemon herüberwandern lassen um sie schließlich im Park der Freunde "einzufangen". Im Park der Freunde bekommst du 6 Freundesbälle, die jeweils einen sofortigen Fang von deinen GBA-Pokemon ermöglichen. Danach kannst du sie in deine Boxen senden lassen.
    Da es nur in eine Richtung funktioniert, kannst du keine Pokemon die du auf deiner DS Edition besitzt zu R/S/S/FR/BG herüberwandern lassen.

  • ich habe mal so ne frage:
    in gelb trainiere ich grade mein pikachu es hat jetz donnerblitz gelernt (auf natürliche weise, ohne TM). nach dem Kampf habe ich es angesprochen und auf einmal ist ein gewitter losgegangen :pika: . was hat das zu bedeuten? als ich es nochmal angesprochen habe, hat es mich wie immer auch vergöttert mit 6 Herzen (!!!)
    und wenn ich schon dabei bin, was ist die höchste stufe, die zeigt, dass pikachu mich mag?
    mfg DestinyDeoxys2

  • huhu destiny^^


    ich glaube dein "gewitter" ist einfach eine "emotion" von pikachu. je nachdem in welcher stimmung es ist, reagiert es ja anders wenn du es ansprichst. und da pikachu ja ein elektro-pokemon ist, lässt es eben auch mal blitze zucken. ;)
    nichts ungewöhnliches also^^


    mfg chika =)

  • ich habe mal ne frage zu kristall und blau:


    ich habe diese spiele vor einiger zeit im i-net erstanden, nur leider passten sie nicht in den gba-slot meines ds. da ich eine sehr unerfahrene spielerin bin, wußte ich dies nicht.


    nun zu meiner frage: kann ich diese beiden editionen auf nem gba überhaupt spielen oder brauche ich den gb color dafür? und wenn es auf gba möglich sein sollte, brauch ich da noch irgendwelche zusatzteile oder kann ich sie einfach in den slot stecken wie bei normalen gba spielen.


    zu meiner verteidigung: ich besitze weder nen gba noch nen gb color. je nachdem, welches system passt, würde ich mir eins besorgen...


    lg kdn :pika: und schonmal danke im voraus...


    ps. ich weiß leider nicht, ob ich mit meiner frage hier richtig bin. verzeiht mir, wenn ich im falschen bereich sein sollte.

  • Ich habe Mal eine Frage.
    In Gelb sind die Starterpokemon ja Pikachu und Evoli. Und Pikachu, kann man ja keinen Donnerstein geben. Ich weiß aber das es unter einer bestimmten Bedingung ging. Kann mir jemand villeicht sagen wie diese Bedingung aussieht?
    Und noch zu Evoli, der Rivale bekommt ja Evoli. In welche Form wird sich Evoli entwickeln, zu Flamara, Blitza oder Aquana ? Ist das vorbestimmt oder Zufall ? Und kann man das villeicht sogar beeinflussen ?
    Schonmal vielen Dank für die Antwort.


    Lg, ~Shawty~

  • Auf Gelb kannst du dein Pikachu nicht entwickeln. Nur wenn du dieses Pikachu auf eine andere Edi tauschst (Z.B Rot oder Blau) dann kannst du es zu Raichu entwickeln und es zurück auf Gelb tauschen. Bedenke aber dass es dann nicht mehr hinter dir herläuft.
    Ob das Evoli deines Rivalen sich zu Aquana, Blitza oder Flamara entwickelt, kannst du beeinflussen.
    Also im Spieleberater stand das mal so ungefähr:
    Wenn man den Kampf gegen gary im Labor verlierst, wird es ein Aquana. Wenn man den Kampf im Labor und den Westlich von Vertania City (also der zweite Kampf gegen ihn) gewinnt, dann wird es ein Blitza. Wenn man den Kampf im Labor gewinnt, aber den kampf westlich von Vertania City verliert, dann wird es ein Flamara.

  • totaldave1995: Ja, den 4. Orden erkämpfst du dir in Prismania City. Danach gibt es 2 Möglichkeiten. Du kannst im Prismanias Einkaufszentrum ein Getränk vom Getränkeautomat holen, es einem Wärter überreichen und somit nach Saffronia City gelangen (6. Orden), oder du gelangst auf dem Fahrradweg nach Fuchsania City (5. Orden). Dazu wird jedoch zuerst die Pokeflöte benötigt, da sonst der vor dem Verbindgushaus Prismania City-Fahrradweg schlafender Relaxo auf keine Weise aufgeweckt werden kann.
    Wenn du G/S/K spielst, ist das Ganze natürlich egal. Du kannst dir die Orden in beliebiger Reihenfolge erkämpfen.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Ja, eine davon isT Erika, ich glaube die 2te von rechts oder von links.
    du erkennst sie an längeren Haaren und, daß sie nicht in normaler Statur ist.
    Außerdem weißt sie dich beim Ansprechen daraufhin.
    Sie steht btw im letzten Quadrat zusammen mit 1 Göre und 2 Schönheiten.


  • Und noch zu Evoli, der Rivale bekommt ja Evoli. In welche Form wird sich Evoli entwickeln, zu Flamara, Blitza oder Aquana ? Ist das vorbestimmt oder Zufall ? Und kann man das villeicht sogar beeinflussen ?
    Schonmal vielen Dank für die Antwort.


    Lg, ~Shawty~


    Ich weiß nicht ob noch Klärunsgbedarf besteht aber hier im Thema wurde nicht darauf genatwortet.
    Wie sich das Evoli deines Rivalen entwickelt liegt daran wie oft du im Verlauf des Spiels im Kampf gegen ihn gewonnen oder verloren hast.
    Ich zitiere mich einfach mal selber aus meinem kleinem Review zur gelben Version auf der Classic-Zone:

    Zitat

    Im Laufe des Spiels kämpft man mehrmals gegen Gary. Je nachdem wie oft du gegen ihn gewinnst oder verlierst, entwickelt sich sein Evoli später. Wenn du z.B. die ersten beiden Kämpfe gegen ihn verlierst wird es zu Aquana. Wenn du beide gewinnst, wird es zu Flamara. Gewinnst und verlierst du einmal, wird es zu Blitza. Dieses System hat die Absicht, es dir mit Pikachu ein wenig einfacher oder schwieriger zu machen.


    Habe den Rivalen Gary genannt weil die Version ja mehr an der Serie angelehnt ist.
    Das System setzt halt vorraus, dass du mit deinem Pikachu spielst da ja Elektro gegen Wasser stärker und gegen Feuer schwächer ist.