Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaube ich nehme Tsutaja (Pflanze)
    auf den meisten pokemon editionen nahm ich endweder ein wasser oder feuer pokemon aber nur ganz selten ein pflanzen pokemon...
    auf der smaragt nahm ich Geckarbor weil die weiterentwicklung einfach schnell und stark ist.....
    Tsutaja (Pflanze) errinert mich sehn an geckarbor also erwarte ich das es mindestens so stark und schnell ist wie die entwicklungen von geckarbor

  • Ich find alle 3 von den Artworks bislang nicht besonders...
    Besonders Pokabu geht mal gar nicht, ich mein das Ding ist ein Schwein!
    Ich finde bislang stand und fiel die Edi von Pokemon mit den Startern und von B/W erwarte ich dementsprechend mal überhaupt nichts...


    OMG, du hast recht, ein Schwein!
    Und Glumanda, das geht ja auch voll nicht, das ist ja ne Echse!
    Und Karnimarni erst, so eine Frechheit, ein Krokodil...
    Die haben doch nen totalen Knall



    Ich mag die Pokis größtenteils eigentlich
    Besonders Kibago hats mir angetan, denke ich werde es ins Team nehmen^^
    Und die drei Starter haben immer nen festen Platz in meinem Team^^
    Kibago wird eventuell mein Hauptpoki^^

  • Ich werde wahrscheinlich Mijumaru (Wasser) nehmen, weil ich schon seit Pokemon Rot immer gerne den Wasser-Starter genommen habe. Der Großteil scheint nicht so begeistert von dem Pokemon zu sein, doch ich denke mir wiederrum, dass es noch 2 Entwicklungsstufen hat. Ich meine Pokabu könnte wirklich ein hässliches Warzenschwein werden und Tsutaja lehne ich ab, weil ich schon immer nicht so gerne den Pflanzenstarter genommen habe. :P
    Hinzu kommt, dass wenn man Mijumaru nimmt schonmal ein Pokemon hat, dass Surfer und so lernen kann. :D

  • Mein Starter wird bestimmr Pokabu. Ursprünglich dachte ich, ich würde Tsutaja besser finden, weil ich Pokabu, um ehrlich zu sein, anfangs überhaupt nicht leiden konnte. Es sah irgendwie doof aus, ganz anders als die früheren Feuerstarter der 1. oder 2. Generation. Mittlerweile hat sich das aber geändert (wie man sieht ^.^). Irgendwie finde ich Pokabu jetzt total kawaii <3 Und ich bin mir sicher, dass seine EndEntwicklungen noch toller aussehen wird =)

  • Am liebsten gar keinen, wenn ich ehrlich bin.
    Mein Starterpokemon wandert meistens sofort nachdem ich es gewählt habe und es möglich ist in eine Box oder auf den DS meiner Schwester, damit die damit machen kann was sie will. Ich trainiere inzwischen ausschließlich mit getauschten Pokemon, wegen der spez. Punkte, alles andere ist einfach viel zu Zeitaufwendig.
    Außerdem gefallen mir die neueren Pokemon alle nicht besonders, weil sie einfach zu kindlich wirken. Wie für dreijährige. Am übelsten sieht meiner Meinung nach der Wasserstarter aus, die haben einfach dem Plinfakörper einen Teddykopf verpasst.. Sehr originell.
    Das kleine Feurschweinchen wäre prinzipiell ganz in Ordnung, weil es ziemlich süß ist, aber ehrlich gesagt habe ich Angst vor seine Entwicklungen. Was soll aus dem nur mal werden? Mit Sicherheit sieht es dann nicht mehr so lieb aus wie jetzt..
    Am besten ist dann wohl der Pflanzenstarter. Rein von der Elementklasse wäre er meine letzte Wahl gewesen, denn ich trainiere immer nur eine Art von Pokemon. Und die vom Starter muss dann natürlich auch übernommen werden.
    Insgesamt: Die neuen Starter sind nicht mein Stil, genauso wie alle anderen neuen Pokemon. Sie sind einfach viel zu kindgerecht.


    ~Neptun

  • OMG, du hast recht, ein Schwein!
    Und Glumanda, das geht ja auch voll nicht, das ist ja ne Echse!
    Und Karnimarni erst, so eine Frechheit, ein Krokodil...
    Die haben doch nen totalen Knall
    [...]

    Wenn du ein Bash verteilen willst musst du dir mehr Mühe geben. ;)
    Die Sache bei Pokabu ist nunmal, dass es ein "gepimtes" Hausschwein ist.
    Und ein Hausschwein dürfte im vergleich mit einer Echse/ einem Krokodil in etwa so cool sein, wie der Singkurs Freitagnachmittags im Alterspflegeheim verglichen mit der Tokjo Game Show.

  • Also ich werde mir eindeutig Tsutaja holen da bin ich mir 100% sicher da ich IMMER dan Pflanzen Stater nemme IMMER in jedem Spiel nemm ich ihn wieso sollte ich das in Blach/White änder? ....naja also 100% Tsutaja ...ich hätte es auch genomme wenn ich z.b Plinfa als Stater gehabt hätte oder Feurigel (also in andern Spieln jetzt^^) weil ich finde das es das Coolest Stater Pokémon ist das es je gab ich hoffe es hat auch noch coole Enttwicklungen drauf das wäre dann noch cooler ........naja Frage beantwortet: Tsutaja
    LG StaraptorFan ;)

  • also bei mir war esw immer so, dass ich zu Beginn immer das Feuerpokemon genommen habe. Dann so nach dem 3./4. Orden mag ich es nicht mehr und starte neu. Meistens dann mit dem Pflanzenstarter. Da geht es meist schon noch früher so nahc dem 1./2. Orden. Was mahc ich natürlich neu starten entwedermit dem wasserstarter, wenn er mir gefällt oder wieder mit feuer und ziehe es dann durch.
    im moment habe ich in blau turtok nach genau diesem verfahren. in silber impergator(habs sofort genommen, denn Karnimani ist sooooo süß). in saphir sumpex, nach dem oben genannten verfahren. in perl Impolen, auch nach dem verfahren und dann kommt noch B/W in denne sich erst rausstellen muss wen ich nehme. Obwohl ich mit Pokabu höchstwahrscheinlich beim ertsen mal starte.
    Kommt aber auch auf die Entwicklungen noch an.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ich werd Pokabu nehmen.


    Weil ich bis jetzt immer den Feuer Starter genommen hab und das mach ich auch so weiter.


    Und wenn die Entwicklungen dann wien Warzenschwein aussehen sollten,dann weich ich auf Tsutaja ab weil das bis jetzt am besten aussieht.
    Das is jetzt aber noch nich 100%ig beschlossen weil ich mich meistens nach dem aussehen richte.
    Aber eine Sache steht fest......WASSER NEEEEEEIN!!!!! Ich hab bis jetzt nur einmal nen Wasser Starter genommen und das war Turtok in meiner Blättgrün.(weil ich feuerot schon hatte.)

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • Ich mache die Augen zu dreh ein paar mal nach links, dann nach rechts und drücke A.
    Ich mochte die Anfangspokémon noch nie, deßhalb werde ich es einfach so schnell wie es geht aus meinem Team verbannen.
    Ich habe aber so die Bedenken, das die Edition nicht so toll wird, da das Design der bisher erschienen ein wenig zu verspielt aussehen (Das Design von Pokémon war zwar immer ein wenig verspielt, aber nicht zu viel, jetzt ist es eindeutig zu viel für mich :/).
    Vllt nehm ich auch das Wasser, weil ich grad sehe das es ziemlich unbeliebt ist xD

  • Ich nehme Tsutaja, weil es am coolsten aussieht und seine erste Weiterentwicklung noch cooler aussieht. Sein Stil ist elegant und seine Augen haben diesen mich-läst-alles-kalt-Blick. Dieses lächeln... muss ich dazu noch was sagen? Einfach perfekt.

  • Ich weiß noch nicht genau, welchen Starter ich nehmen werde. Ich habe aber für Tsutarja gestimmt, weil ich es ganz cool finde und ich Schlangen cool finde.
    Ich muss einfach abwarten, wie die anderen zwei Entwicklungsstufen der Starter aussehen - die wird mal wohl vor dem Release am 18. September nicht sehen e.e - dann kann ich mich schlussendlich festlegen.
    Pokabuist auch ne coole Socke, nur denke ich, dass ich Pokabu nicht nehme, weil ich mir den Platz für Hundemon freihalten werde.

  • Ich hab zwar für Tsutaja gestimmt, aber ich warte erst noch die Entwicklungen ab. Wenn Pokabus Entwicklungen nämlich ( was ich glaube) geyel werden, dann nehme ich wohl ihn. Allerdings bin ic bei sowas immer vorsichtig, und Tsutaja sieht echt, echt, echt, echt cool aus.
    Ich habe mich jetzt also erstmal entschlossen zu warten, aber eher Tsutaja.
    Zu dem Wasserstarter sag ich einfach mal gar nicht, das ist meiner Ansicht nach einfach nur peinlich. Ich meine, das sieht aus, als hätte sich das Teil einen Muschelsticker auf die Brust geklebt :D Die Muschel ist einfach voll fehl am Platz und außerdem sieht der auch sonst so... jämmerlich aus, schon allein der Gesichtsausdruck :/
    LG Furi

  • Ich muss eigentlich Mijumaru nehmen,bin ja Leiter des WasserpokémonFCs! ;D
    Auf jeden Fall nehme ich Mijumaru,da laut Pokébeach es geile Ang-Werte kriegen soll und angeblich den Dualtyp Kampf bekommen soll.
    Mein 3-liebster Typ ist halt Kampf und mein Lieblings Wasser,daher....
    Außerdem sieht Mijumaru nach langem Ansehen i-wie knuffig aus....

  • Ich würde den Wasserstarter nehmen, aber NUR wenn es später nicht Wasser/Kampf wird!


    Das Feuerschweinchen ist einfach super knuffig, aber ich hab Angst, das es so ein fettes großes Wildschwein mit Feuermähne wird... :thumbdown:


    Wenn alle Stricke reißen, nehm ich den Pflanzenstarter :love: