Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin zwar auch manchmal mobbing- opfer aber ich war mal zusammen mit der ganzen klasse auch mobbing-täter... wir hatten da nämlich mal einen lehrer, den konnten wir alle nicht leiden ( er hat davor ma ne ex geschrieben, obwohl er gesagt hat, des er keine schreibt... neja un in der woche darauf gleich wieder. un weil er einer aus unserer klasse ne 6 gegeben hat obwohl se nix gemacht hat. ja genau deshalb konntn wir ne ned leidn). un deshalb haben wir ma nen sitzstreik gemacht. des heißt, dass wir uns auf die tische gehockt haben un die ganze stunde nix gemacht haben... neja nur geschwätzt un wenn er uns was gefragt hat ned geantwortet... neja eigtl voll fertig gemacht (ssoo gemein, aber wir fandens zu dem zeitpunkt lustig) der hät dann am schluss fast geheult ... der tut mir voll leid, der wird nämlich auch von anderen klassen immer nur so gemein behandelt.


    MFG:
    Kowai

  • @[MgK]Mila wir haben den beiden schon öfters tipps gegeben und sie könnten sich anders benehmen das ist jetzt nicht bei den eine krankheit oder sowas aber um es zu verstehen muss man die kennen glaub mir


    Du spielst Pokemon?
    Dann mobbe ich dich jetzt wegen dem was du bist
    Das gefällt dir nicht?
    Dann hör auf du selbst zu sein und lass Pokemon!


    Ist in etwas genau das was du da abziehst
    Lasst sie doch einfach in Ruhe sie selber sein und gebt nur Konter wenn sie euch direkt anmachen, aber plant so ne kollektive Scheiße nicht

  • Ich war mal in der 1-2 Klasse Täter und habe die andren gemobbt, ich glaube das war irgendwie Gruppenzwang, denn als ich merkte das meine Freundin ziemlich falsch war und ist habe ich die Freundschaft beendet, dadurch wurde ich zu Außenseiterin, obwohl ich aufhörte zu mobben, aber sie durften mich auch nicht mehr mögen, weil meine alte Freundinn sie voll im
    Griff hatte und sie auf mich gehetzt hat. Heute tut sie mir sehr leid, weil ich erfahren habe das ihre Mutter Psyischkrank und Magersüchtig war. Aber ich habe nie versucht die Freundschaft wieder aufzubauen. Erst in der 7 Klasse hat sich das geändert, aber selbst da haben sie noch üble Scherze mit mir gemacht.

  • ALSO Passigamer :
    ich finde was du hier an den Tag legst ist wirklich das letzte, wie kann man jemandem Mobben und dadrauf noch stolz sein ???? :cursing: Weißt du überhaupt wie es sich anfühlt gemobbt zu werden ? Das gehört zu den schlimmsten Seelischen Qualen die man jemandem bereiten kann, klar auch bei mir gibts solche leute die ich net mag aber die verprügle ich doch nicht deswegen oder schließe sie von überall aus !!!!!! Wen jeder so ************************************ wie ** wäre dann wäre die Welt für jeden die Hölle der auch nur einbisschen anders ist !!!!!


    In der Grundschule wurde ich vier jahre dauergemobbt -.-* wegen meines aussehens,die haben mich überall runter gemacht und mich geschlagen, kla rich war stärker als sie aber sie waren halt schneller und daher weiß ich aus erfahrung das es das schlimmste ist was dir an einer Schule passieren kann gemobbt zu werden !!!!also an alle die darauf stolz sind ich könnte auch mal zu euch gehen und sagen du hats da einen pickel und da ein haar zu viel deshalb mach cih dir jetzt dein Leben zur Hölle !!! Wie würdet ihr euch da fühlen ? X(



    p.s.: Im 4 Schuljahr hat mein bester Freund damals mich veratten, mir die Freundschaft gekündigt und mich von da an beleidigt .... späte rhab ich erfahren das sein vater schwer krank war und noch später gestorben ist, trotzdem kann ich ihm das was er getan hat nicht verzeiehn denn er hat es ***** anders verdient !!!!... egal also nochmal mobben ist echt nur was für leute die selber noch größere Geistige Probleme habne als ihre Opfer !!!! :patsch:


  • du kannst nicht die täter und opfer so nach gut und böse trennen
    also bei mir in der schule werden die ehemaligen opfern zu tätern
    auch wenn sich jedes opfer vornimmt niemals so zu werden werden sie doch auch oft zu tätern
    wer ständig niedergemacht wird freut sich oft wenn er auch mal jemand niedermachen kann :wacko:

  • Ich war 2 mal Mobbingtäter


    Beim ersten war das irgend so ein Gruppenzwang wo die ganze Klasse auf das eine Mädchen losgegangen sind und da muste ich halt auch mitmachen.
    Das andere Mal hab ich das gar nicht so mitgekriegt dass ich und ein paar Freunde eine total fertig gemacht haben aber als ihre Mutter mit meiner geredet hat war das ziemlich schlimm :S


    Naja seitdem mach ich das nicht mehr und Spaß hat mir das auch nie gemacht

  • Ich war 2 mal Mobbingtäter


    Beim ersten war das irgend so ein Gruppenzwang wo die ganze Klasse auf das eine Mädchen losgegangen sind und da muste ich halt auch mitmachen.
    Das andere Mal hab ich das gar nicht so mitgekriegt dass ich und ein paar Freunde eine total fertig gemacht haben aber als ihre Mutter mit meiner geredet hat war das ziemlich schlimm :S


    Naja seitdem mach ich das nicht mehr und Spaß hat mir das auch nie gemacht


    Ach, du musstest mitmachen?
    Aber ja, na klar, ist logisch das sie leiden musste damit du von solchen idioten anerkannt wirst
    Du bist genausoein Idiot wie die


    Ich bin recht hart bei dem Thema
    Täter sind das Letzte, einfach nur Feige und ohne Selbstbewusstein, sie brauchen jemandem den sie unterdrücken können um sich stark zu fühlen, dabei sind sie schwach ohne Ende
    Opfer sollten sich mal wehren, so wie ich es tat als man versucht hat mich zu mobben. Tja, wehren hilft da, irgendwann war Schluss



    Aber das was heutzutage gleich alles als mobbing bezeichnet wird ist auch schwachsinn, mobbing wird immer mehr zum Statussymbol und es gibt genug die meinen sie werden gemobbt um damit mit samthandschuhen angefasst zu werden und ihren Willen zu bekommen. Das Wort Mobbing wird zu 90% heutzutage ausgenutzt

  • Ich WAR mal das Opfer(das hat sich geändert^^)...
    Ich weiß auch nicht,warum die auf mir rumgehackt haben,warscheinlich aus Langeweile aber naja...
    Jetzt in meiner jetzigen Klasse ist alles in Ordnung weil der Unruhestifter auf die Hauptschule gewechselt hat und die anderen auch. :D
    Endlich Ruhe im Karton! ;D

  • Bei mir war es so,in der 5 Klasse im 2.Schuljahr zieh ich nach Düsseldorf um.Dort war ich Außenseiter.War sehr hart.Das kannte ich nicht,da ich früher viele Freunde hatte.ich wurde zum Teil ausgeschlossen.Das alles richtete sich auf meinen Noten aus,aus einem normalen Schüler,wurde ein schlechter.Ich tat alles,aber blieb in der 6 Klasse sitzen-.-Nun?Ich werde auf einmal beliebt.So ein Gefühl kannte ich auch nicht.Danach in 2.Halbjahr der 6.,in der ich sitzengeblieben war,kommt ein "sehr dicker"in unserer Klasse.Mit 12 Jahren 11 Jahren wiegt der Fettsack 170Kilo.Klar haben den einige gemobbt,er kamm auch jeden Tag zu spät,1,2 Stunden.Einmal kam er zur 4.Stunde in Sport,die anderen 3 hatte er verschlafen,und zufällig hatte er seine Sportsachen nicht dabei,aber so ein dummes Jojo schon.Alle mobbenden.Am nächsten Tag gibt er mir in der Klasse einen Tritt gegn das Gesicht als ich bebückt war,er dachte ich hätte alle gegen ihn aufgehetzt.Naja dann war bei mir alles rot und ich habe ihn-hart-zurückgeschlagen.Ärger habe ich dafür nicht gekriegt.Und seitdem habe ich angefangen andere zu mobben...
    KLAR JEDER HIER AB DER 5.KLASSE WEIß,DAS ES IN JEDER KLASSE EIN MOBBINGOPFA UND EINEN AU?ENSEITER GIBT,DOCH WIR ALLE KÖNNEN WAS BEI TRAGEN,DAMIT ES DIESE KINDER LEICHT HABEN,DENN JEDER VON UNS KANN ZUM MOBBINGOPFER ODER AUßENSEITER WERDEN!!!

  • Ich finde das ganze Thema "Mobbing" sowieso kindisch. Man kommt auf eine neue Schule und ist der Neue. Das nutzen die meisten natürlich auch aus und wollen herausfinden, wie du auf diese Sticheleien reagierst. Ich denke aber, das hört dann wenn man älter ist auf. Ich glaube "Mobbing" ist meistens nur so eine dumme Pubertäts-Phase. Ich kenne keinen bei uns auf der Schule, der in der 9.-12. noch derartig gemobbt wird. Das hört dann wieder auf, weil man sich dann besser kennt und die Stärken und Schwächen des anderen besser kennt.

  • Ich finde das ganze Thema "Mobbing" sowieso kindisch. Man kommt auf eine neue Schule und ist der Neue. Das nutzen die meisten natürlich auch aus und wollen herausfinden, wie du auf diese Sticheleien reagierst. Ich denke aber, das hört dann wenn man älter ist auf. Ich glaube "Mobbing" ist meistens nur so eine dumme Pubertäts-Phase. Ich kenne keinen bei uns auf der Schule, der in der 9.-12. noch derartig gemobbt wird. Das hört dann wieder auf, weil man sich dann besser kennt und die Stärken und Schwächen des anderen besser kennt.


    Freu dich aufs Berufsleben, da gehts mit dem Mobbing noch schlimmer los^^
    So genannte selbstgetaufte Erwachsene sind viel schlimmer, da läuft alles hinterrücks ab und keiner gönnt dem Anderen etwas

  • ich bezeichne mich eher als opfer als als täter.täter eingendlich gar nicht,ich halte mich immer neutral wenns wieder zickenkrieg gibt,das ist ziemlich oft in der 9. klasse .deswegen gehen dann alle auf mich los wenn sie sich wieder vertragen.was genau die über mich sagen weis ich net,aber denen fällt immmer etwas neues ein.


    außerdem bin ich besser in der schule als die anderen ,die werden schnell ma eifersüchtig.


    aber von sowas soll man sich nicht stören lassen,an alle opfer geht auf sowas nicht ein! und werdet nicht zum täter!

  • Kannst das an einem Beispiel genauer erklären?

    Ich kann dir da ein schönes Beispiel nennen :)
    Meine Mutter hatte ziemliche Probleme bei der Arbeit. Sie war halt neu und anfangs hat auch alles super geklappt, bis sie dann eine bessere Stelle dort bekam, und zwar sie, die neue, und nicht die anderen, die schon jahrelang dort arbeiteten. Das hat ihren Kollegen natürlich gar nicht gefallen. Die haben meiner Mutter dann die Hölle heiß gemacht. Das wurde dann so schlimm, dass sie gekündigt hat. Das ist auch ganz sicher kein Einzelfall. Es gibt viele solcher Menschen. Sowas ist richtig schlimm. Sie war immer richtig fertig als sie von der Arbeit nach Hause kam.

  • Passigamer? Du hörst dich an wie ein Kellerkind was sich im Internet aufspielen möchte :D.
    In einer Klasse in der es keinen Streit gibt,die sind doch richtig gut.In den anderen kann man doch garnichts lernen.
    Klar,"Abenteuer" machen schon spaß(So in der Pause eine Entdeckung machen ),eine Schlägerei,macht mir auch spaß,weil ich immer lachen muss wenn der andere mich schlägt.Hau ich dann mal richtig zu dann ist da komischerweise immer eine Lehrerin in der nähe (^^) ich haue aber nur zu um mich zu verteidigen(Notfalls).


    Achja,es macht spaß von anderen Leuten geschlagen zu werden,wenn man die Schläge selbst nur als einen kleinen Klopfer vernimmt und das dann auchnoch kitzelt^^.Weil ich gerne lese,und ihnen öfters eine Predigt halte,denken sie ich seie schwach^^.Ich wurde selbst mal "gemobbt",dies änderte sich als ich ihren "Big Boss" Thomas(Der ist ca.1.40M groß^^,und lässt andere für sich "arbeiten") verprügelt hatte.
    Er ist in meinem alter keine Sorge.Und nein,ich habe nichts gegen kleine .


    Aber eines Tages stellten sie mir eine Falle oO:
    Es war in der Schul Pause:
    Ich nahm mein Buch und wollte meine Sachen für die nächste Stunde vorbereiten,sie stahlen es mir.
    So ca. 5 Leute hielten meine besten Freunde an der Schule fest,damit sie mir nicht helfen konnten.
    Die anderen Sieben stürzten sich auf mich wie die Geier :brainslug: .


    Gerade als ich einen Russen(Ich habe nichts gegen die ,das betone ich nur da , die dort als"Statussymbole " gelten) getroffen hatte,kam eine Lehrerin und gab mir die Schuld an dem scheiß.


    Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreib fehler,ich binn irgendwie "neben mir"

  • Joa, das Mobbing.. Ein Thema um sich cool zu fühlen..
    Nya, ich war noch nie ein Opfer. Wobei doch. Vor 2 Jahren hatte ich streit mit jemanden. Und der Typ war eben "sehr" beliebt in der Schule und hat sich überall umgezählt. Es kam sogar ein Gerücht herbei, dass ich seine Schwester "vergewaltigen" wolle. Sie zeigten sogar ein Video, welches aber nicht stimmt. Die Schwester hatte mitgemacht und hat in Dunkel "lass mich los!" herum geschrieen. Alle denkten, dass ich der Täter sei und schlug mich dann der Bruder. Hatte 2 blaue Auge und blieb für 2 Wochen zu Hause. Danach ging ich wieder in die Schule und hatte immer noch die Flecken. Der "Täter" musste mir Schmerzensgeld zahlen und hatte eine Freiheitsstrafe. Also damit ist gemeint, er musste immer in die Schule gehen danach noch bis 22.00 arbeiten. Tja, sein Pech. Einige wollten mich sogar nochmals schlagen, nur weil er das alles machen musste..-.- Gott, lieber in die Ecke sitzen und "A********" denken. =P
    Nya, mir wurde angeboten, dass ich in die Selbstverteidigung Kurse gehen sollte, lehnte jedoch dies ab. Mir war bewusst, dass ich das nicht brauche. Den, Ich habe mir wirklich ein Ziel gesetzt. Wer mit dumm anglotzt oder versucht mich zu schlagen. Einfach in die härteste Stelle rein schlagen, obwohl das Lebensgefährlich sein kann. Dennoch, ist es mir egal, den es war sein Fehler..


    LG, A-DRiX__


    *nette Story, was? =P

  • Joa, das Mobbing.. Ein Thema um sich cool zu fühlen..
    Nya, ich war noch nie ein Opfer. Wobei doch. Vor 2 Jahren hatte ich streit mit jemanden. Und der Typ war eben "sehr" beliebt in der Schule und hat sich überall umgezählt. Es kam sogar ein Gerücht herbei, dass ich seine Schwester "vergewaltigen" wolle. Sie zeigten sogar ein Video, welches aber nicht stimmt. Die Schwester hatte mitgemacht und hat in Dunkel "lass mich los!" herum geschrieen. Alle denkten, dass ich der Täter sei und schlug mich dann der Bruder. Hatte 2 blaue Auge und blieb für 2 Wochen zu Hause. Danach ging ich wieder in die Schule und hatte immer noch die Flecken. Der "Täter" musste mir Schmerzensgeld zahlen und hatte eine Freiheitsstrafe. Also damit ist gemeint, er musste immer in die Schule gehen danach noch bis 22.00 arbeiten. Tja, sein Pech. Einige wollten mich sogar nochmals schlagen, nur weil er das alles machen musste..-.- Gott, lieber in die Ecke sitzen und "A********" denken. =P
    Nya, mir wurde angeboten, dass ich in die Selbstverteidigung Kurse gehen sollte, lehnte jedoch dies ab. Mir war bewusst, dass ich das nicht brauche. Den, Ich habe mir wirklich ein Ziel gesetzt. Wer mit dumm anglotzt oder versucht mich zu schlagen. Einfach in die härteste Stelle rein schlagen, obwohl das Lebensgefährlich sein kann. Dennoch, ist es mir egal, den es war sein Fehler..


    LG, A-DRiX__


    *nette Story, was? =P


    Wirklich nette Story...


    Bei mir war letztens was ähnliches:
    Ich stritt mich mit so einer blöden Zicke,wo ich anzweifle das solche Leute ans Gymnasium kommen(eher Baumgymnasium,lol)...
    Auf jeden Fall haben wir trotzdem mehrere gemeinsame Freunde.
    Die waren zu mir 1 Woche lang total fies und erzählten dumme Gerüchte.
    Ich habe nachgehackt und erfahren das sie erzählt hat,das ich sie stark beleidigt habe und sogar das ich sie geschlagen hätte...
    Hinterher glaubten sie jedoch meiner,der richtigen Version.
    Naja,jetzt geht sie eh auf eine andere Schule weil sie 2x sitzen geblieben ist...

  • @abnanda xi Britannia ich spiele mich nicht im internet auf ich bin im internet genauso wie ich auch in wirklichkeit bin und das mit den keller ist auch lächerlich
    Rief dein antwort auf meine antwort ergab keinen sinn soll mich das etwa ärgern
    @alle anderen die mein beitrag gestört hat man muss diese jungs erstmal kennen um es zu verstehen

  • @abnanda xi Britannia ich spiele mich nicht im internet auf ich bin im internet genauso wie ich auch in wirklichkeit bin und das mit den keller ist auch lächerlich
    Rief dein antwort auf meine antwort ergab keinen sinn soll mich das etwa ärgern
    @alle anderen die mein beitrag gestört hat man muss diese jungs erstmal kennen um es zu verstehen



    ich kenne auch einen den jeder hasst aber er wird nicht gemobbt
    er ist zwar echt sh**e aber er wird nur ausgestoßen was eh schon schlimm genug ist
    aber auch nur weil er sich einfach assozial verhält (er verrät seine freunde usw)
    nur weil man jemanden hasst kann man ihn auch hassen ohne zu mobben :P

  • Wir haben mal eine Referendarin gehabt die konnte niemand leiden und dann haben wir(=ganze Klasse) sie so arg gemobbt das sie sich auf eine andere Schule hat versetzen lassen!
    Und bei uns in der Klasse da gibt es so einen der is so ein Idi und ist ewig feet der wird auch von der Hälfte der Klasse gemobbt!