Vorwort:
Nachdem mein UU-Team beim Sentou-Cup nicht besonders erfolgreich war, habe ich diesen Modus ausgeblendet. Nach vielen Ratings von anderen Teams beschloss ich heute mal wieder ein eigenes Team zu bauen.
Es stellte sich natürlich die Frage "Welcher Modus?". Ich hatte Lust darauf, dass Team auch auf PO oder Shoddy zocken zu können. Da es bei Smogon und PO kein BL gibt und ich schon ein gutes OU- und Uber-Team besitze blieb nur noch der Mode UU. NU war mir schon wieder mit zu viel Nachdenken und Kreativität verbunden:D
So habe ich mir die Movesetliste UU durchgeschaut und ein paar Pokémon entdeckt, die ich eigentlich schon immer mal ausprobieren wollte. Das Team ist durch diese Spontanität wahrscheinlich nicht besonders durchdacht, aber ich will jetzt erstmal dieses Grundgerüst raten lassen und dann mal gucken, was ich im doch recht müden und gelangweilten Zustand hinbekommen habe. Das Team ist nur eine Theorie und kann bald auf PO und Shoddy getestet werden.
Übersicht der Pokémon: -----
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon053.png]@Wahlschal
Fähigkeit: Techniker
Evs: 252 Angriff|252 Speed|4 KP
Wesen: Froh(+Speed|-Spezieller Angriff)
~Wechseldich
~Hypnose
~Verhöhner
~Biss
>> Etwas ungewöhnliches Set, das ich mal ausprobieren möchte. Soll tricken oder mit Verhöhner das Auslegen von Tarnsteine, Stachler oder Giftspitzen verhindern. Wenn ich den Scarf losgeworden bin, kann ich auch noch mit Biss angreifen, welcher durch die Fähigkeit Techniker auf eine Power von 70 hochgeboostet wird. Hypnose ist natürlich zum Einschläfern gedacht, ich muss je nach Situation entscheiden, ob ich Biss oder Hypnose einsetze. Dies geschieht natürlich nur, wenn ich den Scarf losgeworden bin. Wenn ich getauntet habe, dann switche ich, da ich ja durch den Scarf an Verhöhner gebunden bin.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon346.png]Überreste
Fähigkeit: Saugnapf
Evs: 252 KP|96 Def|160 SpDef
Wesen: Sacht(+Spezielle Verteidigung|-Spezieller Angriff)
~Steinhagel/Tarnsteine
~Samenbomben
~Toxin/Tarsteine
~Genesung
>> Genialer Staller, den man auch im OU spielen kann. Das der hier UU ist, ist echt klasse! Wenn es ersteinmal im Spiel ist, dann wird der Gegner es nicht so leicht los. Durch seine Fähigkeit Saugnapf kann es nicht durch Brüller oder Wirbelwind ausgetauscht werden. Eigentlich würde ich gerne Tarnsteine in das Set einbauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sonst die Gegner kleinkriege.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon479.png]@Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Evs: 252 KP|252 Spezielle Verteidigung|6 Spezieller Angriff
Wesen: Kühn(+Verteidigung|-Angriff)
~Ladungsstoß/Ladestrahl
~Irrlicht
~Erholung
~Schlafrede
>> Rotom als Stalker bzw. als Sleeptalker. Durch Evs+Item+Wesen+Moveset ist auch Rotom als defensives Pokémon geeignet. Es countert Pokémon wie Schwalboss, Sichlor oder auch Kicklee. Ladungsstoß hat eine gute Chance zu paralysieren(30%) und kann so vermeintliche Counter beim Switch-In verkrüppeln. Irrlicht lässt den Gegner mit der Zeit verrecken und kann auch- wie Ladungsstoß unangenehm für einswitchende Pokémon des Gegners sein. Die Kombination aus Erholung und Schlafrede erlaubt es mit mit Statusproblemen fertig zu werden, mich zu heilen und gleichzeitig noch anzugreifen. Außerdem fängt es Kampfattacken, die Wielie enormen Schaden zufügen könnten ab.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon277.png]@Toxic-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
Evs: 252 Angriff|252 Speed|6 KP
Wesen: Froh(+Speed|-Spezieller Angriff)
~Schutzschild
~Fassade
~Sturzflug
~Ruckzuckhieb/Kehrtwende/Verfolgung
>> Fängt Geist-Attacken auf Rotom ab. In der ersten Runde setze ich natürlich Schutzschild ein um den Toxic-Orb zu aktivieren. Durch die Fähigkeit Adrenalin erhöht sich der Angriff von Schwalboss um 50%, was die eher schwache 85-Base des Angriffs vergessen macht. Fassade wird durch die Statusveränderung zur 120 Attacke, inklusive STAB ein Hammer! Sturzflug ist der 2. STAB und killt Kampfpokémon, die es auf Wielie abgesehen haben oder Geister in die es eingeswitcht wurde. Ruckzuckhieb ist ein Prio-STAB mit dem ich sehr gut finishen, aber auch Träger von Wahlschal als Erstes angreifen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon091.png]@Überreste
Fähigkeit: Panzerhaut
Evs: 252 KP|252 Spezielle Verteidigung|6 Spezieller Angriff
Wesen: Locker(+Verteidigung|-Speed)
~Surfer
~Eisstrahl
~Giftspitzen/Stachler
~Explosion
>> Legt Giftspitzen aus und stallt Alles physische mit seiner Base-Verteidigung von 180 Alles aus. Der Speed ist eh so miserabel, dass ich ein -Speed-Wesen genommen habe. Außerdem wird dadurch keiner der Angriffswerte vermindert. Surfer und Eisstrahl sind die speziellen Angriffsmoves, Giftspitzen halt zum Auslegen und Vergiften des Gegners und Explosion ist der Notknopf und kann Pokémon, die mir sehr gefährlich werden könnten ausschalten. Außerdem fängt es die Eisweak von Wielie und Schwalboss ab.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon009.png]@Überreste
Fähigkeit: Sturzbach
Evs: 252 KP|252 Verteidigung|6 Spezieller Angriff
Wesen: Kühn(+Verteidigung|-Angriff)
~Turbodreher
~Surfer
~Erholung/Eisstrahl
~Gähner/Toxin
>> Mein Rapidspinner im Team. Es entfernt die z.B. Tarnsteine, die Schwalboss beim Switch-In immerhin 25% Schaden zufügen. Durch seinen Monotyp Wasser fängt es die Eisattacken auf Schwalboss und Wielie ab.
Insgesamt ist er ein weiterer Staller in meinem Team, der mit Surfer einen soliden STAB besitzt. Bei den letzten beiden Moves bräuchte ich allerdings noch Hilfe.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon106.png]@Wahlband
Fähigkeit: Flexibilität
Evs: 252 Speed|252 Angriff|6 KP
Wesen: Froh(+Speed|-Spezieller Angriff)
~Nahkampf
~Tempohieb
~Erdbeben
~ Steinkante/Feuerfeger
>> Das einzige Pokémon im Team mit einem Wahlitem, das auch dauerhaft vorhanden sein soll :D
Es hat eine Menge Power und kann sogar mit Nahkampf Stahlos OHKOn und das ist verdammt schwer! Froh natürlich für mehr Speed, denn Angriff habe ich ja genügend. Wenn Rotom und Lepumentas erstmal weg sind, dann kann Kicklee mit Tempohieb&Nahkampf dicke Löcher in das Team des Gegners reissen.