DS zu alt für Inetverbindung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein DS ist schon was älter und kann sich nur mit Internetverbindungen die mit WEP verschlüsselt sind verbinden.


    Wir haben hier aber nur Router deren Netz mit WPA2 gesichert sind.
    Kann ich meinen DS irgendwie aufrüsten oder wars das mit dem Internet für diesen DS? (Komm auch nich an Verbindungen mit WEP ran)
    Kann mir wer helfen?

  • Dasselbe Problem habe ich auch.
    Die Lösung lag bei mir darin die Verschlüsselung meines Routers einfach auf WEP runterzuschwächeln.
    Mit dem ersten DS ist es meines Wissens nicht möglich über eine WPA2 Verbindung zu "surfen". (Bei den neuen?)
    Ist natürlich deine Entscheidung ob du deswegen die Sicherheit deines Routers runterschalten willst.


    Edit: Natürlich kann man einen USB-Connecter benutzen, aber davon bin ich kein besonders großer Fan...

  • dann helfe ich dir mahl^^


    ein ds ist nicht aufrüstbar aber es gibt ein kabel der den ds mit dem pc verbindet oder denn wi-fi usb connector


    So ein Kabel gibt es für die Wii, nicht den DS...



    Man kommt auch mit den DSi-Versionen nur über den Browser bei der Verschlüsselung rein, aber die Spiele können ALLE nur mit WEP ins Inet
    Auf den Games ist ein eigenes Programm dafür drauf, weswegen sie es nicht vom Gerät beziehen

  • Zitat

    Die Lösung lag bei mir darin die Verschlüsselung meines Routers einfach auf WEP runterzuschwächeln.

    Das ist leider eine sehr schelchte Lösung, da die WEP-Verschlüsselung äußerst unsicher ist und praktisch ohne Vorkenntnisse mithilfe von einfach auffindbaren Anleitungen innerhalb von Minuten geknackt werden kann. Ich denke nicht, dass du dein Internet mit anderen teilen willst, v.A. dann nicht, wenn sie krumme Dinge über deine Leitung abwickeln ;)

  • Nein eine andere Lösung, als deinen Router umzustellen oder einen USB Connector zu kaufen gibt es allerdings wirklich nicht, das Kabel ist wie schon erwähnt nur für die Wii-Konsole nutzbar..Wenn du deinen Router umstellen willst, dann gib einfach seine IP-Adresse bei dir im Browser ein....ein USB Connector findest du z.B. hier klick , im Laden ist er aber meist um einiges billiger....kannst ja mal nachfragen ob es dir ein Laden in deiner nähe bestellt, wenn du ihn nicht findest....

  • BSSID? DIe Mac vom Router? Ich wüsste nicht was es hilft die umzustellen^^
    Und einen Macfilter kann man auch recht schnell umgehen :S


    BSSID kann schon einiges bewirken. Und mit nem gut Konfigurierten OpenWRT aufm Router ist es auch schwerer den Macfilter auszuschalten. Und mit entsprechenden Einstellungen lässt sich die Reichweite des Netzes minimieren. Dann langt auch WEP

  • Also, jetzt werd ich mal meinen Senf dazugeben.


    Zuerst, USB-Connector würde ich nicht empfehlen. Ich besitze zwar selbst keinen, aber ich weiß von Freunden und diversen Foren, das der Connector nur mit älteren Betriebssystemen funktionieren soll. Außerdem habe Nintendo den Vertrieb dieser Dinger eingestellt (Gerücht!)


    Dann gäbe noch eine Möglichkeit, und zwar öffentliches W-Lan. Die meisten Läden, auch McDonalds bieten es an. da könntest du es evtl. man probieren.


    MfG,
    UltimaWeapon

  • so ich will nun auch mal meinen senft dazu geben!


    Wie gesagt ist der Wi-Fi Usb connector von nintendo der einzigste "sichere" weg.....denn hierbei muss man die Firewall/Antiviren Software des PC´s deactivieren.....aber wer nich mit dem IE oder FF on geht läuft da auch nicht groß gefahr sich was zu fangen!
    Und WEP kann man sehr wohl sehr sicher machen...einfach ein schwer zu knackendes PW aussuchen.......aber da du ja nix daran verändern willst is der Wi-Fi Connector die günstigere Alternative....kommt halt wie gesagt auf das betriebssystem an....aber auch für Win 7 gibt es die treiber....nur halt online bei NIntendo....naja....oder eben einen Hot-Spot suchen.....nur dass die wie im Falle von Mäc Doof halt was kosten können....einfach an den entsprechenden stellen fragen!
    Man kann für die zukunft nur hoffen das nintendo endlich die DS games auf den neuen Standart WPA2 rüstet und somit komplexe Umstellungen/Methoden eindämmt und dem spieler die möglichkeit gibt einfach nur den sicherheitscode einzugeben und ohne langwieriges rummachen ds games online zu zoggen!

  • Zitat

    aber wer nich mit dem IE oder FF on geht läuft da auch nicht groß gefahr sich was zu fangen!

    Ich kann mir auch mit Opera, Chrome oder Safari eine geile_frau.jpg.exe herunterladen und die dann ausführen. Ein Browser kann zwar eine Sicherheitslücke sein, aber er ist beileibe nicht der einzige Eingang zum System.

    Zitat

    Und WEP kann man sehr wohl sehr sicher machen...einfach ein schwer zu knackendes PW aussuchen.

    Ahja, dann lass ich airodump-ng halt fünf Minuten länger laufen. WEP ist definitiv unsicher :ugly:

  • Ich kann mir auch mit Opera, Chrome oder Safari eine geile_frau.jpg.exe herunterladen und die dann ausführen. Ein Browser kann zwar eine Sicherheitslücke sein, aber er ist beileibe nicht der einzige Eingang zum System.

    Ahja, dann lass ich airodump-ng halt fünf Minuten länger laufen. WEP ist definitiv unsicher :ugly:


    nur leider bringt dir aircrack nichts wenn du dich damit auskennst, und außerdem brauchts keine verschlüsselung, es reicht auch den router geeinget hinzustellen, dann hat man außerhalb des hauses eh kein signal mehr

  • Zitat


    aber wer nich mit dem IE oder FF on geht läuft da auch nicht groß gefahr sich was zu fangen!
    Ich kann mir auch mit Opera, Chrome oder Safari eine geile_frau.jpg.exe herunterladen und die dann ausführen. Ein Browser kann zwar eine Sicherheitslücke sein, aber er ist beileibe nicht der einzige Eingang zum System.


    Zitat


    Ich meinte damit das Internet nicht zu betreten.......(ich kenn noch viel mehr Browser, nur so als hinweis), und man kann auch über Icq oder andere Chat-Programme dateien erhalten die für den PC gefährlich werden können!

  • Ich meinte damit das Internet nicht zu betreten.......(ich kenn noch viel mehr Browser, nur so als hinweis), und man kann auch über Icq oder andere Chat-Programme dateien erhalten die für den PC gefährlich werden können!


    so hoffe du siehst jetzt besser was ich meinte!!

    Signalstärke des Routers herunterstellen wird glaube ich besser sein als bloßes Umstellen^^


    Wenn er/sie die stärke ändert dann kann er/sie sich gleich direct an den Router setzen......bzw. er/sie wird sicherlich ärger mit den Eltern bekommen....wenn da was verändert wird!