Die beste Spielserie von Nintendo?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche ist die beste Spielserie von Nintendo? 109

    1. The Legend of Zelda (40) 37%
    2. Mario (36) 33%
    3. Andere, die ich nicht genannt habe weil ich sie nicht kenne. (Sorry) (14) 13%
    4. Kirby (7) 6%
    5. Metroid Prime (6) 6%
    6. Fire Emblem (3) 3%
    7. F-Zero (2) 2%
    8. Star Fox (1) 1%

    (Falls es dieses Thema schon gibt, bitte closen!)
    Hey, die Frage steht ja schon oben. Auf Fehler bitte Hinweisen, denn ich habe mich einfach mal an SSBB orientiert. Und bitte begründen und noch euer liebstes Spiel der Serie dazuschreiben! Also hier ist mal meine Meinung:
    Ich finde eindeutig The Legend of Zelda am besten. Link beweist halt immer wieder, das man auch mit solchen alten und aussergewöhnlichen Waffen wie Schwert, Schild, Bogen, Bumerang etc. effektiv kämpfen kann! Zudem ist die Story in den meisten Spielen der Serie gut gelungen und man erkennt in den neueren Versionen immer etwas von den älteren wieder. (Gut, ist bei anderen Spielen auch so.) Ausserdem geht es darin nicht nur um das besiegen von Monstern, sondern man muss auch mal etwas seinen Grips benutzen. Mein liebstes Spiel der Serie ist Phantom Hourglass. Ich finde einfach, das es gut gelungen ist und die Steuerung sehr einfach ist. Ausserdem war es mein erstes Zelda-Spiel!
    ;)

    Jetzt seid ihr dran!

  • Ich finde auch Zelda am besten. Die Story ist einfach bombastisch. Auch die Charaktere finde ich sehr gelungen. Auch ist es abwechslungsreich und man muss in den meisten Spielen nicht streng der Story folgen, man kann auch mal frei durch die Gegend düsen. Und die Rätsel sowie die Bosskämpfe sind meist auch anspruchvoll. Mein leibstes Zelda ist Twilight Princess, da ich finde, dass es einfach die Beste und fesselndste Story hat und auch abwechslungsreich und kreativ gestaltet ist.


    @Shiek97: Das Hauptthema dieses Boardes(=Pokemon) würd ich auch noch in die Umfrage schreiben^^ In den Off-Topic gehört zwar kein PKMN-Thema rein, ich glaub aber trotzdem, dass es da rein gehört

  • Ich bin ein großer Fan von den kirby Spielen ;D
    Kirby ist zwar extrem Kindisch aber das ist egal!


    Mein erstes Gameboy spiel was ich gespielt habe war Kirby
    (ich weiß nicht wie es weiter hieß, damal war ich unter 5 jahren alt und das Spiel samt Gameboy geörte meiner Coisine)
    Ich habe alle beide Abdvance Kirby Spiele und alle 3 DS Kirby spiele!
    Die Geschischten bei Kirby sind zwar meistens etwas naja, kindisch und flach aber die Spoele machen großen spaß,
    nicht nur weil der Schwierigkeitsgrad niedrig ist :dos:
    Es gibt auch ne TV serie Von Kirby, die ist aber glaub nie in Deutschlad gekommen.


    Naja ich finde es wahrscheinlich so toll weil viele Kindheitserrinerrungen damit zusammenhängen...
    Ich bin auch ein großer Fan von super Mario, der ist aber nicht so süß wie kirby^^

  • Ich habe mich ganz klar für Mario entschieden. Mit Mario-Spielen kann man eigentlich nie was falsch machen. Jedes Spiel verspricht jede Menge Spielspaß, sei es New Super Mario Bros., Mario Kart, Paper Mario oder natürlich Super Mario Galaxy.


    Das sensationelle an den Mario-Spielen ist ja auch, dass die Story an sich meistens relativ gleich bleibt. In der Regel siehts ja immer so aus, dass Bowser Peach entführt und Mario muss sie dann retten. Hört ein Nicht-Mario-Kenner diesen einzelnen Satz, dann denkt er sich sicher WAAaAAAAs??? Immer das Selbe? Also Mario kauf ich mir bestimmt nicht, aber ich kann euch sagen, trotz dieser immer wieder eintretende Ereignis sag ich jetzt mal ist Mario Top! :thumbup:


    In den aktuellesten Mario-Spielen, New Super Mario Bros Wii und Super Mario Galaxy 2 ist es auch so, dass von der Story her sich nicht viel getan hat. Bowser hat Peach entführt. Mario muss sie retten, aber es gibt so viele andere Faktoren, die diese Spiele trotzdem zu einem unvergessenen Spielspaß machen. Die Grafik in Super Mario Galaxy 2 einfach nur ein Traum. So viele verschiedene Galaxien und 240(!) Sterne zu sammeln, aber ich weiß, ich weiß.... Spoiler-Gefahr, deshalb schreib ich über Mario Galaxy 2 jetzt nix mehr.


    New Super Mario Bros. Wii ist so herrlich klassich gehalten. Von Links nach rechts die Level durchlaufen- und springen, wie früher, aber das natürlich alles mit verbesserter Grafik, jede Menge neuer Mario-Verwandlungen und mit mehr Spieler. Auch Bowser Kinder feiern ein sensationelles Comeback.


    Die Entwickler der Mario-Spiele lassen sich eben immer was neues auf einem altbewährten Konzept einfallen. Und da es irgendwann vielleicht einigen Fans doch langweilig wird, dauernd nur Peach zu retten, kommen auch gelegentlich Spiele raus, wo man mit Bowser auf der Seite des Guten kämpfen kann. Ich sag nur Mario und Luigi Abentuer Bowser für den DS und Super Paper Mario.

  • Ich schreibe 22. Juli 2010 um 10:38: Mario überholt zurzeit knapp die Zelda-Reihe. YES!!! :thumbsup:


    Mir ist gerade noch eine Spieleserie eingefallen, die ich einfach nur top fand. Ist aber leider schon etwas her. Und zwar spreche ich von der Donkey-Kong Country-Reihe für den SNES. Das waren echt coole Zeiten. Gabs zu der Zeit, ums Jahr 1997 war das etwas besseres. Mir sind die drei Games übrigens wieder eingefallen, weil diese Spielereihe jetzt mit einem TEil 4 sozusagen fortgesetzt wird. Nämlich mit Donkey Kong Country Returns Ende 2010. Ich hoffe sehr, dass somit auch Donkey Kong wieder in die Reihe der Top-Spieleserien aufrücken kann.

  • Für mich ist ganz klar Pokémon die beste Gamesreihe von Nintendo bzw. die beste allgemein. x3
    Ich finde die Story einfach nur zu geil, auch wenn sie in den neueren Games wie Platin echt zu wünschen übrig ist. >.> Es ist nämlich sehr übertrieben, dass Team Galaktik versucht, eine neue Welt zu erschaffen. Trotzdem ist es ganz schön spannend, auch mit der Zerrwelt und allem. ^-^
    Für mich bleiben aber die alten Poké-Games, ganz besonders Gold, Silber und Kristall, die aller besten! *-* Von der Grafik her sind sie für die damaligen Verhältnisse eig. ganz okaii, aber da hätte man sich bestimmt auch mehr Mühe machen können. ^^ Aber im Grunde finde ich, dass die Grafiken jetzt für mich einfach Nostalgie pur sind. *-* Ich liebe Retro einfach... <3


    Jedoch ist ja Pokémon bei der Umfrage nicht dabei, was ich schon echt seltsam finde, da es ja zu den bekanntesten Titeln Nintendos gehört... O_o
    Na ja, ich hab dann halt für Kirby gestimmt. ^-^
    Das ist einfach üüüüüüüüüüüüüüüüübelst süß!!! *Kirby totknuddel* XD Es ist ja eig. ganz schön ähnlich wie die Jump'nRun-Games von Mario, aber es hat trotzdem etwas eigenes an sich und es ist sicherlich auch für Mädchen interessanter als Mario, da es einfach viel niedlicher wirkt. x) Was mich angeht, finde ich es zwar auch um einiges niedlicher als Mario, aber mir gefällt es einfach wegen der ganzen tollen Welten und den Gegnern, z.B. King Dedede, Meta Knight etc., besser. x3 Und man muss da auch ganz andere Sachen retten, wie z.B. ein Stück Torte (XD), anstatt Prinzessin Peach etc. *Peach nicht leiden kann* xP
    Auf jeden Fall ist Kirby meine 2. favo Nintendo-Reihe. x3


    ~ Bloody ♥

  • @über mir: muss das alles rot sein? ._.


    Okey, meiner Meinung nach ist Zelda eine der besten Serien von Nintendo. Miyamoto hat mit Zelda eine epische Videogame-Serie erschaffen, die so leicht nicht zu toppen ist. Wie verschieden jeder Titel ist. Wind Waker hat Cel-Shading Grafik, die kein anderer Zelda Titel hat und ist einer meiner Zelda-Favoriten. Twilight Princess ist düster und besonders die GC-Fassung ist sehr gut gelungen. Ocarina of Time ist der Klassiker schlecht hin. Zelda II: Link's Adventure ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut, unterscheidet sich aber von den anderen durch das einzigartige RPG-Genre.
    Jeder Zelda-Teil unterscheidet sich von den anderen. Außerdem gefallen mir diese gut gelungenen epischen Stories und die vielen Nebenquests & der riesige Umfang. :pika:

  • Jedoch ist ja Pokémon bei der Umfrage nicht dabei, was ich schon echt seltsam finde, da es ja zu den bekanntesten Titeln Nintendos gehört... O_o


    Ehehehe...
    Pokémon hab' ich hier eigentlich extra aussen vor gelassen da dies (es müsste eigentlich jedem hier bekannt sein) ein Pokémon-Forum ist. Da hatte ich einfach Angst das Pokémon alle Stimmen für sich kriegt!
    Ach ja...
    @Sumpex Master: Es stimmt nicht, das WW das einzige Zelda-Game mit Cel Shading Grafik ist. PH und ST sind auch mit Cel Shading gemacht worden!

  • Ich finde die Zelda Games am besten, sie haben einfach eine geniale Story, die Atmosphäre ist einfach epic und außerdem ist Epona so cute! :love:
    OoT finde ich ist das beste Zelda Game (eigentlich ja auch das beste Spiel aller Zeiten, von den Wertungen her), dicht gefolgt von MM.
    Tp hat mich nur enttäuscht, außer die Sache mit dem Wolf.^^


    An zweiter Stelle käme Metroid, man, diese Spiele sind der Hammer!!! Aber kommen an Zelda nicht vorbei.
    Zum Schluss kommt Mario, den finde ich auch cool (mein Onkel heißt übrigens auch so :D), weil Nintendo auch gute Games von ihm veröffentlicht.
    (z.B. Mario Kart oder Mario Party)


    Das wars,
    lg

  • @über mir: muss das alles rot sein? ._.

    Jap, musste es! ;P Aber ich schreib jetzt doch lieber mit schwarz, da mir das Rot langsam Kopfschmerzen bereitet hat... O_o

    Ehehehe...
    Pokémon hab' ich hier eigentlich extra aussen vor gelassen da dies (es müsste eigentlich jedem hier bekannt sein) ein Pokémon-Forum ist. Da hatte ich einfach Angst das Pokémon alle Stimmen für sich kriegt!

    Asoo, dann ist's verständlich! XD Hab mich halt eben nur darüber ziemlich gewundert... x)


    Zelda finde ich eig. auch supah. ^^ Ich habe zwar kein einziges "richtiges" Spiel davon, sondern halt nur auf'm PC i-welche alten Games wie Oracle of Ages, aber die haben mich schon echt begeistert! *-* Ich werd mir demnächst auch das ein oder andere Game für den DS zulegen. (^-^)y
    Die Stories sind echt interessant und die ganzen Schauplätze haben i-wie etwas "historisches" und mittelalterliches ansich, was mich erst dazu verläutet hat, mal ein Spiel davon auszuprobieren. n_n
    Zelda ist auf jeden Fall schonmal zusammen mit Yoshi (der ist auch zuuuu niedlich *-*) auf Platz 3! XD


    Bloody~

  • Ich finde, wie auch viele andere hier, Zelda am besten.
    Is halt die Serie von Nintendo, mit der ich am meisten groß geworden bin,
    bei Mario hab ich nur Mario Kart wirklich gezockt und mit Metroid konnte ich nie was anfangen,
    da mir das Gameplay bei Ego-Shootern nicht wirklich gefällt.
    Zelda ist wirklich ein grandioses Konzept, das auch, wenn die Grundstory eigtl immer die gleiche ist,
    jedes mal irgendwie neuartig und auf eine andere Weise, als die Vorgänger, beeindruckend wirkt,
    sei es durch einen völlig anderen Stil, wie bei Wind Waker, oder durch eine düsterere Atmosphäre, wie bei Twilight Princess.

  • Also ehrlich gesagt war das die schwierigeste Frage für mich seit langem mal. Irgendwie finde ich Mario und Zelda gleich gut. Habe mich aber halt für Zelda für Zelda abgestimmt. Mit Mario und The Legend of Zelda hat Nintendo zwei Spieleserien geschaffen, die seines gleichen suchen. Beide Spiele besitzen ein einzigartiges Leveldesign und machen einfach nur Spaß. Bei Mario schätze ich das rumgehüpfe und die quitschbunten Level genauso sehr wie die kleinen Denkaufgaben und die Endbosse in den Zeldateilen, auch wenn ich zugeben muss, dass der Schwierigkeitsgrad dieser stark abgenommen hat. Beide Spielreihen zeigen ein durchgängiges hohes Unterhaltungsniveau. Auch wenn mal ein Teil nicht so gut wie die anderen so ist dieser immernoch genial. Beide Spielreihen schaffen es zudem dem Spieler immer wieder eine ähnliche Story als neu zu verkaufen.

  • Also ich bin der Meinung an erster Stelle Zelda, Die Strory ist toll, die Umgebung, es passt einfach, gerade bei Ocarina of Time, das Spiel ist einfach nur der Hammer. Mit dem Spiel ist Nintendo eine Meisterleistung gelungen^^
    Erstaunlich bei Zalda find ich es, das die Story in den meisten Teilen immer recht gleich geblieben ist, es geht ums Triforce, Ganondorf und Zelda und natürlich Link. Und es doch nicht abgekatscht wirkt. Sondern immmer wieder was neues, altes ist.
    Ausnahme ist hier Majoras Mask, das damit mal nix zu tun hatte^^, die Story dort aber auch gut war. Und man konnte sammeln^^


    Danach kommt Mario an zweiter Stelle, recht lustig und befriedigt den "Sammeldrang" wenn man auf Sternenjagd(oder wie die Dinger später auch hießen) geht^^. Und dann gabs ja da noch die Abwandlungen wie Mario Kart und Mario Party, die vorallem mit mehreren lustig waren.

  • Schwer... Metroid ist auf dem Super Nintendo einfach nur geil, Mario 64 auf dem N64 ist mein Lieblingsspiel und Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask sind auch genial...


    Obwohl wie bereits erwähnt mein Lieblingsspiel ein Mario-Spiel ist, habe ich zum Thema Franchise 3 Favoriten. Und das sind eben Mario (Lieblingsspiele: Mario 64, Paper Mario 2, Galaxy 2, Mario Kart DS...), Zelda mit Ocarina of Time und Majoras Mask und Metroid. Seit Weihnachten habe ich Super Metroid. Ich war begeistert und holte mir Prime (1) und bald auch other M. :)


    Aber auf alle Fälle sind es bei mir die 3 Topfranchises! :thumbup:

  • Ganz klar Pokemon, Pokemon ist einfach kult, kleine Monster die auf einem kleinen Kampffeld sitzen und gegeneinander kämpfen. Immerhin kann man sie trainieren, fangen und tauschen ich finde Pokemon einfach faszinierend. Außerdem kennt es eigentlich fast jeder.


    Neben Pokemon würde ich noch sagen, The Legend of Zelda, ich hab zwar erst ein Spiel davon gespielt und zwar the Legend of Zelda Spirit Tracks, aber ich finde dieses Spiel ist einfach ein super cooles episches Abenteuer, mit toller Spielmusik, und guter Story.

  • Ich liebe die Mario Spiele.
    Die sind einfach so beliebt und obwohl es eigentlich immer
    das Gleiche ist,ist es doch immer was anderes.
    Mario macht total viel Spaß,immer durch die ganzen Level
    hüpfen und so.
    Es stellt eine gewisse Herausforderung da,manchmal schaffst du nie etwas und
    hast dann keine Lust mehr,aber wenn du's dann schaffst,dann freust du dich schon total
    auf das nächste Level.
    Deshalb mag ich Mario am meisten.
    Außerdem kann man manche Spiele mit mehreren spielen und das macht totalen Spaß :)
    Und die Grafik ist einfach der hammer!


    ~nya~

  • Schwer... Ich hab für The Legend of Zelda gestimmt, da die ganzen Spiele einfach nur episch sind. Am meisten begeisterten mich The Legend of Zelda: Ocarina of Time und The Legend of Zelda: A Link to the Past. Das sind wirklich top-Games von der Zeldareihe. Andere gute Spiele gibts natürlich auch, wie Wind Waker, Twilight Princess oder Majoras mask. Was mich an dem Spiel immer wieder fasziniert ist das Gameplay und die Dungeons. Ich liebe Zelda einfach <3 !


    Knapp dahinter (wirklich knapp!) ist Mario. Ich mag Mario wirklich sehr, aber er musste sich von Zelda leider geschlagen geben. Bester teil von Mario: Ohne lang nachzudenken, Mario 64! Das Game hatte wirklich alles was man will! Super Mario Galaxy 1 & 2 sind auch gut, kommen aber an Mario 64 nicht ran. ^^