Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Chance!
    Die kommen ja immer wieder irgendwo wieder vor.
    Allerdings ist Pikachu ja manchmal das einzige Pokemon aus der 1. Generation.
    Wenn Ash nicht mehr vorkommt, gibt es sie im Anime nicht mehr bzw. selten.

    LG Kobato^^


    @Mehrheit: Nein, in B/W gibt es in der Hauptgeschichte nur neue Pokémon.

  • Also ich denke nicht, dass die Pokemon der 1. Generation in Vergessenheit geraten. Bei den jüngeren Pokemonfans vielleicht, weil die haben ja noch nichtmal gelebt, als die 1. Generation nach Deutschland kam. Aber die Älteren, so wie ich zb, sind ja mit den Pokemon aus der 1. Generation aufgewachsen. Ich hab den Anime auch nur mit den Pokemon der 1. Gen angeschaut, danach hatte ich kein Intresse mehr am Anime :D Also die 1. Generation ist mir bisher noch am liebsten..

  • ich denke ,dass die pokemon der 1. gen niemals so richtig in vergessenheit geraten werden, jedenfalls die meisten.es gibt zwar so pokemon da sag ich mir:oh ach ja das gibts ja auch noch, aber die meisten sind nach über 10 jahren noch so präsent,dass ich mir nicht vorstellen kann,dass viele pokis der 1. gen in den nächsten generationen vergessen werden.
    dazu sind auch noch viel zu viele pokis der 1. gen in den aktuellen spielen,ausgenommen HG/SS,die sowieso nur praktisch "die alten" games sind...
    LG,strubbel-arc

  • Niemals hier sind die Gründe:
    1.Das waren die ersten Pokémon und die vergisst bestimmt keiner ^^
    2.Mewtu und Pikachu geraten nie in vergessenheit weil sie in HG & SS auch dabei sind sowie viele andere aus der 1.Generation das wird sich vllt [hoffentlich :D] nicht ändern
    3.Das wars xD



    naja ciao ^^ :pika:

  • @Mehrheit: Nein, in B/W gibt es nur neue Pokémon.


    Das stimmt doch gar nicht D:
    In B/W kann man beim Durchspielen zwar erstmal nur neue fangen, doch danach kann man offenbar die alten wieder treffen bzw. von DPPt auf B/W dann tauschen (auch HG/SS) o=
    So á la Smaragd auf Diamant ;)
    Aber dass es nur neue gibt, ist falsch.


    So, nun zum Thema:
    In Vergessenheit geraten?
    Vielleicht ;)
    Ich denke (und hoffe), dass so langsam die neueren (B/W) Pokes wichtiger und aktueller, sowie auch beliebter werden.
    Klar, werden Klassiker wie Pikachu etc. für immer bekannt bleiben, doch die alten (Gen 1-4 komplett) werden, wie ihr schon sagt, in Vergessenheit geraten ;)


    Das wäre sogar ein Wunsch von mir =)
    Klar, die erste Generation war der hammer. Die zweite war ne richtig gute Erweiterung. Die 3. legte dann noch einen abschließend drauf, doch die 4. Generation zerstörte dann alles.
    Diese hätte nicht sein dürfen. Meine Meinung.


    Nun sollten sie bei B/W einen Neuanfang starten.
    Komplett, das alte vergessen, etwas ganz neues kommt her. GANZ neu :D
    Neue, unbekannte Pokemon selbst entdecken, nie zu wissen, was gerade im Gras auftaucht, immer wieder neue Pokemon entdecken, von denen man noch nie zuvor was gehört hat.
    Ja, ja, da kommt einem gleich wieder die erste Generation in den Sinn <3 (bzw. bei mir wars zum Beispiel die 3. Generation, bei der ich alles neu entdecken musste)
    Das war doch noch ne schöne Zeit, da müsst ihr mir recht geben, oder? :)
    Aber die 4. Generation... =/ Nun ja, das war zwar kein Happy End, doch ein Ende sollte es trotzdem gewesen sein ;)


    Klar, jeder hat da seine eigene Meinung und seine eigenen Vorstellungen davon und ich kann mir auch denken, dass viele traurig wären, wenn die alten Generationen in Vergessenheit geraten, doch was komplett neues wäre doch viel besser!
    Noch mal von ganz vorne anfangen... noch mal alles erleben *_*


    Hm, ja, zu dem "etwas neues erleben" würd ich gern noch was hinzufügen:
    Leider versauen einige Seiten einem dann dieses Gefühl (Internetseiten) D:
    Bisafans jetzt nicht soooo direkt, aber speziell solche Seiten wie Filb z.B. D:
    Da kommen schon alle genauen (haargenauen) Fakten zu den Pokemon, jedes kleinste Detail, sogar bevor das Spiel schon rauskommt...


    Die Idee von B/W ist es ja auch, wie sie selbst sagten, dass man erst durch eine Region laufen muss, bei der man komplett neue Pokemon entdeckt und alles neu sieht. Nie weiß, was jetzt kommt. Wie in Generation 1.
    Nun ja, dann verderben, denke ich, solche Seiten einem schon den Spaß ;)
    Deswegen les ich sowas seit neustem auch nicht mehr, aber das ist nebensächlich :]


    Wie auch immer... ich freu mich natürlich auf was neues und könnte auch ruhig vom alten loslassen


    /Edit: upps ^^''' jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben und so viele Ausschweifungen gemacht D; sry

  • Nein niemals, immerhin sind die Pokémon der ersten Generation, immernoch einige der besten Pokémon, die es je gab, seht euch doch mal nur Pikachu Glurak usw. an....außerdem sind sie die Pokémon der 1.Generation, sie sind einfach die einzig wahren Pokémon....die anderen zwar auch, aber sie waren einfach die allerersten, die wir kannten, mein erstes eigenes pokémon war z.B. Glumanda auf meiner Rot....und ich war damals so glücklich ein kleines Pikachu bekommen zu haben.....xD...Allerdings, denke ich, dass die neuen Spieler, für die z.b. jetzt bald B/W die erste Edition sein wird...werden vermutlich nicht viel über diese wissen, geschweigedennn sie kennen.....

  • Nein niemals, immerhin sind die Pokémon der ersten Generation, immernoch einige der besten Pokémon, die es je gab, seht euch doch mal nur Pikachu Glurak usw. an....außerdem sind sie die Pokémon der 1.Generation, sie sind einfach die einzig wahren Pokémon....die anderen zwar auch, aber sie waren einfach die allerersten, die wir kannten, mein erstes eigenes pokémon war z.B. Glumanda auf meiner Rot....und ich war damals so glücklich ein kleines Pikachu bekommen zu haben.....xD...Allerdings, denke ich, dass die neuen Spieler, für die z.b. jetzt bald B/W die erste Edition sein wird...werden vermutlich nicht viel über diese wissen, geschweigedennn sie kennen.....

    Lugia hast recht und die Legis der 1.Generation gehören immer noch zu den stärksten z.B Mewtu und Mew.Die 1.Generation fand ich auch hammer nur die Grafik aber das is egal bei Pokemon :D

  • Die Kinder, die jetzt erst mit Pokemon anfangen werden sicher nicht emhr viel über die Pokis der ersten Stunde wissen.
    ber cih glaube dass wir, die schon länger spielen, die alten Pokis immer schätzen und lieben werden.
    Weil da einfach welche dabei sind, sowas gibts kein zweites mal.
    Die alten udn dei neuen Pokis verschwimmen eher ineinader, aber das änder glaube ich nichts am Beleibtheitsgrad der alten Pokis.

  • Die Pokemon 1. Gen werden natürlich immer etwas besonderes haben.
    Aber mal erlich stellt euch vor es wären die ganzen Jahre in denen Pokemon bekannt ist nur bei diesen 151 Pokemon geblieben .
    Das wäre langweilig also versuche ich nicht an diesen neuen Pokemon herumzumeckern sondern freue mich lieber darauf.
    Die neuen Rufe die neuen Pokedexeinträge die neuen entwicklungen.
    Und natürlich denn schönen Ausruf "boah sieht das geil aus!" ich meine wie oft habt ihr das beim ersten mal Pokemon spielen gedacht?

  • Ich denk, es wird noch ne weile dauern, bis man sich wirklich anderen Generationen "zuwendet".Besonders die Legis unst Starter sind ja berühmt.
    Von daher denke ich das noch ein paar Jahre vergehen müssen, bis sie wirklich alt sind.

  • Also ich spiele seit 1999 Pokemon. Habe bis jetzt jede Editino gespielt und werde es auch in Zukunft tun.
    Und meiner meinung nach ist die erste generation die beste generation.
    Von den Pokemon her, vom Aussehen und ganz besondern die Starter Bisasam, Glumanda & Schiggy sind die besten Starter die es jemals gab.
    Und ich glaube auch kaum das diese nochmal übertroffen werden. Zumindestesn mit Schwarz & Weiß nicht ^^


    1 Generation > All

  • Also zumindest Ditto ist echt ein witz oder? Wo weren wir wenn man nicht einfach jedes wesen bei ditto mit ewigstein besitzt? Gennau Zucht der pokemon were schwer^^ Außerem auch im strategischen Kann Ditto eig. ordentlich Punkten^^ Das "normale" Pokemon der ersten Generatio wie Porenta in vergessenheit geraten: Das lässt sic nicht ändern aber hoffentlich wirds nich gemacht wie bei Rizeros wo einfach ne hässliche Entwicklung draufgeklatscht wurde

  • Ich denke nicht, dass sie in Vergessenheit geraten. Man braucht sie schließlich auch in der Zukunft für den Pokédex.
    Außerdem sind sie ja wie gesagt die erste Generation und somit der Anfang von Pokémon.
    Und zur ersten Generation gehört ja auch Mew, welches so kompliziert zu kriegen ist.
    Dann ist da natürlich noch Pikachu, Ditto und Chaneira (wegen Schwester Joy). Und Bisasam und die anderen Starter werden wohl auch nicht vergessen werden.^^
    Nein, ich denke nicht, dass die Pokémon der ersten Generation in Vergessenheit geraten.
    Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

  • Ich denke nicht, dass die Pokémon der ersten Generation in Vergessenheit geraten.
    Es gibt viele, die die Starter aus den Generationen als Lieblingspokémon haben.
    Außerdem braucht man sie immer noch zur Vervollständigung des Pokédex.
    Des weiteren kann man sie noch im Erholungsgebiet, im Kampfareal und im Überlebensareal fangen.

  • Möglich ist es leider, das die Gen 1 vergessen wird. Aber nicht von den alten Hasen die mit der ersten Staffel, und den ersten Editionen, aufgewachsen sind.
    Die jüngere Generation die jetzt anfängt Pokemon kenn zu lernen und so die werden warscheinlich nichts damit anfangen können.
    Aber die Gen 1 Pokemon waren die besten, Gen 2 und 3 waren auch gut aber in Gen 4 war der Großteil der Pokemon leider nichts.
    Was bisher von der Gen 5 gezeigt wurde trift nicht meinen Geschmack, aber das is jedem selbst überlassen, aber ich werde auf jeden fall reinschnuppern.
    Trotzdem würde ich mir wünschen dass die Pokemon mehr wie früher, mit mehr Freude und Interesse für das Wesen an sich, gezeichnet werden.

  • Die erste Genertion würde ich nie vergessen,dort sind meine meistens Lieblings Pokemon vorhanden.Was die neuen betrifft,Sie sind auch schön und das besondere ist ja wir können uns immer wieder irgentwann mal auf neue gestalten freuen.Aber die erste Generation war ohnehin die beste Generation der Pokemon.

  • Hi,
    kommt darauf an irgendwan glaub ich wenn es zu viele neue generationen geben könnte das passiren
    nitendo ist schon fast bei 500 pokemon für 800 wären mit sicher heit kein platz in den edition
    dazu kommt auch noch die sterne auf dem trainerpass irgendwan kann man sich die alten spiele nicht meher kaufen z.b.feuerrot oder smaragt wo will man die pokemon dan noch herbekommen.Außer nitendomacht noch ein remake spizel von hoeen oder kanto.


    Aber vergessen werden wir sie nicht°°
    __

  • Hi,
    kommt darauf an irgendwan glaub ich wenn es zu viele neue generationen geben könnte das passiren
    nitendo ist schon fast bei 500 pokemon für 800 wären mit sicher heit kein platz in den edition
    dazu kommt auch noch die sterne auf dem trainerpass irgendwan kann man sich die alten spiele nicht meher kaufen z.b.feuerrot oder smaragt wo will man die pokemon dan noch herbekommen.Außer nitendomacht noch ein remake spizel von hoeen oder kanto.


    Aber vergessen werden wir sie nicht°°
    __


    Du hast ja keine Ahnung was auf so ein Spiel alles draufpasst...
    Und die Daten der Pokemon an sich sind nicht sonderlich groß


    Ich finde einfach man sollte aufhören in Generationen zu denken
    Klar, rede auch manchmal so, besonders mit meiner Freundin die etwas später erst richtig eingestiegen ist, damit sie weiß seit wann es welche gibt, aber im Allgemeinen seh ich Pokemon als Pokemon, nicht als Pokemon der soundsovielten Gen


    Wenn mir ein rattfratz begegnet seh ich ein Rattfratz, ein Pokemon im hohen Gras, nicht ein Pokemon der ersten Gen sondern einfach ein Pokemon

  • ich hoffe nicht das sie in vergessenheit geraten
    aber das können sie doch gar nicht man baucht sie für den dex also kann man sie doch gar nicht vergessen
    aber wenn es immer mehr werden kann es schon passieren das das neulinge sie erst gar nicht bemerken
    aber die die schon pokemon spielen seit sie klein sind können die ersten generationen gar nicht vergessen
    wir sind ja mit ihnen aufgewachsen also glaub ich nicht das sie vollkommen vergessen werden^^