Wie könnte die 5. Generation das Metagame verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den TMs ist geil!
    Naja @ Shining dabei könnte man dann noch Hippo oder einen anderen Storm-Bringer holen und das war`s mit deinem RD. :D
    Naja, sowas hat der Sand aber auch gebraucht, war halt eh zu sehr abseits.
    Mehr fällt mir grade i.-wie net ein, bb. ;D

  • Das mit den TMs ist geil!
    Naja @ Shining dabei könnte man dann noch Hippo oder einen anderen Storm-Bringer holen und das war`s mit deinem RD. :D
    Naja, sowas hat der Sand aber auch gebraucht, war halt eh zu sehr abseits.
    Mehr fällt mir grade i.-wie net ein, bb. ;D


    Du hast meinen Post wohl nicht 100%ig verstanden;)
    Es ist unsinnig 3 Pokémon im Team zu haben, die den Sandsturm bringen. Die Sandsturmbringer werden wohl Despotar, Hippo und vllt noch ein neues Pokémon sein.
    Die muss man versuchen zu trappen und zu killen(auf jeden Fall, wenn man mit Rain arbeitet, um das Sandsturmteam zu countern). Etwa so:


    1. Zapdos vs. Scherox
    Zapdos setzt Regentanz ein. Es fängt an zu regnen(jaja:D). <----Provokation


    2. Der Gegner switcht und holt TTar um den Sandsturm wieder zu bekommen<---Provozierter Wechsel
    Ich greife mit Donner an, was aber bei TTar nicht die effektviste Attacke ist.


    3. Ich switche, Duggy kommt rein. TTar boostet sich mit Drachentanz<--Trapper und Counter einwechseln


    4. TTar ist getrappt und bekommt ein CB-EQ ab und ist ausgeschaltet.<---Ausschalten des Sandsturmbringers


    5. Zapdos kommt rein und bringt den Regen<---Einbringen des gewünschten Wetters


  • Spiel ich halt nicht gegen dich! ;D


    Ich denke das man aber auch öfter Tyrannitar und Hippo im Team sehen wird,daher musst du manchmal 2 verkrüpeln....
    Außerdem könnte dann in den Donner Hippo kommen.Außerdem könnte Hippo der Lead sein->Tarnsteine,dann müsstest du auf Zapdos aufpassen da er dann 2x 25% bei deiner Strategie verliert und Hippo auch noch Brüller/Eiszahn kann.....

  • Ja iwie kann man jede Taktik vermasseln. Zappy hätte auch HP Ice/Grass machen können.
    Brüller greift als Zweites an und deshalb kommt Zappy locker zum Regentanzen. Mit dem Post wollte ich halt sagen, dass es durchaus auch Taktiken gibt mit denen man diese Sandsturmteams gut ausschalten kann.
    Denn was bisher an Daten über B/W und seine Pokémon bekannt ist, dass verspricht uns viele neue Pokémon, die sehr gut im Sandsturm usebar sind. Deshalb wird vermutlich die Zahl der Sandsturm Teams in Höhe gehen. Dann werden wir wohl mehr Anti-Lead TTars sehen^^

  • Das mit den TM's ist cool^^
    Wegen Sturmwind:Vielleicht gibts ja ein neues Wetter Namens "Sturm",und wenn dieses Wetter aktiv ist macht die Attake doppelt so viel Schaden ;)


    Aber da kommt sich noch einiges an neuen Pokemon/Attaken/Fähigkeiten,vielleicht sogar neue Wesen die 2 Werte erhöhen aber nur einen senken :D

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Nein, weil das Pokémon mit Auswegslos ja dann ausgewechselt wurde...Dann wirkt die Fähigkeit des neuen Pokémons.


    Hier noch die Calcs:


    Adamant Duggys Erdbeben mit Leben-Orb macht auf TTar mit 6 KP Evs 91.2% - 107.6% Schaden
    Adamant Duggys Erdbeben mit Wahlband macht auf TTar mit 6 KP Evs 104.1% - 123.4% Schaden


    Also würde es CB Duggy sicher schaffen, LO Duggy unsicher, mit SR, Stachler oder so würde wahrscheinlich auch LO-Duggy ein recht sicherer Counter sein.
    Gegentaktik: TTar@Wechselhülle

  • Super,Anti-Lead TTar mit Wechselhülle.... :patsch:


    Auf jeden Fall wird Sandsturm stark werden und das ist für mich das wichtigste!(habe keinen Bock mehr auf Regentanz!)
    Ich habe das Gefühl das "Pflanzenfresser" die Fähigkeit von Dream-World-Folipurba ist(würde passen)
    Habe ich im Video richtig gesehen das Dream-World-Vaporeon Hydration hat?
    Dann denke ich das Wunschtraum-Aquana seltener wird und das hier beliebt wird:
    Aquana @Überreste
    EVs: Gleiche wie Wunschtraum-Aquana
    Hydration
    -Surfer
    -HP[Elektro]/Eisstrahl
    -Regentanz
    -Erholung


    Wäre dann das verbesserte OU-Jugong....

  • Allerdings: Das Vieh hat dann wieder Probleme im Sandsturm und schon schläfst du ungewollt 2 Runde und lässt z.B. TTar ungehindert Set-Uppen^^
    Als Item wohl Nassbrocken, da man mit Erholung schon eine gute Recovery hat^^


    @Aura³: Natürlich nur @Wechselhülle, wenn es nicht als Lead spielt. Wenn TTar öfter Lead wird, dann wird es auch seltener Sashs geben, weil man die ja durch den Sandsturm vergessen kann ._.

  • Warum sollte das Wunschtraum-Aquana aussterben,Hydration ändert nichts daran das es ein guter Wisher ist. Aber es stimmt schon sicher könnte es sich zu einem annerkanten Set entwickeln. Ich habe jetzt schon Angst das in der 5.Gen Sandsturm- und Regenteams noch häufiger werden... :/.

  • Allerdings: Das Vieh hat dann wieder Probleme im Sandsturm und schon schläfst du ungewollt 2 Runde und lässt z.B. TTar ungehindert Set-Uppen^^
    Als Item wohl Nassbrocken, da man mit Erholung schon eine gute Recovery hat^^


    @Aura³: Natürlich nur @Wechselhülle, wenn es nicht als Lead spielt. Wenn TTar öfter Lead wird, dann wird es auch seltener Sashs geben, weil man die ja durch den Sandsturm vergessen kann ._.


    Stimmt :patsch: !


    Dann wird dein Zapdos-Sandsturm-Counter-Vieh wahrscheinlich mit Aquana in einem Team sein,eben wegen TTar.
    Aber vlt kriegen RD-Teams auch noch Support-Möglichkeiten/Fähigkeiten,und dann entsteht ein Wetter-Durcheinander...
    Mal gucken was noch kommt...

  • Wie wärs dann einfach mit bulkyer TTar, das nen EQ überlebt? Und außerdem ist ein DD nicht unbedingt immer sicher, wenn TTar mit Knirscher kommt, kannst du dir Duggy sonstwohin stecken.
    Aquana hat mit Wunschtraum und Schutzschild eigentlich eine bessere Möglichkeit, sich und das Team zu heilen, besonders letzteres ist wichtig.
    Pflanzenfresser scheint nett, wenns die richtigen Viecher bekommen, wie Folipurba halt, ob das dann sooo viel reißen kann, weiß man auch nicht.
    Flamara wird ja wohl wenigstens den Flammkörper kriegen, das wäre dann man eine nützliche Erweiterung.
    Psiana wird wohl Fährte oder son Zeug kriegen, Nachtara vielleicht Innere Kraft, hoffentlich nicht sowas wie Adlerauge.
    Und@oben: Dann zockt man halt mal Rexblisar um die alle zu provozieren ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Impoleon könnte dann auch eine wichtige Counter-Rolle spielen. Immerhin hat es viele Resistenzen, wird nicht vom Sandsturm getroffen und hat einen guten physischen und speziellen Movepool mit dem es viele Pokémon in Sandsturmteams ausschalten kann. Wenn das sich mit Agility geboostet hat, dann muss es vermutlich auch nur noch wenig wegstecken. Das Subtahayaset 2HKOt wenn Sturzbach aktiviert ist sogar Bliss^^


    Bisher hat ja nur Rayquaza Klimawandel als Fähigkeit und kann so natürlich Weatherteams-natürlich nur im Uber behindern. Es wäre dann schon schön, wenn ein OU-taugliches Vieh auch noch Klimawandel bekommen würde, was wiederum die ganze Sache noch komplexer und komplizierter machen würde.



    @unten: Nein, Pert ist auch eine gute Idee =)

  • Ich hoffe halt, dass Blissskarm overpowert wird, zum Beispiel in Form von mehreren genialen nützlichen Mixedwsweepern, die Feuersurm/Donnerblitz und Nahkampf/ne stark genuge STAB-Attacke besitzen, oder in Form eines so starken physischen Sweepers, der auch Skarm 2hkon kann.
    Und Sandsturmgegner Sumpex und Impoleon verlieren gegen vieles, außerdem wird dann halt einfach just for fun Kraftreserve Pflanze auf Despotar gespielt oder sowas prickelndes. Und Impoleon kann Despotar wie erwähnt nicht aufhalten.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Tja,dann wird Empoleon halt gekillt...


    Ich bin gespannt was für Spezialfähigkeiten Blitza/Flamara/Psiana/Nachtara bekommen.
    Flamara könnte eventuell Flammkörper bekommen,was aber nicht gerade prickelnd ist.
    Nachtara/Psiana könnten Innere Kraft bekommen und Blitza....vlt Statik oder Starthilfe...
    Auf jeden Fall könnte Aquana mit Hydration ein gefürchtetes Set werden(könnte!).
    Ich sehe schon grob das RD-Team von morgen in meinen Augen-i-was wie Forry,Vaporeon,vlt Zapdos,Zong.....