Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ja, wir werden die Pokemon dann richtig ausbeuten. Nichtnur das sie Büsse und Flugzeuge ersätzen, man wird Miltanks in Massenzuchtanlagen halten, um an deren Milch zu kommen und später zu schlachten. Pokemon wie Luxtra und Girafarig wird man Eingesperrt im Zoo wiederfinden und Rattikarl werden die Versuchsratten mit freuden vertreten. :ugly:


    Mal erlich, das einzige Gute darin wäre, das sich die Pokemon stärker zu wehr setzen können (von einem Brutalanda ausgeh). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Pokemon Kuscheltiere á la Anime sein werden. Letztenendes hat es doch was gutes. Der Mensch hätte nun ein natürlichen Feind.


    Deswegen bin ich geteilter Meinung. Schwächere Pokemon wie eben die Rattikarls werden wir wahrscheinllich scharmlos Ausnutzen. Stärkere wie Despotar könnten mehrere Menschen töten.

  • Ja und die Terroristen benutzen dann ihre Pokemon und Anschläge zu verüben -.-


    Beispiel. Ein Terrorist nimmt ein Paar Lektroball in einen belebten Bahnhof und befehlt denen das die Explosion einsetzen sollen... Desportar setzt Erdbeben ein und Gebäude stürzen ein, Magmar setzt Flammenwurf ein und der ganze Wald brennt. Suuuuuuuupaaaaaa


    Um genau zu sein. Es würde es eher schlimmer machen als besser, Pokemon werden für Miese Zwecke benutzt, ersetzen Fahrzeug. Ja klar. Kommt leute fahrt ihr mit dem Schiff? Nein mit dem Lapras. und dann sitze 4 Fette Leute auf einem Lapras? Nein danke. Tiere sind besser

  • also wenn es Pokemon gäbe würd ich glaub ich den halben Tag rumrennen und trainieren :thumbsup:
    ich würd mir ein Zwirrlicht und ein Zobiris und noch alle möglichen anderen Geist- pokemon fangen und gut trainieren ;D


    aber ich denke es hätte auch schattenseiten wenn es Pokemon in echt gäbe:
    stellt euch mal vor Groudon wird wütend, dann verglühen wir alle; oder Kyogre überflutet alles, das wär auch nicht besser
    außerdem würde die ganze wirtschaft zusammenbrechen, wenn alle nur noch per Tauboss oder Lapras reisen würden würde keine verkehrsgesellschaft mehr geld machen, und dann kommt niemand mehr aus der wirtschaftskrise heraus


    aber was in Ordnung wäre: wenn zum Beispiel Taubsis oder Starallilis neben den normalen Vögeln leben würden, ein paar Pokemon neben den echten Tieren

  • Wenn es Pokemon in wirklichkeit gäbe fänd ich das ziemlich cool.
    Man kann mit ihnen Kämpfen, Wettbewerbe machen und viele andere
    Sachen. Doch kann man sowas wie Wettbewerbe heute mit Hunden oder
    so machen... Aber halt nicht so extrem wie mit Pokemon.
    Die können ja auch Attacken und so. Das einzig doofe wären dann die Legendären
    Pokemon, die evtl. chaos anrichten könnten oder Feuerpokemon die
    Waldbrände verursachen. Aber Bodenpokemon könnten Erdbeben verursachen und sowas
    ist dann halt steuerbar. Ein Fiesling kann ja z.B. ein Geowaz haben, Erdbeben einsetzten
    und alles niederwalzen Aber trotzdemwären Pokemon in der Welt besser als Tiere...!

  • Achja das wird aber ja nur einer unser Träume bleiben :>
    Obwohl es ja auch wirklich wie ihr schon sagt, 'n Poki neben einen herlaufen zu haben ^^ Sie könnten auch im Haushalt helfen ( so wie Pantiomos =D )
    Oder zB Blitza's Donnerschock könnt elektrizitäk ( wie auch immer das geschrieben wird ._. ) herstellen, und wir könnten es für Elektrogeräte benutzen :D

  • Kiddies merkts doch. Nur wegen den Pokemon gibts keinen Friede Freude Eierkuchen auf der Welt -.- Dann gibts villeicht keine Tierquäler aber Pokemonquäler, dann viel Spaß beim Miltank und Tauros futtern, oder mit Myrapla Salat. Viel Spaß mit Terros die ein Einkaufszentrum mit ihren Voltoball und Lektroball in die Luft sprengen, viel Spaß mit Waldbränden.

  • Gott, wenn ich solche dummen Kommentare hier lesen muss, dann kann ich nur den Kopf schütteln und muss mich echt schämen, ein Pokémon-Fan zu sein. Seid ihr denn fast alle hier Kleinkinder, die in einer Fantasiewelt leben? Tiere tuen viel mehr für die Erde, als ihr glaubt?


    Tiere und nutzlos? Wenn ich solche Kommentare nur lese, kommt mir schon das Kotzen und man muss sehen, wie dumm manche Pokémon-Fans sein können.


    Also bitte, Die Tiere können mehr, als nur als Nahrungslieferanten zu dienen. Was glaubt ihr, wieso es ausserhalb des menschlichen Lebensraum Wälder gibt? Glaubt ihr, die sind wie aus dem nichts gekommen? So wie in der rosigen Pokémon, wo alles fröhlich ist, wo es keine Gewalt gibt. Regenwürmer, Vögel und sogar Affen sorgen dafür, das Bäume erblühen, indem sie Samen verteilen und den Boden auflockern. Und Pflanzen und Bäume produzieren Sauerstoff (das ist ein Element, dass in vielen Stoffe, wie z.B. Luft oder Wasser enthalten ist und dieses brauchen wir zum atmen) Praktisch jedes Lebewesen, hat seinen festen Platz auf der Erde udn sorgt dafür, dass diese Erde so schnell nicht vor die Hunde geht.


    Tiere sind so viel nützlicher, als eure geliebten Pokémon, da Tiere und Pflanzen echt sind und die Pokémon nur virtuelle Daten in einem Computerspiel. Es macht mich so traurig und wütend zu gleich, dass viele von euch eine kleines programmiertes Pixelwesen mehr wert schätzen, als echte Tiere und Pflanzen.


    Und nur zur Info, ihr sagt doch selber, wie superstark die Pokémon sind, was glaubt, wie lange würde unsere Welt noch stehen, wenn die Pokémo nhier leben würden?


    - Elekteks, die ganze Kraftwerke lahmlegen könnten.
    - Sleimoks, die unser Trinkwasser vergiften.
    - Garadose, die Tsunamis (das sind sehr grosse Wellen) auslösen können
    - Magmars können ganze Waldbrände verursachen
    - Legendäre Pokémon, die mit nur einem Hyperstral ganze Städte platt machen können


    Ich weiss zwar nicht, ob vielen von euch das bewusst ist, aber solche Sachen, wie Tsunamis, Feuer und Wirbelstürme können wird sterben. In Pokémon stirbt niemand, weil sie eben nur Daten sind, aber wir Menschen sidn echt und können sterben und in so einer chaotischen Welt, wären wir Menschen schon längst vor die Hunde gegangen.

  • Rettan: Mein Reden!


    Ich meine Hallo? Wollt ihr von Lektroballs in die Luft gesprengt werden? Oder von Tauros platt getrampelt? Vorallem Tiere bringen nur Seuchen, nehmen wir z.b Die Ratte, ja sie bringt Seuchen aber was ist mit Rattfratz? Die können das auch tun. Kleine Kiddies null ahnung von Realität

  • Leute, da geb ich euch Recht. Es wär ja okay wenn tauben zum Beispiel ein wenig anders aussähen und dann als "Taubsis" bezeichnet würden, aber die Tiere deswegen von der erde verbannen... ne!


    da denk ich mir die Pokemon lieber auf nen weit entfernten Planeten wo sie leben können und die ganze welt ins Chaos stürzen können.


    Leute, die Welt mit unseren Lebewesen ist auch so schon ein Wunderwerk, da braucht ihr nicht noch aufgebrezelte Vögel wie Staraptor, mit roter Farbe im Federkleid! Seht euch lieber die Urwälder an, was da alles lebt; banales beispiel sind nur mal die Paradiesvögel...

  • Tyrant
    Du bist echt einer der wenigsten- es gibt hier noch einige, die klar bei verstand sind- aber normal denkende wie du sind hier total i nder Minderheit. Wenn Leute sich so eine Welt wünschen, dann kann man sie ruhig träumen lassen, aber wenn lesen muss, wie wenig Respekt einige über die Tier- und Pflanzenwelt haben, dann platz mir noch der kragen.


    Mir würde es total stinken, in der Pokémonwet zu leben. Ich kann mich doch nicht nur von Brot, Reis, Milch, Früchten, Nüssen und Beeren essen. Kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, selbst Kuchen und andere Backwaren kann es in der Pokémon -Welt nicht geben, da man dafür auch Eier braucht und Pokémon legen ja keine normalen Eier mit Dotter und Eiweiss drin.

  • Jep. Ich meine den Pokemon würde es auch nicht gefallen, Ratfratz wirde für Versuche im Labor benutzt, Lektroball für Selbstmordattentate...


    Natürlich manchmal ist das schon cool aber Leute, die Welt ist nicht so wie im Anime, von wegen Friede Freude Eierkuchen, Vorallem müsste man im Wald ja angst um sein Leben haben, z.b vor Sichlor, das könnte einen aufschlitzen, oder Duflor, mit seinem Gift, im See baden wäre auch gefährlich durch Sleima und Sleimok, die würden auch das Trinkwasser vergiften, so gesehen könnten wir alle durch die Pokemon sterben

  • also, Zusammenfassung: KEINE Pokemon in der echten Welt, nur in der Fantasie. Leute,macht die Augen auf und seht euch diese auch so schon wundervolle Welt mal an.
    Und denkt nach, Pokemon hätten nur nachteile.

  • echt mal, ihr schätzt alle nich das, was die welt
    euch gibt...
    die tiere hier sind alle um einiges besser als pokemon
    und gehören einfach hierher, und sie sind echt, keine
    fantasieviecher, wie pokes.
    echt mal, stellt euch mal vor, jemand würde ein pokemon
    schaffen, nehmen wir mal als beispiel so n poke wie groudon :)
    da wärs dann wohl aus mit 'omg pokemon in der realen welt warum gibtz sowas nich'

  • Die reale Welt ist schon kompliziert genug und wenn Pokémon dann noch in echt geben würde, dann wird es nur noch komplizierter. Wenn wir alle gratis fliegen könnten wäre das zwar toll, aber es würde die gesamte Wirtschaft auf den Kopf stellen. Im Anime übernehmen viele Pokémon die Arbeit der Menschen. Viele Menschen würden ihren Arbeitsplatz verlieren. Z.B. Flughäfen, Bahnhöfe, Bushaltestellen wären ja quasi nutzlos und tausende von Arbeitsplätze gingen dann verloren.

  • Achso wir sollen also Pokemon als unsere Sklaven benutzen? Nein Danke -.- da gibts nix postives dran


    In diesem Fall muss ich Tyrant wirklich zustimmen. Ich würde es nicht wollen, dass Pokemon für unsere Zwecke "benutzt" werden, nur damit wir einen Vorteil daraus ziehen. Das wäre wirklich sehr egoistisch. Es ist ganz normal es so zu sehen, wie es im Anime nunmal auch ist. Die Trainer und die Pokemon halten zusammen und helfen sich, was natürlich und in Ordnung ist, und es wäre auch okay, wenn Pokemon freiwillig helfen würden z. B. Pantimos im Haushalt. Allerdings ist das auf die freiwillige Hilfe bezogen und ich glaube nicht das Pokemon für die Stromversorgung oder sonstiges missbraucht werden wollen. Das ist einfach nur lächerlich und, meiner Meinung nach, übertriebener Missbrauch und eigensinnige "Nutzung" der Pokemon! Außerdem ist es schon schlimm genug das die Maschinen die Menschen bei der Arbeit ablösen. Was meinst du wie schnell die Menschen keine Arbeit mehr hätten, wenn die Pokemon das alles machen würden?


    Ich sehe das normalerweise nicht so realistisch, da man sich hier eigentlich auf den Anime und das Spiel beziehen sollte und nicht auf die reale Welt, aber wenn ihr euch auf unsere Welt bezieht, kann es nur solche Antworten geben.

  • also wenn es Pokemon gäbe würd ich glaub ich den halben Tag rumrennen und trainieren :thumbsup:
    ich würd mir ein Zwirrlicht und ein Zobiris und noch alle möglichen anderen Geist- pokemon fangen und gut trainieren ;D


    aber ich denke es hätte auch schattenseiten wenn es Pokemon in echt gäbe:
    stellt euch mal vor Groudon wird wütend, dann verglühen wir alle; oder Kyogre überflutet alles, das wär auch nicht besser
    außerdem würde die ganze wirtschaft zusammenbrechen, wenn alle nur noch per Tauboss oder Lapras reisen würden würde keine verkehrsgesellschaft mehr geld machen, und dann kommt niemand mehr aus der wirtschaftskrise heraus


    aber was in Ordnung wäre: wenn zum Beispiel Taubsis oder Starallilis neben den normalen Vögeln leben würden, ein paar Pokemon neben den echten Tieren


    warum trainierst(dressierst) du nicht einen hund oder so? wär doch cool wenn der feuer spucken könnte^^
    ich glaube eher dass es so werden würde wie heute(von dem teil mit dem welt verwüsten mal abgesehen) viele tiere sind versuches objekte und mit anderen werden kämpfe ausgefochten(man siehe hahnenkämpfe etc)...
    außerdem gibts dann poképiece die dann versuchen mit einem kapardor(schlauchboot) ein Garados(walfangschiff) zu stoppen =)
    oder eine gruppe würde sich tausende pokemon trainieren und die weltherrschaft an sich reißen. tja pokemon sind schon was tolles^^

  • Ich fände Pokemone besser weil zum Beispiel
    Chelast.Man hätte mehr Zeit miteinander oder?
    ich würde Spielen kämpfen und so weiter.
    Natürlich würde ich ihn gut behandeln und nicht wie Team Rocket oder Galaktik!
    ich wünsche mir so sehr und so doll das es Pokemone wirklich gäbe!
    Pokedex,Poketch,Endlich Abenteuer.
    wisst ihr was wenn ich erwachsen werde werde ich versuchen pokemone vom computer aus lebendig zu machen!
    Und ihr?


    Lg
    Panflam28_ :pika:


  • Sag mal Kiddie brennt dir der Pony?(sorry wegen das aber hallo?)


    Das wird erstens niemals gehen, zweitens, würden die Pokemon unsere Welt zerstören und 3ten wir würden alle sterben. Und Du wärst schuld

  • Ich fände es Super wenn es anstatt Tiere Pokemon gäbe.
    Man könnte trainieren, Spaß haben, mit Kumpels Kämpfe austragen und vieles mehr.
    Bei Pokemon kann man mit Jedem Pokemon Freundsschaft schliessen und in der realen welt, mit Tieren, nicht.
    Man trifft übeerall Pokemon jeden Tag das wäre einfach super :thumbup: .