Da ich mit allen meinen Teams zufrieden bin, hab ich mich mal an das letzte fällige gemacht: Mein Uber-Team.
Da wollte ich mich unbedingt mal drantrauen.
Alsdann:
Überblick:[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/461.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/227.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/487.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/483.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/376.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/384.png]
Antilead
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/weavile.png]@Fokusgurt
252 Speed / 252 Angriff / 6 Def, Froh
- Mogelhieb
- Eissplitter
- Nachthieb
- Fußkick
Snibunna kommt heutzutage leider Gottes kaum noch Ehre zu, was wohl an der schlechten Verwendbarkeit im OU liegt, aber im Uber kommt Snibunna erst dazu, sein ganzes Potential zu entfalten.
Mogelhieb bietet sich auf einem Antilead wie auf dem Silbertablett an, Eishieb ohkot (fast) alle Drachen , Nachthieb trifft die ganzen Psychos, die im Uber gern rumrennen, hart und Fußkick schließlich ist für Darkrai sowie alle schweren Pokemon gedacht. Eishieb 2hkot Groudon, Nachthieb ohkot Latios und 2hkot Latias, Mew und so und Fußkick schließlich 2hkot Darkrai und ohkot Despotar.
Spiker
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/skarmory.png]@Überreste
252 KP / 252 Verteidigung / 6 Sp.Verteidigung, Kühn
- Stachler
- Ruheort
- Wirbelwind
- Toxin
Auch wenn sich das Uber-Metagame bekanntlich auf spezielle Moves spezialisiert hat, gibt es immer noch genug Drachentänzer, Schwerttänzer und Bulk-Up-Dialgas, welche ich aber mit Panzaeron abzufangen gedenke. Stachler sind da, um während eines in Wutanfall gelockten Drachens wunderbar das Team zu schwächen, Ruheort ist der Recoverymove, Toxin hilft mir gegen Walls wie Giratina. Wirbelwind schließlich ist dazu da, geboostete Pokemon des Gegners zum Wechseln zu zwingen und damit auch den Schaden durch Stachler zu erhöhen.
Mixed Wall
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/giratina.png]@Überreste
252 KP / 200 Verteidigung / 58 Sp.Verteidigung, Kühn
- Irrlicht
- Drachenpuls
- Gedankengut
- Erholung
Durch die enorme Kraft, gegnerische Attacken auszuhalten, kann Giratina oft genug zwei Runden ohne Probleme schlafen, bevorzugt nach Irrlicht und/oder Gedankengut.
Schlafrede>Irrlicht hab ich mir auch schon überlegt, ist aber letzten Endes nicht unbedingt nötig.
Spezieller Scarfer
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/dialga.png]@Wahlschal
252 Speed / 252 Sp.Angriff / 6 KP, Mäßig
- Drachenpuls (/Draco Meteor)
- Feuersturm
- Donner
- Aurasphäre
Dialga kann durch den einzigartigen Typ sogar fast alle Drachen problemlos beseitigen, solange diese selbst keinen Wahlschal tragen.
Drachenpuls ist der STAB, Feuersturm trifft Groudon in der Sonne härter, außerdem Jirachi, Panzaeron und Forstellka, Donner gegen Kyogres und allgemein wegen der 30& Paralysechance recht nett und Aurasphäre schließlich, um eine perfekte Coverage zu haben, gegen Despotar und Darkrai.
physischer Sweeper
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
252 KP / 252 Angriff / 6 SDef, Hart
- Sternenhieb
- Eishieb
- Donnerschlag
- Patronenhieb
Ich habe Metagross nun in einen Wahlbandträger umgewandelt, um zum einen mehr gegen Panzaeron zu können und zum anderen einfach mal mehr Power zu haben. Sternenhieb ist klar, als stärkste Attacke Metagross´ sowieso gesetzt. Eishieb trifft die ganzen Drachen hart, Donnerschlag gegen Kyogre, Panzaeron und Manaphy, Patronenhieb als Prio, um angeschlagenes zu Finishen. Wie wäre es hier eigentlich mit einem Agiligross?
Könnte das nicht auch wirklich weh tun?
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/rayquaza.png]@Leben-Orb
40 Angriff / 252 Sp.Angriff / 216 Speed, Naiv
- Draco Meteor
- Feuersturm
- Wutanfall
- Turbotempo
Da ich bisher gegen Stall alt aussehe / mittlerweile eher aussah, habe ich auf Anraten von kamel-eon, besten Dank nochmals, ein mixed Rayquaza ins Team genommen, das als Stallbreaker funktionieren soll.