$cript&ASM Help

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  • mach ich immer alles.
    Doppelt hält besser ^^
    Naja. Ich hab mich ja jetzt eher aufs Graphische Spezialisiert.
    Desswegen bin ihc schon aus der übung.
    Hab glaub ich schon 2 Monate kein XSE gesehen ^^
    Naja grundliegendes geht schon noch.
    Aber das mit doppelt lock und faceplayer hab ich immer schon gemacht.
    Geht ja auch.

  • Also ich hab das Script jetzt eins über den Warp gesetzt, geht ja auch und dann mit Var-Nummer 4050 und Unbekannt 3. Das hat einwandfrei funktioniert (Außer, dass ich mich n paar Mal beim Text verschätzt habe und er aus der Box geht) Hier ist ein Video.
    http://download312.mediafire.c…9t3k1o3ur6vnif4/LABOR.AVI
    Dass LIND nachher im Spieler drinsteht liegt daran, dass ich die movements nicht an die Script-Ausführ-Position angeglichen habe. Würde das Script bei Betreten des Raumes starten, wäre alles OK. Führt sich aufgrund der SetFlag auch nicht mehrmals aus, hab ich schon getestet. Jetzt muss ich es nur noch dazu bringen, dass es startet, wenn man das Labor betritt. Natürlich muss das Script noch verbessert werden, sodass er nicht während des Gehens redet und dass er erst wartet, wenn er das ! kriegt, bevor er geht. (Gibt's bei den movements ne Delay-Funktion oder muss ich immer auf pausemove 0x0 zurückgreifen?)
    Das Bild von PROF. LIND ist das Bild von normalen Forschern. Ich werde aber früher oder später mal einen eigenen LIND machen.
    Übrigens: Ich heiße im RL NICHT Uwe. Das war einfach nur n Zufallsname, der auf der Edition gespeichert ist.


    Und noch ne Frage: Kann ich Musik hinzufügen?
    Wenn ja, ist es bestimmt nicht getan mit MIDI auswählen & fertig, oder?

  • Also mit Mapscripts ist es generell so, dass man eine Menge beachten muss/soll damit die Funktionieren. Dragonflye hat ein Tutorial darüber geschrieben, das kannst du dir ja mal genauer anschauenl. Grunsätzlich gilt, jeder Script kann auch ein Mapscript sein, wenn man entsprechende Anpassungen(Mapscript Header usw) vornimmt, dafür gibt es besagtes Tutorial.


    lg

  • folgendes problem:
    [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/4rdrx1.png]
    dieses "0 münzen" soll da natürlich nicht sein,
    hier der script:


    also, wo ist der fehler?

  • sieht nach pokescript aus.
    Oder RPG Maker?
    is zwar nicht meine stärke, aber warum ist schon bei

    Zitat

    msgbox 0x880040F MSG_KEEPOPEN '"Hier nimm ein Pikachu\nich will es..."


    und

    Zitat

    msgbox 0x8800447 MSG_NORMAL '"Hey, wie geht es Pikachu?"


    der Text hinten dran?
    Der gehört normalerweiße nicht hin, oder?
    Und für was das Special?
    Du erhälts ja das Pikachu ja nur mit givepokemon.
    Du könntest noch ne Fanfare reinmachen

  • öhm das is kein xse script dürfte ich ausbessern?



    jetzt sollte es passen

  • Levelscript? (git hier ein Tut von Dragonflye)
    einfach ein Levelscript mit entsprechender Var auf die Map setzten, dann ist es schön gelöst (und wird auch aktivirt, im gegensatz zu RaMs variante)
    Mehr findest du hier im Tutbereich unter Levelscript via XSE

  • mach vor der tür ein script feld.
    dann schreibst du einen script mit einem applymovement nach oben und passt


    dann würde das script jedes mal starten


    OverCrave
    ich such dir mal ein paar tuts raus

  • ne Flag setzen?
    Junge, lies, bevor du hier fragen stellst, einmal das XSE Tutorial von pilo durch.
    Es hat mir auch viel geholfen.
    Es ist auch leicht zu verstehen.


    meinste mich damit?