Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es schlimm dass manche (viele) Menschen denken NUR sie können Tieren ein gutes zuhause geben und sie dann zu tausenden anschaffen leide verstehen gerade diese menschen nicht dass
    es für die tiere furchtbar ist wenn sie unter krankheiten,hunger oder Platzmangel leiden dass messisynrom sollte man echt nicht unterschetzen denn ich habe schon viele tiere im fernseher leiden sehen
    gott sei dank gibt es aber auch noch menschen die sich zur rettung solcher tiere einsetzten :bear:


    tierquälerrei ist dass schlimmste problem überhaupt
    stellt euch mal vor tiere würden uns so behandeln!!! ich rege mich wirklich darüber auf wie dumm
    Menschen eigentlich sind manchmal schäme ich mich echt ein mensch zu sein niemand denkt dran
    dass tiere genauso gefühle haben wie wir sie möchten auch ein schönes freies leben führen genau wie
    Menschen aber die meisten interessiert dass ja gar nicht hauptsache es geht einem selber gut.........

  • Tierquälerei kenne ich ganz gut.
    Bei uns in der Gegend wohnt ein... naja... wie soll ich es beschreiben...? Psychisch kranker Mann, der seinen Hund anschreit und schlägt. Er wohnt zwar weiter weg von uns, aber man kann ihn hören, wie er den Hund anbrüllt. Also man kann ja nicht viel sagen, da der Mann ja auch geistig geschädigt ist, und den Umgang mit Hunden nicht besonders gut kennt.
    Jedenfalls habe ich den Hund mal gesehen und muss sagen: Er tut mir Leid. Und das obwohl ich keine Hunde mag. Er war nur am zittern ;(

  • Wundert mich eigentlich, dass ein psychisch Kranker ein Tier halten darf. Okey, wenn er allein lebt, ist er wahrscheinlich nicht so schwer krank, aber man muss seinen Hund ja auch anmelden. Ich weiß nicht wie das genau abläuft (hab selber keinen Hund), aber wird da nicht auch iwie überprüft, ob derjenige auch als Besitzer geeignet ist?


    Allerdings behandelt mein Nachbar seine Pferde auch ziemlich schlecht. Er hält zur Zeit neun Pferde auf ca. 300 m³, Futter bekommen sie fast ausschließlich Heu und von Ausmisten und Striegeln hat er auch noch nie was gehört. Das Gelände ist auch ziemlich gefährlich (kapputes Trampolin, abgebrochene Äste, Metallzeug,...). Was ich komisch finde ist, dass noch niemand von den anderen Pferdebesitzern, die dort öfter sind, was dagegen getan haben ?(

  • Was mich hier in diesem Thread stört, es wird scheinbar ganz vergessen, dass es auch andere Arten von Tierquälerei gibt, als die direkte körperliche Gewalt auf Tiere. Was ist mit den Leuten, die sich nicht artgerecht Haustiere halten? Reptilien bei völlig falschen Bedingungen, Hunde/Katzen die total verwahrlost sind, Vögel ohne genügend Platz zum Fliegen usw... Ich finde das viel schlimmer und gefährlicher, denn das schädigt die Tiere unreparabel. Genauso erkennt man so etwas nicht, weil es meist im Verborgenem, zu Hause abläuft. Die Tiere wehren sich auch nicht und machen dadurch auf sich aufmerksam, sie fristen einfach ihr lebensunwürdiges Leben vor sich hin, ohne bzw nur sehr selten Hilfe zu erwarten. Ich glaube auch, dass so gesehen viele hier, die ein Haustier halten, es nicht artgerecht halten bzw es überhaupt nicht können. Von daher sollte man diese ebenso verurteilen wie die Sadisten, so geht man einfach nicht mit Lebewesen um!


    Lustig, du sagst es gibt auch anderes als körperliche Gewalt und bringst Beispiele wie ihr Körper geschädigt wird...


    Denke das ein Vogel im Käfig nicht zwanghaft ein schlechtes Leben führt
    Ein Wellensittich würde in Freiheit keine fünf Minuten überleben, jedenfalls keiner der als Haustier geboren wurde
    Und die Tiere kriegen ihr Futter, womit sie glücklich sind
    Tiere sind eher so simpel gestrickt, gib ihnen fressen und du bist der gute
    Und artgerechte Haltung ist wohl bei der Mehrheit der Fälle vorhanden, auch bei Reptilien

  • Woher wollt ihr wissen ob die Psychisch krank sind, die haben wohl eher keine Ahnung wie man mit Hundne umgeht. :(


    Solchen Menschen sollte man das Tier abnehmen und ihn wegen quälerrei anzeigen. :thumbdown:

  • Wir haben einen Pflegehund, der die ersten Jahre seines Lebens in der Waschkueche eingesperrt war. Der hat eine unglaubliche psychische Stoerung. Der kann nichtmal richtig ausgefuehrt werden, weil er ein paar Meter von der Wohnung entfernt schon jault & zittert etc.
    Wie auch unsere Katze, deren Mama gestorben ist & schon viel zu frueh auf sich selbst gestellt war(im Freien). Anfassen kann man die nicht, nur wenn man liegt & kein anderer da ist. Muss also schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
    Wo wir grad bei psychischen Stoerungen sind.

  • Eine Freundin von mir hat auch eine Katze die von der Mutter getrennt wurde, sie faucht alles und jedne an, deshalb hat sie den Spitznamen Kampfkatze.


    Wie kann man nur so grausma zu einem Tier sein, es einfach einsperren?
    Habt ihr die Tiere aus einem Heim?
    Ich finde es gut wenn es Menschen gibt die sich um die Tiere kümmern, wie lange leben sie denn schon bei euch?

  • Also der Pflegehund gehoert uns nicht, aber er kommt schon laenger zu uns.
    Die Katze lebt seit fuenf Jahren bei uns. Was ich aber auch nicht verstanden habe: Sie wurde mit ihrem Bruder gefunden, aber sie wurden getrennt vermittelt. Ich denke, zusammen wuerde es ihnen wesentlich besser gehen.


    Ein Kater ist uns "zugelaufen". Da haben wir eine Zeit lang ein Miauen in der Tiefgarage in einer anderen Straße gehoert. Der war total verletzt, wir haben ihn aufgepeppelt & ihn wieder freigelassen. Natuerlich haben wir Flyer verteilt & alles. Wir dachten, vielleicht geht er wieder nach Hause, sowieso ist er eigenlich sehr kraeftig. Aber er hat sich entschieden wieder zurueck zu kommen & jetzt lebt er bei uns. & holt sich regelmaeßig Futter bei anderen Leuten xD Eine selbsternannte Tierschuetzerin in der Umgebung rief uns mal an, dass der Kater so abgemagert sei & sie ihn deswegen jetzt immer fuettert. Problem: Von manchem Katzenfutter bekommt er Ausschlag. Ausgerechnet von ihrem brachte er dann immer Krusten auf dem Ruecken mit. Dreimal haben wir ihr das erklaert & sie hat ihn fleißig weiter gefuettert, den armen, mageren Kater, der sich wohlgemerkt eine Stunde vor einen Baum setzt um sich Eichhoernchen zu fangen. xD Die Seite gibt es auch.

  • Wem gehört der Hund denn?
    Das ist ja blöd das man sie trennte.


    Wie geht es dem kater jetzt?
    Wird er noch gefüttert von der Frau?
    Was eine Stunde? :assi:


    naja solnage er nicht raufkletter und die Feuerwehr kommt, rate ich übrigns jedem ab, wir lassen uns den einsatz bezahlen.
    Beim letzten kam die Katze dann aufeinmal von selber wieder.

  • Gehoert Freunden von uns.


    Sie fuettert ihn nicht mehr, scheinbar hat sie es verstanden.
    & ja: Dieser Kater ist ein riesen Arschloch. xD Man kann es echt nicht anders sagen. Hunden zum Beispiel laeuft er stundenlang nach oder setzt sich neben sie, nur damit sie nervoes werden. Er ist sehr geduldig, wenn es um solche Dinge geht.


    Edit: Damit nicht soviele Posts vom Thema abweichen.
    Man koennte ja meinen, er beobachtet die Hunde, damit sie nichts Falsches machen, aber er schert sich nicht darum, was sie tun, Hauptsache er ist da & macht nervoes. Koennte das nicht auch eine Form von Tierquaelerei sein? :D

  • Mein Kater hatte auch eine ziemlich schwere Kindheit. Er war gerade erst geboren, da wurde seine Mutter überfahren.
    Dann war er zwar bei einer Familie die einen Kater hatte, der für ihn so etwas wie eine Ersatzmutter war.
    Man merkt richtig, dass ihm was gefehl hat, wenn ich so meine andere Katze beim Spielen angucke.
    Er würde bestimmt nie eine Maus fangen können, weil er lange zögert und Angst hat, bevor er die Spielzeugmaus angreift (falls er es mal macht).

  • Also ich finde tierquälerei super...schlecht X(


    in unserem dorf haben wir eine frau mit zwei hunden die hunde durfen sich nicht lecken die hunde kriegen schläge einfach schrecklich ;( ich hasse tierquälerei es gibt sehr viele tiere die gequält werden(wurden)weil manche tiere erleiden einen qualvollen tot bei tierquälerei das ist so schlimm die meiste tierquäler finden das auch noch lustig man menschen können auch sehr schrecklich sein oder die fälle von Animalhording oder wie man das schreibt.


    TIERE HABEN AUCH GEFUELE UND KÖNNEN AUCH SCHMERZ EMPFINDEN!


    man es werden so viele tiere gequält manche halt auch in Deutschland!


    nochmal das ist ja sooooo schrecklich


    und vieleicht kann sich einer von euch an den videoclipp erinnern wo ein mädchen hunde velpen in einen fluss wirft ;(

  • Eine Folge von Tierquaelerei sind aggressive Tiere. So entstehen zum Beispiel sogenannte "Kampfhunde".
    Der Rasse wegen existieren Kampfhunde ueberhaupt nicht. Meistens sind es sogar gepredigte Familienhunde. Wenn sie jedoch kraeftig sind, werden sie gerne zu Kampfhunden trainiert oder unbewusst dazu gemacht. So kann sich keiner mehr seinen Hund leisten & sie versauern nun im Tierheim. Die Kampfhundesteuer wird zum Tierquaeler.

  • Also.. Tierquäler sind bei mir sofort unten durch!!!
    Wenn man ein Tier quält ist es so, als würde man sein Pokemon quälen und niemand-gar niemand hat es verdient so behandelt zu werden
    Und Leute die Tiere quälen sollten sich besser keine zulegen sonst kommen wir -.~

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • das is gar nicht gut.
    nun gut ich hab das auch einmal gemacht aber die katze hat mir mein gesamtes gesicht zerkratzt
    doch das war das einzige mal und man sollte die tiere behandelt wie man selber behandelt werden möchte


    Edit by Bastet
    Du kannst ja etwas mehr darüber schildern.


    “Curse me, hate me, hurt me, kill me” by Blind Guardian - A Voice In The Dark

    Einmal editiert, zuletzt von Bastet ()

  • Ich hasse die menschen die es machen
    ich könnte es niemals so ein tier zu töten
    wenn man dan direkt in seine augen kuckt ne
    *gedanken ausm kopf schlag*


    Edit by Bastet
    Möchtest du vielleicht etwas mehr dazu sagen? ^^

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

    Einmal editiert, zuletzt von Bastet ()

  • ~ Quelle


    Ich finde es immer wieder erschreckend, was Menschen Tieren antun können. Die sogenannte Krönung der Schöpfung stellt sich über alle Lebewesen, die es auf dieser Welt gibt. Zum Kotzen! Mit einem Luftgewehr angeschossen und das Auge weggefetzt. Dieser Mensch muss wirklich bestalisch vom Wesen sein. Ein Monster.
    Leider gelten Tiere nach Strafgesetz als Sachen, nicht als fühlende Lebewesen. Es ist einfach bestealisch Tiere in einer solchen Art und Weise zu behandeln. Vor allem tut mir die Familie schrecklich Leid. Die Katze - 15 Monate alt! - hat wirklich Glück gehabt. Trotzdem wird die Katze es relativ gut überstehen. Es gibt einige Katzen, die behindert sind. Mein Caruso hatte sich das Bein gebrochen und hatte ein verkürztes rechtes Vorderbein, konnte nicht mehr aus dem Stand springen und hatte Athrose. Er ist gut damit zurecht gekommen.


    Ich habe auch bereits zwei Katzen verloren, durch Autos angefahren. Caruso wurde vor zwei Jahren überfahren, Mucki vor drei Wochen. Manche Menschen wollen einfach nicht begreifen, dass Katzen ihre Freiheit brauchen und Auslauf haben müssen (Wohnungskatzen tun mir einfach nur Leid, außer sie werden zu zweit gehalten und die Besitzer kümmern sich ausreichend um sie). Man kann sie nicht einsperren. Es ist keine artgerechte Haltung, wenn man bestimmte Bedingungen, die ich soeben genannt habe, nicht erfüllt.
    Es ist einfach grausam, was Menschen anrichten können. Sie zerstören den Planeten, behandeln Tiere wie Insekten. Ekelhaft.

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Menschen die so etwas tun, sollten dementsprechend bestraft werden, und das, meiner Meinung nach, genauso (wenn nicht gar noch härter) wie die, die Verbrechen an Menschen begehen.
    Denn man darf nicht vergessen, was der Mensch leider tut, dass jedes Leben unbezahlbar ist und jedes Vergehen (quälen usw.) daringehend nicht zu rechtfertigen ist,... überhaupt nicht!!!

  • 2 meiner 3 Tiere mussten auch leiden bevor sie zu uns kamen. Mein einen Kater (den wir bekommen hatten bevor ich geboren war) wollten sie im Graben ertränken und da war er gerade mal 6 Wochen alt, aber zum glück hat unsere Nachbarin ihn gefunden und ihn ins Warme gebracht, sonst wäre er wohl ertrunken.


    Und mein Hund hat Angst vor großen Männern. Als wir im Tierheim war und ich ihn zum ersten mal sah war ich echt erschrocken, vollkommen abgemagert, und er hatte echt angst vor allem was groß und männlich war. Der wurde auch geschlagen und falsch gehalten.


    Ich hasse Tierquäler wie die Pest. Mit ihnen sollte man das selbe machen wie sie es mit den Tieren gemacht haben. Was anderes verdienen die meiner Meinung nach nicht, auch wenn ich sonst eigentlich solche gedanken nicht habe.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.