Aus "Organized Play" wird "Play! Pokémon" (Updated mit dt. Übersetzung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Vielen Dank an Karnimani222 für den Hinweis auf die englischen Kollegen von PokéBeach, die eine Pressemeldung von Pokemon Company International veröffentlicht haben. Darin wird die Umbenennung des bisherigen "Organized Play" in "Play! Pokémon" angekündigt. Passend dazu wurde auch ein neues Logo verschickt, welches vermutlich in Zukunft öfters zu sehen wird (siehe rechts von dieser News). Erstmalig werden offizielle Gegenstände und Preise während der Sammelkartenspiel- und Videospiel-Weltmeisterschaft in Hawaii (USA) ab dem 13. August erhältlich sein.
    Zur Newsseite von PokéBeach...



    Und hier die komplette Pressemeldung als freie Übersetzung sowie im Original (Englisch) für Fans, die alle Details haben wollen ;)


    Update: 18:40 Uhr - Auf mehrfachem Wunsch hin, folgt nun eine grobe Übersetzung der englischen Pressemeldung:
    Update: 18:52 Uhr - Die deutsche Übersetzung wurde weiter oben platziert, damit man diese zuerst sieht.

  • Scheint ja keinen zu interessieren, lol.
    Aber... was ist das bitte? xD
    Aus der Erklärung wurd ich nicht schlüsslig...
    Weiß weder, was Organized Play, noch Play! Pokemon ist :D
    Vllt. kann mir da ja jemand helfen ;)


    /Edit: lol, wie es aussieht war es diesmal sinnlos ne News bei ner anderen Website zu klauen nehmen und darüber bei Bisafans zu berichten... scheint keinen zu interessieren oder keiner was darüber zu wissen ;)


    @unten: Tuniere? Ja, so hat es sich auch angehört. Wie TGC-Tuniere, aber das wiederspricht sich dann auch... ich checks net

  • Ja was soll ich dazu sagen? Mein Englisch ist für den Detailtext zu schlecht, und den Deutschen Text check ich nicht, weil ich weder weiß was "Organized Play" b.z.w. "Play! Pokémon" ist. Hab' ich als langjähriger Pokemonspieler/fan noch nie gehört/gelesen/gesehen...


    WAS IST DAS???!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • ich schließe mich meinen beiden vorgängern hier mal an. also, was ist das?
    auf der internetseite habe ich schon davon gehört, weiß abere immer noch nicht, was das denn jetzt so genau ist.
    aber ich muss schon sagen, das logo sieht schonmal wirklich gut und sehr sehr interessant aus.^^


    ach wartet mal, sind das nicht besondere turniere oder sowas?

  • Da Organized Play offenbar nicht bei allen bekannt ist, habe ich mal bei Google danach gesucht und wurde direkt fündig. Ganz unbekannt ist das also nicht. Ich persönlich kenne Organized Play von verschiedenen Pressemeldungen, die ich bei Bisafans veröffentlicht habe (auch hier im BisaBoard). Generell versteht man darunter das "Organisierte Spielen" (wortwörtliche Übersetzung) der Pokémon Company bzw. der Lizenznehmer wie z.B. AMIGO Spiel + Freizeit.


    Wenn also z.B. AMIGO die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel austrägt, ist das ein Organized Play, genauso wie z.B. Prerelease-Turniere für neue Editionen. Aus der englischen Pressemeldung konnte man aber ganz klar herauslesen, dass sich dieses Organized Play nicht nur auf das Sammelkartenspiel, sondern auch auf das Videospiel (also die Editionen wie z.B. HeartGold und SoulSilver) bezieht.


    Um es also ganz schlicht zu sagen ist Organized Play jedes offiziell zugelassene Turnier, bei dem die Spieler Punkte für ihr Weltranglistenscoring sammeln können. Und alleine von der Deutschen Meisterschaft im TCG in Bonn sowie der VGC-Qualifizierung in Köln weiß ich, dass zahlreiche Fans aus dem BisaBoard vor Ort waren. Diese kennen Organized Play garantiert auch.


    Hier aber auch zwei deutsche Links, die man über Google finden kann:
    http://event.amigo-spiele.de/ - AMIGOs Team für die Turniere stellt sich auf der Organized Play-Unterseite von AMIGO vor
    http://www.pop-rhein-ruhr.de/about.php - Ein Fanclub klärt hier auch auf, was Organized Play ist


    Riako
    Ich weiß nicht, was du mit klauen meinst. Die original Seite, wo die News stand, wurde erwähnt (Pokebeach.com), genauso der Fan, der die News als erster eingeschickt hat. Niemand klaut also etwas. Man hätte es natürlich wie andere Seiten machen können und niemanden nennen können. Die Pressemeldung ist ja offen zugänglich. Ich bin aber der Meinung, dass die Quelle immer genannt werden sollte und so mache ich es auch. Wenn Pokebeach die News deiner Meinung nach irgendwo geklaut hat, dann solltest du das klar sagen. Ansonsten kann man deinen Kommentar nur schwer verstehen.

  • Danke erstmal für die Aufschlussreiche Erklärung :) danke, dass du dir dafür die Mühe gemacht hast^^


    Riako
    Ich weiß nicht, was du mit klauen meinst. Die original Seite, wo die News stand, wurde erwähnt (Pokebeach.com), genauso der Fan, der die News als erster eingeschickt hat. Niemand klaut also etwas. Man hätte es natürlich wie andere Seiten machen können und niemanden nennen können. Die Pressemeldung ist ja offen zugänglich. Ich bin aber der Meinung, dass die Quelle immer genannt werden sollte und so mache ich es auch. Wenn Pokebeach die News deiner Meinung nach irgendwo geklaut hat, dann solltest du das klar sagen. Ansonsten kann man deinen Kommentar nur schwer verstehen.


    Ich hab auch nichts als klauen bezeichnet :x war ja auch durchgestrichen das Wort und nicht im direkten Sinne gemeint ;)
    Klar ihr gebt Quellen und den User an, hab euch ja jetzt auch nicht wegen was beschuldigt ;) Also keine Sorge deswegen o:
    Ich wollte nur mit dem Satz vermitteln, dass es (vllt.) wenige interessiert, wie es scheint. Nichts mehr ;)


    lG

  • Klingt doch ganz interessant. Konnte mir zwar auch erst nichts darunter vorstellen, mittlerweile aber schon. Mh... Viel mehr fällt mir dazu nun auch nicht ein, eine News zu neuen Pokémon wäre mir lieber gewesen, aber da gibt es ja erstmal keine, jedenfalls nicht nach Bambi, Schwan und so.


    Danke für die News. ^^

  • Riako
    Alles klar - ich werde mir für die Zukunft aber merken, dass ich fremdsprachige Pressemeldungen besser übersetze. Schließlich ist Bisafans eine Webseite für Fans mit der Muttersprache Deutsch und da ist es generell falsch eine Meldung - auch auszugsweise - nur in einer anderen Sprache bereitzustellen. Wobei es ja noch generell die Frage ist, wann diese Änderung von Organized Play zu Play! Pokemon in Deutschland greift. Der Pressemeldung nach gilt sie aber weltweit.


    Black Cat
    Neue Pokemon gibt es sicher spätestens mit den nächsten CoroCoro Vorabscans. Diese sollten wieder rund um den 10. August kommen. Vielleicht gibt es sogar schon am Sonntag neue Silhouetten der kommenden Pokemon. Mir persönlich wäre es aber lieber, man würde alle neuen Pokemon auf einmal enthüllen. Dann könnte man diese vernünftig in den Pokedex einbauen. Aktuell ist das eine richtige Flickschusterei, da fast täglich irgendeine Mini-Info kommt. Einmal eine Attacke, ein Bild, ein Name usw. Damit kann man zwar Newsseiten füllen, doch wie gesagt - lieber weniger große News als zu viele Mini-News. Das wäre wohl auch im Interesse der Fans ;)

  • Um ehrlich zusein, wusste ich vorher auch nicht genau, was das jetzt ist. Aber Danke Bisa, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles nochmal genau zu erklären. =) Und das Logo gefällt mir auch ganz gut.


    @ Bisa
    Ganz deiner Meinung. Vielleicht nicht gleich alle aufeinmal, um auch die Spannung der neuen Pokemon etwas bewahren zu können, aber mit der nächsten Ausgabe von Pokemon Sunday und der nächsten Coro coro gibt es mit Sicherheit wieder viele neue Informationen.
    Das wird noch eine schöne Arbeit ;D

  • Ehm, höh? Ich habe es zuerst auch nicht wirklich verstanden, zugegeben, ehehe ^^' Aber yo, nach einer Weile dann schon, dank Bisa zum Teil.. xD Klingt jedenfalls für die Betroffenen ziemlich interessant.. mich sprichts zwar nicht so an, aber wayne. Ich finde es ist mal Zeit für Eeveelutions. ;D Trotzdem danke für diese etwas verwirrte aber im Nachhinein doch aufklärende... News.

  • Meiner Meinung nach klang Pokemon Organized Play besser, als Play! Pokemon. Aber okay, an sich ist es egal wie das Ganze heisst.
    Mal sehen ob mit der Namensaenderung noch andere Aenderungen mit einhergehen, oder ob alles beim alten bleibt - nur mit neuem Namen.