Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cheats sind wertlos. egal was für ein Cheat.
    ich habe auch drei cheats, aber die sind für mich weniger wert als ein dummisel. warum ich die drei nicht einfach freilasse? damit ich den dex auch im nächsten spiel füllen kann. seit rubin hab ich nicht mehr gecheatet, und dort wars auch nur dreimal. seit da schieb ich die einfach immer weiter, dass sie im nächsten spiel als gefangen markiert sind. aber sie sind wirklich wertlos, so eins würd ich nie jemandem anders geben. die sind wie ein gewönlicher pokeball für mich. man hat ihn zwar im beutel, aber benutzen würde man ihn neben einem Hyperball sowieso nicht.


    ich habe mich auch oft gefragt, wie man sich an einem gecheateten shiny freuen kann. da kann ich nur den kopf schütteln.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich lasse sie frei.
    Was will man mit einem Rayquaza von Route 202 ?
    Solche Cheat-Pokémon sind wertlos, ich will nicht, das jemand denkt, ich würde cheaten!
    Ich bin zu 200% gegen Cheat-Pokémon.
    Cheaten finde ich auch irgendwie unlogisch.
    Immerhin ist es ja gerade das tolle an Pokémon, darauf stolz sein zu können, ein seltenes Pokémon gefangen zu haben.
    Die Mühe, mit dem man z.B. ein Legi gefangen hat, macht es ja gerade so wertvoll.
    Cheater schmücken sich also mit falschen Federn.
    :thumbdown:


    :dagegen:


    LG Kobato^^

  • cheaten ist ja nicht schlimm nur wenn man andere betrügen will dann aber ich hab auch ne geschichte:
    platin steht vor der tür und ich wollte keinen von diesen blöden sinnoh-startern also entscheide ich ich für feurigel... aber ich hatte keines mehr
    was mache ich? ich geh in die gts und seh dort ein feurigel lv....100 ich wusste es war ein cheat aber war mir egal.
    gut mein latios ist weg aber das war es wert. ich mach ein ei tausch es auf platin und hab ein feurigel lv 1 mit flammenwurf. es ist immer gut elementarattacken zu haben oder?
    und ich hab mir selbst was gecheatet (SM ist aber schon kaputt) aber kämpf damit nich aber 4 gelbe deoxys sehen doch schon geil aus oder
    diese sind allerdings wirklich wertlos
    cheaten bringts aber nicht da mir kein cheat zur statuswerte erhöhung bekannt ist und alle cheats auf lv 100/99 keine ev's haben und deshalb sauschwach sind :cookie: :essen: :evilgrin: :patsch: ;D

  • Hebt ein bisschen von der Erde auf und vergleicht sie mit dem Cheat Pokémon, was sieht man da ? Sie ähneln sich EXAKT 1:1


    Also im Fazit.

    Nein, sie ähneln sich nicht . Die Erde sind verrotte Pflanzen und steine und ein haufen Mineralien-also man kann ihn für pflanzen verwenden, und es hat eine halbe ewigkeit gedauert bis er so geworden ist. Das Cheat Pokémon zum Vergleich: ein Haufen daten, die durch das eintippen eines Codes auf das Pokémonspiel gekommen sind-also völlig Wertlos.

  • Ich finde es scheiße, wenn man cheatet. Ich finde es auch scheiße, wenn man gecheatete Pokemon auch noch weitertauscht.
    Aber mal angenommen, ich tausche jetzt 10 Unikat Shinys um ein bestimmtes Poki zu bekommen, und es stellt sich heraus, dass es ein Cheat ist,
    dann ist mir das egal, denn ich habe ja etwas dafür hergegeben. Also ist dieses Pokemon für mich genauso wertvoll wie alle anderen auch.
    Das ist nur meine PErsönliche Meinung, und ich würde niemals ein Cheat weitertauschen, wollt ich nur noch klarstellen.

  • ich bin gegen cheasts ich finds nicht gut das man sich einfach zB 10 arceus cheatet oder ein shiny pokemon .weil man kann sich zb auf der hg ein shyni pokemon fangen ohne zu cheaten .weil ich habe ein shiny Magneton lv 41 gefanen (in der azuria höhle mittagszeit ungefähr) :D

  • Ich spiele nicht Online und fange erst mit Pokis ercheaten an sofern ich alle die ich auf normalem Weg kriegen kann(also keine Pokemon Days Eventviecher, da ich zu diesen Veranstaltungen aus Zeit und Geldmangel nicht hinkomme) schon habe
    Ich mach mir die Mühe selber zu entwickeln
    Die maximal 10 die dann noch fehlen ercheate ich mir und tausch sie dann rüber(ercheate in ner Anderen Version)


    Wertlos sind sie, aber ich spiele nicht Online wie gesagt und würde sie dort nicht einsetzen
    Für mich, der Cheaten eigentlich hasst, ist diese Art von cheaten okay, denn ohne wäre es mir unmöglich alle Pokis zu kriegen
    Über die GTS bekommt man ja auch nur noch unmögliche Angebote heutzutage(sowas würd ich auch nie stellen, Cheatpokemon werden dort auch nichtr angeboten)


    Naja, sie sind dann halt wertlos und nur Mittel zum Zweck, aber ich fang sie aus eigener kraft, nie würde ich direkt in die Boxen cheaten

  • ich finde cheat pokemon sind einfach wertlos cheaten allein ist schon armselig und zeigt das man das spiel ohne hacks nicht lösen kann.
    ich finde man spielt pokemon auch um die herrausforderungen zu meistern um ihnen gewachsen zu sein.
    gecheatete pokemon sind nichts wert weil sie oftmals nicht im normalen spiel verlauf zu fangen sind..
    bei mir sind schon einige freundschaften kaputt gegangen weil jemand gecheatet hat....
    also ich bin knallhart bei dem thema
    gecheatete pokemon gehören freigelassen

  • Für mich, der Cheaten eigentlich hasst, ist diese Art von cheaten okay, denn ohne wäre es mir unmöglich alle Pokis zu kriegen


    Das ist absolut unwahr. Mir fehlten gegen Ende von HG auch die üblichen Verdächtigen - sprich Celebi, Deoxys etc - und zweifelte auch daran, dass ich diese Pokémon jemals bekommen würde. Naja, dann kam das BisaBoard, der Tauschbasar und siehe da - 493 Pokémon ohne jedwede Cheats.
    Und da du ja anscheinend die GTS nutzen kannst, verfügst du also auch über Wi-Fi, dann kannst du im TB ohne Probleme den Dex vervollständigen.

  • Allerdings hat Nintendo auch selbst schuld, wenn soviele cheaten.

    Der Meinung bin ich auch, denn es gibt nirgendwo sonst so viele Cheats, Raubkopie etc. wie auf den Konsolen von Nintendo.



    Aber BTT:
    Ich find es extrem mies, dass es so viele Cheat Pkm gibt, besonders weil sich das GTS sich im Grunde kaum nutzen lässt (abgesehen davon hat das GTS im Grunde 0 Benutzerfreundlichkeit)
    Klar wäre ich bei vielen Pokemon froh über den Dexeintrag, ABER sollte der Dex nicht immer ein wenig mit Arbeit verbunden sein?
    Deswegen tausch ich mir unter Garantie keine Pokemon heran die mit 99%er Wahrscheinlichkeit gecheatet sind (also Sämtliche Legendäre und Shinys), außer ich kann mir wirklich sicher sein, dass diese keine Cheats sind.

  • ich bin nicht gegen cheater aber ich biete selbs shynis in der Gts an aber keine nimmt sie weil ich will nur für mein shyni groudon von groudon ein normales shyni kapador(ich habe es jetzt schon selbst gefangen) und wen ich cheater pokemon fon gts bekomme stecke ich sie in eine extra box ps:niman will irrgent wie meine shynis nicht 0 ahnung wieso

  • ich bin nicht gegen cheater aber ich biete selbs shynis in der Gts an aber keine nimmt sie weil ich will nur für mein shyni groudon von groudon ein normales shyni kapador(ich habe es jetzt schon selbst gefangen) und wen ich cheater pokemon fon gts bekomme stecke ich sie in eine extra box ps:niman will irrgent wie meine shynis nicht 0 ahnung wieso


    Ich wette das liegt daran, dass die meisten ehrlichen Spieler sich denken das es Cheats sind und es deswegen nicht tauschen wollen und die anderen sind Cheater die es eh schon haben ;)

  • Aye, das ist verdammt früh und ich versuche jetzt diesen Satz zu analysieren, weil ich ihn gerade - so, wie er da steht - nicht verstehe...

    Gecheatete Pokemon sind komplett wertlos!


    Ich könnte das sogar auf kuriose Art real belegen, aber egal. ;D


    Wer sich was erchaetet, hat das Ziel des Spiels verfehlt und den Sinn noch nicht erkannt.

  • Gecheatete Pokemon sind Müll, ich werd immer wütend wenn ich seh das jemand in Pokemon cheatet. Besonders hass ich es, wenn sich jemand Shinys cheatet.Wenn ich gecheatete pokemon getauscht bekomme, tausch ich sie meist wieder weg. Ich steiger mich da vielleicht etwas zu sehr rien, aber ich finde cheaten ist eine Beleidigung für die, die das Spiel ehrlich spielen und Stunden lang vor nem Legi resetten bis es Shiny is.


    Ich hab ein Shiny Groudon resettet (ohne Cheats :assi: )


  • Das ist absolut unwahr. Mir fehlten gegen Ende von HG auch die üblichen Verdächtigen - sprich Celebi, Deoxys etc - und zweifelte auch daran, dass ich diese Pokémon jemals bekommen würde. Naja, dann kam das BisaBoard, der Tauschbasar und siehe da - 493 Pokémon ohne jedwede Cheats.
    Und da du ja anscheinend die GTS nutzen kannst, verfügst du also auch über Wi-Fi, dann kannst du im TB ohne Probleme den Dex vervollständigen.


    Tja, dazu kann ich nur sagen:
    EV und DV
    Ich trainiere darauf nicht, hab also nicht wirklich etwas zu bieten, und hier will jeder EVs und DVs für Legis, oder Shinies oder sowas
    Und ganz ehrlich, ich hab zwar Spaß an Pokemon, aber so viel wert das ich DVs und EVs beachte etc ist es mir einfach nicht


    Ähnlich halte ich es bei Games mit einer Story die mich interessiert aber absolut miesem Gameplay, da cheate ich auch irgendwann, meist gegen Ende, einfach weil ich wissen will wie die Story weitergeht aber keinen Bock habe mich durch das Gameplay zu quälen welches mir dann eh alles versaut
    Jedoch dauert es bis ich so einen Punkt erreiche und das Gameplay muss echt mieserabel sein



    Und Pokemon über GTS zu bekommen ist gar nicht so weit entfernt, beim cheaten mach ich mir die Mühe es noch selber zu fangen, bei der GTS krieg ichs fast geschenkt

  • Gecheatete Pokemon sind Müll, ich werd immer wütend wenn ich seh das jemand in Pokemon cheatet. Besonders hass ich es, wenn sich jemand Shinys cheatet.Wenn ich gecheatete pokemon getauscht bekomme, tausch ich sie meist wieder weg. Ich steiger mich da vielleicht etwas zu sehr rien, aber ich finde cheaten ist eine Beleidigung für die, die das Spiel ehrlich spielen und Stunden lang vor nem Legi resetten bis es Shiny is.


    Ich hab ein Shiny Groudon resettet (ohne Cheats :assi: )

    was willste gegen cheaten einwenden :P ?
    vlt das manche im wifi betrügen und die dvs alle auf 31 machen


    viele leute cheaten weils ihnen einfach zu dumm is auf ein shiny ewig zu warten
    wenn man freunde und ein halbwegs vernünftiges reallife hat cheatet man sich 100mal vorher das pokemon bevor man es resettet weils einfach eine kranke sache is die zu dem führt das du zu 90% noch ein scheiß wesen hast mit dem du sicher nicht glücklich bist


    wenn du mir jetzt erzählen willst das es genau das wesen hat das du wolltest hast du entweder keine hobbys oder selbst gecheatet


    und zu dem thema gecheatete pokemon sind nichts wert? xD ?
    ein pokemon soll was wert sein ?^^
    na das schau ich mir an wie jemand von euch auf ebay ein pokemon verkauft lol


    gecheatet heißt ned gleich unfair oder schlecht es gibt genug cheater die fair bleiben und eben nur die shiny und wesen option nutzen
    ich find so was nicht unfair ich finds hammagenial weils schnell geht und zeit spart
    wer jetzt wieder rumschreit das eben das unfaire die zeitersparniss ist dem rate ich
    kauf dir nen action replay und heul ned :love:


    so weit von meiner seite

  • eleCtRo was willste gegen cheaten einwenden :P ?
    vlt das manche im wifi betrügen und die dvs alle auf 31 machen


    viele leute cheaten weils ihnen einfach zu dumm is auf ein shiny ewig zu warten
    wenn man freunde und ein halbwegs vernünftiges reallife hat cheatet man sich 100mal vorher das pokemon bevor man es resettet weils einfach eine kranke sache is die zu dem führt das du zu 90% noch ein scheiß wesen hast mit dem du sicher nicht glücklich bist


    wenn du mir jetzt erzählen willst das es genau das wesen hat das du wolltest hast du entweder keine hobbys oder selbst gecheatet


    und zu dem thema gecheatete pokemon sind nichts wert? xD ?
    ein pokemon soll was wert sein ?^^
    na das schau ich mir an wie jemand von euch auf ebay ein pokemon verkauft lol


    gecheatet heißt ned gleich unfair oder schlecht es gibt genug cheater die fair bleiben und eben nur die shiny und wesen option nutzen
    ich find so was nicht unfair ich finds hammagenial weils schnell geht und zeit spart
    wer jetzt wieder rumschreit das eben das unfaire die zeitersparniss ist dem rate ich
    kauf dir nen action replay und heul ned :love:


    wenn du eins hast dann kann ich dich verstehen ich hab zwar auf gehört aber nur weil meins WEG ist leider.xd ICH cheate nur noch selten aber meine freunde wollen immer cheten das finde ich doof aber ein kleines BSP. hab meiner freundin gehlien und sie wollte mit mir ein arceus kämpf auf ds und PBR machen toll ich hab ja gewonnen und sie hat dann einfach gegen ein kumpel von ihr getauscht der kein problem damit das ARCEUS gecheatet war also ich hab nichs dagen bin aber :dagegen::dagegen:

  • mir ist es eicgentlich einfach nur egal ob es gecheatet ist oder nicht... shcliesslich tausche ich events oder shinys sowieso nicht es sei denn ich habe sie geklont also verliere ich sowiso nie ein wertvolles poki. aber rwenn ich ein cooles pokémon von jemandem erhalte z.B. deoxis dan ist es mir doch egal ob es gecheatet ist schliesslich ist deoxis ob gecheatet oder nicht immer noch stark und shiny ist shiny ob gecheatet oder nicht also ist es mir echt egal ob ein poki gecheatet ist oder nicht. aber da es viele stört gecheatete pokis zu haben würde ich es NIE weitertauschen


    aber ich selbst cheate nicht ich habe mir für meinen geist-fc mein s-driftlon ganz legal resettet und habe stunden dafür gebraucht. beim resetten ist das shiny schlussendlich auch die frucht deiner arbeit und man kann stolz auf sich sein so lange durchgehalten zu haben aber beim cheaten ist die freude fort. aber wenn ich durch GTS ein cooles gecheatetes pokémon erhalten habe finde ich das auch so geil (natürlichc würde mich ein original mehr freuen aber besser als nichts)


    oh und noch etwas eleCtRo


    wenn du mir jetzt erzählen willst das es genau das wesen hat das du wolltest hast du entweder keine hobbys oder selbst gecheatet


    dazu sage ich nur mein s-driftlon hat das wesen forsch was ich selbst schon mal recht cool finde und dank seines wesens hat es bereits alle medallien im pokéathlon gewonnen. UNd hör bloss auf anderen zu sagen sie haben keine hobbys das ist einfach nur beleidigend.